Wann ist euer Haargefühl am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Dito.moonbaby hat geschrieben:dito.Mirili hat geschrieben:am zweiten Tag nach der Wäsche, oder am dritten ..
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Ich finde das Haargefühl am Tag nach der Wäsche (ich wasche grundsätzlich nur Abends) gar nicht so toll!
Waschtag ist alle 14-20 Tage, dann auch nur mit Haarseife und nichts anderem. Keine Spülng oder Rinse (haben hier ganz weiches Wasser) hinterher. Am nächsten Morgen sind die Haare total "puschelig", fast schon zu trocken. So richtig fluffig und voluminös. Dadurch sehen alle Frisuren ausser strengen Dutts schnell unodentlich aus
Und offen tragen geht auch nicht da sie sich in dem Zustand sofort verkletten.
Am besten sind sie eigentlich so ab dem dritten Tag nach der Wäsche bis zum nächsten Waschtag. Ich öle jeden Abend die Haar mal mehr mal weniger ein, bis am nächsten Morgen ist alles aufgesogen und sie sind total geschmeidig und weich, von fettig keine Spur. Dazu muss ich allerdings sagen, das meine Kopfhaut an sich sehr wenig Sebum produziert.
Wäre das monatliche Hennan und meine Lust neue selbstgemachte Haarkuren zu testen nicht, würde ich die Wäsche wohl noch länger rauszögern allein um das nette Haargefühl zu erhalten...
Waschtag ist alle 14-20 Tage, dann auch nur mit Haarseife und nichts anderem. Keine Spülng oder Rinse (haben hier ganz weiches Wasser) hinterher. Am nächsten Morgen sind die Haare total "puschelig", fast schon zu trocken. So richtig fluffig und voluminös. Dadurch sehen alle Frisuren ausser strengen Dutts schnell unodentlich aus

Am besten sind sie eigentlich so ab dem dritten Tag nach der Wäsche bis zum nächsten Waschtag. Ich öle jeden Abend die Haar mal mehr mal weniger ein, bis am nächsten Morgen ist alles aufgesogen und sie sind total geschmeidig und weich, von fettig keine Spur. Dazu muss ich allerdings sagen, das meine Kopfhaut an sich sehr wenig Sebum produziert.
Wäre das monatliche Hennan und meine Lust neue selbstgemachte Haarkuren zu testen nicht, würde ich die Wäsche wohl noch länger rauszögern allein um das nette Haargefühl zu erhalten...
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
- Regenschein
- wolkenschaf