Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theresa

#151 Beitrag von Theresa »

Liebe haarige Freunde! (Mein Liebster bezeichnet die Menschen, mit denen ich mich hier austausche gerne mal als meine "haarigen Freunde")

Meinen Haaren und mir geht es soweit gut, ich habe bei der letzten Wäsche gestern mal eine neue Seife von AsD, nämlich die Camilla, ausprobiert. Das Ergebnis: Gestern direkt nach der Wäsche schon eher wenige Wellen, aber noch nicht wirklich auffällig anders, und heute sehe ich aus wie eine 1b.

Jetzt ist die Frage, ob das von der Seife kommt, oder von dem Pretty Wrap, den ich seit 2 Nächten beim Schlafen trage. Da ich nach der 1. Nacht mit PW morgens gleich unter die Dusche gehüpft bin um Haare zu waschen, habe ich nicht so auf die Struktur geachtet (außerdem hab ich ihn nachts einmal verloren :oops:) , daher kanns schon sein. Wer von euch schläft denn noch mit PW oder anderer Schlafhaube (Oleander, du hast doch einen PW, oder?) und hat dazu vielleicht auch Beobachtungen in die Richtung gemacht? Eigentlich würde es ja schon Sinn machen. Ich mache die Haare im PW zu einem Pferdeschwanz (alles andere hält bei meiner Länge nicht oder drückt) plus Schutz durch den PW liegt man sich vermutlich weniger Wellen in die Haare.... Das muss ich weiter beobachten.

Jetzt noch ein kleines Klagelied auf meine Spitzen. Die verkletten momentan ständig, ganz egal, wie ich wasche und pflege. Ich nehme mal an, das liegt am sich immer mehr ausbreitenden Spliss. Ich werde im Dezember also sicher zu Holger gehen und vor Weihnachten nochmal den Spliss rausschneiden lassen.
Was ich auch nochmal ausprobieren könnte, wäre das R&B als LI wegzulassen, aber sonst fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Eventuell mal wieder richtig kuren....

So, das wars mal wieder, ich stell euch noch ne Runde vorweihnachtliche Kekse in die Runde!
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
oleander

#152 Beitrag von oleander »

Hallo!
Ja, stimmt ich schlafe noch immer jede Nacht mit dem PW auf dem Kopf.
Allerdings mache ich mir einen lockeren LWB oder Cinnamon da ich sonst nicht alle Haare ordentlich unterbekomme. :roll:

Kann mir aber schon vorstellen das du durch PW tragen weniger Wellen hast als sonst, einfach weil sich das Haar in der Nacht weniger bewegen kann.

Das scheint dir nicht so zu gefallen, hmm?

Hier also auch klettige Spitzen und Spliss. Kaum hat die Heizsaison begonnen geht das wie die Grippe um.

Spliss schneiden lassen und das R&B weglassen klingt schon mal nach einem Plan. Das Zeug steht bei mir schon lang auf der roten Liste, ich habs im Verdacht ganz übel die Haare auszutrocknen.
PW tragen hilt übrigens wirklich neunen Spliss zu vermeiden, wenn man sonst brav aufpasst.

Was sagt denn dein Freund zur neuen Kopfbedeckung? :wink:

Übrigens wenn du dir mit Holger einen Termin ausmachst, könntest du mir bescheid geben? Eventuell komme ich mit, wenn ich darf und lass auch meinen Spliss behandeln.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Ernie004

#153 Beitrag von Ernie004 »

oleander hat geschrieben:Was sagt denn dein Freund zur neuen Kopfbedeckung? :wink:
Das wüsste ich auch wirklich gern! Meiner würd mir nen Vogel zeigen. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Theresa

#154 Beitrag von Theresa »

Oleander, Ernie, ihr werdets nicht glauben, aber er findet, ich seh damit ja soooooooooooo süß aus. Dass er es für völlig schwachsinnig hält, was den Haarschutzaspekt angeht (Haar sollen nicht am Kissen reiben??? :stupid:, muss ich vermutlich nicht erwähnen :lol:
Er nennt es übrigens Pittipott. Wenn ichs mir recht überlege, wird eigentlich jedes Haarprodukt von ihm in letzter Zeit nur noch als Pittipott bezeichnet. Fragt nicht warum, ich weiß es nicht.

