Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chagrineuse

#151 Beitrag von chagrineuse »

Huhu Cuba,

weiß grad nicht, ob ich hier schon mal was geschrieben habe, lese aber schon seit der "Eröffnung" in deinem PP mit. Dass die Entscheidung, ob du zur NHF zurück möchtest oder nicht, schwer ist, glaube ich, in deinem Fall stelle ich es mir besonders schwer vor, weil die Veränderung wirklich groß ist. Außerdem ist der Schritt vom Blond zum Braun kein großes Problem, umgekehrt ist es, wie Timmy schon schrieb, sehr viel schwieriger und es ist wohl unwahrscheinlich, dass deine Haare das ohne schlimme Schäden überstehen würden. Deshalb ist es wichtig, dass alle Vor- und Nachteile abgewägt werden. Ein paar Aspekte würde ich gern ansprechen:

Wie dir das Blond, was du im Moment hast, steht, können wir hier im Forum meiner Meinung nach gar nicht einschätzen. Hab schon im mehrern PPs gelesen, dass sich jemand für eine Änderung der Haarfarbe entschieden hat und die regelmäßigen Leser schrieben "Was? Aber ich fand das Blond/Rot/Braun/Schwarz immer so toll an dir!", worauf der/die PP-Schreiber/in schrieb: "Ich fand's eigentlich auch toll, aber es stand mir einfach nicht, mittlerweile hab ich mir das eingestanden." Von Fotos zu schätzen, wie jemand in der Realität wirkt, finde ich ohnehin schwer, von Fotos, die eine Person ohne das Gesicht zeigen, finde ich es unmöglich. Das kann dein Umfeld im realen Leben viel besser einschätzen. Aber auch da wird es immer welche geben, die sagen "blond ist schöner" und welche die sagen "braun wäre schöner". Es ist eben immer viel Geschmackssache dabei und persönliche Vorlieben für bestimmte Haarfarben. Grundsätzlich denke ich aber, dass dir, wenn du eigentlich ein dunkler Typ bist, braun genauso gut stehen wird wie blond - wenn nicht sogar besser. Den meisten Menschen steht ihre Naturhaarfarbe einfach am besten.

Wenn du im Moment noch den Eindruck hast, dass deine Haare die Blondierung nicht übelnehmen, ist das gut, wenn es in Zukunft so bleibt, ist das toll. Aber ob das so bleibt, weißt du nicht. Ich hab vor ca. vier Jahren meine Haare mit einer Softblondierung einmalig von schwarz auf braun aufhellen lassen (ich denke, dass sich das vergleichen lässt mit Ansatzblondierungen von dunkelbraun auf hellblond). Lange hatte ich auch absolut keine Probleme mit den Haaren, aber jetzt habe ich immer Spliss und Haarbruch, egal wie viel ich pflege. Ich habe meine Haare dann anders behandelt als du deine (noch zwei Jahr lang regelmäßig komplett mit Intensivtönungen gefärbt, nicht viel gepflegt, Shampoos nicht mit sonderlich viel Bedacht ausgewählt), aber ich hab auch kein Feenhaar. Vielleicht wird es dir nie passieren, aber man weiß es nicht. Die Haarspitzen sind, je länger das Haar wird, umso älter und umso mehr Umwelteinflüsse (waschen, Reibung, Sonne...) haben sie schon abbekommen. vielleicht kommt irgendwann der Punkt, an dem es zu viel wird. Vielleicht auch nicht. Aber das weiß man vorher nicht.

Ich wünsche es dir natürlich nicht, und ich möchte dir auch keine Panik machen, sondern wie gesagt, nur ein Paar Möglichkeiten ansprechen. Wenn dir der Schritt von Blond zu braun zu endgültig ist kannst du es vielleicht auch so machen, wie es hier schon mal vorgeschlagen wurde und beim nächsten Mal nicht nachblondieren und statt blonder Extensions braune bestellen. Wenn du damit leben kannst, kannst du so sogar recht unauffällig nach und nach deine NHF herauswachsen lassen. Weiß allerdings nicht, wie lang du die Extensions noch haben wirst (hab's grad beim noch mal Durchblättern nicht gefunden) und ob das evtl. zu kurz sein wird. Für den Anfang wäre es aber, denke ich, trotzdem ganz gut um zu schauen, ob du dich mit dunklen Haaren wohlfühlen würdest (wäre ja schon ne krasse Typveränderung). Wenn's dir nicht gefällt, kannst du dann immer noch wieder blondieren lassen.

