Blütezeit Bio-Rose Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nyx

#16 Beitrag von Nyx »

Hab mir das Shampoo auch besorgt, und heute früh gleich ausprobiert. Der Geruch ist relativ stark (Rose ist halt Geschmackssache) und die Konsistenz ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb werd ichs mit einer stärkeren Verdünnung probieren. Im nassen Zustand nach der Wäsche war das Haargefühl eher schlecht, recht trocken und etwas verfilzt, weshalb ich dann auch ziemlich stark geölt hab und einen Zopf gemacht hab (hatte es eilig). Jetzt fühlen sich die Haare aber locker und sauber an, nur die Längen sind eben recht ölig. Versuch 2 dann also ohne/mit weniger Ölen, dann werd ich ja sehen, wie meine Haare mit dem Tensid zurechtkommen.
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
LizardQueen

#17 Beitrag von LizardQueen »

Als ich mir das Shampoo vor über einem Jahr zum ersten Mal geholt habe, war ich total zufrieden. Das war aber zu meiner KK->NK ohne Sili Umstellzeit. Jetzt verursacht das Shampoo eher sehr trockene Haare bei mir und mittlerweile habe ich glücklicherweise Alternativen gefunden.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
zwetschke87

#18 Beitrag von zwetschke87 »

hatte das shampoo auch einige zeit in gebrauch..ich mag den duft so gerne, dass ich es mir sogar extra nochmal holte um meine wsb zu waschen ;-)

und ich finde es sogar ganz toll, dass überflüssiges shampoo wieder in die flasche zurückflutscht, so kann ich es ganz toll auftragen!

lg
Hoshi

#19 Beitrag von Hoshi »

Ich habe mir das Shampoo heute gekauft und gleich damit gewaschen.
Mein Eindruck beim verteilen war positiv und halb trocken fühlen sich meine Haare schon weich an. Nur der Duft ist für mich nicht definierbar, etwas komisch aber für mich nicht nach Rosen.
Mal sehen wie meine Haare das Shampoo mögen.
Sobald meine Haare trocken sind folgen weitere Informationen.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
pummelzacken

#20 Beitrag von pummelzacken »

Wollte es mir auch kaufen, obwohl ich recht schlechte Kritiken gelesen habe.
Hab es darauf hin mal durch den Codeckeck gejagt und nun bin ich etwas stutzig...
Ein Inhaltsstoff ist ja Ammonium Lauryl Sulfat...
Bei Codecheck steht dazu folgendes:

Ammonium Lauryl Sulfat | Kosmetika
nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Einsatz: Tensid
Herkunft: unterschiedlich
Nutzen: hautreinigend
Bemerkung: irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden, wird aber in Kosmetika nur noch vereinzelt eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden.

Wenn man beim putzen mit Putzmitteln die das beinhalten Handschuh anziehen soll kann ich mir nicht vorstellen das das der Kopfhaut so gut tut oder?
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Hoshi

#21 Beitrag von Hoshi »

Meiner Kopfhaut hat es nicht geschadet. Die fühlt sich sogar sehr gut an.
Es juckt nix und spannt auch nicht. Da habe ich mit anderen nk Shampoos mehr Probleme.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Mi1990

#22 Beitrag von Mi1990 »

Ich hab mir das Shampoo auch zugelegt und die letzen paar Haarwäschen benutzt. Ich muss wirklich sagen,dass ich positiv überrascht war und auch wirklich zufrieden bin damit.
Meine Haare werden schön weich und meine Kopfhaut kommt auch ganz gut zurecht damit. Der Geruch ist zwar während dem Haare waschen ziemlich start und doch etwas penetrant,aber nach dem waschen passt die Sache eigentlich. Der einzige Nachteil ist,dass meine Haare etwas schneller nachfetten,aber das geht mir bei Shampoos mit milden Tensiden generell so. Von demher find ich das Shampoo eigentlich echt gut :)
Bild
2cMii,<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge
zwetschke87

#23 Beitrag von zwetschke87 »

also ich habe jetzt entdeckt, dass dieses shampoo ganz toll gegen meine schuppen hilft.
ganz kann ich es mir zwar nicht erklären, aber wenn ich wochenlang nur mit verdünnten, milden shampoos wasche, bekomme ich einfach schuppen. einmal kurz mit (unverdünntem) blütezeit-rosen-shampoo drüber, und die schuppen sind wieder weg...seltsam, aber da ich den duft einfach sooo liebe, und ich es eben alle 3-4 monate mal verwende, stört mich das starke tensid jetzt nicht soo
katheryn

#24 Beitrag von katheryn »

dieses shampoo ist absolut nichts für mich.
der geruch ist toll :lol: , allerdings werden meine längen sehr, sehr trocken (trotz condi) und meine kopfhaut fettet schneller nach als sonst.

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
orangehase07
SSS in cm: 134

#25 Beitrag von orangehase07 »

mir gefällt der geruch überhaupt nicht. meine haare wurden voll trocken damit. meine schuppen wurden mehr und mein freund bekamm auch auf einmal welche.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Niniri

#26 Beitrag von Niniri »

Blütezeit ist Handelspartner von Lavera und so wie es sich anhört (Beschreibungen des Shampoos und der verschiedenen Sorten) scheint es ja echt das gleiche in billiger zu sein. Kann da jm was zu sagen, der mal beide Sachen ausprobiert hat? (Also z.B. Mandel bei Lavera und Blütezeit) Dann würd ich beim nächsten mal wirklich zum günstigeren Produkt greifen...
alicia_p77

#27 Beitrag von alicia_p77 »

Ich verwende gerade Lavera Mandelmilch und als nächstes Blütezeit Mandel.
Werde dann meine Erfahrung über Blütezeit weitergeben. (aber im richtigen Thread für Mandel :wink: )
Wir sind hier ja im Rosen-Thread. :wink:
LizardQueen

#28 Beitrag von LizardQueen »

Das kann absolut nicht sein, dass Lavera Mandelmilch und Blütezeit Mandel identisch sind. Erstens ist die Konsistenz anders und Zweitens die INCI. Lavera ist viel cremiger, riecht komplett anders und:

Lavera
Water (Aqua), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Coco Glucoside, Glycerin, Prunus Dulcis (Sweet Almond) Fruit Extract*, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Extract*, Humulus Lupulus (Hops) Extract*, Leontopodium Alpinum Herb Extract, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Dipotassium Glycyrrhizate, Hydrogenated Lecithin, Glycol Distearate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Linalool**

Blütezeit
Aqua, Glycerin, Lauryl Glucoside, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Lauroyl Sarcosine, Rosa Damascena Flower Water*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Aloe Barbadensis Gel*, Alcohol*, Lactic Acid, Parfum**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**
alicia_p77

#29 Beitrag von alicia_p77 »

Ja, das hab ich mir auch gedacht, dass die beiden Produkte von den Incis her total verschieden sind.....
LizardQueen

#30 Beitrag von LizardQueen »

Mein Beitrag ging eigentlich an Niniri...
Antworten