Nee, die glatten Haare mag ich nicht so, die klauen so viel Volumen, und wenn das R&B wirklich austrocknet, wäre das sehr schade, ich habs so gern und es riecht so toll.... Wird aber alles weiter beobachtet.

Und wegen Holger: Macht er eigentlich nur Wochenendtermine? Dann hätte ich jetzt an das 3. Dezemberwochenende gedacht (17./18.) Am Wochenende davor ginge auch der Sonntag.
Können gerne zusammen hingehen, dann ists vielleicht lustiger sich den Splisstatsachen zu stellen :)
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#155 Beitrag von GingerBee »

Jö... vielleicht komm ich auch mit :D

@Topic: ja, der PW macht die Haare glatter - bzw flacher etc...
Aber da sie bei mir ja eh immer im Dutt sind ist mir das wurscht - hauptsach er schont meine porösen Enden.
50 52 55 57 60 62 63,5 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
oleander

#156 Beitrag von oleander »

Pittipott!!! :shock: Ich hab keine Ahnung was das bedeuten soll, aber ich find das Wort cool.

Meiner findet den PW auch cool. Inzwischen weckt er mich wenn ich ohne einschlafe. :lol:

Ja, machen wir ein Haarschneide-Event draus. :wink:
Ernie004

#157 Beitrag von Ernie004 »

:shock: Ich glaub, ich brauch nen neuen Mann. Ich stell mal ein tauschangebot in die TB. :lol: Meiner hält mein "Haarhobby" für bekloppt. Tröstet mich wer?!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca
#158 Beitrag von lunalesca »

Wo hast du denn ein PW ergattert? Ich dachte die werden nicht mehr hergestellt?

Das wäre ja gemein wenn das R&B schuld wäre, in der Produktbeschreibung wird es für seine spliss-vermeidende Eigenschaft hochgelobt! :evil: Aber Alkohol ist drin.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Theresa

#159 Beitrag von Theresa »

*Ernietröst* Meiner doch auch, hast du das Kleingedruckte gelesen? :lol:

Pittipott bedeutet gar nichts, soweit ich weiß, aber ich finde das Wort auch nett :)

Luna, den PrettyWrap habe ich aus der Tauschbörse ergattert.

Gestern gegen die bösen Spitzen über Nacht Jojobaöl in die Haare gegeben. Gerade Haare gewaschen mit der Aegyptus und einen Condi oder eine Kur drauf gemacht, von der ich mir eine Portion aus dem Wanderpaket abgefüllt hatte, leider weiß ich nicht mehr, was es war :lol: Ich glaube es war in einer Tube und von Sante, weiß noch wer, was das war? Irgendwas war in grün draufgeschrieben.
Hab jetzt mal das R&B weggelassen und stattdessen mal wieder mein Alverde Wildrose-Sanddornöl genommen. Mal sehen.

Und gegen ein Haarschneideevent hätt ich gar nix. Wenn wir alle zusammen kommen, sollten wir vielleicht halbwegs bald was ausmachen, damit Holger noch 3 Termine hintereinander hat, oder geht das auch kurzfristiger?
flyingkitten

#160 Beitrag von flyingkitten »

Ich muss dich mal was zu deiner BB Creme fragen..da gibts verschiedene von skin79 oder?welche hasn du?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#161 Beitrag von Theresa »

Kitten, ich hab die Hot Pink Super plus :) Hatte aber auch ne Probe von der Gold Label, die versorgt angeblich noch besser mit Feuchtigkeit. Beide empfehlenswert und gleiche Deckkraft, denke ich.
oleander

#162 Beitrag von oleander »

@ Haarschneideevent: Ich muss wohl dazu sagen das ich nicht fix zuagen kann. Zum Haareschneiden müsst ich waschen. NW Haare will ich Holger in seiner Funktion als Frisör nicht zumuten. Das würde dann aber bedeuten das ich das Projekt unterbrechen muss, und ich bin mir noch nicht sihcer ob ich das will.
Bin also ein Wackelkandidat. :?

