Ich weiß ehrlichgesagt nicht wo ich das Thema am besten mit reinpacken kann da es sowohl um die Haarpflege an sich als auch um das *erleben* meiner Haare für Aussenstehende geht (mein Freund)
Auslöser für meinen inneren Konflikt ist die Nörgelei meines Freundes, der - ich muss es auch offen sagen - nicht so deeeer Freund für meine Langhaarpläne ist. Lang dürfen sie schon sein, aber net länger als jetzt (und ich will ja bis zum Po (mindestens). Aber da er mir wohl kaum die Haare im Schlaf abschneiden wird


Es geht also um folgendes Problem, nämlich den Geruch meiner Haare in den Längen. Ich wasche mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> normalerweise 2 Mal in der Woche und hatte sonst immer noch ne Zitronenrinse hinterher (Essig roch dann doch zu streng). Den Duft gibt momentan Parfumöl (so 6 - 10 Tropfen) oder gute 25 Tropfen Minzöl - aber der Duft verpufft irgendwann einfach.
Den Geruch von Sebum, gut, den mag er nicht und das ist dann eher ein Problem was nur wirklich einen Tag vor dem Waschen zu bemerken ist und da stört er sich auch nicht so dran. Aber jetzt hatte er schon mehrfach an den frisch gewaschenen und trockenen Haaren gerochen, einfach so oder beim kuscheln...und dann bemerkt er dass ich modrig rieche


Gut, ich hab selber nen Shampoo Tick gehabt und konnte - als ich KK noch benutzt habe - zig Tigelchen und Fläschen daheim horten, aber ich bin nicht gewillt meine ersten NK Erfolge so einfach wieder aufzugeben.
Was soll ich machen? Noch mehr ätherische Öle nehmen oder andere? Was übertüncht den Geruch von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nachhaltig?