Käthe - einfach wachsen lassen -
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Käthe habe ich dir schon gesagt das ich die Ficcare die du auf deinem Ava trägst in Aqua suche und Größe M? Hast du nicht rein zufällig rumliegen und über?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sumpfi, das habe ich noch nicht mitbekommen. Hab ich leider nicht hier so rumliegen *umguck*. Nee.
Meine Ficcares gehen aber auch noch in den Kindergarten... Ich glaube jedenfalls, dass die alle small sind. Aber ich halte für dich die Augen offen.
Meine Ficcares gehen aber auch noch in den Kindergarten... Ich glaube jedenfalls, dass die alle small sind. Aber ich halte für dich die Augen offen.

1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
nee nee mimuc, die s hält bei mir, dann bestimmt auch bei dir!
äh, sorry, liebe käthe, ist ja dein pp...
äh, sorry, liebe käthe, ist ja dein pp...

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Tobt euch ruhig aus, Mädels, aber hinterher wieder schön aufräumen, okay? 
MiMUC, ich denke auch, dass die Ficcare in S bei dir hält. Man muss sich erst an die Handhabung gewöhnen und die Frisuren herausfinden, die mit ihr halten und dann ist es eine super Haarspange. Ich benutze sie im Moment am häufigsten von allen.
Habe mir gestern drei Flexi8 im Custom Design bestellt. Zwei Minis für Seitenhaare und eine XS für Zöpfe. Dafür ist meine S leider zu groß. Ach ja, notiere: Haarpaddy besorgen.

MiMUC, ich denke auch, dass die Ficcare in S bei dir hält. Man muss sich erst an die Handhabung gewöhnen und die Frisuren herausfinden, die mit ihr halten und dann ist es eine super Haarspange. Ich benutze sie im Moment am häufigsten von allen.
Habe mir gestern drei Flexi8 im Custom Design bestellt. Zwei Minis für Seitenhaare und eine XS für Zöpfe. Dafür ist meine S leider zu groß. Ach ja, notiere: Haarpaddy besorgen.
Ponysträhnen geschnitten
... und zwar auf Kinnlänge.
Bis vor kurzem hatte ich den Pony mit den anderen Haaren mitwachsen lassen und mir immer ein paar der langen Dinger (bisschen über Schlüsselbeinlänge) seitlich rausgezuppelt, damit ich nicht allzusehr nach Frau Dr. Prügelpeitsch aussehe.
Da die armen Dinger aber immer unansehnlicher und ausgefranzter aussahen, habe ich jetzt kurzen Prozess gemacht. Den ersten Schritt habe ich vor zwei Wochen gemacht - mit einem Heidenbrimborium. Hier im Forum geguckt, auf Youtube, in einigen Blogs etc. Habe mir dann die Ponyfransen mit einer ausgeklügelten Methode (Seitenscheitel, Haare in entgegengesetze Richtung halten, dreimal um den Maibaum im Uhrzeigersinn tanzen während dreizehn Jungfrauen einen heiligen Uriniengesang anstimmen und dabei Weihwasser ausschwitzen ...
). Die Grundidee war eigentlich recht einleuchtend, nur musste ich mir zusätzlich noch die Spitzen ausdünnen -> doof.
Heute habe ich einfach einen Mittelscheitel gezogen, über der Stirn ein gleichschenkliges
Dreieck gezogen und stumpf auf Kinnlänge abgeschnitten. (Ok, es spielte noch ein schwarzes Handtuch in Ermangelung einer schwarzen Katze eine Rolle - aber nur um die abgesäbelten Haare aufzufangen.) Jetzt bin ich zufrieden.
Einfach ist doch manchmal einfach besser.
Guten Tag.
... und zwar auf Kinnlänge.
Bis vor kurzem hatte ich den Pony mit den anderen Haaren mitwachsen lassen und mir immer ein paar der langen Dinger (bisschen über Schlüsselbeinlänge) seitlich rausgezuppelt, damit ich nicht allzusehr nach Frau Dr. Prügelpeitsch aussehe.
Da die armen Dinger aber immer unansehnlicher und ausgefranzter aussahen, habe ich jetzt kurzen Prozess gemacht. Den ersten Schritt habe ich vor zwei Wochen gemacht - mit einem Heidenbrimborium. Hier im Forum geguckt, auf Youtube, in einigen Blogs etc. Habe mir dann die Ponyfransen mit einer ausgeklügelten Methode (Seitenscheitel, Haare in entgegengesetze Richtung halten, dreimal um den Maibaum im Uhrzeigersinn tanzen während dreizehn Jungfrauen einen heiligen Uriniengesang anstimmen und dabei Weihwasser ausschwitzen ...

Heute habe ich einfach einen Mittelscheitel gezogen, über der Stirn ein gleichschenkliges

Einfach ist doch manchmal einfach besser.
Guten Tag.
- sumpfacker
Heidenei watt nen Brimborium um 100 Haare 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Haarwäsche (gestern abend)
... aus großer Waschlust einen Tag vorgezogen.
AO GPB Shampoo und Spülung
Danach offen trocknen lassen, Spitzen mit Lanolin-Creme behandelt, drauf geschlafen, heute morgen kein Frizz.
Habe doch tatsächlich Haarkomplimente von meiner MUTTER bekommen...
- Wer sind Sie und was haben Sie mit meiner Mutter gemacht? -
Langsam muss ich mir mal Gedanken über eine Schlaffrisur machen. Im Moment lege ich das Zeug immer um meinen Hals, was mich langsam aber nervt. Meine Haarspitzen pieksen mich
. Zu viele Proteine, zu harte Haare?
Gibts hier einen Thread "Hilfe, meine Haare sind zu hart?" Gna!
Sankofa, danke dir! Du bist ja schon ein Stückchen weiter, über 60 ist ja wohl super.
Ulli und Sumpfi, tja, Bekloppte musset auch geben...
... aus großer Waschlust einen Tag vorgezogen.
AO GPB Shampoo und Spülung
Danach offen trocknen lassen, Spitzen mit Lanolin-Creme behandelt, drauf geschlafen, heute morgen kein Frizz.
Habe doch tatsächlich Haarkomplimente von meiner MUTTER bekommen...

Langsam muss ich mir mal Gedanken über eine Schlaffrisur machen. Im Moment lege ich das Zeug immer um meinen Hals, was mich langsam aber nervt. Meine Haarspitzen pieksen mich

Sankofa, danke dir! Du bist ja schon ein Stückchen weiter, über 60 ist ja wohl super.
Ulli und Sumpfi, tja, Bekloppte musset auch geben...

- sumpfacker

zu harte Haare, zuviel Protein. Also weglassen ne Zeitlang.
Haare zum schlafen hochlegen. dazu im Nacken greifen und übers Kissen nach oben schmeissen'/legen. So schlafe ich immer. Nur mit schmeissen ist bei meiner Länge nüscht mehr. Die lege ich hinterm Kopfkissen längs. Mache ich seit Jahrzehnten so, ich konnte noch nie meine Haare im Gesicht/Hals usw. des Nachts haben und über schulterlang waren sie immer. Die Bewegung geht automatisch.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte