Neobio Volumen Shampoo Ginkgo-Coffein*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
phoebe
Re: Neobio Volumen Shampoo Ginkgo-Coffein*

#16 Beitrag von phoebe »

ich habe die "neue" Version aber ausprobiert und bin eigentlich ganz angetan. Normalerweise habe ich Tenside wie Sodium Coco Sulfate nicht vertragen. Aber das Shampoo erscheint mir sehr mild. Es enthält zudem keinen Alkohol und meine Haare werden gut sauber davon.

Nachdem ich nun mit Alverde und anderen Sachen irgendwie Reinigungsprobleme und einen dauernden Fettkopf bekam, bin ich das Problem mit diesem Shampoo nun anscheinend los. Meine Haare wirken eigentlich schon voluminös, was bei meinem feinen Haar auch wichtig ist. Auch am zweiten Tag wirken sie nicht schnell fettig und kämmbar sind sie ohnehin.

Die Inhaltsstoffe haben schon etwas von einem Anti-HA-Shampoo, was mir nicht schaden kann. Da wäre z. B. Coffein und Birkenblattextrakt, die beide eine durchblutungsfördende Eigenschaft haben. Arginin, das auch gegen HA helfen soll, ist drin.

Auch der Preis hat mich überzeugt: In meinem Basicsupermarkt kostete es 2,45 für 250ml. Das finde ich wirklich bezahlbar.

Ich poste hier mal die neuen Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Inulin, PCA Glyceryl Oleate, Betaine, Citric Acid, Sodium Chloride, Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Arginine, Caffeine, Glycerin, Potassium Sorbate, Betula Alba (Leaf Extract), Phytic Acid, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Antworten