materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
materialfehler

#151 Beitrag von materialfehler »

@Leialein: Das wäre doch genau die Gelegenheit, mal auszuprobieren, wie weit du beim Haarschmuck trotzdem kommen würdest. ;) (Ich glaub dir das einfach nicht, dass du wirklich keine Chance hättest. Es geht ja nicht darum, dauerhaft zu reduzieren, sondern mal für eine bestimmte Zeit ein Experiment zu machen)
Du muss ja nicht gleich extrem werden, es können ja auch die 10 oder 15 Lieblingshaarteile für 2 Wochen sein, der Rest wartet einfach in einer Schachtel. Oder "7 Tage, 1 Forke" oder sowas.
Aber wenn du nur die Pflege reduzieren willst, kannst du doch auch im Projekt mitmachen! Ich hab ja geschrieben, man kann sich seinen Bereich aussuchen.

@lunalesca: ja, voll!
Dann hast du meine Haare nicht angegriffen, die ham voll den grauslichen Film draufgehabt. Aber heut trag ich sie im schrägen Holli, da ist alles wieder gut :)
Ma, mich freut das, dass die kleine süße miniFlexi jetzt endlich getragen wird! Ich mag eigentlich keine Halfups, und für so wie du sie tragst hab ich vor (noch) zu wenig Haare :(

Ich fahr jetzt zu meinem Kamerakabel :mrgreen: am Abend gibts ein paar Fotos!
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#152 Beitrag von materialfehler »

Juhu! Mein Kamerakabel!

Jetzt gibts ein paar Fotos. Ich bin jetzt doch bei Imageshack, weil da kann man besser große Bilder posten :D (und viel besser sehen, was für ein Müll meine Kamera ist. Das ist eher eine Knipse-Kamera, aber was solls, ich hab sie gebraucht geschenkt bekommen.)
Ich habs langsam raus mit dem schrägen Holli. Anfangs hab ich irgendwie kurvig geflochten.
Bild

Gehts nur mir so, oder liegt das an den Feenhaaren, dass vorne so wenig Haare sind?
Ich hab heut mal meinen Holli von oben fotografiert, damit man den Anfang sieht. Der ist nämlich extrem locker geflochten und mit sooo wenig Haaren :(
Bild

Ich hab letzte Woche übrigens die Muße gefunden, mal alles zu fotografieren, was ich an Pflege und Werkzeug besitze.
Bild Bild
Nicht aufs Foto geschafft haben es meine Haarschere und zwei Duttpolster (groß+mittel).
Vielleicht schlecht zu erraten: Haarseifenrest, Natron im Schraubglas, SIlikonminihaargummis (Reisepackung, alle 350 Stück haben nicht aufs Foto gepasst. Die gibts nur in so viel, und sie reißen nach 2 mal verwenden)

-> Ausmistkandidaten
- Schampoos (werden von meinem Freund aufgebraucht)
- die miniFlexi hat schon eine Lunalesca gefunden :)
- Kämme (siehe Minimalismus-Gemeinschaftsprojekt)
- türkise Dekoblümchen

schon beiseite gelegt:
- 2 mini Duttkissen
- überzählige Schiebespangerl, Haarnadeln
- bunte Clips
- grüne Fake-Strähnen

Statt aller Dekosachen wär mir ein einziges Deko-Ding lieber, das überall dazupasst, das ich dann zu meinem Markenzeichen mach, so wie Hillie ihr Mascherl.

Und wieder eins von meinen Gedankenexperimenten -
Einsame Insel - ein absolutes Minimum
Mein Reduzierweg führt wahrscheinlich in diese Richtung:
Bild
Die Haarschere hats schon wieder nicht aufs Foto geschafft. Eine prima Forke (wenn ich sie finde) wird dann die blöde Haarseife ersetzen (diese Logik.).

Natürlich ginge noch weniger: ohne die beiden Blümchen, ohne Haarseife, ohne Forke, ohne Duttpolster. Vielleicht auch ohne Staubkamm, das muss ich die nächsten Wochen noch austesten. Die kleinen Frotteegummis werden eigentlich durch die Silikongummis ersetzt.
Aber ich möcht gern Blümchen (auch wenn ich sie fast nie verwende), der Duttpolster ist für Haaranorexietage wichtig, ich will nicht immer verschleißende Silikongummis verwednen und eine schöne Holzforke hätt ich schon auch gern.
Man kann ja alles übertreiben.

