Juhu! Mein Kamerakabel!
Jetzt gibts ein paar Fotos. Ich bin jetzt doch bei Imageshack, weil da kann man besser große Bilder posten

(und viel besser sehen, was für ein Müll meine Kamera ist. Das ist eher eine Knipse-Kamera, aber was solls, ich hab sie gebraucht geschenkt bekommen.)
Ich habs langsam raus mit dem schrägen Holli. Anfangs hab ich irgendwie kurvig geflochten.
Gehts nur mir so, oder liegt das an den Feenhaaren, dass vorne so wenig Haare sind?
Ich hab heut mal meinen Holli von oben fotografiert, damit man den Anfang sieht. Der ist nämlich extrem locker geflochten und mit sooo wenig Haaren
Ich hab letzte Woche übrigens die Muße gefunden, mal alles zu fotografieren, was ich an Pflege und Werkzeug besitze.

Nicht aufs Foto geschafft haben es meine Haarschere und zwei Duttpolster (groß+mittel).
Vielleicht schlecht zu erraten: Haarseifenrest, Natron im Schraubglas, SIlikonminihaargummis (Reisepackung, alle 350 Stück haben nicht aufs Foto gepasst. Die gibts nur in so viel, und sie reißen nach 2 mal verwenden)
-> Ausmistkandidaten
- Schampoos (werden von meinem Freund aufgebraucht)
- die miniFlexi hat schon eine Lunalesca gefunden
- Kämme (siehe Minimalismus-Gemeinschaftsprojekt)
- türkise Dekoblümchen
schon beiseite gelegt:
- 2 mini Duttkissen
- überzählige Schiebespangerl, Haarnadeln
- bunte Clips
- grüne Fake-Strähnen
Statt aller Dekosachen wär mir ein einziges Deko-Ding lieber, das überall dazupasst, das ich dann zu meinem Markenzeichen mach, so wie Hillie ihr Mascherl.
Und wieder eins von meinen Gedankenexperimenten -
Einsame Insel - ein absolutes Minimum
Mein Reduzierweg führt wahrscheinlich in diese Richtung:

Die Haarschere hats schon wieder nicht aufs Foto geschafft. Eine prima Forke (wenn ich sie finde) wird dann die blöde Haarseife ersetzen (diese Logik.).
Natürlich ginge noch weniger: ohne die beiden Blümchen, ohne Haarseife, ohne Forke, ohne Duttpolster. Vielleicht auch ohne Staubkamm, das muss ich die nächsten Wochen noch austesten. Die kleinen Frotteegummis werden eigentlich durch die Silikongummis ersetzt.
Aber ich möcht gern Blümchen (auch wenn ich sie fast nie verwende), der Duttpolster ist für Haaranorexietage wichtig, ich will nicht immer verschleißende Silikongummis verwednen und eine schöne Holzforke hätt ich schon auch gern.
Man kann ja alles übertreiben.
Übrigens schaut es mit meiner Körperpflege ähnlich aus:
- 5 Körperseifen (am Aufbrauchen)
- Alverde Körperbutter (der Heilige Gral)
- Babylove Brustwarzensalbe (nur für die Lippen)
- Alverde Deo
- Alverde Gesichtslotion Heilerde
- Alverde Heilerde Waschcreme (verwend ich irgendwie nie...)
- Alverde Massageöl (verwend ich auch fast nie)
(mach ich hier Werbung für Alverde?

)
Seifen werden so reduziert, dass ich immer nur eine zuhause hab. Waschcreme und Massageöl werden aufgebraucht oder vielleicht auch gleich verschenkt.
Alles andere ist super.
Das Einsame-Insel-Extrem wäre: Natron, Körperbutter.
Natron zum Waschen und als Deo (klappt ganz gut!), Körperbutter auch fürs Gesicht.
Darauf hab ich aber keine Lust
ohje, da war wieder ein Roman