Die Kur heißt übrigens Sante Express Kur Mango. :wink:

Könntest du mir die BB Creme am 26. mitnehmen, oder die Incis hier rein kopieren?
Danke!
Theresa

#163 Beitrag von Theresa »

Oleander, ich bring die Dose mit, hier hab ich schonmal die Incis gefunden:

http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... 475278C338

Wegen dem Friseurbesuch können wir ja beim Treffen nochmal reden, vielleicht weißt du bis dahin ja schon, was du machen willst.

Und wegen der Kur: Kann es auch sein, dass es die Sante Brilliant Care ist? Habe im Internet mal recherchiert und gesehen dass die vor dem Design-Makeover was Grünes drauf hatte.
oleander

#164 Beitrag von oleander »

Hallo!
Die BB Creme hat sich für mich erledigt. Cyclometicone und Dimenticone an zweiter und dritter Stelle sind definitiv nix für mich. Ich bekomm von den Silis im Gesicht Pickel. :shock:

Schade, ich muss mich wohl weiter mit dem rumschlagen was ich da hab.

Könnte natürlich auch die SBC gewesen sein. Ich weiß ja nicht wer was nach mir rein gelegt hat. War halt mein erster Gedanke.
Wars eine normale Tube (also die etwas weichere, knautschige) oder eine feste zylindrische Tube zum Pumpen.
Ersteres wäre die SBC, letzteres die Mango Express Kur.

Wie hat sie denn überhaupt gewirkt?
Gut - schlecht - gar nicht?

Übrigens, fällt mir gard auf das ich dein TB ziemlich zuspamme. Wenns dir auf die Nerven geht werde ichs natürlich eindämmen.
Theresa

#165 Beitrag von Theresa »

Also mit der Spamerei zur BB Cream hab ich ja angefangen :) und bisher wurde hier ja reichlich wenig gespamt, also alles gut.

Jaaa, dass da böse Sachen drin sind hab ich auch schon gesehen, aber solange sie wirkt und ich sie vertrage sehe ich mal darüber hinweg...

Also ich glaube es war die SBC, da knautschige Tube. Gewirkt, naja.... nicht merklich besser oder schlechter.
Ich weiß jetzt, dass der PW Schuld ist, was das Plätten der Haare angeht. Doof. Aber ich trag sie derzeit auch meist zusammen um die Spitzen zu schonen, daher ists nicht so schlimm. Am Tag der Wäsche hab ich sie gerne offen, aber da hat der PW ja noch keine Übeltaten verrichtet^^

So, muss die Nase nochmal in die Mitschriften stecken, meine letzte Vorlesungsprüfung wartet!

Edit: Prüfung erledigt, dafür kleines Haarschockerlebnis auf einer Unitoilette: Neben dem Waschbecken gibts ein großes Fenster und ich glaube, ich habe zum ersten Mal seit längerer Zeit meine gefärbten Spitzen so richtig im hellen Tageslicht gesehen :( Also mittlerweile sind sie richtig gelb. Ich glaube Farbreste rauszüchten geht jetzt doch erstmal vor Länge. Das heißt nicht, dass ich jetzt mit einem Schlag 10cm abschneide, aber vielleicht alle 3 Monate 2-3cm, dann ists vielleicht Ende 2012 Jahres geschafft und wenn ich Glück habe, ab ich trotzdem noch den ein oder anderen cm Zuwachs. Und zum Glück ist ja nicht überall Tageslicht :)
Antworten