Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiny

#151 Beitrag von Tiny »

Schön, dass du wieder da bist :)
Deine Frisuren sehen doch schon ganz toll aus, und von wegen Minidutt: dann guck dir mal meinen an :oops: Feenhaar-Kurzhaar-Minidutts sind viel schlimmer!!
Die Forke gefällt mir sehr und der Stab wirkt auch gut - schöner Kontrast zum Blond. Menno, jetzt will ich auch so eine Forke!

Deine Erfahrungen mit Brokkolisamenöl und Aprikosenkernöl habe ich auch gemacht. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, das so detailliert aufzuschreiben wie du es getan hast. :lol:
Viele liebe Grüße!
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
blondie86

#152 Beitrag von blondie86 »

Find ich auch, schön das du zurück bist :). Die Frisuren sind überhaupt nicht mini! Die kannst du bestimmt ein bißchen fester wickeln, ohne dass sie Mini sind ;).

Schönes neues Haarspielzeug hast du jedenfalls.

Lieben Gruß
Lucy Diamond

#153 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich schleiche jetzt schon seit Tagen um um Ficcare Clips und Ketylo Sticks rum. Mich kribbelt's derart in den Fingern....

Aber da mir im August gleich mehrere "Großausgaben" bevorstehen (Hochzeit der besten Freundin, runder Geburtstag der Mama, Umzug in eine größere Wohnung, Einschulung meines Sonnenscheins) darf ich jetzt einfach nicht bestellen. Und eine Belohnung hab ich mir auch nicht verdient, Haarlis übrigens auch nicht.

Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben. Wehe einer kauft mir meine Wunschdesigns weg! :twisted:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Stietz

#154 Beitrag von Stietz »

Dein Name kam mir bekannt vor, und nach dem Durchlesen hier hat es dann auch "klick" gemacht. :) Hatte deinen Thread in der Notfallecke gelesen und deine Haare schon damals bestaunt, weil ich sie wirklich sehr schön finde! :)

Die Lilli ist echt schön. Komme wie du besser mit Haarforken gut zurecht, denn 1. besserer Halt und 2. kann man alles messy machen und es hält.
Und auch, wenn es schon oft gesagt wurde: ich finde auch, dass deine Haare nach mehr Umfang aussehen!

Ich schaue ab jetzt öfter vorbei. :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Sirrpa

#155 Beitrag von Sirrpa »

toll, was das an volumen ausmacht mit der forke :!: -notier-breitere-holzforke- welche grathoe ist das genau...lilly :?: mh, muss mal gucken, welche laenge hat die denn :?: wenn du miniknödel sehen willst, musst du bei mir schauen, deine frisuren sehen sehr schön aus, lucy :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lyra

#156 Beitrag von Lyra »

Hmm...irgendwie hab ich das doch vorhin schon geschrieben, aber irgendwie ist es nicht da...darum nochmal...
Lucy Diamond hat geschrieben: Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben.
Genau, und manchmal will gut Din Weile haben! Hab mir auch grad den Sparzwang auferlegt :wink:
Aber deine Lilli ist wirklich sowas von schön....!! *schnell weggeh um der Versuchung zu widerstehen*
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Lucy Diamond

#157 Beitrag von Lucy Diamond »

@ Stietz, Sirrpa unf Lyra: Danke ihr Lieben für die Lilli-Komplimente! Ich trage sie seit ich sie habe beinahe ununterbrochen, denn Dutts halten nicht nur bombig, sondern sehen auch irgendwie nach mehr aus.

Sirrpa, auf der Seite 10 gibt es einen Link mit der genauen Beschreibung von Lilli, du hattest ja nach den Maßen gefragt.

Haarewaschen für Anfänger:
Gibt es hier irgendwo eine Gruppe „Haarewaschen für Anfänger“? Denn ich bin definitiv zu blöd zum Haarewaschen, das Wochenende lieferte mal wieder den Beweis... Habe ja immer mal wieder das Problem, dass meine Haare entweder nicht richtig sauber werden weil ich zu stark verdünne/zu wenig Shampoo nehme, oder aber austrocknen, weil ich zu viel Shampoo nehme. Der Ausgang einer jeden Haarwäsche ist während des Prozesses mehr als ungewiss. Könnte ja mal überlegen ein Glücksspiel mit Wetteinsatz zu starten um meinen Haarschmuck zu finanzieren...

Nun ja, jedenfalls war am Sonntag wieder einer dieser Tage, wo die Wäsche so gar nicht klappen wollte. Habe mich dafür entschieden, mal wieder mit dem Alverde A/H zu waschen, um ihm sozusagen noch eine Chance zu geben. An der Dosierung bin ich allerdings kläglich gescheitert, denn die Haare waren nach der Wäsche teilweise fettig und diesmal hab ich den Condi wohl auch nicht richtig ausgespült. Zum Glück ist das Deckhaar einigermaßen ok, sodass ich nicht noch mal waschen musste. Der Vorteil bei der ganzen Sache ist, dass mein Haar viel voluminöser aussieht. irgendwie so, als hätte ich Stylingprodukte verwendet, die dem ganzen mehr Fülle geben. Andererseits fühlt es sich aber leider auch so an... Tja, Volumen hin oder her, ich freue mich schon auf die nächste Wäsche, damit ich die Pampe auf dem Kopf los werde. Aber besser Pampe auf dem Kopf als trockenes Stroh.

