Phoeboe: Liebes Tagebuch...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Phoeboe

#16 Beitrag von Phoeboe »

Oh Gott, oh Gott.... ich muss echt vorsichtig schlafen heute nacht. Die Butter in meinen Haaren riecht ja soooo lecker - nicht dass ich noch anfange, an den Spitzen zu knabbern (noch sind sie schön hochgeduttet, aber wer weiß...)
1c/2aM
von hellblond zurück zu NHF (mittelaschblond)
vom Pixie zu BSL
Bliblaablupp

#17 Beitrag von Bliblaablupp »

Huhu....wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt und bin schon ganz gespannt auf die Fotos :D

Viele Grüße
Bliblaablupp
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Phoeboe

Fotooooooos....

#18 Beitrag von Phoeboe »

hallo bliblaablupp,

vielen dank für deinen post... dann möchte ich dem allgemeinen wunsch nach fotos doch mal nachkommen. hier ganz aktuelle von heute (vorm microtrimm) und m.e. noch mit butter-öl-resten. ich hab den eindruck, die sehen fettig aus *gg*

Bildnach dem waschen nur mit den fingern entwirrt und luftgetrocknet... (mit blitz fotografiert)

Bildleicht gebürstet (mit blitz fotografiert)

Bildohne blitz fotografiert. das kommt meiner haarfarbe, wie ich sie im spiegel sehe, sehr nahe. ohne glanz, m.e. frizzelig usw. usf... *heul*
Zuletzt geändert von Phoeboe am 24.04.2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2aM
vom Pixie zu BSL
May-Bee

#19 Beitrag von May-Bee »

Nee, die sehen null fettig aus.

hast Du echte Butter genommen? Also die zum Essen?? :shock:

Tolle Haarfarbe hast Du...
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Phoeboe

#20 Beitrag von Phoeboe »

Hallo May-Bee,

welcome back ;) Ich habe ein gutes Stück (viell. 40-50g) Butter und einen Teelöffel Jojobaöl genommen, die Nacht über einziehen lassen und das ganze dann mit verdünntem Shampoo ausgewaschen. Bin verwundert, wie gut sich Haare auch mit verdünntem Shampoo waschen lassen. Ich denke, meine Kopfhaut freut sich darüber *gg*

An das "fettig"-Gefühl muss ich mich wohl noch gewöhnen. Bin ja bisher nur strunztrockene Haare gewöhnt *gg*

Im "Blitzlichtgewitter" finde ich die Haarfarbe auch schön (die ersten beiden Fotos). Aber in Natura leider gar nicht :(
1c/2aM
vom Pixie zu BSL
May-Bee

#21 Beitrag von May-Bee »

Ich brech zusammen :lol: ...

Das probier ich auch mal aus....
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Phoeboe

#22 Beitrag von Phoeboe »

Hallöchen zusammen,

heute gibts ein "nach Microtrimm"-Foto und mein erstes Frisurenfoto *gg*

Bildnach dem ersten Microtrimm (hat meine Mom echt gut gemacht: wirklich nur 1cm *gg*)

Bildmein etwas verwurschtelter Holländer (die Haare sind noch nicht lang genug - es stiepsen unten immer noch die restlichen Stufen raus)

LG Phoe
1c/2aM
vom Pixie zu BSL
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#23 Beitrag von elen »

Oh, so ein schöner Holländer! Obwohl die Windungen oben etwas unordentlich sind.. die am Kopf anliegenden Haare krieg ich nie so schön gleichmäßig hin! :anbet:

Dem "Frizz" kannst du vielleicht mit einer CO-Wäsche mit anderem Conditione entgegenwirken.. Oooder du nimmst nach der SBC einfach noch einen Condi und lässt den in Längen und Spitzen 5 Minuten einwirken. Falls dir deine Haare noch zu trocken sind - auf dem letzten Bild sehen sie ja sehr schön weich aus.

Und als Leave-In könntest du mal eine NK-Handcreme ausprobieren. Terra Naturi aus dem Müller oder Alverde von DM oder sowas.
Veela

#24 Beitrag von Veela »

Hallo Phoeboe!

Deine Haare sehen auf den Fotos gar nicht fettig aus. Ich finde eher, dass sie seidig und weich ausschauen! Ich bin mal mit Dir zusammen hibbelig, dass sie gesund weiterwachsen und noch länger werden - das wird bestimmt noch schöner aussehen, als sie jetzt schon sind! :-)

Zu den Rückansichtfotos: Wenn Du eine Kamera mit Selbstauslöser hast, dann sind Haarfotos eine super Möglichkeit, sich mit der Funktion mal perfekt vertraut zu machen ... ich glaub, soviel Selbstauslöserfotos wie in den letzten Monaten hab ich mein ganzes Leben nicht geschossen - und ich hab schon immer viel fotografiert. ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucherentschluss! Genial, dass Du bisher durchgehalten hast. Heut ist dann ja der 7. Tag rauchfrei. Wenn Du den gut überstehst, dann hast Du das Gröbste schon hinter Dir. Man sagt, dass bei einem Entzug - egal von welchem Suchtmittel - die ersten sieben Tage die kritischsten sind. Solange braucht das Hirn, um vom schlimmsten psychischen Suchtdruck loszukommen.

Viel Erfolg weiterhin mit Deinem Projekt - ich werd hier bestimmt ab und zu mal reinschleichen. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Phoeboe

#25 Beitrag von Phoeboe »

hallo elen und hallo veela,

vielen dank für eure posts... den tip mit der nk-handcreme werd ich mir mal merken. da ich eh ständig meine hände eincremen muss, kann ich mir dann mit frisch gecremten händen mal durch die haare fahren. wenns hilft, wärs ja echt klasse - und so schöööööön einfach ;)

am samstag meinte meine mom beim schnibbeln zu mir, dass meine haare sich so glitschig und so dolle weich anfühlen würden. sie würde mir empfehlen, die mal mit pflanzenhaarfarbe zu färben, damit sie griffiger werden. jaaaaa... super. ich wollte doch aber erstmal vom färben wegkommen. da ich eh noch mind. 2 wochen warten sollte (meine letzte chemiefärbung ist ca. 4 wochen her), wird das mit dem färben erstmal eh nix.

dann ist mir heute aber eingefallen, dass ich meine haare ja auch mit cassia pflegen kann. das wäre doch DIE idee... so krieg ich meine haare griffiger, gepflegt und muss nicht alle paar wochen den ansatz nachfärben...

ich werde dann die tage mal die shops durchstöbern. ich bin ja froh, dahingehend nicht zwingend aufs internet angewiesen zu sein...
1c/2aM
vom Pixie zu BSL
May-Bee

#26 Beitrag von May-Bee »

Ja, das ist eine gute Idee.
Ich schubs mir auch gelegentlich PHF ins Haar, nur zur Pflege, also versuche, meinen Ton zu treffen oder nehme eben gleich 'Henna farblos', was ja meistens Cassia und ein paar Kräuter sind.
Herzlichst, May-Bee

Phoeboe

#27 Beitrag von Phoeboe »

hallöchen liebes tagebuch,

also cassia hab ich heute keines gefunden. zumindest kein günstiges. werde wohl die tage nochmal in den bevorzugten asia-laden gehen, die dame wollte ggf. welches bestellen.

nun denn. dafür hab ich kokosöl gekauft und direkt mal auf meine matte geschmiert. wenn die haare das so gut aufnehmen und vertragen wie meine hände, dann freu ich mich jetzt schon :)

ich befürchte, ich muss meinen waschrhytmus verkürzen: von einmal die woche auf zweimal die woche. ich wasche bisher immer sonntags. mir juckt aber heute schon wieder der kopf wie blöde. nun muss ich nur noch rausfinden, wieso. die kopfhaut fettet ja schließlich nicht. aber vielleicht sind es auch die pollen, die die kopfhaut net mag... ich öle jetzt erstmal schön die kopfhaut und die längen und wasch das dann morgen früh raus. mal sehen was die kopfhaut bis zum wochenende sagt.

