Grauabdeckung mit Sanotint

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Angie

#16 Beitrag von Angie »

Hallo!
Seit ca. 2 oder 3 Jahren benutze ich SanoTint, ungefähr alle 8 Wochen. Ich kann wirklich nicht sagen, dass es den Haaren schaden würde und bin nach wie vor sehr zufrieden. Zu SanoTint kam ich auch wegen der stetig mehr werdenen Grauen.

LG Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Inken

#17 Beitrag von Inken »

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es schnell verblassen wird.
Den Eindruck hatte ich auch... nach fünf Haarwäschen musste ich ihn allerdings revidieren.
Es kann aber durchaus sein, dass ich noch nicht lange genug silikonabstinent bin oder einfach zu sparsam war - es liess sich so gut verteilen, dass ich mit einer(!) Packung hingekommen bin und das Ergebnis sah anfangs, wie schon gesagt, ganz hervorragend aus.
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
NineBiene

#18 Beitrag von NineBiene »

Ich nehme jetzt auch schon eine Weile lang Sanotint und bin sehr zufrieden damit.
Meine Haare scheinen wirklich weniger kaputt und das find ich super :wink:

Mh...leider werden bei mir die Farben immer heller als gedacht, aber schlimm finde ich es nicht sonderlich, da das Ergebnis von Chemiehaarfarben mir immer zu dunkel war und ich sehr blass wirkte. Man sah dann immer sehr schnell einen Ansatz :?

Das fällt hier eher weniger auf und die Farben wirken weicher.

Auch ist es beim Färben sehr angenehm, kein stechender Ammoniakgeruch und trotz weniger Chemie gute Farbergebnisse.

Kann ich nur empfehlen :gut:
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:
MyLady

#19 Beitrag von MyLady »

hab auch schons eit ein par wochen sanotint im schrank...trau mich nicht es zu benutzen :oops: ..wegen den geringen anteil an chemie---..

ich hab eine packung gekauft..die frau hat gesagt es reicht..obwohl ich früher immer 2 von den normal gebracuht hab..denkt ihr die eine reicht ?..haarlänge steht in meiner sigi
*hilfee*
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !
gillian_scott

#20 Beitrag von gillian_scott »

ich glaub jetzt ehrlich gesagt nicht, dass eine packung bei deiner haarlänge reicht... bei mir wär das sogar schon mehr als midback (hab grad nachgemessen), also von daher eher nein, obwohl es ja drauf ankommt, die tönung von casting creme gloss ist z.B. auch viel ergiebiger, als andere tönungen oder färbungen (meine cousine hatte auchmidback, als ich ihr die draufgemacht hat, normal braucht sie immer 2 packungen und da hat echt eine gereicht, es war sogar noch bissl was übrig, aber das hab ich halt auch noch draufgemacht, damits auch ja gleichmäßig wurde, war auch gleichmäßig dann).

also ich weiß nicht, ich würd zur sicherheit mal noch eine kaufen und die dann halt anmischen, falls die erste nicht reicht, anderenfalls für's nächste mal aufheben ;-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Aurora

#21 Beitrag von Aurora »

Ich hab erst vor kurzem mit Sanotint gefärbt. Also die Verkäuferin meinte,
dass bei meiner Haarlänge eine Packung reicht. Pustekuchen,
mit der einen Packung hab ich grad mal ein Drittel meiner Haare abdecken können.
Beim nächsten Mal kauf ich mindestens 2 Packungen bei meiner Haarlänge
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MyLady

#22 Beitrag von MyLady »

oh okay dankeschön ;)..
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !
NineBiene

#23 Beitrag von NineBiene »

Ich verdünne die Farbe mit Wasser :wink:

Dadurch lässt es sich noch besser auf die trockenen Haare auftragen. Man könnte es natürlich auch in die nassen Haare machen, aber ich finde, man sieht dann besser, wo man bereits mit der Farbe war.

Also strecke ich ein wenig :)
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:
Inken

#24 Beitrag von Inken »

ich hab eine packung gekauft..die frau hat gesagt es reicht..obwohl ich früher immer 2 von den normal gebracuht hab..denkt ihr die eine reicht ?..haarlänge steht in meiner sigi
Deine Haare sind fein und eher glatt und nicht übermäßig dick... eine Packung könnte reichen, aber es kommt auch immer darauf an, wie man das Zeug aufträgt.
Mit einem Färbepinsel würde ich vermutlich drei Packungen brauchen... wenn man die Farbe mit den Fingern verteilt, ist sie wesentlich ergiebiger.
Das ist nicht so akkurat, aber wenn der Unterschied zwischen Ausgangshaarfarbe und Färbeergebnis nicht allzu krass ist, fallen Patzer kaum auf.
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Rosenblatt

grauabdeckung mit sanotint? oder mit etwas anderem?

#25 Beitrag von Rosenblatt »

hallo an alle :D

kann mir bitte jemand einen tipp bzw. erfahrungen schreiben mit was ich am besten färben soll bei sagen wir mal 30-40% grauanteil, weiss es nicht so genau da ich schon lange färbe :roll:

wie ist das mit sanotint deckt das gut ab? wie schnell wäscht es sich raus?
wäre dankbar für eure antworten :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#26 Beitrag von Bea »

Bei mir hat sich Sanotint gar nicht ausgewaschen, andere hier haben schon was anderes geschrieben. Ein Grauanteil ist, soweit ich das am Ansatz erkennen kann, kaum vorhanden. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rosenblatt

danke

#27 Beitrag von Rosenblatt »

danke dir bea mal schauen ob ich es wagen werde? :pfeif:
Miri
verschollen

#28 Beitrag von Miri »

2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Rosenblatt

#29 Beitrag von Rosenblatt »

@ miri
danke für die tipps, finde die seite echt klasse =D>
Angie

#30 Beitrag von Angie »

Ich benutze SanoTint schon seit ca. 3 oder 4 Jahren. Es deckt wunderbar die Grauen ab, wäscht sich auch nicht raus. Mittlerweile mische ich nur noch so wenig an, dass wirklich nur der Ansatz gefärbt ist und die restlichen Haare nichts abbekommen.

Meine Kopfhaut, die sehr empfindlich ist, hat mit SanoTint keine Probleme.

Liebe Grüße
Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Antworten