chandeen - Stufenlos ohne H2O

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chandeen
#151 Beitrag von chandeen »

ugh, brighe...
jetzt hast du mich daran erinnert, dass ich aus genau eben diesem grund heute noch mal einen nachschub an haargummies einkaufen wollte :lol:

danke auch für deinent rick mit den zöpfen :D
ist sicherlich auch eine hübsche idee - nicht nur für die nacht...

und irgendwie kommt mir auch gerade der gedanke an die nachtmützen...
ich hab bestimmt noch irgendwo ein altes seidentuch, dass ich ein wenig umnähen kann, dass es mir nicht nachts vom kopf rutsch. obwohl ich bei dem momentanen zustand meiner haare wohl eher auf die alles aufsaugende baumwolle zurückgreifen sollte :lol:
auf die idee könnte ich nächsten monat zuhause vllt wieder zurückkommen ^^

danke auch für den zuspruch, orsina :)
aussehen tun meine haare momentan nicht wirklich gut, aber anfühlen ist echt ein erlebnis.
ich hoffe, nachdem nun mein praktikumsstress nun vorbei ist und nun nur noch aufgearbeitet werden muss, dass es dann in zwei wochen wieder deutlich besser ist ^^
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Persephone

#152 Beitrag von Persephone »

Natürlich wird das wieder besser sobald der Stress weg ist! :keks: Leider wirkt sich das auch immer gleich auf die Haare aus, und mit NW/SO kann man ja nicht einfach einmal öfter Haare waschen und gut ist...

Geniess das Haargefühl, dass ja anscheinend mehr als zufriedenstellend ist, und sei dir gewiss: es kommt einem selbst immer wesentlich dramatischer vor als es eigentlich ist *wink mit dem Zaunpfahl*.
chandeen
#153 Beitrag von chandeen »

Bild

das erste bild in meiner jacke, in der ich immer gefroren habe und auf dem zweiten bild in meiner neuen fleece-jacke, in der ich mich schön einkuscheln kann :lol:

die beiden spangen sind von bijou...
der gedanke an zwei babyficcares in jeweils einem mini-nautilus hat mich seit meinen zwei flechtdutts einfach nicht mehr losgelassen...
und das ist das ergebnis :D
chandeen
#154 Beitrag von chandeen »

Meine Haare werden momentan auch schon wieder besser ^^

Ich komme nun seit einer Woche wieder regelmäßig zum Laufen, fahre nun einiges mehr an Fahrrad, schlafe besser, bin nicht mehr so gestresst und bin momentan auch sehr zufrieden mit mir selbst.

Mein Ansatz ist mein andauerndes Problem, aber meine Längen sind wieder schön griffig und sauber geworden.

Meine Sprühflasche habe ich momentan verband, da es häufig nieselt und die Luft sowieso sehr viel feuchter ist. Da scheinen meine Haare nicht noch zusätzliches Wasser zu brauchen :)
Dafür bin ich gerade sehr rigoros am Striegeln und Kopfhaut kratzen, damit ich die Altlasten von den nicht so schönen Arbeitswochen wieder schnell loswerde :lol:
Persephone

#155 Beitrag von Persephone »

Das mit den Spangen ist ja süß! :blueten:

Schön zu hören, dass es den Haaren wieder besser geht!
Orsina S.

#156 Beitrag von Orsina S. »

Stimmt, sieht sehr niedlich aus... ;)
Freut mich, dass es bei Dir so gut läuft!

Liebe Grüße
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
chandeen
#157 Beitrag von chandeen »

heute war ein ganz gemeiner tag :cry:

ich habe ja manchmal tage, an denen ich neidische und gierige blicke hinter anderen langhaarigen hinterherwerfe. heute habe ich gleich 4 neidisch-grüne blicke ausgesandt. an haare, die bis zum steißbein gingen, wesentlich dicker als meine waren und MÄNNERN gehörten :cry: :cry:

jetzt fühle ich mich wegen meiner furchtbaren haare absolut schrecklich :(
Vibeke
#158 Beitrag von Vibeke »

Sie hatten bestimmt nicht so gesunde Haare wie du ;)
Deine Haare fühlen sich bestimmt wohl auf ihrem Kopf :D
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
chandeen
#159 Beitrag von chandeen »

danke vibee :lol:
ich hab an dem tag echt gedacht, mich wollen alle ärgern :D

bin momentan wieder min. 1 mal täglich am striegeln und greife wieder öfters zur sprühflasche, damit mein sebum sich schön über die längen verteilt und sich nicht länger am ansatz staut und mit dem wasser in meinen frisuren wieder besser wegzieht.