ChaCha

#158 Beitrag von ChaCha »

also ich krieg mich ja immer gar nicht ein, wenn ich deine Haare sehe... ich find die echt superschön, glänzend und überhaupt... und deine Dutts sehen toll aus - meine sehen nicht mal mit Ext. so aus!!

Und die Forke ist superschööön!!
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Lucy Diamond

#159 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke liebe ChaCha, da werde ich ganz verlegen...

Da sieht man mal wieder, was anständiger Haarschmuck ausmachen kann und dass sich die Investition auf jeden Fall lohnt.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#160 Beitrag von MiMUC »

Wäschst du nach vorne oder hinten?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#161 Beitrag von Lucy Diamond »

@ MiMUC: also ich wasche von oben nach unten, also an der Stirn beginnend den Oberkopf, dann über die Ohren nach unten. Von unten dann noch mal hoch zur Mitte. Wenn ich über Kopf wasche, dann halt in umgekehrter Reihenfolge.

Nicht umsonst hat meine Mama während meiner Teenie-Jahre oft gemeint, dass man mir mal ordentlich den Kopf waschen sollte... :pfeif:

MiMUC

#162 Beitrag von MiMUC »

Also ich nehme immer erst eine kleine Menge Shampoo für den Hinterkopf (wasche nach vorne über) und dann eine noch kleinere Menge für vorne. Die treffen sich dann auf der Kopfhaut ca. am Haarwirbel in der Mitte. Verdünnen tu ich nicht.
Aber ich erwische immer die richtige Menge. Ich kennen ja meine 3 Shampoos. Vom Grüne Erde brauch ich immer wesentlich mehr als von Balea Pure+Fresh logischerweise :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#163 Beitrag von Lucy Diamond »

Waschtag:

- Kur mir Aloe Vera Saft, Honig, Klecks Condi und Olivenöl (diesmal deutlich mehr Aloe als Öl), über Nacht einwirken lassen

- mit Babydream Pflegebad ausgespült

- 2 Tropfen Aprikosenkernöl in die feuchten Längen

Habe mir eigentlich Flauschehaare erwartet, doch leider hat die Kur nur bei der ersten Anwendung vor ca 2 Wochen gut gewirkt. Habe sie diesmal wieder nicht richtig ausgespült bekommen (das Restöl lässt sich zum Glück in einem Dutt verbergen) und meine Haare sind insgesamt sehr frizzig und fühlen sich nicht wirklich gut durchfeuchtet an. Sie fühlen sich zwar gleichzeitig auch weich an, aber ich vermute, dass das ausschließlich vom Aprikosenkernöl kommt.

Im Großen und Ganzen also wieder keine richtig gelungene Wäsche.

Keine Ahnung, warum sich meine Haare wieder doof anstellen. Liegt es am Shampoo, oder an meinem Griff zu Alverde bei der Wäsche davor? Ist der Condi nicht optimal? keine Ahnung. Mich nervt einfach die Tatsache, dass eine Kur beim ersten Mal funzt und dann aber nicht mehr. Genauso wenig kann ich mich auf ein Shampoo verlassen. Mal funktionierts, dann wieder nicht, mal gibt's es Stroh, dann wieder weiche Haare. Mal komme ich mit Olivenöl zurecht, dann wieder nicht. - Und das alles ohne irgendwas groß verändert zu haben.

Vor der nächsten Wäsche gibt's wieder eine Ölkur mit Aprikosenkernöl, das macht normalerweise weiche Haare. Irgendwie ist es mir aber nicht reichhaltig genug für eine Kur. Kokosöl auf nassen Haaren hab ich auch noch nicht probiert.

Tiny

#164 Beitrag von Tiny »

Hallo Lucy,

deine Haare sind ja so unbeständig wie das diesjährige Wetter... aber Aprikosenkernöl ist Gold wert, oder? Für eine gute Kur allerdings bevorzuge ich ja auch andere Öle.
Vielleicht ist es bei diesem Versuch das Aloe Vera? Du hast ja mehr genommen als beim letzten Mal... bei bestimmten Sachen muss auch einfach das Mischungsverhältnis stimmen. (So wie beim Backen: nimmt man beim Haselnusskuchen, aus dem ich immer die 3D-Osterhasen backe, auch nur 15g zu viel Zucker, ~ 5% mehr, explodiert der Kuchen praktisch im Backofen... sorry für's OT, ich finde nur, es ist ein gutes Beispiel.) Ich würde es vielleicht einfach nochmal versuchen, sobald die Haare sich beruhigt haben, mit genau denselben Mischungsverhältnissen wie beim ersten Mal.

Viele liebe Grüße :winke:
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
MiMUC

#165 Beitrag von MiMUC »

Puh... da fällt mir auch nur noch ein, dass du die Haare davor vielleicht noch genauer anschauen musst. Sind sie fettiger oder trockner als vor dem letzten Mal, wirkt sich so eine Kur (oder was auch immer) natürlich anders aus.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten