Socke > Zehen abschneiden, aufrollen, voila.Fienderella hat geschrieben:Ich brauche driingend so ein Sockenkissen. *begeistert*
Fienderellas Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- worldcrisis
Schönes Tagebuch und ich finde eigentlich auch, dass Dir das Kupferrot sehr gut gestanden hat.
Wobei Deine Naturhaarfarbe auch sehr schön ist, wie ich finde.
Ich werde weiter lesen und bin vor allem gespannt, was Du jetzt farblich aus Deinen Haaren machst.
Wobei Deine Naturhaarfarbe auch sehr schön ist, wie ich finde.
Ich werde weiter lesen und bin vor allem gespannt, was Du jetzt farblich aus Deinen Haaren machst.

1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
Ich finde auch, dass deine NHF wunderschön ist...
Wenn`s denn dann aber schon Farbe sein muss, bleibt das Kupferrot mein Favorit.
Wenn`s denn dann aber schon Farbe sein muss, bleibt das Kupferrot mein Favorit.

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
- lux_aeterna
- Palandurwen
*immer noch für schokobraun / dunkle farbe ist*
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Ja, ich mag deine Haarfarbe. Steht dir echt gutlux_aeterna hat geschrieben: Bin gespannt, wofür du dich entscheidest, ich benutz jetzt selbst sowas ähnliches wie Manic Panic auf meiner Naturfarbe.

Die liebe Farbe und die Haare:
Also ich hab beschlossen, erstmal nicht zu blondieren und weiterhin lila-braun zu bleiben. Die ollen Färbeleichen sollen erstmal raus wachsen und ich hab ja eine relativ helle Naturhaarfarbe, da klappt das mit der Farbe vielleicht ganz gut. Das Grün rennt mir ja nicht weg, genauso wie das Schokobraun und das Karottenrot

Ich hatte nur das Gefühl, dass die Farbe nicht so lange hält, wie auf blondiertem/gefärbtem Haar. Kommt sicher von der gesunderen Haarstruktur, nicht?
Morgen oder Sonntag wird wieder getönt, hab ich mir vorgenommen. Ich versuchs mal, alleine gleichmäßig hinzubekommen. Drückt mir die Daumen!

Frisuren:
Ihr könnt stolz auf mich sein, ich habe mir das erste mal alleine einen Franzosen geflochten

Franst noch ein bisschen rum wegen der Stufen, aber ich finde, ich habs ganz gut hinbekommen

Und ja, ich fahr jeden Tag S-Bahn.

Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
- Palandurwen
schaut doch echt schon toll aus
das franzen gibt sich auch relativ schnell wieder - war bei mir anfangs auch so ^^
(hach ja, die schöne S1 *g)
schaut doch echt schon toll aus

das franzen gibt sich auch relativ schnell wieder - war bei mir anfangs auch so ^^
(hach ja, die schöne S1 *g)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
also ich finde auch, dass dir neben deiner nhf auch das dunkle gut steht, inklusive grün.
bin gespannt, was sich bei dir so tun wird im laufe der zeit.
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Fienderella
Ja? Macht mich nicht schwach, ich hab doch noch Grün daSaree hat geschrieben:also ich finde auch, dass dir neben deiner nhf auch das dunkle gut steht, inklusive grün.
lg,
saree

Neues von der Frisurenübungsfront:
Ich habe gestern, nachdem mir diese Sache misslungen war einen Rosebun versucht. Der ist zwar auch nicht perfekt aber für den ersten Versuch... also naja immerhin hat er gehalten und das nur mit Haarnadeln.

Ah... ok und Teil 2 folgt dann später, ich muss los *Zeit verpasst*
*rennt*
Edit:
Heute gabs dann diese Frisur:

Ein Stückchen Franzose mit Flechtzopf? Ich weiß nicht, wie ichs definieren soll.

Haarpflege:
Gestern hab ich mal den Tip mit der Handcreme versucht, den elen hatte.
Die Florena Handcreme ist ohne Silikone und mit Aloe Vera. Klang ganz gut und riecht auch lecker. Ich hab sie mir erstmal auf die Stirn gepappt und so arg geschuppt hats nachher nicht mehr.
Nachher wasch ich noch Haare. Neben der Handcreme hab ich mir gestern auch eine neue Schauma-Spühlung gekauft. Mal sehen was die so hergibt. Ist jedenfalls auch ohne Silikone und duftet wie blöd.

Ich erstatte also heute Abend Bericht bezüglich der Spühlung und der Handcreme.
Bis später!

----
Edit:
Haarpflege 2:
Ich hab also vorhin gewaschen mit Alverde B/S und danach gabs die neue Schauma-Spühlung.
Aus der Tube riechts gut und auf meinen Haaren eigentlich auch

Zusätzlich gabs noch 3 Tropfen Jojobaöl in die Spitzen/Längen und Handcreme auf dei Kopfhaut an der Stirn. Da muss ich noch üben, das Zeug auf die Haut und nicht auf alle Haare zu pampen.
Mal sehen, obs hilft. Blöde Schupphaut... hab ich generell auf der kompletten Stirn und in den Augenbrauen.

Nach dem Antrocknen die Haare schöön mit der Holzbürste entwirrt und gewildsaut. Jetzt sind sie wieder schön *drin rumwurschtelt*
Für euch gibt es auch noch ein paar Längenbilder:
Iiih, die Frau trägt Grüüün!
Näherund seitlich
Jaaa, sie sind schon soo lang

Es ist nicht mehr viel bis zur Taille. Zumindest mit den längsten Haaren. Tschakka!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, beehren Sie und bald wieder! *knicks*
Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Mein PP
- Palandurwen
besonders schön find ich den halben Franzosen vorne/ seitlich, der dann ein Flechtzopf wird ^^
echt hübsch gemacht
und das Röschen schaut doch auch sxchon nett aus - mit etwas übung wird er sicherlich auch noch rosiger
Die youTube-Frise find ich zwar chic - aber die würde ich nie alleine hinkriegen oO
echt hübsch gemacht

und das Röschen schaut doch auch sxchon nett aus - mit etwas übung wird er sicherlich auch noch rosiger

Die youTube-Frise find ich zwar chic - aber die würde ich nie alleine hinkriegen oO
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Aber leider manchmal unverzichtbar.elen hat geschrieben:Haargummis generell sind ja auch "Strapazen" für die Haare*angstmach
![]()

Haarpflege:
Ich hatte letzte Nacht einen Kordelzopf, was ja eh meine Nachtfrisur ist. Leider haben sich die Spitzen dabei wohl etwas geknickt, weswegen die unteren Längen heute ein wenig komisch waren (kann vllt. auch an der neuen Spühlung liegen, weiß nicht, muss ich gucken).
Also hab ich vorhin ein Sprüh-Leave-in aus einem kleinen Kleck SBC, Jojobaöl und Wasser zusammen gepanscht und in die Spitzen/Längen gesprüht. Jetzt fühlt sich das ganze schon besser an.
Wer weiß, was das war...
Aber die ideale Nachtfrisur muss ich noch finden. Und vielleicht mal einen Zopfschoner bauen. Ich hab mich mir selber gestern abend mit Haarnetz vorgestellt, als ich im Bett lag und musste schmunzeln.

Aber wenns dem Haar was nützt.
Die nächsten Tage wird dann ein runder Viererzopf ausprobiert. Ich bin gespannt, wie ich das schaffe.

Ach ja und selber färben muss ich auch noch... irgendwann... vllt. am WE. *graus* Ich seh das Bad schon in Lila erstrahlen...
Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
- Fienderella
Laaleeeliiilaaa:
So. Ich hab gestern mal wieder getönt. So aus heiterem Himmel, weil mir danach war. MP Purple Haze mit MP Deadly Nightshade über Nacht einwirken lassen. Und irgendwie ist es mir wieder zu rot.
Ich habe also vorhin gerade über Ebay nochmal einen Pott Purple Haze und einen Pott MP After Midnight Blue bestellt und pampe das dann beim nächsten Mal mit dem vorhandenen Deadly Nightshade und dem Rest Purple Haze zu einem - hoffentlich - schönen Lila.
Was mir neben meinem eher nicht vorhandenen Färbetalent noch aufgefallen ist, ist, dass die Längen die Farbe irgendwie sehr schlecht annehmen.
Klar, da ist viel alte Farbe drin und meine NHF ist ja heller, deswegen ist die Farbe am Ansatz knalliger, aber irgendwie.... naja ich hatte gehofft, es wird gleichmäßiger.
Was solls. Sieht auch so ganz gut aus. Jetzt muss ich nur noch warten, dass meine Stirn und meine Ohren wieder ihre normale Farbe annehmen (die sind rosa... auweia) und meine Kopfhaut aufhört zu zicken. Hab schon brav die Stirn geölt und nach dem Auswaschen heute morgen viiiiiel SBC in die Haare reingematscht. Als ich dann nach Hause kam, nach der Berufsschule hab ich nochmal ein Sprüh-Leave-in gemacht. Aus Wasser, SBC und ein paar mehr Tropfen Jojobaöl als sonst.
Haare Glänzen schön, Kopfhaut juckt noch etwas, aber das geht vorbei, hoffe ich (ich hab ja auch versucht, die Farbreste mit Nagellackentferner von der stirn zu kriegen ^^° Logisch, dass das nicht gut für die Haus ist).
Fotos folgen noch, ich habe heute Kopfweh und will euch mein zerknautschtes Gesicht nicht antun
Hat irgendwer evtl. Färbetips für mich, wie ich mir die Haare selber fären kann, sodass die Farbe gleichmäßig wird und ich weder das Bad noch mich selber übermäßig einsaue? Ich will das selber hinbekommen, ohne Hilfe. Aber irgendwie will mir die hintere Haarpartie nicht gelingen. War beim ersten mal selber färben schon so.
Danke euch und einen schönen Abend!

So. Ich hab gestern mal wieder getönt. So aus heiterem Himmel, weil mir danach war. MP Purple Haze mit MP Deadly Nightshade über Nacht einwirken lassen. Und irgendwie ist es mir wieder zu rot.
Ich habe also vorhin gerade über Ebay nochmal einen Pott Purple Haze und einen Pott MP After Midnight Blue bestellt und pampe das dann beim nächsten Mal mit dem vorhandenen Deadly Nightshade und dem Rest Purple Haze zu einem - hoffentlich - schönen Lila.

Was mir neben meinem eher nicht vorhandenen Färbetalent noch aufgefallen ist, ist, dass die Längen die Farbe irgendwie sehr schlecht annehmen.
Klar, da ist viel alte Farbe drin und meine NHF ist ja heller, deswegen ist die Farbe am Ansatz knalliger, aber irgendwie.... naja ich hatte gehofft, es wird gleichmäßiger.
Was solls. Sieht auch so ganz gut aus. Jetzt muss ich nur noch warten, dass meine Stirn und meine Ohren wieder ihre normale Farbe annehmen (die sind rosa... auweia) und meine Kopfhaut aufhört zu zicken. Hab schon brav die Stirn geölt und nach dem Auswaschen heute morgen viiiiiel SBC in die Haare reingematscht. Als ich dann nach Hause kam, nach der Berufsschule hab ich nochmal ein Sprüh-Leave-in gemacht. Aus Wasser, SBC und ein paar mehr Tropfen Jojobaöl als sonst.
Haare Glänzen schön, Kopfhaut juckt noch etwas, aber das geht vorbei, hoffe ich (ich hab ja auch versucht, die Farbreste mit Nagellackentferner von der stirn zu kriegen ^^° Logisch, dass das nicht gut für die Haus ist).
Fotos folgen noch, ich habe heute Kopfweh und will euch mein zerknautschtes Gesicht nicht antun

Hat irgendwer evtl. Färbetips für mich, wie ich mir die Haare selber fären kann, sodass die Farbe gleichmäßig wird und ich weder das Bad noch mich selber übermäßig einsaue? Ich will das selber hinbekommen, ohne Hilfe. Aber irgendwie will mir die hintere Haarpartie nicht gelingen. War beim ersten mal selber färben schon so.

Danke euch und einen schönen Abend!

Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wenn du die Haare schon kopfüber über der Wanne wäscht, wäre kopfüber Färben auch kein Problem. MMn kommen da die Längen ganz gut an genug Farbe. Sonst einfach "nach" dem Färben, also wenn die Farbe soweit verteilt ist, die Haare zu einem Strang packen und so gedreht einbisschen pressen.
Versteht das jemand? ^^;
Drehen, locker lassen, drehen.. wie beim Auswringen.
Alternativ durchkämmen. Mach ICH persönlich aber nicht *Tod*
Versteht das jemand? ^^;
Drehen, locker lassen, drehen.. wie beim Auswringen.
Alternativ durchkämmen. Mach ICH persönlich aber nicht *Tod*
- Fienderella
Kämmen ist nicht gut?elen hat geschrieben:Alternativ durchkämmen. Mach ICH persönlich aber nicht *Tod*

Also versuch ichs das nächste mal über der Wanne. Irgendwann bekomm ich das hin.
Lila Bilder:
Tag zwei nach der lustigen Färberei. Meiner Kopfhaut gehts besser, das Leave-in gestern war wohl echt nötig. Muss ich jetzt immer machen, glaub ich *notier*
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4
Das ist wohl der Nachteil am Färben mit nassen Haaren: Man erkennt nicht so gut, wo schon Farbe ist und ob sie gut verteilt ist. Aber Übung macht den Meister.
Nachher gehts dann hoffentlich mit der Frisur (ich will die endlich schaffen!) in die Oper. Fidelio. ^^
Drückt mir die Daumen!
Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP