Neobio Volumen Shampoo Ginkgo-Coffein*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
6Raven

Neobio Volumen Shampoo Ginkgo-Coffein*

#1 Beitrag von 6Raven »

Aqua (Water), Lauryl Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Inulin, Sucrose Laurate, Ginkgo Biloba (Leaf Extract), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Caffeine*, Glycerin, Arginine, p- Anisic Acid, PCA Glyceryl Oleate, Parfum (Essential Oils), PCA-Ethyl Cocoyl Arginate, Maltodextrin, Sodium Chloride, Phytic Acid, Linalool, Limon

Was mich sehr überzeugt ist die Tatsache, dass es kein Alkohol enthält und Glycerin relativ weit hinten steht. Das neue Tensid Sodium Lauryl Sulfoacetate soll sehr mild und gut verträglich sein.

Habs jetzt 2x probiert und bin sehr zufrieden. Meine Haare waren sauber ohne ausgetrocknet zu sein.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Youdid

#2 Beitrag von Youdid »

Habe mir hiervon eine kleine Probe gekauft (ein total süßes Fläschchen) und es gestern das erste mal ausprobiert. Das Shampoo riecht angenehm und schäumt bei mir sehr gut. Meine Haare waren hinterher sauber und weder trocken noch überpflegt.

Mal sehen, wie es bei längerer Nutzung aussieht.
Phalaenopsis

#3 Beitrag von Phalaenopsis »

Und gab es auch Volumen?
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
Youdid

#4 Beitrag von Youdid »

Das kann ich noch nicht so beurteilen, weil ich grade erst eine Hennakur gemacht habe und meine Haare dadurch noch etwas fetser sind als normal =)
Phädra

#5 Beitrag von Phädra »

hm, dass die auf der Seite sagen dass Sulfoacetate mild sind ist ja klar wenn sie s verwenden ;) ich hab auch schon ne Menge Shampoos gesehen wo mild drauf stand und SLS drin war. Ist ja auch nicht ganz falsch, klar reinigen SLS milder als Spiritus....

ich interessier mich aber auf jeden Fall sehr für das Shampoo (wenn auch nicht für mich selber). Wo bekommt man denn Neobio?
2aMii/iii
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
Phädra

#6 Beitrag von Phädra »

kein edit möglich: sehe grade dass Codecheck die mildheit bestätigt :)

(und außerdem meinte ich im ersten post nicht dass ich mich nicht für mich selbst interessier sondern das Shampoo nicht für mich will^^....)
2aMii/iii
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
Youdid

#7 Beitrag von Youdid »

Das Shampoo gibts bei Budni (ich schätze dann auch bei DM) und in vielen Reformhäusern/Biomärkten.
6Raven

#8 Beitrag von 6Raven »

Bei mir funktioniert das Shampoo sehr gut mit feinem Haar. Das Tensid scheint wirklich mild zu sein, da ich zur Zeit sogar auf Condi verzichten kann, was mir ein schönes volumen beschert. Mach zur Zeit immer Olivenölkur über Nach und wasche am nächsten Tag mit verdünntem Neobio Gingko/Coffein, was sich gerade gut bewährt. So hab ich es geschafft, die Haarpflege auf ein spartanisches Minimum zu reduzieren :D
Midwinter

#9 Beitrag von Midwinter »

hm eigtl. wollt ich Honig oder Bambus ausprobieren aber wenn das Tensid so mild ist *überleg* mist :lol:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
6Raven

#10 Beitrag von 6Raven »

Ich habs jetzt nicht nachgeprüft, aber möglicherweise ist da ja das gleiche Tensid drin :?:
Ashera

#11 Beitrag von Ashera »

Ich würde sagen, es ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Nichts fällt übermäßig negativ auf, aber eben auch nichts positiv.
Die Reinigungswirkung ist annehmbar, aber nicht überragend. (Ich habe auch mengenmäßig mehr Shampoo gebraucht als sonst bei anderen Marken üblich. Ist also eher mild. Freut die Kopfhaut, die hat gar keine Probleme gemeldet.) Der Geruch ist angenehm und hält sich m.E. ungewöhnliche lange im Haar (trotz Apfelessig-Rinse, die sonst alles überdeckt). Die Haare sind weich und glatt und fallen fluffig, so wie es sein sollte. So gesehen bin ich zufrieden.

Ein absoluter Witz ist es allerdings, das Shampoo mit dem Wort "Volumen" anzupreisen. Volumen = NULL. Also zumindest nicht mehr als bei anderen Shampoos.
Leichter Frizz ist zu sehen und die Spitzen sind etwas trockener als sonst, aber kein Problem, das Kokosöl nicht lösen könnte. Von Volumen allerdings fehlt jede Spur.

Ich werde es aber gerne weiterbenutzen und die Flasche leer machen, da sich die Haare gut anfühlen und der Geruch angenehm ist (und irgendwie "mal was anderes"). Nachkaufen werde ich es wahrscheinlich nicht, da gibt es besseres. Aber mal sehen wie es mit dem Nachfetten wird...
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
eloyse

#12 Beitrag von eloyse »

Habs heute das erste Mal ausprobiert.
Positiv:
ich konnte meine Haare nach dem Waschen sogar mit meinem feinzinkigen Hornkamm kämmen,
der Kamm flutschte ganz leicht durch die Haare.

Negativ:
Volumen habe ich davon leider nicht bekommen.
Die Haare sind sehr glänzend aber viel zu weich und glatt!
Irgendwie kraftlos.
Der Henna/Cassia-Effekt vom Wochenende ist flöten gegangen :cry:
Fazit: nichts für meine feinen Härchen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Stella

#13 Beitrag von Stella »

Im Langzeittest hat mich dieses Shampoo nicht überzeugt. War irgendwie nicht reichhaltig genug, obwohl meine Haare eigentlich nicht so reichhaltige Sachen mögen. Aber dieses hat meine Haare auf die Dauer etwas trocken aussehen lassen.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Noangel

Re: Neobio Volumen Shampoo Ginkgo-Coffein*

#14 Beitrag von Noangel »

Ich bin mit dem Shampoo nach bisher dreimaliger Anwendung ganz zufrieden. Es lockert die Haare schön auf, ohne dass sie zu fluffig werden - macht bei mir also schon Volumen.
Die Spitzen erscheinen gelegentlich etwas trocken, aber mit ein bisschen Öl konnte ich da gut Abhilfe schaffen.

Allerdings ist das Shampoo für gefärbte Haare aus meiner Sicht nur bedingt geeignet - wenn man die Farbe behalten will. Das Ausspülen des Shampoos geht mit Ausbluten der Farbe einher - und das ist nicht bei jedem Shampoo der Fall.
In meinem Fall ist es Chemiefarbe.
Klassische Länge geschafft
Kalpea
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Neobio Volumen Shampoo Ginkgo-Coffein*

#15 Beitrag von Kalpea »

Ich habe das Shampoo auch. Volumen schafft es bei mir gar keines, aber ansonsten bin ich recht zufrieden damit.

Was mich aber etwas shockiert ist, dass ich letztens, im Biomarkt stehend, gesehen habe, dass Neobio ja anscheinend einen ziemlichen Imagewandel vollzogen hat (mit Rezepturänderungen) und dieses Shampoo somit gar nicht mehr erhältlich ist.

Auf der Webseite kündigen sie auch an:
"Liebe neobio-Fans,
wir haben uns dazu entschlossen, das neobio Sortiment in der bestehenden Form nicht fortzuführen. […]
"

Wird das eigentlich schon irgendwo diskutiert?

Ich finde es schade. Nicht nur, dass die alten Verpackungen viel hübscher waren, nun enthalten alle Shampoos scharfe Tenside. Dafür scheint es zu einer Preissenkung gekommen zu sein … :|

Lg Kalpea
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
Antworten