Übrigens schaut es mit meiner Körperpflege ähnlich aus:
- 5 Körperseifen (am Aufbrauchen)
- Alverde Körperbutter (der Heilige Gral)
- Babylove Brustwarzensalbe (nur für die Lippen)
- Alverde Deo
- Alverde Gesichtslotion Heilerde
- Alverde Heilerde Waschcreme (verwend ich irgendwie nie...)
- Alverde Massageöl (verwend ich auch fast nie)
(mach ich hier Werbung für Alverde? :shock:)

Seifen werden so reduziert, dass ich immer nur eine zuhause hab. Waschcreme und Massageöl werden aufgebraucht oder vielleicht auch gleich verschenkt.
Alles andere ist super.

Das Einsame-Insel-Extrem wäre: Natron, Körperbutter.
Natron zum Waschen und als Deo (klappt ganz gut!), Körperbutter auch fürs Gesicht.
Darauf hab ich aber keine Lust :mrgreen:

ohje, da war wieder ein Roman :ugly:
Zuletzt geändert von materialfehler am 28.07.2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
2aM6 | bloggt | twittert
Leialein

#153 Beitrag von Leialein »

Ich glaube ich mache mit. Hast recht. Das ist die Chance für mich. Muss nur Zeit finden, zu schauen, was ich wirklich brauche... Dazu warte ich noch paar Lieferungen diese Woche ab. Habe ja neue Ficcares bestellt und will mich da schnell entscheiden.
Am langen Wochenende habe ich auch Zeit mir dazu Gedanken zu machen.

Pflege und vllt. doch wieder den Waschrhythmus minimieren werde ich auf jeden Fall reinnehmen.

Ich bin gerade extrem beigestert über deine Pflegesammlung aber auch Handwerkzeug und Schmuck. Ich glaube so wenig hatte ich noch nie bessessen. Auch noch net vor Züchtzeiten :oops:

Bin gespannt wie du dich da noch minimieren kannst.
lunalesca
#154 Beitrag von lunalesca »

Fotos! :cheer:

Du könntest gleich auch noch den schrägen Holli zu deinem Markenzeichen machen, der steht dir total!
Vorn hab ich auch irgendwie wenig Haare, fällt mir immer beim Lacebraid-Flechten extrem auf. Notorische Feenhaarigkeit. Wird aber bestimmt noch etwas besser, wenn du brav deine NEMs nimmst! :schlaumeier:

Wow, so wenig Pflege! Ob ich bei mir alles auf ein Foto bringen würde? Bin so schlecht im Aufbrauchen... :?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#155 Beitrag von materialfehler »

@Leialein: Das ist Kampfgeist! :) ich freu mich schon über deinen Post im Gemeinschaftsprojekt!

@luna: danke schön! Ja, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber ich hab jetzt seit einem halben Jahr erst die Muße, viele neue Frisuren auszuprobieren (obwohl ich schon seit 5 Jahren im LHN bin... Spätzünder :mrgreen:) Da muss ich jetzt erst mal fleißig noch ein paar Frisuren lernen. Und in den Pausen den schrägen Holli ;)
Also ich hab Pflege ja teilweise verschenkt oder damit die Wäsche gewaschen (geht super! ein halbes Schampoo ist man da in 4 Wäschen los, Haarbalsam ins Weichspülerfach), oder das Geschirr. Ich hab dann voll keine Lust mehr gehabt, irgendwelche Sachen auf den Haaren aufzubrauchen, die ich gar nicht mehr mag.

so sieht übrigens mein einfacher Amish aus, nachdem er 10km im windigen Wetter mit dem Rad herumgegurkt ist. (10km! das klingt so viel!)
Bild
Geduttet wie der Elling unter dem Zopf durchgefädelt und mit Scroo.

Was ich leider nicht zeigen kann ist das Gesicht der Apothekerin, wie ich heut vorhin ein halbes Kilo Natron verlangt hab :pruust:
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#156 Beitrag von Lenja »

Wow der schräge Holli sieht klasse aus! Mach dir nichts draus, meiner sieht am Anfang auch so flach und wenn man nicht aufpasst kahl aus. Aber sehr schön bei dir!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#157 Beitrag von materialfehler »

ok, dann bin ich beruhigt, was den holli-anfang angeht. vielleicht hilfts ja, wenn ich den seitenscheitel stärker zieh, dann hab ich mehr haare für den anfang. und vielleicht muss ich ja auch nicht so weit vorne anfangen (obwohl ich will, bäh!).
wird in den nächsten tagen getestet.

obwohl ich ja fleißig reduziere, hätt ich gern eine forke.
sie soll eher 3 als 2 zinken haben, aus einem eher dunklen holz, nach möglichkeit ein heimisches oder wenigstens nicht gefährdetes holz sein und von der länger her hab ich ja festgestellt, 11-12cm nutzbare länge oder 4,5 zoll.

trotzdem liebäugle ich mit dieser olivenforke. ich hab so eine am treffen schon angreifen können, und ich hab sie als sehr angenehm empfunden, außerdem hat sie voll gut nach olive und olivenöl gerochen (ja, licia, HAT sie! :P). es ist "heimisches" holz und greift sich gut an, aber ich weiß nicht, ob die farbe zu meinen haaren passt...
bei dieser olivenforke weiß ich nicht, ob mir die form dann in der handhabung taugen wird.
pluspunkt für die olivenforken ist auch der preis.

auch nett, auch vom preis her.

was mir auch sehr gefällt, sind die forken von haarsegen. scheinbar sind da custom orders möglich. mir gefallen eigentlich alle 3zinkigen forken, so schön haptisch und abgerundet.
die gefällt mir von der form her am besten, aber das holz ist mir zu hell... ich hätt gern sowas wie cocobolo, aber das ist ja gefährdet... nußbaum ist dann wieder ZU nah an meiner haarfarbe dran. hachja.
der preis ist ok.

preislich nicht so ok (also für die leistung schon, aber ich weiß nicht, ob ichs mir leisten kann...) sind die auch wunderschönen grah toes, aber da ist nix los im shop irgendwie, und CO machen sie auch grad nicht? ich werd wohl mal im passenden thread nachfragen/nachlesen gehen müssen. oder weiß das wer von euch?

weiß von euch noch wer was von forken in dieser art? die 60th street gefallen mir nicht so, ich mag das "haptische" von den haarsegen und grah toe forken.

so. dann hätt ich das festgehalten, dann kann ich jetzt schlafen gehn :betzeit:

(ich weiß, ich mach mit der haarforke ein trara als würde ich mir einen laptop oder eine waschmaschine kaufen. ich will aber nur eine einzige, und die muss perfekt sein :P
laptop aussuchen ist außerdem einfacher. ich hätt bitte gern eine forken-abteilung auf geizhals.at)
2aM6 | bloggt | twittert
Leialein

#158 Beitrag von Leialein »

Der schräge Holli schaut super aus. Richtig gut gelungen. Wünsche ich könnt den so stramm machen.

Bin gespannt was du für eine Forke wählen wirst.

Grahtoe verkauft jetzt immer mehr über ihren Shop:
http://www.grahtoestudio.com/shop.html
Es ist übrigens ziemlich umständlich die 2. Seite zu finden, wenn man net weiß wie es geht. Daher hier noch mal der Link:
http://www.grahtoestudio.com/shop-page-2.html

Etsy und Artfire nehmen ja Gebühren. Bei Artfire und Etsy stellen Sie aber auch noch ab und an Artikel an. Bei Facebook kündigen die meist alles an mit Famlienfotos und viele reservieren da dann auch schon... Da kann man oft zu spät sein.

Eine Forkenabteilung fände ich toll.
Ernie004

#159 Beitrag von Ernie004 »

Grahtoe nimmt schon wieder COs an. Das kann aber dauern, kommt drauf an, welches Holz DU willst. Übrigens Apfelholz könnt ich mir auch gut vorstellen bei Dir. Und zum Verwirren schmeiß icha uch noch meine Olive in die Runde. :mrgreen:
Achso, Holli sieht bei mir noch weniger vorn aus. Lacebraids gehen gar nicht, wirkt nur lächerlich ob fehlender Haarmenge. So ist das halt mit Feenhaar. :evil:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
materialfehler

#160 Beitrag von materialfehler »

