Stiernacken verstecken

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mata

#16 Beitrag von Mata »

Bild

Bild

Bild

Verbergen kann ich es nicht, aber ich finde, die Haarmasse gleicht den Stiernacken wieder ein bißchen aus. Je größer und tiefer der Dutt, desto besser, ohne Zweifel.

Asmodine, ich finde Deinen Nacken wirklich nicht schlimm :-) Es kommt auch auf die gesamte Linie der Schultern an und auf die Haltung. Daran kann man arbeiten, bei mir ist es rein davon abhängig, wie es mir geht. Gesund und fit - gute Haltung. Schmerzen und Streß - miserable Haltung.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Asmodine

#17 Beitrag von Asmodine »

Mata du hast wunderschöne Haare und die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Am schönsten finde ich das letzte Bild, was du auch in deinem Avatar hast. Wie hast du das Kunstwerk gezaubert? Erst geflochten und dann gewickelt?

Vielleicht sehe ich es später genau so locker wie du, wenn ich noch ein bisschen längere Haare habe. Mein Ziel ist es irgendwann man den Po zu erreichen, wenn es mit der Haarfülle so bleibt. Aber bis dahin werde ich nach Frisuren suchen, die die Speckfalte (habe ich übrigens durch einen herausstehenden Wirbel) verdecken.
1bFii nach Fia - Umfang 6,5cm
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode - BSL
Farbe: undeffinierbar blond mit silberlingen
Sectumsempra

#18 Beitrag von Sectumsempra »

Ich finde meinen Nacken auch schlimm * macht beim fröhlichem Nackenzeigen mit* :lol:

Bild

Dazu kommt mein Seitenprofil, urghs... Ich mag mich mit Hochsteckfrisur garnicht und trau mich damit (noch) nicht rausgehen. :? Das einzige was mir gefällt ist der Kometenknoten wo eben noch Haare raushängen. Das ist nicht ganz so nackt.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
fantatierchen
#19 Beitrag von fantatierchen »

TigerRabbit hat geschrieben:ich meinte nur, dass jemand oft die Sachen, die er an sich nicht mag,lieber versteckt und sich eben mit manchen Frisuren/ Outfits nicht wohlfühlt, auch wenn sie ihm von außen betrachtet stehen würden.
Da hast du definitiv recht... ich renn ja selber fast immer nur mit Schals/Tüchern rum, weil ich so einen fürchterlichen Übergang zwischen Kinn und Hals habe :oops: :roll: Seitenprofil ist ganz arg grausam...

Trotzdem muss ich nochmal loswerden, dass bei euren geposteten Bildern mein Augenmerk zuerst auf dem schönen Flechtwerk oder dem auffälligen Haarschmuck lag, und nicht auf dem Nacken. Wenn ich nicht gewusst hätte, wovon der Thread eigentlich handelt, hätte ich ihn vermutlich gar nicht bemerkt...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mata

#20 Beitrag von Mata »

Trotzdem muss ich nochmal loswerden, dass bei euren geposteten Bildern mein Augenmerk zuerst auf dem schönen Flechtwerk oder dem auffälligen Haarschmuck lag, und nicht auf dem Nacken. Wenn ich nicht gewusst hätte, wovon der Thread eigentlich handelt, hätte ich ihn vermutlich gar nicht bemerkt..
Quod erat demonstrandum :wink:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Brighe

#21 Beitrag von Brighe »

abgesehen davon, dass mir das auch nicht aufgefallen wäre, finde ich die Banane auf deinen Bildern schöner als den Gibson, Asmodine.
Alledings hast du so tolle Haare, ich denke nicht, dass da irgendwer auf deinen Nacken schaut :wink:
St. Pauline

#22 Beitrag von St. Pauline »

Auch meine Rede!
Ich verstehe es sehr gut, wenn man sich aufgrund einiger "Makel" nicht wohlfühlt und sie kaschieren möchte. Aber wir sprechen ja nicht von Cellulite am Baggersee oder BH-Speck im Abendkleid, sondern vom Nacken.

Ich finde eure Nacken wunderbar.
Mädels, eure Fotos sind allesamt wunderbar. Egal ob "Speckfalte" oder "Stier", ich sehe nix, an dem sich mein Blick stören könnte außer eurem sehr kritischen Selbstbild. Seid etwas gnädiger mit euch selbst!

@Mata
Und wir zwei machen einen "lerne dich und deine vermeintlichen Fehler zu lieben-Workshop" auf und ich lerne dann meinen "Eierkopf" zu akzeptieren! *ggg*

Fühlt euch alle gedrückt! :knuddel:
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Janike

#23 Beitrag von Janike »

Wer hat schon den perfekten Nacken?

Ich finde meinen auch nicht so toll, weil ich einen total unregelmäßigen Haaransatz habe.

Allerdings schaue ich nie zuerst auf den Nacken, sondern mein Blick fällt eher auf andere Dinge, z. B. eine auffallende Frisur. :wink:

Bild
Tanita
#24 Beitrag von Tanita »

Ich finde, ein dickerer Nacken fällt gar nicht auf, wenn die Person ansonsten vom Körper her dazu passt.
Anders wäre es, wenn eine sehr schlanke Person einen dicken Nacken hätte.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#25 Beitrag von lusi »

ganz ehrlich ich gucke Nie auf den Nacken, denn um darauf zu schauen müsste er schon sehr auffallen :lol:
aber man entdeckt an einem selber immer makel die anderen eig. garnicht auffallen ^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Zoey

#26 Beitrag von Zoey »

Ich finde auch das die zunehmende Haarlänge bzw. Bungröße vom Nacken ablenkt.
Vllt. wäre der wrapped stick Bun etwas für dich? Macht einen Riesen-Dutt und kaschiert so.
Am meisten finde ich überdeckt aber ein Pferdeschwanz; der zieht den Kopf ja auch praktisch in die Höhe; irgendwer hat ja auch schon was vom Kometen Zopf geschrieben; der fkt. so ähnlich.
Aber bei so schönen Haaren und einer so tollen Haarfarbe wie du hast schau ich mir den Nacken zu allerletzt an =)
VG
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
ungluecksengel
#27 Beitrag von ungluecksengel »

Also ich find die Gibson-Variante sehr schön und deinen Nacken garnicht schlimm. Wenn du ihn aber unbeingt verstecken willst würd ich auch zu (leichten) Tüchern raten. Ich trage grundsätzlich Schal/ Tuch, im Herbst und Winter, damit mir der Wind nicht in den Ausschnitt weht. Hab mich so daran gewöhnt, dass mit mit einem dünnen Rolli ohne Schal trotzdem kalt ist. Ab den ersten Sonnenstrahlen trage ich dann ein kkleines Nickituch im Nacken, vorne mit einem "Knoten" zusammengemacht, wie es in dem Ferienort an der Nordsee üblich ist wo ich als Kind immer war. Ich hab recht sonnenempfindliche Haut und deshalb schütze ich den Nacken mit nem Tuch. Wenn es auch 100% Baumwolle ist geht das auch bei 30°C noch. Danach verkriech ich mich sowoeso im Keller :lol:
1b m ii, 116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild Bild Bild
fantatierchen
#28 Beitrag von fantatierchen »

lovehateheroine hat geschrieben:@Mata
Und wir zwei machen einen "lerne dich und deine vermeintlichen Fehler zu lieben-Workshop" auf und ich lerne dann meinen "Eierkopf" zu akzeptieren! *ggg*
OT: klingt ja fast nach einem neuen Gemeinschaftsprojekt :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#29 Beitrag von Lenja »

Ich habe dank schlechter Haltung einen kleinen Buckel, der mich extrem stört und oft total hemmte. War anfangs total unangenehm meine Haare zu dutten - hab sie teils extra lang gezüchtet, damit sie meinen Buckel verdecken! :?
Mit einem Tuch oder Schal konnte ich mir etwas abhelfen und mittlerweile kann ich das Problem gut verdrängen. Ich achte auch viel auf meine Körperhaltung, damit es nicht extremer aussieht/wird.
Ich zeig außerdem lieber meinen Hals und mach ihn mit besser Haltung lang und schlanker - als halsversteckende Frisuren. Weil dann liegen die Haare ja richtig am Buckel auf... :shock: :oops:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Buschrose

#30 Beitrag von Buschrose »

Ich oute mich als jemand, der schwanenartige Hälse bzw. Nacken bewundert. Das sieht schon sehr apart aus. Allen Hoffnungen meiner Oma zum Trotz, dass ich als Erwachsene Klavierfinger und Schwanenhals bekomme, gehöre ich zu den Frauen, die einen kurzen breiten Nacken haben. Deshalb trage ich recht hohe Buns, gerne Rollkragen oder Tücher, im Winter Wolle/Kaschmir im Sommer BaumwolleSeidengemisch, sonst schwitze ich. Habe aber beim Betrachten von Fotos den Eindruck, dass das teilweise die Optik noch mehr drückt.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Antworten