Die Fortschritte, die deine Haare bis jetzt gemacht haben, finde ich echt toll und wünsche dir, dass das weiter so geht!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
cuba_princess

#152 Beitrag von cuba_princess »

@Rabiata: Ja, danke dass es dir gefällt, ich hab echt lang gebraucht. Eine hat geschrieben "ist in 2 Stunden fertig" - das war aber nix bei mir :? hmmm.... Stimmt, bei dawanda haben sie auch total schöne Calos - aber der Preis war mir weng zu teuer.

@Adime: Oh, du hattest auch schon mal ein paar. Dann weißt du ja wie das ist. Wie wurden sie dir denn dann wieder rausgemacht?

An Geduld lag es bei mir nicht. Hab schon Jahre lang alles ausprobiert, damit die doofen Spitzen nicht immer abbrechen und ok, ich hatte auch den falschen Friseur. - danke fürs Daumen drücken - :bussi:
Oh je, wenn du sowas mit Blondierleichen sagst, dann hoff ich, dass meine nicht irgendwann doch mal kaputt gehen, aber seit ich NK benutze hab ich weniger Probleme mit den Spitzen und der SBC und die Öle helfen auch sehr. Doof nur, man sowas erst selbst heraus finden muss und die Werbung usw. allen was anderes erzählt.

Hm ja, für die Längen könnte ich den Tangle Teezer vielleicht gebrauchen. War gestern aber in der Stadt und hab eine riesen Paddle Brush entdeckt (von Marlies Möller - sauteuer - hat aber gut gebürstet). Muss nochmal überlegen was ich mir da anschaff...

Guter Tipp! Quark hab ich noch garnicht getestet. Das wär echt was und du hast Recht. hab mich hier schon bei vielen Threads durchgelesen und ich finde auch, dass blondiertes Haar Feuchtigkeit und Proteine braucht. Deshalb ist wohl auch Kokosfett + Milch gut - ich merk sogar richtig, dass das den Haaren gut tut!

Oh weia, von Rot auf Blond??? Das selbe habe ich vor 9 Jahren oder so auch gemacht. Hatte vorher Henna drin und der Friseur sollte es blond machen - naja ich war dann so hell-kupfer / orange und es musste bei mir raus wachsen. Haben die dir das versucht an einem Tag blond zu färben? War das nicht eine extreme Strapaze fürs Haar?

@Timmy: Hi liebe Timmy, herzlich willkommen *Kekse + Tee hinstell* :D haarforum.de kenn ich nicht, weiß aber dass es mehrere solcher Netzwerke gibt. Naja, wenn sie es mit Clip INs macht, hätte ich Angst, dass mir die Metalldinger die Haare mit rausziehen und zerquetschen, wenn sie rein / raus gemacht werden.
Dankeschön für dein Lob! Ich denk auch, dass meine Haare irgendie schon weng robust sein müssen. Sonst hätten sie das nicht alles so gut weg gesteckt und ich hätte die selben Probleme wie früher - zum Glück ist es nicht so - puh ;-)

Tja, das mit dem braun-blond-Problem ist echt so ne Sache. Man müsste sich halt mal kurz so sehen können. Gestern hab ich mir das mal versucht vorzustellen. Ich bin mir irgendwie sicher, dass es auch gut aussieht, die andere Frage ist aber: wie lang gefällt mir das... also ich bin noch keinen Schritt weiter und werde mich bei meinem Friseur auch mal nach den dunkleren Strähne erkundigen. Das ist ne echt gute Idee und wenn sie blöd sind, kann ich sie einfach wieder raus machen lassen.

@Sonata Arcitca: Dankesehr und willkommen hier! Ich finde blond hat einen gewissen "Zauber" und du hast hast ja auch so schöne blonde lange Haare - echt toll!