mein praktikum ist nun vorbei und morgen fahre ich nach beinahe 3 monaten wieder nach hause :D

habe nun also auch wieder mehr zeit und ruhe, im forum zu stöbern und in den threads aller anderen zu schreiben :oops:

sorry, dass ich so still die letzten wochen war :)

wenn das wetter da mitmacht und die sonne sich noch einmal blicken lässt, dann strebe ich auch noch einmal eine fotoreihe an über meine ganzen haarspangen, die ich an meine dutts stecke...
habe mir da von bijou irgendwie einen ganzen haufen von angekauft :oops:
chandeen
#160 Beitrag von chandeen »

naja, bis zu den fotos habe ich es momentan noch nicht geschafft :(

dafür gabs ne katastrophenstimmung vom feinsten und ne beinahe-haarwäsche. ich hatte schon zwei kleine portionen öl in den haaren und stand mit meinem geöffneten dutt unter der dusche. und bin dann doch mit ungewaschenen haaren wieder raus...

irgendwie sind in den tagen vorher so viele ereignisse und dinge auf mich eingeprasselt, dass ich der festen überzeugung war, dass mir eine haarwäsche helfen könnte.

aber als ich die haare dann aufgemacht habe und mit der hand durchgefahren bin, fühlten die sich plötzlich wieder so leicht und unheimlich weich an, dass ich das absolut nicht aufgeben wollte.

oh mann... :?
wenn ich mir meine letzten beiträge hier so anschaue, scheine ich wirklich alles schlechte mit (meinen) haaren zu verbinden...
dabei gefällt mir nw/so doch so sehr...
Orsina S.

#161 Beitrag von Orsina S. »

Hey Du...
Haben Deine Haare das Öl denn trotz NW/SO gemocht?
(Für alles andere siehe PN.)

Liebe Grüße
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
chandeen
#162 Beitrag von chandeen »

danke für deine pn, meine liebe orsina ^^
ich werd dir gleich antworten :)

und ja, meine haare lieben rizinusöl... vor allem wegen nw/so...
ich hatte es im alten gruppenthread schon einmal erwähnt und mehrfach drauf hingewießen, dass meine haare haare rizinusöl besonders gerne mögen.
insofern ist meine aktion nicht ganz so schlimm, meine haare werden nur einige tage besonders fettig sein :roll:
Alwis

#163 Beitrag von Alwis »

Och, Chandeen, deine 2 Zimtschneckchen gefallen mir aber gut!
Ich sehe schon, ich muss bei meinen auch mal den Ansatzpunkt verlagern. So weit oben und hinten wie bei dir gefallen sie mir gleich viel besser :-)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
chandeen
#164 Beitrag von chandeen »

huhu alwis ^^

in dein pp habe ich auch schon lange nicht mehr reingeschaut :oops:

ja, bei den frisuren versuche ich viel zu variiieren. meist siegt meine faulheit, da der nautilus innerhalb 10 sekunden gemacht ist und sitzt. aber wenn ich dann doch mal ein paar minuten mehr zeit habe und eine andere frisur mache, dann freuen sich meine haare sehr und danken es mir mit einem wesentlich frischeren und trockererem gefühl ^^

ps: dutts mag ich normalerweise so weit oben am hinterkopf wie nur möglich. es gibt aber auch einige frisuren, wo ich das gar nicht ausstehen kann :lol:
Alwis

#165 Beitrag von Alwis »

Ich finds gut dass man sich so alles voneinander abgucken kann!

Ich war sooo lang nicht mehr im TB, ich hatte die Kamera nicht bei mir und trug 10 Tage lang fast nur offen (und sebumgetränkt) damit sie viel Luft haben. Also denk dir nix, hast nix versäumt.

Der Nautilus ist prima! Das ist mein Lieblings-ohne-Haarzeug-halte-Knoten. Sieht auch immer lustig aus wenn die Spitzen fröhlich rausgucken.

Ich habe schon gemerkt, mit all den Knoten die normalerweise trage sehe ich so hübsch und gepflegt aus, aber wehe Family erlebt mich mal Minutenlang offen uiui dann kann ich mir was anhören :lol:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten