*guter Duft* für die Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
geziefer

#16 Beitrag von geziefer »

einsel hat geschrieben:Die Frage könnte von mir sein :-)

Mein Problem ist: Wie kann ich feststellen, ob die Haare wirklich müffeln? Mein Liebster ist nämlich auch recht empfindlich gegen "natürliche" Gerüche, im Gegensatz zu mir, mich stören natürliche Gerüche selten, dafür bin ich sehr empfindlich gegen künstliche Gerüche. Also ich würde gern mal wissen, ob er einfach übertreibt. Die Haarlängen finde ich ziemlich geruchlos, das kann ich besten Gewissens gegenüber meiner Umwelt vertreten. Aber auf den Kopf drauf komme ich mit meiner Nase nicht :?
Hm, vielleicht einmal fest mit den Fingern ueber die Kopfhaut fahren/durch die Haare streichen und daran riechen, ein bisschen was vom Geruch sollte doch haengen bleiben?

Ansonsten: wenns wirklich "nur" der Geruch der Kopfhaut ist, wird Deine Umwelt nicht viel davon mitbekommen, denke ich. Zumindest empfinde ich den Geruch in den Laengen als so viel staerker, dass ich von der Kopfhaut nix mehr mitbekomme.
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
einsel

#17 Beitrag von einsel »

[Wie riecht es auf dem Kopf?]
geziefer hat geschrieben: Hm, vielleicht einmal fest mit den Fingern ueber die Kopfhaut fahren/durch die Haare streichen und daran riechen, ein bisschen was vom Geruch sollte doch haengen bleiben?
Das habe ich schon mal gemacht und gar nichts gerochen. Wenn das hieße, daß meine Haare wirklich nicht komisch riechen, wäre es ja ok :-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
LaSagrada

#18 Beitrag von LaSagrada »

Ms. Figino hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Leave-In Spray ala Mata und tust ein paar Tropfen Monoi Vanille Oel rein?
Ich hab das und meine Haare riechen danach himmlisch vanillig und wenn Du ihn immer wieder anwendest, dann riechst Du jeden Tag vanillig :)
Meinst du dann, ein Leave in, was Mata erfunden hat?

*mal zu den Rezepten rüberschleich und such
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
Antworten