Enanita - über BSL zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
enanita

#151 Beitrag von enanita »

update: habe am freitag spät nach dem training mit dem alten silishampoo und spülung und haarspitzenfluid vom frisör gewaschen... früher war ich damit mega zufrieden, aber irgendwie mochte ich meine haare so in silikon gar nicht (mehr?) :S ist wohl, weil ich weiss, wie genährtes und gesundes haare sein kann...
beim snowboarden hatte ich an einem tag zwei kordelzöpfe udn am andern zwei flechtzöpfe, wie heidi... ;) erstaunlicherweise sind meine haare gar nicht fettig, obwohl ich imer einen helm trug und dann eigentlich klätschige haare krieg... das frisörshampoo wäre also gut fürs rauszögern.... tja, kann wohl nicht alles haben...
werd sie jetzt mal heute nicht waschen und morgen schauen... dann muss halt das silikon runter und ich schau mal wie viele schäden meine haare genommen haben darunter... ;) immerhin hat es sich gelohnt, das wknd war genial!
enanita

#152 Beitrag von enanita »

hm, hatte vorhin ne panikattacke, dass meine haare gar nicht schön sind und trotz wäsche rauszöger versuch irgendwie unter dem silikon vertrocknen und so... hab lange und viel S&D gemacht und viiiiiele versplisste enden gefunden... sollte das vielleicht häufiger machen... ausserdem waren die spitzen mega trocken, wie knirrschig und kletteten dauernd, trotz silikonen...
und da ich eh ein schaumbad nehmen wollte, hab ich sie danach halt gewaschen um das silikon rauszubekommen:

C: Alverde Z/A
W: Farfalla Jojoba
C: SBC

Ausserdem 4 Tropfen BS-Öl

Habe das Farfalla verwendet, da ich ihm noch ne chance geben wollte... ausserdem reinigt es in meinen augen stark, was gut ist um die silis zu entfernen... in die längen hab ich es aber nicht gegeben, da musste das tensid der beiden spülungen reichen...

Fazit: sie mögen das Farfalla echt nicht... die kopfhaut trocknet es zu sehr aus und schlecht verteilen lässt es sich auch... mal schauen, werd es wahrscheinlich schon fertig brauchen, mal mit verdünnen probieren... ich finde es sogar austrocknender als die lush-shampoos, die ja als sehr austrocknend beschrieben werden (sind sie aber bei mir irgendwie nicht, zumindes nicht das CSS und das US)... die haare sind noch nicht ganz trocknen, werde also bei gelegenheit wieder updaten, wenn sich was ergibt...
JulchenS

#153 Beitrag von JulchenS »

Hattest du die PN nicht bekommen?

Also Geruch bäh und nun auch noch austrocknend.... da lass ich dann lieber die Finger davon. Heisst zwar nicht, dass es bei mir auch so ist aber man muss ja nicht alles ausprobieren :roll:

Edit: meld mich wenn ich sie habe...
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
enanita

#154 Beitrag von enanita »

doch, sry das war mein fehler... ja also ich finde es gibt besseres... werde es sicher noch verdünnt probieren und dann berichten... aber naja, mein HG wird es nimmer ;)
cuba_princess

#155 Beitrag von cuba_princess »

Hi enanita, komm jetzt mal zum Gegenbesuch ;-)

ach ist doch nicht schlimm, du brauchst dich doch net zu entschuldigen. man kann ja net immer jeden Tag für alles Zeit haben.

Achso, deswegen hast du Silis genommen. Wäre einölen und Zopf machen nicht gegangen? Dann hättest du sie nur nicht offen tragen können, oder?

Oh, zum Glück hatte ich keinen Busch - eher das Gegenteil - alles platt... *lol* ist aber nimmer so. Ja, da hast du Recht. Bei Feenhaaren muss man viel behutsamer sein. Ich hab erst ein NK-Shampoo (Alterra Granatapfel) und hab noch nicht so viel getestet wie du. Irgendwo stand, dass man ein Shampoo mindestens 10 - 12 Wäschen testen soll. Das mach ich jetzt mal so.

