ZinZin's silifreier Weg zu schwarzer Seide, Spiegelglanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
misszinzin

#151 Beitrag von misszinzin »

:rofl: jaja... von wegen "Filmschicht" an Silikonen! Meine Haare sind wie ne Mülltonne, fressen einfach alles was man reinhaut! xD

Und zur Flutschigkeit... hm. ich werde daran arbeiten es einzeln herauszufinden! obwohl das bei den 20 Zutaten schon im Bereich des kaum machbaren mehr ist xD ... allein wegen der Anti-Fett Behandlung...
achja, eiskaltes Wasser hab ich vergessen zu erwähnen! Die schließt ja die Schuppenschicht, vielleicht deswegen?:roll:

Und ich habs nun geschafft eigens nen Beitrag für die Antifett-Methode zu erstellen:

Klickstu mich ^^

Also ich hätt auch nie gedacht, dass meine chaotischen Experimente als Inspirationsquelle für manch andere dienen können... xD
Lustig!

@Torec: Scheint so, dass der Alverde-Spray nicht so dolle ist. Hatte mir auch schon überlegt anzulegen, klingt aber nicht überzeugend...

jaja, Traubensirup war erst einmal der Anfang, aber ich werde in Richtung Haarspray noch weiterführende Forschungsmissionen ansetzen!
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Cracy

#152 Beitrag von Cracy »

misszinzin hat geschrieben:Ich habe z.B. bei einer NW/SO-lerin gelesen, (hab leider den Namen vergessen :oops: ) dass sie nach dem Waschen des Sebum Only Betreibens über einen gewissen Zeitraum erstaunlich glänzende Haare hatte, dazu noch ohne jegliche Zusatzpflege vor und nach dem Waschen.... vielleicht liegts daran? :nixweiss:
Früher habe ich einige Zeit w/o gemacht und alle 4 bis 6 Wochen mal schamponiert, dazwischen nur mit der WBB ausgebürstet. Nach dem Waschen waren die Haare sehr, sehr schön, total glänzend, flutschig, nur offen tragbar und hatten ein Haargefühl, dass ich durch sonst nichts anderes jemals erzielt habe.

Cracy
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Sirrpa

#153 Beitrag von Sirrpa »

misszinzin hat geschrieben:....

jaja, Traubensirup war erst einmal der Anfang, aber ich werde in Richtung Haarspray noch weiterführende Forschungsmissionen ansetzen!
ahornsirup :?: :D
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sumpfacker

#154 Beitrag von sumpfacker »

Rübensirup :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Torec

#155 Beitrag von Torec »

Sirrpa hat geschrieben: ahornsirup :?: :D
sumpfacker hat geschrieben:Rübensirup :lol:
Ich glaub da wart ich lieber mal, bis Zin Zin das probiert hat :waigel:
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
TertiaRubeoMaga
#156 Beitrag von TertiaRubeoMaga »

Schrödinger hat geschrieben:Katzen sind eh plöt, ich hab nur wahnsinnige :lol:

Bild

Und dein Fellchen wird schon wieder, keine Sorge 8)

Lol wie geil, die Elli xD Die hat ne Klatsche die KAtze xD

Du hast tolle Haare! Sooooooo schön lang!
Ich wünschte meine wären so toll lang! *ein klein wenig neidisch guck* ;)
misszinzin

#157 Beitrag von misszinzin »

:bauchweh_vor_lachen: ihr seid so lustig leute!!!

also vielleicht nehme ich eure sirupvorschläge zu Herzen und braue mir übers Wochenende etwas zusammen... xD

@Crazy: also 4-6 Wochen ohne Wäsche find ich schon richtig krass! Oo
aber bei meinen Haaren war die Flutschigkeit nur von 2 Tage langer Dauer... danach waren sie wieder filzig und trocken -.-

@TertiaRubeoMaga: danke und willkommen hier! *stuhlranschieb*^^
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)

siri

#158 Beitrag von siri »

der glanz ist echt beeindruckend und die abstrusen haarpflegemissbrauchsprodukte kenn ich von wo.. mein mann hat mich heute schon gefragt, wann ich anfang, mir pizza ins haar zu kleben :mrgreen:
ich danke übrigens auch für die kaffee-tee-zimt-anregung.. auch wenn meine haare den erstversuch nicht mochten (aber ich glaub, der war auch zu konzentriert..)
auferstanden von den toten.
Ernie004

#159 Beitrag von Ernie004 »

Schaaaaaade, dass es heute nicht geklappt hat. :(
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
misszinzin

#160 Beitrag von misszinzin »

@ Ernie:
jaa... :cry: konnte leider nicht früher kommen! war schon auf dem weg aber da seids ihr schon weggegangen ^^° aber es wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein! es finden ja eh regelmäßige treffs statt, eines tages werd ichs schaffen!:D

@siri:
mein Freund sagt jetzt auch immer dass er die Essensreste nicht mehr in den Müll haut sondern direkt auf meine Haare... ---> Haare=Biotonne :rofl:
1aCii asiatisch

sumpfacker

#161 Beitrag von sumpfacker »

misszinzin hat geschrieben: @siri:
mein Freund sagt jetzt auch immer dass er die Essensreste nicht mehr in den Müll haut sondern direkt auf meine Haare... ---> Haare=Biotonne :rofl:
Hihi
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Figolu

#162 Beitrag von Figolu »

misszinzin hat geschrieben: mein Freund sagt jetzt auch immer dass er die Essensreste nicht mehr in den Müll haut sondern direkt auf meine Haare... ---> Haare=Biotonne :rofl:
bei mir heißt es eher "Bist du im Bad? Warte, ich hol mir nen Löffel." :wink:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dustinthewind

#163 Beitrag von dustinthewind »

Wow, 20 Tage ohne Waschen und es sieht immernoch so schön aus...
Ich beneide dich. Ich liebe asiatische Haare, es gibt nichts schöneres! Mein Freund ist Indonese und hat so schöne schwarze Locken (!), aber sooo glänzig und kräftig!
:(

Aber deine HAare sehen für mich, v.a. nach dieser langen Zeit ohne Waschen, echt perfekt aus.
Figolu

#164 Beitrag von Figolu »

Wo is sie denn ? :-k
Hast du am Ende doch schon all deine Ziele erreicht und sonnst dich jetzt mit Traumhaaren in nem Wiener Eiscafé ?
Zuletzt geändert von Figolu am 19.04.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Joffrey
#165 Beitrag von Joffrey »

So nun will ich auch endlich einmal zu meinem ersten Beitrag in eurem Haartagebuche schreiten. Lang genug hat es schließlich gedauert bis ich mir endlich die nötige Zeit genommen habe. *verlegen dreinblickt* Aber wie sagt man doch, das Beste kommt zum Schluss und darum habe ich mir euer Werk gewissermaßen bis zum Tage vor meiner Abreise aufgehoben. *lächelt*
Alles in allem kann ich irgendwie doch so einige Parallelen zwischen uns entdecken, denn auch ich kaufte natürlich einstmals ganze Produktserien der großen Firmen und hoffte stets immer wieder aufs Neue, dass die Versprechen der Werbung sich endlich bewahrheiteten. Doch egal wie viel Asia Glatt von Gliss Kur ich auch verwendete, meine Haare hatten sicherlich mehr mit einem Strohballen gemein, als mit einer Asiatischen Haarpracht. (^_~)
Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass euer Haarzustand, zu Beginn des Tagebuches schon für mich einen überhaus erstrebenswerten Wunschzustand darstellen würde. Mit solchen Haaren würde ich vermutlich nur noch glücklich umherhüpfen vor Freude. *lächelt* Im Verlaufe eurer „Experimente“ scheinen die Haare allerdings noch merklich schöner geworden zu sein. Auch wenn ich den Haarzustand am Anfang des Tagebuchs nach dem Aufstehen auch schon entzückend empfand!

