Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Willkommen in meinem Projekt!

Hier geht es darum, die optischen Spätfolgen meines überstandenen Haarausfalls vom Winter 08/09 zu dezimieren (was seit Winter 12/13 vermutlich schon erledigt ist) und nun leider auch die Haarbruch/HA-Kante durch den Eisenmangel Winter 11/12 rauszuzüchten (the Iron Bob), manchmal auch neue Frisuren zu lernen und zur Entspannung zwischendurch Pflege und Utensilien zu testen und zu minimalisieren.
Es erwarten die geschätzte Leserschaft gelegentlich auch mal Ausbrüche zu den (das Haarthema aber immerhin durchaus berührenden) Lieblingsthemen Essen, Konsumkritik, Farbtypen und ähnlichem, wenn sonst grad nix passiert. Rauszüchten, und da sind wir uns doch alle einig, ist ohne Ablenkung relativ ereignislos :kniep: .

Fortschritt in Bildern:
Am weißen Shirt (das nur für den Kontrast auf den Fotos dient) sieht alles viel schlimmer aus als es ist :kniep:

Ausgangslage Jänner 2012
Bild

Was dazwischen passiert ist - die ersten 3 Bilder noch vom Postpillen-HA, danach gehts gleich lustig weiter mit dem Eisenmangel-Haarbruch.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

aktuell (August 2013)
Bild Bild

Vorgeschichte zu diesem Projekt: 07/08: Pille abgesetzt -> 12/08-01/09: kurzer, starker Haarausfall -> 04/11: radikal auf Midback gekürzt wg. Taper
Mögliche Gründe für Umfangsverlust von 1cm (2008: 7cm, seit 2012 um die 6): Hormone (Pille abgesetzt), NHF (keine PHF mehr), Nährstoffmangel, noch nicht alle Haare auf einer Länge
Ziel: Steißbein = 90cm SSS ohne Iron Bob → Herbst/Winter 2014
Maßnahmen: (Mikro)Trimms, Belastungen noch weiter verringern, Ursachen bekämpfen (check!), regelmäßige Längenfotos und Haare lieb haben so wie sie sind
Vergangene Projekte: NHF rauszüchten (check!) / Wäschen rauszögern (war nicht erfolgreich)

Quicklinks:
Gesammelte Frisuren, Haarschmuck, Werkzeug
Derzeitige Pflegeroutine
Reinigung und Pflege im Test
Rezepte
Haarlängenstatistik
Haargeschichte in Bildern
Einschätzung zur Nachausdünnung nach dem HA


Viel Spaß beim Mitlesen!

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 15.12.2013, 22:10, insgesamt 64-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Hallo Materialfehler. :winkewinke: Schön, noch eine Wienerin! Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt und geb ne Runde Kekse aus.

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Gesammelte Frisuren und Utensilien

[sobald ich Zeit gefunden hab, einen neuen Fotouploaddingsi zu finden und die schönsten Fotos wieder raufzuladen, kommen hier wieder Bilder her :) ]

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 05.05.2014, 19:39, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Meine derzeitige Pflegeroutine Stand Dezember 2013

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 1bMii, 6cm Umfang, Kopfhaut fettet schnell, Haare pflegeleicht
Waschfrequenz: ca. jeden 2. - 3. Tag
Waschmethode: Schampoo
Produkte: Balea med Ultra Sensitiv, Alverde Birke-Salbei
Spülung: Alverde Hibiskus
Rinse: Apfelessig
Kuren: selten Ölkuren
Trocknen: an der Luft, bei Verkühlung Fön
Spitzenpflege: fast nie, wenn: Öl
Sprüh-Leave-in: -
Öle: (raffiniertes) Mandelöl, desodoriertes Kokosöl
Kräuter: -
Kopfhautpflege: Sebum ;)
Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegetarisch; NEM: Eisen/Zink/Vit.D/B12 (medizinisch notwendig), MSM
Lieblingsfrisuren: Brioche, schräger Holli (offen, geduttet), Cinnamon, Flechtdutt, offen mit Duttwellen
Haarwerkzeug und -schmuck: grober Hornkamm (3-4mm Zinkenabstand), Silikongummis, Flexis, Stäbe, Forken
Haareschneiden: selber nach Feye für Faule
Morgens, mittags, abends: morgens kämmen + Frisur machen; abends kämmen und Nachtfrisur machen (oder Tagesfrisur einfach drin lassen)
Nachtprogramm: Engländer, Holländer, Cinnamon, Brioche mit Flexi bzw. passende Tagesfrisur
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Naturhaarfarbe Schoko-Walnussbraun (erfolgreich rausgezüchtet)
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Flecht/Duttwellen
Probleme und ihre Lösung: Nachwehen von den HAs (hilft: geduldig trimmen und MSM), Ekel vor den meisten Düften (hilft: parfumfreie Produkte)
Tips: weniger = mehr! Nicht wild herumtesten, Geduld haben, kleine Schritte, auch mal eine Auszeit vom LHN gönnen. Aufhören zu färben war eine der besten Entscheidungen - meine Haare sind plötzlich sehr unkompliziert, brauchen kaum Pflege. Flexibel denken, pragmatisch sein: gut ist, was funktioniert.




Ursprünglicher Post ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
jaaaa ich bin furchtbar faul. aber hin und wieder dokumentiere ich ja doch. merken vom forenblättern muss ich mir: kieselerde und gelatine ins schampoo mischen. (wie soll ich das anstellen, ich wasche ja meistens mit seife? haarkur?), proteinkur

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 31.12.2013, 14:22, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Proteinkur mach ich mit Joghurt. Klappt wunderbar, aber muss besonders gründlich ausgewaschen werden, sonst Stinkalarm! ;)

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Haarlängenstatistik

Längenüberblick Körpergröße: 156 / Schulter: 44 / BSL: 58 / Tailie: 72 / Hüfte: 80 / Steiß: 90 / Klassisch: 104 / Mitte Oberschenkel: 118

Vorgeschichte
09/2004: 40cm (Zuchtstart mit abgefressenem Stroh statt Haar)
10/2006: ca. 55-60cm
06/2007: 74cm

2008
März: ca. 80 cm / mai: 3 cm schnitt / juli: 5 cm schnitt
Sept: ca 79-80 cm
7.10.: 80 cm
27.11.: 83,5 cm

2009
20.1.: 85 cm (Höchststand) / 28.1.: 1,7 cm Schnitt

2010
Feb: 73 (Radikalschnitt wg. HA-Folgen)

2011
28.4. 69cm (Tiefstand)
6.12. 74cm (Nachwuchs 35cm?)

2012
06.01. 74 (Nachwuchs Schulter-BSL / 23.1.: 1cm Mikrotrimm)
01.03. 77
21.03. 75,5 nach Minitrimm (ca. 2cm)
09.04. 78cm (Messfehler???)
17.05. 72cm (nach Trimm!) -> Ziel1 erreicht (Spitze des HA-Nachwuchses auf Taille)) - bis Oktober Trimmverbot!
12.06. 74
03.07. 75
24.07. 76
27.08. 77
07.10. 79,5
08.11. 80,5 -> -0,5 (Trimm)
10.12. 80,5 -> -0,5 (Trimm)

Gesamtwachstum 2012: ca. 17,5 cm (monatl. Durchschnitt 1,5cm)
Real: 6cm

2013 Das Trimmjahr
01.01. 82 -> -2cm Trimm
02.01. 80
31.01. 82,5 -> -3cm Trimm
01.02. 79,5
06.03. 81
01.04. 82 - 82,5
03.05. - 3cm Trimm
04.05. 80
00.06. ??
xy.07. 83
05.08. 86 -> ca. 4cm Trimm
06.08. 82 -> ca. 4cm Trimm
07.08. 77 (geschrumpft?)
22.09. 80,5
05.10. 82 -> 7cm Trimm
06.10. 75
30.10. 76,5
04.11. -> 1cm Trimm
05.11. 75,3
14.12. 78 -> 3cm Trimm
15.12. 75

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 15.12.2013, 17:02, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
Haargeschichte in Bildern

Haarumfanggeschichte
2008: ziemlich genau 7cm (oder 6,8???)
2010: 6,3-6,5
2011: 6,2cm (22.11.)

Farbgeschichte
bis 2001: NHF
2001-2004: Herumexperimentieren. Schwarz, grün, lila, pink, blau. Totgebleicht (Grünreste rausbleichen, dann Lila drauf... usw.)
2004: Synthetikschwarz
2006: LHN -> PHF/Indigo
2008: Rauswachsen lassen
2010: endlich NHF (und was mach ich Idiot? Manic panic vampire red, das trotz Tönung nie mehr komplett rausgegangen ist...)

Problemgeschichte
2004-2006: massive Altlasten durch Totbleichen, synthetische Farbe, Fönen, Fructis.
2008-2009: Absetzen der Pille -> triefendes Fett und Haarausfall
2010-2013?: Sichtbare Nachwirkungen des Haarausfalls

[Bilder gibts wieder, sobald ich Zeit gefunden hab, einen neuen Host zu finden und die Fotos wieder raufzuladen!]

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 05.05.2014, 19:40, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
hallo ernie!
oh, ich hab ja früher joghurtkuren gemacht, manchmal mit eigelb, und immer mit honig und bissi olivenöl.
hab vergessen, dass ja joghurt protein ist :mrgreen:
wenn ich bloß noch wüsste, wie meine haare drauf reagiert haben...
ich hab ja schon äußerst ewig nicht mehr gekurt (bei WO hab ich ja eh genug fett immer in den längen gehabt ;) )
meinst du, gelatine oder kieselerde bringen was wenn ich damit kure? würd ja eher gelatine probieren weil billiger, allerdings totes viech.
edit: kokosöl soll dünne feine haare stärken!

Reinigungs- und Pflegeüberlegungen zu kuren und WO

gestern hab ich eine proteinkur gemacht:
2 eigelb, 3EL naturjoghurt (3.5%), klecks honig
20-30min einziehen lassen
ausgewaschen mit hennahaarseife (von seifensieder.at), auf rinse verzichtet

vom ergebnis bin ich nicht übermäßig begeistert. sie fühlen sich zwar oberflächlich fester an (mir waren sie ja schon ZU geschmeidig), aber trotzdem irgendwie dünn und fliegend, also nicht an "innerer substanz" gewonnen. (wie soll ich das nur ausdrücken?)
und der ansatz völlig platt, obwohl ich beim lufttrocknen ständig aufgelockert hab
außerdem hab ich im nacken eine stinkende stelle (saure milch)
im grunde sind sie nicht viel anders als wenn ich sie mit schampoo gewaschen hätte. (obwohl ich sie mit seife und ohne rinse gewaschen hab, wo ich ja normalerweise griffigere haare bekomme)

ich hab ja mit dem kuren aufgehört, weil ich es so satt hatte. ich hab ja ewig lang rausgezüchtet und da natürlich auch versucht, die phf rauszuziehen. dann hab ich trottel rote tönung drübergeschmissen, die mir nach zwei tagen nicht mehr gefallen hat und hab wieder gezogen. und das ziemlich lang, weil meine haare farbe aufsaugen wie nix und auch tönung nicht mehr ganz hergeben.
da hats mir einfach mit kuren gereicht, und meine NHF-haare brauchen das auch nicht so wirklich.

am besten haben sie mir bis jetzt eigentlich unter WO gefallen, einige tage nach der letzten seifen/schampoowäsche. da waren sie irgendwie gut zu handhaben, haben sich "substanzig" angefühlt, voll und geschmeidig, aber gleichzeitig nicht zu glatt. und am ansatz war es fast so wie ich mir eine volumenwelle beim friseur vorstelle.

WO hab ich den ganzen sommer lang gemacht. ich hab eigentlich jeden tag mit wasser gewaschen und alle 7-10 tage eine schampoowäsche zwischengeschoben.
ich hab das so gemacht: warm - kalt - warm. also so:
sehr warm haare durchgespült, dann mit sehr warmen wasser richtig durchmassiert. dann haare ausgedrückt und kalte essigrinse drüber. dann wieder sehr warm massiert.
mir kommt vor, dass das bei mir so am besten klappt. irgendwie war diese kalte zwischendings sehr wichtig, dadurch kam mehr fett runter.

ich hab jeden tag (v.a. abends) mit der WBB gebürstet und diese auch immer auswaschen müssen danach, weil so viel fettiger staub drin war.

ich möchte eigentlich wieder zu WO zurückkehren, hab allerdings zwei bedenken:
1. angst, dass WBB auf dauer spliss macht (obwohl ich das im sommer nicht feststellen hab können)
2. sorge, dass das sehr warme wasser die haare auf dauer angreift (hier könnt ich allerdings testen, obs nicht auch mit kühlerem wasser geht)

und irgendwie hab ich nicht so die lust drauf, jeden tag zu waschen. aber leider muss ich das bei meinem fettkopf... WO nur jeden zweiten tag klappt nicht so gut, da muss ich zu früh wieder mit schampoo drüber.

FAZIT: keine kuren, seife besser als schampoo (was die griffigkeit und fülligkeit angeht), WO für haargefühl am besten
-> ich werde wohl einfach wieder weitermachen mit WO und gelegentlichen zwischenseifen und auf das ganze nervige gepantsche mit kuren verzichten

ach ach ach, ich hab grad alte fotos angesehen (die in meinem zweiten posting) und bilde mir ein, dass wirklich mehr umfang durch PHF da war...
ich mag aber meine NHF. aber ich bin grad wirklich am überlegen, ob ich nicht ein bisschen braune PHF drauftun sollte... das dunkelbraun von khadi vielleicht?
ach ach ach, aber ich hab so angst dass ich es dann nicht mehr mag... wie so oft. weils mir doch nicht so steht. :(

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 23.09.2013, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Ich bin gegen PHF! So. Das wollte ich mal gesagt haben. :lol:

Und wie ist die Hennaseife vom Seifensieder? Die Kräuter ist mein HG, die wird erst mal wieder gekauft jetzt auf'm Christkindlmarkt. Großeinkauf!!!

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 16:45
Beiträge: 386
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5
wow..du hattest aber mal tolle Haare !! und so lang *neidisch guck*
Würde gern mal sehen, wie sie jetzt aussehen :) los kauf dir ganz schnell neue Batterien ;) bin neugierig

_________________
Typ: 2aFii :messen:
Miez (Feenhaar) - Und alles wieder auf Anfang!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ernie, ach ernie, ich war heut beim müller für meine oma und da war das müller henna im angebot und ähm ich hab eins gekauft...
in BLOND! weil da steht "glanz und farbe" und es wird ja wohl kaum was zu sehen sein. das meiste ist eh kamille und cassia
oder meinst du, blöde idee? ich will ja nur den henna-effekt und nicht die farbe...

die henna-seife find ich fast besser als die kräuter. sie haben ja leider das rezept von der kräuter mal geändert, mit dem alten rezept war sie geil (da war ei drin u.a.). jetzt find ich sie ok, und sie riecht sehr gut. ich kann jetzt nciht mal genau sagen, wo der unterschied ist beim haargefühl, halt irgendwie besser.
ich hab übrigens gefragt, sie sind dieses jahr in schönbrunn und vorm naturhistorischen museum (gegenüber vom MQ). ich möcht gern die avocado-seife probieren. bei den schampoos hab ich nämlich bemerkt, dass meine fettige kopfhaut die "sensibeltrockenen" schampoos (zB mandelmilch) am liebsten hat.