Wir sind wirklich ähnlich. Bin auch nicht so groß (nur 1,60 cm) - aber ich finds nicht schlimm.
Du hast geschrieben, dass du deine Haare glatt bekommen hast, aber wie denn genau? ohne Glätteisen oder Föhn? Das muss ich wissen! oder gibt es NK-Produkte, die du empfehlen kannst, womit die Haare etwas glatter werden? (grenzt schon fast an ein Wundermittel ;-), aber vielleicht gibts ja was)

Übrigens find ich deine Haare toll. Guck, wenn ich keine Extensions drin hätte, wäre mein Volumen auch weniger. es ist halt nur die Länge und das hab ich nur mit Glück geschafft...
Es ist schon viel Geld, aber auch nicht so viel, wie man immer hört. wenn es zu viel gekostet hätte, hätt ich es auch net machen lassen. andere rauchen oder kaufen teure Autos, ich mach das halt --> investiere in dich selbst :D

Das mit den fisseligen Haaren ist echt doof. Hatte heute aber eine Idee: viele benutzen doch Handcreme gegen abstehende Spitzen und da ich grad bei Kokosfett bin, teste ich das mal - wenns nix bringt, kommt die Handcreme dran ;-)

ich bin mal gespannt, wie deine NHF aussieht. Bin auch total neugierig bei mir, weil ich sie schon ca. 8 Jahre nimmer gesehen hab - oh gott ist das lang!

*Liebe Grüße da lass* :knuddel:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
enanita

#156 Beitrag von enanita »

hei

keine ahnung ob es mit ölen nicht auch geklappt hätte ;) aber naja, hab die frisörshampos ja noch und wegschmeissen möcht ich die nicht... war ja damit richtig zufrieden...

hehe ja total ;) also sehr glatt krieg ich sie mit einem keulenzopf über nacht ;) auch die alverde z/a spüung macht mir gerade haare... und bs-öl in die spitzen... und am zweiten tag sind sie gerader, da etwas volumen raus ist... und das trocken kämmen ;) aber sie sind nicht immer gleich gerade und ich hab ja auch nur 1c, nicht wie du 2 ;)

oh vielen dank für das kompliment.... ja klar sollte man in die haare investieren ;) aber in der schweiz ist schon frisör irre teuer und hab noch keinen ort für extensions unter 180 fr. gefunden :S aber ich krieg sie auch so lang *überzeugt bin* :)

ja mir hilft das Bs-öl auch echt viel und ölkuren irgendwie auch... handcreme hatte ich noch nie probiert, bin dann gespannt über deine ergebnisse ;)

ja bei mir ist es im moment nahe der naturfarbe gefärbt (dachte zwar sei eien tönung, war es aber nicht)... ist ein aschiges braun... nur bin ich nicht sicher ob mit oder ohne rotstich ;) aber krieg die farbe nicht so toll auf die fotos, da ich oftmals abends fotographier bei kunstlicht und ausserdem nur eine laptop cam oder eine handykamera habe... daher ist die qualität nicht super rosig.... ;) wahrscheinlich kommen die fotos von der flexi und dem dutt mit scroos am ehesten ran, aber halt je nach licht dunkler oder heller ;).... vielleicht kann uns da noch ADIME helfen, die hat mich schon persönlich getroffen ;)

liebste grüsse zurück :knuddel:
Adime

#157 Beitrag von Adime »

Wie was, ihr habt mich gerufen? *ins TB stolper* :wink:
Ah ja, Enanitas NHF...öeeehm^^ ich würds als tolles Schokobraun bezeichnen, etwas dunkler als Milchschokolade und etwas heller als Schwarze Schokolade. Bin nicht gut im einschätzen, aber so hab ich sie in Erinnerung :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
lunalesca
#158 Beitrag von lunalesca »

Hallo,

bin auf weitere Sportfrisuren-Erfahrungen von dir gespannt!
Hast du beim Snowboarden einen Helm oder eine Mütze auf? Was für eine Frisur machst du drunter?

