AlphaCat hat geschrieben:Ich hab seit Eeeeeewigkeiten mal ohne Condi gewaschen, also das geht garnicht Total harte und steife Haare hab ich.
Ich trage heute einen Engländer, wenn ich mich anlehne (an Couch) dann hab ich das Gefühl, Herr S. hat heimlich Stacheldraht in die Couch vernäht so arg stechen meine Haare durchs Shirt. Das geht garnicht.
Dann waren wir heute zu Besuch bei meinen Eltern, meine Mutter guckt mich dann irgendwann ganz entsetzt an "Gott, hast du schon viele graue Haare!" Sind garnicht grau, ist nur mein aschiger Ansatz. Hab gleich meine Schwester nochmal nachschauen lassen, aber nix grau nur richtig schlimm aschig. Ich werd nicht glücklich mit meiner NHF Und das war heute nochmal das I-Tüpfelchen (schreibt man das so?)
Jetzt bin ich am überlegen ob ichs doch nochmal mit Henna probiere.
Nich verunsichern lassen! *auf Pfötchen klopf* nicht Henna, nein!
Neein, bloß durchhalten! Der Grau-Eindruck kommt ja nur durch den Kontrast zu Stande! In wirklichkeit sind die Haare ja nicht grau, wie du schon selbst sagst. Und wenn du jetzt Henna benutzt, wirst du für immer (bzw eben solange du Henna benutzt ) mit diesem Grau-Eindruck herumlaufen, sobald der Ansatz auch nur minimal zu sehen ist!
Oh, seh ich jetzt erst. Ich glaub ihr versteht mich falsch. Ich habe kein wirkliches NHF Ziel. Also ich bin nicht am rauszüchten. Habe nur schon länger nicht gefärbt weil ich mir nicht sicher war wie (also Henna oder Chemie). Und ein bisschen neugierig war ich natürlich auch auf meine NHF, aber wie gesagt möchte ich nicht rauszüchten.
Die liebe Mai Glöckchen hat mich inspiriert... mit ihren Sockendutt. Da ich kein Duttkissen habe, habe ich heut ein Paar dicke schwarze Strümpfe geholt und mir eins gemacht. Ein Schnitt, Duttkissen fertig.
Tada:
Und tadaaa:
Ein bisschen frizzi, aber ich habe vorher nicht gekämmt. Gefällt mir soooo gut! Ist in weniger als eine Minute gemacht, hält bombig, ist bequem und schick. Jopp jopp, danke liebes Mai Glöckchen
Und wieder diese komischen dunklen Strähnen im Haar
Sumpfacker, ich hab mich am Anfang auch kurz gefragt ob es nach Oma aussieht Mein Freund meinte, dass es nicht so ist. Und wenn er das sagt... (er ist normalerweise immer sehr direkt und ehrlich)
Bei jungen Frauen sieht der nicht nach Oma aus aber bei Omas wie ich eine bin die dürfen so etwas nicht tragen. Japp habe ich mal probiert und mein Mann sagte eben genau das was ich gerade geschrieben habe und mußte ihm recht geben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Hallo AlphaCat
Ich sehe dein Projekt erst und muss sagen: Wunderschööön Du hast echt ganz tolle Haare *.*
Aber darf ich fragen, wie groß du bist? Ich hab' ca 2-3cm weniger als du, aber bei mir sehen die Haare so kurz aus.. :/
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Ich bin nur 1,63m klein. Und daaaanke dir ! Ich les bei dir im Projekt und auf deinem Blog auch immer mit, geb darum das Kompliment gerne zurück .
~~~~~~~~~~~~
Mein bei Amazon bestellter Tangle Teezer kam gestern. Was hab ich mich gefreut (mein Hund hat ja meine gute Naturbürste zerkaut )
Doch hätte ich gewusst, dass das Pink ein NEON Pink ist, hätte ich eine andere Farbe genommen Naja, so brauch ich den TT nicht lange suchen, der leuchtet meterweit !
Ich habe am 08.12.2010 100cm gemessen. Das heißt, ich habe eins von meinen persönlichen Zielen erreicht.
Dazu folgt natürlich ein aktuelles Längenbild:
Sonst gibts nichts neues. Meine Haare "vergess" ich momentan öfters mal gerne. Hab echt viel zu tun und genieße die vorweihnachtliche Zeit mit meiner kleinen Familie
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Wow - wunderschöne Haare und meine (momentane!) Wunschlänge.
Was hält dich davon ab Khadi schwarz zu versuchen? Ich habe mittlerweile so ziemlich die Haarfarbe wie auf deinen Bildern und werde es demnächst mit Khadi schwarz versuchen, gemischt mit etwas Khadi dunkelbraun damit die Haare nicht blauschwarz aussehen.
Nochmals - TOP HAARE und tolle Outdoorbilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also den Klassiker hab ich noch nicht. Unterkante Po ist bei mir bei 106cm, also fehlen mir noch 6cm. Liegt wohl am Blickwinkel das meine Spitzen den Klassiker kitzeln
Mai Glöckchen, ich hab auch schon gejubelt
Princess, danke dir
Und Khadi schwarz/dunkelbraun spukt schon lange in meinem Kopf rum. Aber meine bisherigen Erfahrungen mit Henna haben mich noch nicht überzeugt. Henna hält bei mir circa 3 Haarwäschen, dann ist alles raus. Ich bräuchte 3 Packungen Khadi (250gr. für eine Komplettfärbung) und wenn es sich auch wieder so schnell rauswäscht... tut mir das Geld dafür leid
Ich weiss auch nicht, wieso Henna bei mir nicht hält
Und deine kleine Galerie in der Signatur ist der Hammer!!! Wunderschöööön!