Also die Grah Toes kann ich mir eh allesamt nicht leisten. Danke aber trotzdem für die Links! :)
Ich hab gestern Abend eine 3zinkige Olivenforke von Alentejazoul oder wie die heißen bestellt. Vom Gefühl her wollt ich die. Mein Bauchgefühl ist sonst eher auf Nahrungsspezifisches spezialisiert, also sollte ich es ehren und diese Forke kaufen :mrgreen:
Meine nächsten Frisurenversuche werden also solche sein, wo ich die Forke unterbringe ;) Mir schwebt als erstes der Kelte vor, den kann ich nämlich schändlicherweise noch gar nicht.
Weiß noch wer Dutts, wo man eine 3zinkige Forke unterbringt? (LWB fällt da ja schon mal raus)

Oh, dann war das deine Olivenforke, die da die Runde gemacht hat, Ernie? Ich hab gedacht, die wär nur zum Bestaunen da. Ehrlich gesagt ist mir die Form zu "clean", ich mag lieber was geschwungenes.

Ich möcht auch gleich mal die nächste Pause (aber wirklich!!!) vorankündigen: der Mai wird LHN-frei. Ich fang damit auch schon ein bisschen an und werd bis Dienstag LHN-light werden - nachdem ich hier ja plötzlich sehr aktiv war und brav fotografiert hab! Weil die Sonne scheint.
Die Sonne scheint! Ab Freitag gibts einige Tage mit 27 Grad!!! :helmut:

Die Sonne scheint! Ich kann da nicht drinhocken und Frisuren fotografieren und Tagebücher lesen.

Sonnesonnesonne! Und heimische Erdbeeren gibts auch schon in Wien!
:fruechte:
2aM6 | bloggt | twittert
Ernie004

#161 Beitrag von Ernie004 »

Jepp, war meine Olive. Und ich mag die cleane Form, hab ich mir extra so ausgesucht. :mrgreen:
3 Zinken kriegt man auch in den LWB. :kicher: Man kriegt sie aber auch im Nautilus nach Habioku sehr gut unter.

Schöne Sonnentage wünsche ich Dir! :winkewinke:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
materialfehler

#162 Beitrag von materialfehler »

PAUSE

jetzt aber wirklich, und zwar bis 1. Juni!

Ausschleichen, wie zuerst geplant, funktioniert nicht, ich hab jetzt schon wieder vier Stunden hier herumgelesen anstatt für morgen zu lernen. PFUI!

Die Sonne scheint - ich möcht neben Uni und Diplomarbeit auch den Frühling genießen können.

Mein Projekt geht natürlich währenddessen offline weiter:
- weiterhin Mikrotrimms (oder auch mal ein Minitrimm, wenn ich ganz verwegen bin)
- weiterhin Natron + Essig
- weiterhin neue Frisuren lernen und üben (diesmal lieber via youtube, sonst bleib ich hier wieder hängen...), vorzugsweise welche, die meinen Nachwuchs schonen und die dünnen Spitzen vertuschen
- weiterhin ausmisten und aufbrauchen: Kämme, Pflege, Werkzeug, blöde dünne Spitzen
- auch weiterhin: NEM futtern und heimlich auf Umfangszuwachs hoffen :D (obwohl ichs ja nicht glaub)

Ich verspreche, ich werde vieles brav fotografieren - damit ihr im Juni was zum Anschauen habts! :)

Wenn in meiner Offline-Zeit wieder ein Treffen ansteht, komm ich natürlich hin!

Ich hoffe, ihr lasst es euch auch gut gehen und hängt nicht zu lange im LHN während draußen die Sonne scheint! Die Haare brauchen Vitamin D ;)
2aM6 | bloggt | twittert
Leialein

#163 Beitrag von Leialein »

Viel Spaß bei deiner Pause. Genieß das schöner Wetter :)
lunalesca
#164 Beitrag von lunalesca »

Lass es dir gut gehen!

Und wehe du schaust doch rein :nunu:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#165 Beitrag von Tender Poison »

Ich sitz ja gerne mal mit dem Laptop auf dem Balkon, um beides zu haben: LHN UND Sonne :-) ... kann ich empfehlen.... Vitamin D ist ja auch wichtig für Haut und Stimmung :-)

Übrigens find ich den schrägen Holli echt klasse, sieht super aus und kein bisschen dünn.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Gesperrt