So, tut mir leid, dass ich euch anderen nicht sofort antworten kann. Mein Freund nervt, weil der den Laptop will und ich hab heut anders haare gewaschen und wollte das auch noch berichten und zur Zeit hab ich so viel Stress und komm spät heim .... Antworte euch sobald ich kann + hab euch lieb
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
enanita

#153 Beitrag von enanita »

hei...

ich hab immer schön mitgelesen, kam aber nie zum schreiben, tut mir mega leid... ich finde das blond schon auch schön, aber bei meinen haaren sind auch die ehemals blondierten strähnchen die kaputteren... schön dass es bisher bei dir nicht so ein problem ist (ich kannte natürlich auch damals die angemessene pflege noch nicht), aber bedenke das einfach, wenn sie länger werden sollen.... früher fand ich braun doof, hatte immer rootbraun, dunkelblond oder schwarz... je länger aber meine NHF rauswächst umso mehr freunde ich mich damit an und ich finde das braun toll... ausserdem hat man bei der Geburt meist die farbe bekommen, die einem auch steht... und vielleicht kannste ja auch auf deine NHF mit Honig, Zitrone oder so goldene reflexe zaubern... oder rote mit henna? gibt ja einige tipps im haarfarben thread.... es stimmt dass nur so über den PC die farbe schlecht zu beurteilen ist... was fand schon wieder dein freund :S? (Sorry fands grad nicht).... ich tendiere eher zu NHF:...

ich hab den TT ausprobieren können... ich finde ihn auch gut... komme aber mit meinem groben Kamm und der aletneplstiknoppen bürste gut zurecht (sie hat keine scharfen nähte, soweit ich beurteilen kann und war mega günstig vor vielen jahren...) sehe daher nicht ein, weshalb ich mir einen TT bestellen sollte... versuche jetzt auch mal bis zur nächsten wäsche nur zu kämmen nur mit dem groben und nur zur frisurenabteilung mit dem feineren Kamm...

zu cassia hab ich aber keine erfahrungen, sorry!

Viel erfolg weiterhin
Adime

#154 Beitrag von Adime »

Äähm ja rausnehmen, nunja einige sind eh nach und nach rausgefallen und wenn ich gemerkt hab, dass sie locker waren hab ich meist so lang damit rumgespielt bis ich sie rausziehen konnte, nicht so gut ich weiss...zumindest jetzt...zu der Zeit hatt ich keine Ahnung und fands nicht weiter schlimm, dass ein paar Haare mitgekommen sind.

Nunja, ich bin ja der Meinung, dass meine Haare da einfach überstrapaziert wurden, jup von Rot auf Blond an einem Tag. War auch nicht wirklich schön und total trocken...tja wer nicht hören will muss fühlen. (Hab zwar viel rumgelesen, dass blondieren nicht gut ist, andererseits gibts halt dann auch die, die Haare haben, die viel aushalten, also hab ichs einfach riskiert...zudem...nunja eben manchmal will man was nicht glauben bevor mans nicht selber probiert hat) Die neuen blondierten Teile sind weniger strapaziert, weil die auch weniger stark blondiert wurden, es sollte ja einfach nur das Rot drauf halten. Na eben aber mitlerweile gehts, da fühlen sich nichtmal mehr die Reste von der extrem-Blondierung trocken an *yipee* Am besten find ich dafür nen Fettkopf, auch wenns offen nicht schön aussieht, aber wenn sie schön durchgefettet sind, kriegen auch die Spitzen was ab. Ich denke das ist ganz gut.

Ah jo Möller, die ist soo irre teuer. Naja ich bin ja eher die, die erstmal was billiges kauft, aber wenn die Möller Bürste besser ist als andere...würd ichs mir wohl überlegen...Paddle Brush ist bestimmt auch gut.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
lunalesca
#155 Beitrag von lunalesca »

Ich glaube ich weiß welche Paddle Brush du meinst, mein Liebster hat so eine (Zwecks Kopfhautmassage :D) die benutze ich total gerne wenn ich zu Besuch bin (hab allerdings nicht deine Länge)
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
cuba_princess

#156 Beitrag von cuba_princess »

@vanillamorning: Ja schon,ich finde nur seit ich NK nehme glänzen sie nicht mehr so. Das auf den Fotos kommt meist vom Blitz. Drum werde ich das Henna mal ausprobieren. Vielleicht ist es ja gut?

@sumpfacker: Deine Erklärung ist ja toll. Du kennst dich damit gut aus oder?