Mein erster WBB Kauf war natürlich auch so eine günstige aus dem Drogeriegeschäft und man kann damit sicherlich nett die Haare streicheln. Für den Effekt auf den die WBB jedoch eigentlich abzielt, ist es wohl vollends ungeeignet. Habe mir da mal eine bei einem Naturbürstenversand bestellt, welche dahingehend gar kein Vergleich war zur billig Bürste. Allerdings empfand ich meine Haare bei WBB Verwendung stets als zu fettig wirkend. Aber da ich nun wohl gezwungenermaßen für die nächste Zeit auf no/so mit WBB umstellen werde, kann ich sie wenigstens noch einmal gebrauchen und vielleicht erweist sie sich bei diesem Verfahren ja dann doch noch als echter Glücksgriff.

Alles in allem werde ich bei nächster sich bietender Gelegenheit wohl mal ein wenig von eurer Spezial-Haaranwendung versuchen. Zwar ist es für jemanden der weder Kaffee, noch Schwarztee trinkt und überdies keinen Zimt mag, etwas unerfreulich jene Dinge extra kaufen zu müssen. Aber ich kann ja versuchen vorher im Kaffeesatz zu lesen, damit ich wenigstens den Anwendungsnutzen noch etwas steigere. (^_^)
Allerdings wenn ihr dahingehend so famose Erfolge vorzuweisen habt, scheint es mir doch in jedem Falle einmal Wert es ebenfalls auszutesten. Alternativ könnte ich meinen Körper natürlich auch einbalsamieren lassen und unter meine Haare würde ein großes Behältnis gestellt in welchem sich das täglich triefende Haarfett auffangen ließe, um es fortan als Bratfett oder ähnliches zu verkaufen. Dann hätte das fettige Haar wenigstens noch einen gewissen Nutzen...
Im ersten Moment wollte ich mich ja schon als potentiellen Gefährten anbieten, weil in meinem Falle eine Partnerin ruhig abartig stinken könnte, ohne dass es mich stören täte. Aber offenkundig hat sich euer Freund ja sowohl dran gewöhnt und überdies habt ihr die Methode soweit verfeinert, dass ihr die Geruchskomponente des Kaffees beseitigen konntet, womit es natürlich auch für mich interessant wird, denn ein bestialischer Geruch wäre wohl ein klares Ausschlusskriterium für mich gewesen. Schließlich möchte ich meine Umwelt ja nicht unangenehm behelligen, auch wenn es meine Nase nicht tangiert.

Im Übrigen ist die Argumentation, zu behaupten, dass ihr Unmengen Spliss hättet, dann aber gerade einmal 30 Haare in 30 Minuten entdeckt nicht gerade ein Grund zum Jammern. *schmunzelt* Das macht ja gerade einmal ein Haar pro Minute, da sind mir von meinem Schopfe ganz andere Zustände bekannt und ich wäre noch geneigt zu sagen, dass sich mein Spliss tendenziell einigermaßen in Grenzen hält, auch wenn es wirklich mal wieder Zeit für S&D wäre, wie ich gerade festgestellt habe.
Außerdem sieht euer Spitzenzustand wirklich toll aus und wirkt in keiner Weise so garstig borstig wie mein Barthaar! Vielmehr würde ich eure Abbildungen als absolutes Ideal ansehen. Aber vielleicht ist mir auch nur nichts Besseres dahingehend bekannt. (^_~) Mir scheint ihr seid wahrlich viel zu selbstkritisch, obwohl ihr solch Traumhaar besitzt. Für Haare wie das eure, wäre ich schon gewillt die ein oder andere Seele zu opfern. *lächelt*

Somit will ich mich an dieser Stelle sogleich verabschieden, der zweite Eintrag wird wohl ein wenig auf sich warten lassen. Ich hoffe eure einwöchige Abwesenheit ist kein Grund zur Besorgnis, aber vielleicht hat euch das grandiose Wetter der jüngsten Zeit ja nur davon abgehalten, eure Zeit vorm PC zu verbringen. Bei Rückkehr werde ich in jedem Falle auch ein fleißiger Leser eures Haartagebuches werden, Madame. Bis dahin, einen schönen Frühling. *lächelt*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Antworten