ooooh und ich hab heute wieder sooooo viele schöne rotblonde schöpfe gesehen, da juckt es mir förmlich in den fingern, mal rotblondes henna auszuprobieren... aaaaber: ich möchte (eben stand hier noch "muss") erstmal die chemieleichen rausbekommen. hab vorhin gesehen, dass es schon ein guter zentimeter ist. klingt nicht viel, aber früher hätte ich bei diesem ansatz schon wieder die haarfarbe angerührt. jetzt bin ich stolz drauf, dass es "schon" ein zentimeter ist *gg*

lg phoe
1c/2aM
vom Pixie zu BSL
Phoeboe

#28 Beitrag von Phoeboe »

ich kanns ja kaum glauben... ich komm nach hause, mache meinen gewurschtelten bananen-dings-dutt auf und da fallen mir auf einmal seidig glänzende haare auf die schultern. wo kommen die denn auf einmal her??? ich glaub, meine haare mögen es sehr, mit kokosöl gefüttert zu werden. hier die beweisfotos:

Bild nicht geblitzdingst

Bild geblitzdingst

:fruechte: :yippee: :yess: :helmut: :tanz:

wahnsinn, meine haare können auch glänzen... ich freu mich richtig!!! hab endlich was gefunden, was meine haare toll finden :helmut:
1c/2aM
vom Pixie zu BSL
May-Bee

#29 Beitrag von May-Bee »

Primi! :lol:
Herzlichst, May-Bee

Phoeboe

#30 Beitrag von Phoeboe »

Liebes Tagebuch,

also Seife scheint meine Haut so gar nicht zu mögen. Das trocknet fast noch mehr aus, als mit herkömmlichem Duschgel (und SLS) zu waschen. Daher probier ichs jetzt mal mit Babyshampoo (megamild, ohne böse Tenside und Parfum).

Gestern war ich mal wieder in der City unterwegs und konnte es mir einfach nicht verkneifen, bei Bijou reinzugehen und dort auch noch einzukaufen. Nunja, es war ja nicht soooo teuer.

Dann gabs gestern noch Kokosöl für die Kopfhaut und heute morgen dann Kokosöl für die Längen. Nach zwei Stunden hab ich das ausgewaschen und mir einen Eiweiß-Shake-Mix aus Eiweißpulver, Wasser, Aloe Vera, Seidenproteine und SBC auf den Kopf geklatscht. Eigentlich wollte ich meine Haare damit mind. 1,5h "füttern", aber meine Kopfhaut war nach 20 Minuten feuerrot, also bin ich sofort unter die Dusche gehüppt und hab das ausgespült. Nach dem Auswaschen mit Babyshampoo gabs noch eine Natronrinse, die dann ca. 5 Minuten wirken durfte und SBC mit 10 Minuten Einwirkzeit. Da ich das Gefühl habe, dass meine Kopfhaut mir die Essigrinse übel nimmt, hab ichs heute mal mit nem kalten Guss zum schließen der Schuppenschicht probiert. Hilfe... das bedarf noch einiger Übung, damit ich unter der Dusche nicht erfriere ;)

Nun fangen meine Haare an zu trocknen und fühlen sich jetzt schon so seidig und weich an. Ich schätze das liegt am Eiweiß-Mix. Weil meine Kopfhaut das ja überhaupt net mag, werd ich das zwar nochmal machen, aber dann nur in die Längen geben und so wenig wie möglich an die Kopfhaut lassen (bin mal gespannt, wie ich das anstelle - aber ich bin ja kreativ *gg*)

Für das Problem der juckenden Kopfhaut in meiner "Nicht-Waschen"-Phase versuch ich mich mal an der Natronrinse. Also nicht wirklich waschen, sondern einfach nur das Natronwasser über die Kopfhaut laufen lassen, einwirken, ausspülen und nen kalten Guss hinterher. Vielleicht so im Stil des Scalpwash - da muss ich mich aber erstmal im Forum danach umsehen, wie man das überhaupt macht *gg*

Sodele. Nun ist für mich das lange Wochenende angebrochen. Mal sehen, ob ich mich heute abend zu Rhein in Flammen bemühe oder doch lieber nen DVD-Abend mache.

Tschüsschen, LG und bis bald,
Phoe
1c/2aM
vom Pixie zu BSL
Antworten