@chagrineuse: Hi, nein hast du nicht - also erstmal halli hallo *freu* Danke für deine aufschlussreichen Worte. ich denke auch, dass man es eigentlich am besten selbst einschätzen müsste - nur mir fallen Entscheidungen sowieso immer schwer und je wichtiger sie sind - umso schwerer... drum hol ich mir gern andere Meinungen ein.
Das mit den dünnen kaputten Spitzen macht mir Angst. Wenn ich wüsste, was irgendwann ist und ob es mir die Haare irgendwann übel nehmen, würde ich sofort aufhören. Vorteil wäre auch noch, dass ich nimmer färben muss und mir das Geld für den Friseur spar. Ich mag meine Haare so sehr. Ich hab mir jetzt überlegt mit der Entscheidung nochmal zu warten bis die alten Strähnen raus kommen (das ist im April - also noch 2 Monate). Werde diesmal den Ansatz nochmal nachfärben lassen und auch mal meine Friseurin nach ihrer Meinung fragen. Das ist echt alles verflixt!

Achso, du meinst ich lass mir künstliche dunklere Strähnen rein setzen. Wenn es mir gefällt, lass ich das nächste mal ein paar wirklich dunkler machen - für immer - dann wieder ein paar und wieder und von oben wächst die NHF mit? Das ist sogar noch eine bessere Idee find ich - weil ich nicht Jahre lang warten müsste, bis die NHF bis nach unten durch gewachsen ist - das merk ich mir! Danke! :-)

@enanita: Ach das ist doch nicht so schlimm. ich würd auch gern so viel Zeit haben um bei jedem immer alles mit zu lesen, aber das Forum ist groß und man kann nicht den ganzen Tag damit verbringen (mein Freund wird schon eifersüchtig und sagt "bist du schon wieder in diesem LHN? Bla bla bla...") :kicher: Bin aber froh, dass ich das entdeckt hab!
Das ist ja schön, dass dir deine Haarfarbe jetzt gefällt. Ich denke das ist auch Gewöhnungssache. Vielleicht gefällt mir blond auch nur, weil ich es schon so lang hab und viele sagen, dass es schön ist. Und wenn ich irgendwann wieder braun wär, könnte man doch trotzdem mit etwas nach helfen - denke da an Henna, was ja auch Glanz und schöne Farbreflexe ins Haar zaubert.
Mein Freund fand braun besser (er kennt mich nur blond, mag es aber nicht so)
Was für eine Bürste meinst du, die du da benutzt? Eine normale Bürste mit Plastiknoppen?
Hey, das mach ich seit kurzem auch so. Benutze so oft wie es geht nur den groben Kautschukkamm und die WBB seltener. Das reißt nicht so viele Haare raus und solang sie trotzdem entwirrt sind, ists ok.

@Adime: Ja, man soll es nicht. Zieh aber auch manche raus, wenn sie nur noch an 3 Haaren hängen. Das strapaziert mehr, als dass es hilft, find ich. Bisher hab ich einen neuen Rekord: Es ist innerhalb von 3,5 Monaten erst eine Strähne ausgefallen :yess: - sowas hatt ich noch nie! Normal müssten schon mind. 10 raus gegangen sein. Kommt bestimmt von dem vorsichtiger bürsten :gruebel:
Oh dann hast du mit deinen Haaren ja auch schon was mit gemacht. Und jetzt blondierst du immer noch (Ansatz nachfärben, so wie ich)? Ja, ein Fettkopf ist bestimmt das beste was man den Haaren geben kann. Hab auch schon öfters eingeölt, aber nur die Längen und Spitzen. Mehr hab ich mich noch nicht getraut.

Und wie - 43,-€ beim Müller!!!! und die Verkäuferin hat gleich so getan, als ob nur sie sich die Bürste leisten kann - also echt - das hat mich geärgert! Als ob man nur für irgendwelches anderes Zeugs bereit ist etwas mehr auszugeben - bloß nicht für die Haare... naja und tot blondierte Haare mit Kurzhaarschnitt hatte sie auch noch...

Also ich meine diese Bürste: http://www.amazon.de/Great-Lengths-Padd ... 444&sr=8-1
Hab sie noch daheim, aber sie ist total kaputt, weil so oft benutzt, aber sie hat sogar Wildschweinborsten mit dabei und fährt super durchs Haar. Hab gedacht die Möller-Bürste wäre besser - war sie aber nicht (habs getestet). Wenn ich nächstes mal im Naturladen (den hab ich letztens erst entdeckt) keine finde, wird diese wieder irgendwann nachgekauft...

@lunalesca: Meinst du diese Bürste, die ich grad verlinkt habe oder hat dein Freund eine andere, die auch gut ist *neugierig bin* (bin ja "noch" auf der Suche ;-))
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Adime

#157 Beitrag von Adime »

Also das letzte mal Blondieren war eher gezwungen. War da eigentlich schon ziemlich fest im LHN und wollte die NHF rauswachsen lassen. Hab mich aber, weil ich ja einfach nie nein sagen kann >.<, gemeldet als Modell für den Lehrling im 1. Lehrjahr. Jedes Jahr muss ein Frisörlehrling an einem Stylingevent mitmachen, jedes Jahr eine andere "Disziplin". Naja und ich war dann das Modell fürs Haare Föhnen. Sie brauchte jemand mit Kurzhaarschnitt (ich fand das so schrecklich, dass meine Länge als Kurzhaarig bezeichnet wurde...naja ich finds zwar auch nicht grad lang, aber auch nicht kurz...kurz ist halt so ganz kurz...naja genug dazu). Tja und ich hab soweit ziemlich keine Details gehabt, hab nur gewusst, dass ich ein Modell fürs Föhnen wäre und ja, das fand ich nicht weiter schlimm. Tja nur kam dann halt mit jedem Besuch was neues raus: Dass ich ne anständige Haarfarbe haben muss (hatte ungefähr 3 verschiedenfarbige Ansätze), dass wir uns passend kleiden müssen (also dass wir irgendwie zusammen und zu den Haaren passen), dass ich dann da noch "laufen" muss, dass wir vor ganz vielen Leuten sitzen werden....tjaaa, passiert wenn man einfach mal wem helfen möchte und nicht weiter nachfragt....
Jedenfalls kam dann mal der Tag fürs nachfärben und da hatte ich gesagt, dass ich eben gerne meine NHF hätte oder was Rot-Schwarzes...Naja nur wars dann so, wenn ich die NHF gewollt hätte, wären alle Haare blondiert worden und das war mir dann zu viel, ich hätte ganz sicher nicht nur für ein Event ALLE Haare blondieren lassen. Naja und dann war da halt noch der Vorschlag Schwarz, weil das für meine Haare an sich am besten gegangen wäre (der grösste Teil der Haare war noch schwarz, ging also kaum was anderes), tja aber das ging dann auch nicht, weils für dieses Event schön auffällig werden sollte. Nunja und dann kam halt das Rot dazu...weiss nicht, Rot Schwarz Kombi mag ich einfach. ICH hätte gerne nur wenig Rot drin gehabt, zum Beispiel ein paar Strähnen im Deckhaar oder so, dann hätte auch nicht weiter viel blondiert werden müssen, aber der CHEF meinte, da müsse was andres hin und so bekam ich meine "Umbrella-Corporation" Haarfarbe. Also die Farbe wurde etwa so wie auf dem Logo verteilt:
Bild
Nur dass halt die Weissen Teile Schwarz wurden. Naja die Roten Teile mussten dafür halt zu erst blondiert werden...aber lieber ein Teil als alle Haare blondiert.

Also der Farbeffekt in Frisuren ist echt klasse, das muss ich zugeben, tja aber nachfärben kommt nicht in Frage. Geht auch gar nicht, beim auffrischen der Farbe (das Rot wurde dabei übrigens mit Wasserstoff angerührt *brrr*) wurde der Ansatz dunkelbraun "Intensivgetönt", also müsst ich wieder blondieren wenn ich das wieder möchte. Naja ich würd einfach gerne die "Altlasten" erstmal loswerden und dann werd ich weitersehn. Die Rote Haarfarbe, die ich auf den unblondierten Ansatz gekriegt hab war nämlich eigentlich superklasse und hat gut gehalten...Naja man sollte ja noch träumen können...ist halt keine PHF.

Ich merks halt schon immer wieder, dass es blondiert wurde, grad nach dem Waschen sind sie sehr knirschig, hab halt noch nen Vergleich im Haar, die Schwarzen Haare sind schön flauschig und fühlen sich soweit gesund an. Tja was man nicht alles tut...

Phuh das wurd mal wieder ein Roman...tut mir leid...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
cuba_princess

#158 Beitrag von cuba_princess »

So, und jetzt mein Beitrag zur gestrigen Haarwäsche :showersmile:
Alterra Granatapfel ist leer und wird nicht mehr gekauft, weil zu dickflüssig und schwer zu verteilen, schäumt kaum.
Deshalb war ich einkaufen:

Bild
Wollte eigentlich noch das Traube-Avocado Shampoo mitnehmen, aber das war aus...

Haare gewaschen mit:
C: SBC
W: Alverde Glanz Shampoo Z/A
Kur: Balea Aufbaukur Kokos + Milch
C: SBC
Leave-In ins handtuch trockene Haar

Also das Shampoo riecht schon mal viel besser als Granatapfel, es schäumte besser, Sante find ich sowieso toll und die Kokos-Milch Kur war total ergiebig und hat sooo lecker geduftet. Ich weiß jetzt, dass Kokos meinem Haar bisher am besten getan hat. Und diesmal hab ich gleich ins feuchte Haar das Leave-In getan und sie dann geföhnt. Hatte dann endlich (seit früher KK + Silikone) Glanz in den Spitzen!!!! \:D/ Sie sahen richtig gesund aus und so wie in dieser einen Garnier-Werbung. Das hat mich dann während dem föhnen schon total gefreut und heut sind sie auch noch richtig schön - das war ein Volltreffer mit dem Leave-In im feuchten Haar :-)
Und eine Notiz an mich: ganz viel Kokos-Haarkur auf Vorrat kaufen (die Swiss O-Par war nämlich ausverkauft :motz: und deshalb hab ich die Balea genommen) - beide sind gut - ich brauch BEIDE :mrgreen:

Das Henna ist angekommen, hatte aber gestern noch keine Zeit es zu testen - brauch da viel Ruhe und wenn mein Freund am Sa arbeitet, kann ich es ausprobieren ;-)

Achja, ein Glas hab ich noch gekauft - ein zu Hause für meine kleine Haarstabsammlung. Hab es mit Milchreis gefüllt, weil das am schonensten für die Stäbe ist und voila - das ist es:

Bild

Find es dekorativ und modern ;-)

Hab grad noch ein Bild von meinem aktuellen Haaransatz gemacht:

Bild
Ich freu mich richtig, wenn ich die NHF erkennen kann, aber irgendwas muss passieren
Zuletzt geändert von cuba_princess am 10.02.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

cuba_princess

#159 Beitrag von cuba_princess »

Oh mein gott Adime - das ist ja schlimm. Ich würde mich nie nie niemals als Haarmodel melden und sicher nicht zu irgendwas überreden, was man nicht möchte. Ok, du wolltest helfen, aber ich finde bei sowas ist die Grenze. Und selbst der Chef muss doch deine Entscheidung zu NHF respektieren. Er kann doch net nur an diesen Wettbewerb denken! Wenn er ein guter Friseur ist, kann er auch so wie du jetzt bist - inklusive deinem Wunsch - eine tolle Frisur / Farbe rausholen. Das ist auch das was einen guten Friseur ausmacht, finde ich.
Hattest du dann wirklich teilweise rote und schwarze Partien??? Ja, in Frisuren sah es bestimmt interessant aus, nur offen tragen? Hast du das mal gemacht?
Oh je, also dann würd ich das mit dem blondieren auch lassen. Wer sagt denn, dass die das auch wieder genauso hin bekommen? Ich wär da weng skeptisch und Wasserstoff ist auch schlimm. Das hat mein böser böser alter Friseur seeeehr großzügig benutzt...

Oh, ich kann mir deinen Unterschied richtig vorstellen. Guck, wenn du sowas sagst, macht mich das total neugierig auf meine NHF und wie die Haarstruktur ohne Färben wäre. Ich glaub irgendwann kommt der Tag... wenn ich irgendeinen "Jetzt-wirds-gemacht-Tag" hab und mir sicher bin.

Ach ist kein Problem, dass du so viel geschrieben hast. Ich schreib auch immer viel, aber wie soll mans denn sonst erzählen??? ;-)
Bild

Adime

#160 Beitrag von Adime »

Tja das ist halt mein Problem, ich kann da kaum nein sagen. So bin ich halt. Ist manchmal echt nervig. Also sowas werd ich bestimmt nicht mehr machen und ich werd mir bestimmt nie beim Chef die Haare schneiden lassen.
Das war nämlich das zweite schreckliche, was er geschafft hat: Er hat gemeint, er müsse den Haarschnitt noch angleichen für den Event...gefallen sind mindestens 5 cm! (obwohl ich gesagt hab, dass nur ein bisschen angeglichen werden muss, der Ausgangsschnitt war nicht auf beiden Seiten gleich, sonst hätte er mir gefallen.) Naja sein Schnitt war dann richtig übel, hab mich echt unschön gefühlt damit. Hab Bilder in meinem TB verlinkt, im Anfangspost gleich unter den Längenbildern hats nen Link, da kannst dir den Unterschied ansehen. Tja seitdem trag ich die Haare auch nicht mehr offen, weil ich sie am Anfang offen tragen musste, weil ich sie nicht zusammennehmen konnte und das war echt traumatisierend...Also wenn ich grad frisch vom Föhnen-üben kam wars erträglich mit dem offen tragen, da hatt ich zumindest eine Frisur (aber ne seeeehr voluminöse...ich muss unbedingt mal nachfragen, wo ich die Fotos vom Event finde, hab die Karte vom Fotographen verloren) Und als es gefärbt wurde konnt ich ja ncoh gar keine frisuren machen, da zu kurz...naja zum Glück gehts jetzt.

Die Rot/Schwarzen Partien sind immernoch drin. Bei den Längenbildern fällts am meisten auf...oder wenn ich den Scheitel mal grad schön zwischen den Farben erwischt hab, dann hab ich links und rechts vom Gesicht andere Farben.
Tja das "einzige" was er gemacht hat, weil ich dauernd davon geredet hab die NHF rauswachsen zu lassen war, eben den Ansatz beim nachfärben "nur" zu tönen in Dunkelbraun...eigentlich hätt ihm das ja schon am Anfang einfallen sollen, denn verändert hat sich die Farbe seit dem Färben nicht mehr, find ich zumindest...tja vlt bin ja auch ich etwas schuld, weil ich gleich mit der Rot-Schwarz Idee gekommen bin...Obwohl meine ja echt nicht so extrem schlimm gewesen wär und trotzdem effektiv. Strähnchen können doch auch toll wirken.

So nun wieder zu dir ;P:

Ich hatte halt nie alle Haare blondiert, so hatte ich immer noch welche, die weniger strapaziert waren zum "vergleichen", dann merkt man halt schon, wie viel man den Haaren angetan hat. Und grad die Fotos von dir, die du irgendwo gepostet hast, ohne Extensions drin, haben mich stark an meine blondierten Haare erinnert, die sahen genauso aus, halt nicht schön fallend, sondern in alle Richtungen stehend. Also was mir am meisten an meinen blondierten Haaren auffällt: Wenn man ein Büschel davon zwischen die Finger nimmt und zudrückt kann man ganz deutlich ein Geräusch hören, das machen die "normalen" Haare nicht. Naja und dann gibts nochwas, das aber ganz und gar nicht gut für die Haare ist, wobei ich aber einen Unterschied zwischen "normal" und "blondiert" bemerkt habe: Wenn man eine Strähne um den Zeigefinger wickelt und dann mit dem Daumennagel gegen die Wuchsrichtung über die Haare fährt geben blondierte Haare ein Geräusch von sich, "normale" aber nicht. Ist aber wie gesagt eigentlich gar nicht gut fürs Haar ich weiss, ist ne blöde Angewohnheit, die ich schon fast abgelegt hab.

Also ich fand ja die Idee, die Extensions mal etwas mit Braun zu durchziehen ganz toll. Rein kommen sie ja so oder so...vlt hättest du so dann schon mal eine Vorstellung davon wie es werden könnte? Auch wenns für die Haare besser wär, es ist ein echt übles Gefühl, wenn man mit etwas auf dem Kopf rumlaufen muss, was einen gar nicht gefällt...ich weiss ja wovon ich rede...
Oder vielleicht hat ja der Frisör grad braune Strähnchen da, die er dir über die Haare legen könnte (nur drauflegen, nicht befestigen) damit du mal eine Vorstellung davon hättest, wie es werden könnte? Wenn du natürlich die Blond-Braun-Extension Version wählen würdest, wären ja dann grad Braune da?

Andererseits hilft das ja manchmal doch nicht, wenn man was unbedingt haben will und es einen irgendwie egal ist, wie es denn wird (wie mein Platinblond Einfall :roll: ). Naja ist halt sehr schwer, finde ich. Man bleibt halt irgendwie bei dem, von dem man weiss, dass es einen gefällt oder was man schon hatte...wie mein schwarz-rot tick, hat ich halt mal, Schwarz find ich so oder so toll...tja ^^ (Kommt auch, weil ich mich für die Gothic Szene interessiere, würd mich aber nicht als Szenenangehörige bezeichnen, aber auch nicht als Möchtegern)

ähm ja das war wieder ne Menge Info ^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#161 Beitrag von enanita »

hei... du hast echt CWKURC gemacht? krass.... ich mach meist eine prewash kur und lass dann das erste C weg (ausser bei ölkur) oder mach die Kur zum schluss und lass dann den C weg, da ich angst hätte meine haare zu überpflegen..... aber gut wenn es bei dir geklappt hat...

ja nimmt mich auf jeden fall wunder was du machst.... meine letzte aktion war auch fast ganz meine ausgangsfarbe (minim dunkler und "satter" wie meine frisöse sagte) und seither wächsts und man sieht den ansatz nicht/kaum (also ich wo weiss wo er ist, seh in manchmal im sonnenlicht mit gaaaaaaaanz genau schauen, aber eigentlich ist er unsichtbar.... ausserdem hab ich das gefühl er verblasst stets mehr...)
sumpfacker

#162 Beitrag von sumpfacker »

Cuba

wenn ich deinen Ansatz so sehe ist da kein braun drin sondern ein Mittelblond. Sooo dunkel würde deine Natur also nicht. Wäre es so schlimm den noch eine bißchen rauswachsen zu lassen das man es besser erkennen kann? 1 Monat kann schon viel ausmachen dabei.

Und ja, ich kenne mich in Typberatung aus hab mal einen Kurs gemacht. Wollte ich mal professionell anbieten ist aber nie was draus geworden, kam immer was dazwischen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cioccolata

#163 Beitrag von cioccolata »

Hallo cuba :winkewinke:

Ich glaube, Du hast recht und es ist wirklich das Beste für Dich, wenn Du Dir einfach ein bisschen Zeit gibst, um Dir klar darüber zu werden, was Du eigentlich willst. Sicher ist der Rat Deiner Friseurin da auch hilfreicher als unsere Spekulationen.

Wenn Du Dich dann für dunkel entscheidest, finde ich die Idee super, den Übergang mit Strähnen und Extensions einzuleiten. Das sieht dann mehr nach Absicht aus, als die meisten Versuche eines gleichmäßigen Übergangs... *find*

So viel Mühe, wie Du Dir mit Deinen Haaren machst, wird ohnehin beides super aussehen. Das einzig wichtige ist also, womit Du Dich auf Dauer wohl fühlst!
(Inspiriert durch Deinen Fischgrät übe ich übrigens fleißig weiter, sollte es dieses Leben noch klappen, meld ich mich :?)

Oh, und Edith hat grade bei vanilla was von Stäbchen gelesen... :pfeif: ...Photooos??? :P

Einen schönen Tag Dir! :D
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
lunalesca
#164 Beitrag von lunalesca »

Ich meinte die Marlies Möller Bürste, glaube es ist die: *klick*

Die hat so Kautschuk-Noppen drin. Ich glaube ich mag sie einfach wegen der großen Bürst-Fläche so gern! Zum Fett-verteilen oder aufglänzen ist wahrscheinlich eine Bürste mit (Wildschwein-)Borsten am Besten, die Marlies Möller ist wohl eher zum Entwirren und Kopfhaut massieren.

Aber wie gesagt, es kommt halt drauf an welche du am angenehmsten findest!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
MiraBella

#165 Beitrag von MiraBella »

Huhu cuba_princess :winke:

Kurze Frage: Bin auch schon oft um die Cocoskur von Balea rumgestreunt, weil ich und meine Haare Kokos ja auch so lieben aaaaber: Sind da nicht Silikone drin?! Hab da nie hinten draufgeguckt, weil ich mir fast sicher war, irgendwo gelesen zu haben, dass Balea eigentlich grundsätzlich mit Silikonen arbeitet! Aber toll, wenn du so ein super Ergebnis hast. Aber das Alverda Z/A mögen meine Haare auch gern leiden. Und den Geruch liebe ich abgöttisch!
Liiiiiiebe Grüße <3
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Gesperrt