Liebe Grüße :winkewinke:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
enanita

#159 Beitrag von enanita »

Hallöle

Adime: Jö das tönt schön und positiv, viel besser als aschiges Mausbraun :D

Lunalesca: schön haste den weg in mein TB gefunden :) ich trag sehr konsequent einen helm, eigentlich auch immer zum schlitteln, da ich vor einigen jahren sogar mit helm beim snowboarden eine hirnerschütterung hatte... daher müssen die frisuren darunter passen ;) da gab es jahrelang 2 flechtzöpfe oder einen seitlichen.... auch 2 kordelzöpfe gehen... bei etwas längeren haaren ums gesicht müsste auch ein franzose möglich sein, hält bei mir aber nicht so gut... sonst bin ich auch immer mal wieder auf der suche nach tipps :)
beim sport im turnverein bin ich ebenfalls noch auf der suche... vor allem weil der für das teamaerobic gut geeignete hohe pferdeschwanz (mit engländer in der länge) weniger gut fürs bodenturnen geeignet ist... letztes mal hatte ich auch da 2 kordelzöpfchen, die aber dann beim aerobic unpraktisch sind oder auch beim minitramp, wenn jemand helfen soll (da müssen alle haare möglichst aus dem weg ;))... naja ich bin immer für tips offen :)
lunalesca
#160 Beitrag von lunalesca »

Verstehe... bin nämlich fortgeschrittener Schi-Neuling und trage brav Helm :D Und in 4 Wochen ist es soweit, und ich überleg jetzt schon was ich mit den Haaren mach... vermutlich wirds ein Franzose im Wechsel mit Holli-Classics ;)
einfach Haferbrei
enanita

#161 Beitrag von enanita »

hehe... :D ja holli stell ich mir sehr unbequem vor, da der ja absteht vom kopf, hab es aber noch nie probiert... classics ist sicher eine idee, werden bei mir aber soooo dünn, dass ich heidizöpfchen besser mag :)
wo gehste dann skifahren?
lunalesca
#162 Beitrag von lunalesca »

Ich fahr nach Schladming (wohne in Ö) :) Hab mir letztes Jahr im Abverkauf mein eigenes Paar Ski gekauft, und noch immer nicht ausprobieren können bis jetzt :helmut:

Wo warst du Boarden?
einfach Haferbrei
enanita

#163 Beitrag von enanita »

wohne in der schweiz :) war in elm, gehe noch nach Flims-Laax.... vielleicht auch noch einige tage nach engelberg und/oder Davos, aber dies steht noch in den sternen :D

cool, eine neue ausrüstung ist toll :) ich hab meine schon seit einigen jahren, finde sie aber immer noch toooooll!
enanita

#164 Beitrag von enanita »

heute war ich im schleuderkurs mit dem auto und einige zeit draussen... die haare wollte ich mit der flexi raufwurschteln, wie einige beiträge davor, aber es hat nicht gehalten und geziept... habs mit einem engländer probiert, ebenfalls geziept... dann mit einem seitlichen engländer, einem tiefen pferdeschwanz und einem halb durchgezogenen pferdeschwanz... alles hat geziept oder nicht gehalten... ;( weiss leider nicht, was ich falsch gemacht hatte.... also hab ich die haare halt offen getragen und das hat ihnen nicht soooo gut getan draussen...
nun nach dem training wieder mal meine kur draufgeklatscht mit kokosöl, weizenproteinen (7 Tropfen) und alverde z/a kur... hab ausserdem noch kokosöl in den ansatz massiert.... vielleicht hab ich es dieses mal etwas übertrieben, denn die haare sind richtig durchtränkt... will sie nun aber wieder nähren und ihnen was gutes tun....

sie waren noch nicht zuuu fettig, aber am liebsten hätt ich ja MI und SO, und da ich nun bis morgen warten werde, hoffe ich, bis sonntag rauszögern zu könenn.... und dann mal schauen, beim boarden nächste woche ;)

so, morgen nach dem waschen, werd ich weiteres berichten...
vanillamorning

#165 Beitrag von vanillamorning »

Hallo enanita,

du hast in cubas TB von den Sante-Produkten geschrieben.

Kannst du mir einen heißen Tipp geben, wo es die zu kaufen gibt? Bei dm hab ich bisher von Sante nur die Haarfärbungen gesehen, Shampoo, Condi und Co. hingegen nicht.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Antworten