Käthe - einfach wachsen lassen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#151 Beitrag von sumpfacker »

Käthe habe ich dir schon gesagt das ich die Ficcare die du auf deinem Ava trägst in Aqua suche und Größe M? Hast du nicht rein zufällig rumliegen und über?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#152 Beitrag von Käthe »

Sumpfi, das habe ich noch nicht mitbekommen. Hab ich leider nicht hier so rumliegen *umguck*. Nee.

Meine Ficcares gehen aber auch noch in den Kindergarten... Ich glaube jedenfalls, dass die alle small sind. Aber ich halte für dich die Augen offen. :lupe:
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#153 Beitrag von MiMUC »

Das ist eine Ficcare in S? Danke für die Info. Wenn ich dann mal eine kaufe (falls die für mich keine XS erfinden müssen :roll: )
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#154 Beitrag von Sirrpa »

nee nee mimuc, die s hält bei mir, dann bestimmt auch bei dir!
äh, sorry, liebe käthe, ist ja dein pp... :oops:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Käthe

#155 Beitrag von Käthe »

Tobt euch ruhig aus, Mädels, aber hinterher wieder schön aufräumen, okay? :lol:

MiMUC, ich denke auch, dass die Ficcare in S bei dir hält. Man muss sich erst an die Handhabung gewöhnen und die Frisuren herausfinden, die mit ihr halten und dann ist es eine super Haarspange. Ich benutze sie im Moment am häufigsten von allen.

Habe mir gestern drei Flexi8 im Custom Design bestellt. Zwei Minis für Seitenhaare und eine XS für Zöpfe. Dafür ist meine S leider zu groß. Ach ja, notiere: Haarpaddy besorgen.
Käthe

#156 Beitrag von Käthe »

Ponysträhnen geschnitten

... und zwar auf Kinnlänge.

Bis vor kurzem hatte ich den Pony mit den anderen Haaren mitwachsen lassen und mir immer ein paar der langen Dinger (bisschen über Schlüsselbeinlänge) seitlich rausgezuppelt, damit ich nicht allzusehr nach Frau Dr. Prügelpeitsch aussehe.

Da die armen Dinger aber immer unansehnlicher und ausgefranzter aussahen, habe ich jetzt kurzen Prozess gemacht. Den ersten Schritt habe ich vor zwei Wochen gemacht - mit einem Heidenbrimborium. Hier im Forum geguckt, auf Youtube, in einigen Blogs etc. Habe mir dann die Ponyfransen mit einer ausgeklügelten Methode (Seitenscheitel, Haare in entgegengesetze Richtung halten, dreimal um den Maibaum im Uhrzeigersinn tanzen während dreizehn Jungfrauen einen heiligen Uriniengesang anstimmen und dabei Weihwasser ausschwitzen ... :ugly: ). Die Grundidee war eigentlich recht einleuchtend, nur musste ich mir zusätzlich noch die Spitzen ausdünnen -> doof.

Heute habe ich einfach einen Mittelscheitel gezogen, über der Stirn ein gleichschenkliges :lol: Dreieck gezogen und stumpf auf Kinnlänge abgeschnitten. (Ok, es spielte noch ein schwarzes Handtuch in Ermangelung einer schwarzen Katze eine Rolle - aber nur um die abgesäbelten Haare aufzufangen.) Jetzt bin ich zufrieden.

Einfach ist doch manchmal einfach besser.

Guten Tag.
sumpfacker

#157 Beitrag von sumpfacker »

Heidenei watt nen Brimborium um 100 Haare :roflx:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ulli44

#158 Beitrag von ulli44 »

:pruust: Käthe du bist ein Hit :lol:
Sankofa

#159 Beitrag von Sankofa »

Aah, jetzt hab ich dein Messen verpasst, obwohl ich doch so gespannt drauf war.

Da haben deine Haare aber ordentlich was geschaft. Das freut mich. Ich wünsch dir viel Erflog bei deinen neuen Plänen!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Käthe

#160 Beitrag von Käthe »

Haarwäsche (gestern abend)

... aus großer Waschlust einen Tag vorgezogen.

AO GPB Shampoo und Spülung

Danach offen trocknen lassen, Spitzen mit Lanolin-Creme behandelt, drauf geschlafen, heute morgen kein Frizz.

Habe doch tatsächlich Haarkomplimente von meiner MUTTER bekommen...
:shock: - Wer sind Sie und was haben Sie mit meiner Mutter gemacht? -

Langsam muss ich mir mal Gedanken über eine Schlaffrisur machen. Im Moment lege ich das Zeug immer um meinen Hals, was mich langsam aber nervt. Meine Haarspitzen pieksen mich :shock: . Zu viele Proteine, zu harte Haare? :lupe: Gibts hier einen Thread "Hilfe, meine Haare sind zu hart?" Gna!

Sankofa, danke dir! Du bist ja schon ein Stückchen weiter, über 60 ist ja wohl super.
Ulli und Sumpfi, tja, Bekloppte musset auch geben... :lol:
MiMUC

#161 Beitrag von MiMUC »

Meine sind eher zu weich. Lieber weich als flutschig.

Hört sich irgendwie strangulierend an, deine Nacht :irre: . Ich mache bisher gar nichts. Aufs Kissen legen, nicht drauflegen mit der Schulter, das war es. Später sollen sie dann mal hinterm Kissen ruhen.
1c/2a F i 4,5cm
merlin

#162 Beitrag von merlin »

Hmm, ohne Nachtfrisur kann ich nicht mehr einschlafen...ich glaub das ist schon krankhaft :stupid:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC

#163 Beitrag von MiMUC »

Och, ich kann nur schlafen, wenns zappenduster ist oder mit Brille. Außerdem nur auf harten Matratzen und nach 24:00, die Temperatur muss 18-20 Grad sein usw usw.
denk dir nichts :wink:
1c/2a F i 4,5cm
sumpfacker

#164 Beitrag von sumpfacker »

:winkewinke: Käthe

zu harte Haare, zuviel Protein. Also weglassen ne Zeitlang.

Haare zum schlafen hochlegen. dazu im Nacken greifen und übers Kissen nach oben schmeissen'/legen. So schlafe ich immer. Nur mit schmeissen ist bei meiner Länge nüscht mehr. Die lege ich hinterm Kopfkissen längs. Mache ich seit Jahrzehnten so, ich konnte noch nie meine Haare im Gesicht/Hals usw. des Nachts haben und über schulterlang waren sie immer. Die Bewegung geht automatisch.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sankofa

#165 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend!

Also ich schlafe mit einem Franzosen (hahaha) oder mit so einem sehr hübschen Dutt ganz oben auf dem Kopf. Und immer schön Leave-In oder ein bisschen Öl rein. Das funktioniert ganz gut, denn so lieg ich nicht auf den Haaren und sie gehen nicht kaputt.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten