Wann ist euer Haargefühl am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nue

Wann ist euer Haargefühl am besten?

#1 Beitrag von Nue »

Nur vorneweg: Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden, außerdem gründlich drüber nachgedacht und mich interessiert dieses Thema wirklich und denke auch, es könnte eine interessante Disksussion geben, darum habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß das Haargefühl nach der Haarwäsche zwar schön ist, ich meine Haare aber eigentlich am liebsten am Tag vor der nächsten Haarwäsche mag. Dann fühlen sie sich schön griffig und fest an.
Mal ganz vom optischen abgesehen (sie sind dann fettig und nicht mehr besonders schön), fühlen sie sich dann am besten an und lassen sich logischer Weise auch viel besser verzopfen, oder verdutten.

Wie ist das bei euch? In welchem Zustand mögt ihr euer Haar am liebsten?

Grüße Nue
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
Sanchana

#2 Beitrag von Sanchana »

Ich mag sie am liebsten, so einen halben oder einen Tag nach der Wäsche, wenn sie nicht fettig sind und das Öl schön eingezogen ist.
Direkt nach der Wäsche sind sie nicht so schön, habe im Moment keine Condi, und die fettigen Haare ein paar Tage später finde ich auch nicht so toll.

Edit
Nue hat geschrieben:Was ich meinte, war rein vom Gefühl, also wenn ihr nur spürt und nicht in den Spiegel kuckt
Ja, hab ich so verstanden, vielleicht habe ich mich ein bisschen wirr ausgedrückt. :wink:
Zuletzt geändert von Sanchana am 12.05.2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Nue

#3 Beitrag von Nue »

Was ich meinte, war rein vom Gefühl, also wenn ihr nur spürt und nicht in den Spiegel kuckt
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4 Beitrag von celluloide »

Ich bin mir sicher, dass wir so einen Thread schon haben .. :gruebel:

Ich mag meine Haare so am 2. Tag nach der Wäsche. Sie sind weich, fluffig, aber nicht so aufgeflufft wie direkt nach dem Waschen.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
shine

#5 Beitrag von shine »

ich bin da immer in einem zwiespalt: so 2-3 tage nach der haarwäsche fühlen sich die haare am besten an, aber nach der haarwäsche sind meine Locken am schönsten und es ist auch ein tolles gefühl mit den Fingern leicht durch die Locken zu fahren. Manchmal besprüh ich meine Haare über nacht mit Wasser (manchmal flecht ich sie und manchmal nicht), dass meine Locken zurückkommen und ich so beide Gefühle kombinieren kann. Das klappt aber auch nicht immer so wie ich es mir vorstell
Recarda1

#6 Beitrag von Recarda1 »

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Ich liebe es meine Haare zu waschen und dann auch anzuschauen. Aber sie sind dann weich und flutschig und flutschen nur so aus den Frisuren. Das bleibt meist so, bis Tag 3, dann werden sie wieder ein wenig griffiger und leichter frisierbar. Ich hab auch schon 10 Tage ohne Haare waschen geschafft, aber ich mag nicht in der Woche waschen. Am liebsten ist mir der Sonntag, da hab ich Zeit, Geduld und lass nach Möglichkeit die Hektik der Woche hinter mir... Meine Haare sind ab Tag 5 eigentlich am Besten frisierbar :-)

Liebe Grüße an alle,

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Ain
#7 Beitrag von Ain »

Glaube auch, das es schon so einen Threat gibt....

Also meine Haare sind am zweiten Tag am schönsten *find*. Mag diese fluffige nach der Wäsche auch nicht, da stehen sie so sehr ab und locken sich. Ab Tag 2. liegen sie eher glatt oder max. in Wellen. Ausser natürlichen diese miesen kleinen Stirnhaare a la "Eule".
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Minafelicia

#8 Beitrag von Minafelicia »

Joah, so einen ähnliches gabs schon mal.klick
btw. Meine Haare sind am Tag nach der Wäsche am schönsten^^
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Jemina
#9 Beitrag von Jemina »

Vom Gefühl her finde ich sie am zweiten Tag nach der Wäsche am schönsten, zu meiner momentanen Halbzeit also :)
PrincessLeia

#10 Beitrag von PrincessLeia »

Direkt nach der Wäsche, wenn sie getrocknet sind.

Dann ist noch Volumen drin, und sie haben sich noch nicht ausgehängt.
Und die Längen haben die Pflege aus dem Condi/Kur/Whatever noch nicht komplett gefressen und sind noch weich.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Sectumsempra

#11 Beitrag von Sectumsempra »

Nach der Wäsche mag ich sie gerne, aber noch lieber mag ich sie nach mind. 2 Wochen nicht waschen. Dann sind sie so kuschlig und flauschig, aber leider nicht herzeigbar. Aber ich erfreue mich daheim daran. Wenn ich rausgehe muss die Mütze her. :mrgreen:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Silwyna
#12 Beitrag von Silwyna »

Ich mag sie am liebsten am zweiten Tag nach der Wäsche: Davon sind sie zwar auch wunderbar weich, aber fast etwas zu weich. Danach genau richtig. :)
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Mandy

#13 Beitrag von Mandy »

Am liebsten mag ich sie am gleichen oder am Tag nach der Wäsche.
Ich liebe es, wenn sie sich seidig, glatt und kühl anfassen.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Maruna

#14 Beitrag von Maruna »

Meine Haare sind am ersten Tag nach der Wäsche am schönsten. Am Waschtag sind sie nach dem Trocknen meistens ziemlich grausig, weil strohig. Danach eigentlich sehr seidig. :)
lalue

#15 Beitrag von lalue »

am liebsten mag ich mein haar am tag nach der wäsche +kur.

erst da fühlt es sich gut durchfeuchtet an und liegt schön, ist auch glatt (nach keulenzopf).

an tag zwei nach der wäsche ist es manchmal auch sehr schön, kommt ganz darauf an, ob ich sport gemacht habe oder nicht. wenn ich sport gemacht habe ist es eher kräuselig und gefällt mir nicht.

auch nicht an tag drei, vier nach der wäsche,da haben die haare was die wellen betrifft eine art eigendynamik entwickelt die mir nicht gefällt.

also der perfekte tag ist der tag nach der wäsche.
wenn ich was vorhabe, plane ich das auch ein und wasche am tag zuvor.

lg lalue
Antworten