miez, danke schön! ich werd einfach am we meinen freund fotografieren lassen ;)
(aber sie sehen immer noch gleich aus, denk ich, wie am vorletzten bild)

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
mai glöckchens HA lässt mich darüber nachdenken, ob ich nicht mal mein blut usw. checken lassen sollte...
ich hab zwar im gegensatz zu ihr nur 1cm umfang verloren, aber er ist ja noch nicht wieder gekommen.

haare gezählt hab ich noch nicht. ich kann gar nicht einschätzen, wie viele ich eigentlich verliere. es fühlt sich an wie überdurchschnittlich (wenn auf nicht dramatisch), allerdings ist mein umfang ja zumindest seit einem jahr konstant.

blutbild schadet bestimmt nicht. ich hatte mal einen eisenmangel von einer simplen grippe, der sich allerdings fast von allein wieder gegeben hatte. mein blutbild war danach wieder vorbildlich. das ist allerding schon 3 oder sogar 4 jahre her...
ich bin allgemein arztgehfaul, weil ich bis auf meine maulwurfaugen eigentlich sehr gesund bin (mit 24 immer noch keine einzige plombe und so :) ), frauenarzt ist das einzige was ich halbwegs einmal im jahr hinbekomme.

was ich auch überlege, ist, mir einen nachtzopfschlauch zu nähen.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1172580#1172580
Im "Gemeinsam Feenhaare von unter 6cm züchten"-Thread hatten wir neulich eine Diskussion über HA. Auch darüber, was nun wirklicher Haarausfall ist und was nur "Forumshysterie". Weil wirklich viele dort in der Gruppe gelandet sind, weil sie einfach Umfang verloren haben. Etwa zwei Seiten lang, kannst ja mal gucken. Auf jeden Fall bin ich lange nicht allein mit meiner Problematik und auch lange nicht die einzige, die einfach früher mal hätte zum Arzt gehen sollen. Nermal hat auch wirklich viele Haare gelassen und lange gezögert. Ich selbst habe seinerzeit ja den entscheidenden Tip von happyjulia bekommen (und ihre Haarqualitätsverbesserung ist nach wie vor eins meiner leckersten Zuckerbrote vor der Nase), KillerBambi geht es grad ähnlich.
Ich rate dir wirklich: zähl mal eine Woche lang nach und geh zum Arzt. Das sind ein paar Stunden, die du opfern musst (so von wegen Termin haben, hingehen, zurück fahren und so...), aber das rettet dir unter Umständen etliche Monate, die dein Haar sonst länger braucht, um wieder nachzuwachsen.

Wenn es gar kein Haarausfall ist, dann kannst du einfach beruhigt sein, dass es wahrscheinlich nur gepflegtere und damit glattere Haare sind, die deshalb einen geringeren Umfang haben als früher. Ich meine Luluwirrk hatte da auch irgendwann einen "Verlust" von über 1cm oder mehr.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Kann Mai Glöckchen nur beipflichten! Ich weiß ja woher mein HA kommt, deshalb schieb ich noch keine Panik...

Und ich war gestern im Weihnachtsdorf am Maria-Theresien-Platz und hab Seife eingeshoppt. :lol: Leider hatten sie keine 2. Wahl Seifen da, aber macht nix. Jetzt hab ich erst mal Vorrat. :)

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
da hast du recht, glöckchen, ich muss wirklich haare zählen. gleich morgen werd ich das tun.

vielleicht hab ich aber auch zu sehr gejammert und mich nicht gut ausgedrückt:
ich glaube nicht, dass ich jetzt noch wirklich HA habe. vielmehr ist es so, dass ich nach absetzen der pille ein paar wochen lang enormen HA gehabt habe (das waren riesige wollmäuse, die ich aus der bürste geklaubt hab damals...) und sich mein umfang (nicht der HA) seit dem nicht mehr erholt hat, obwohl ich das erwartet habe. deswegen will ich ja meinen umfang zurück.

da ich wusste, dass der HA vom absetzen der pille kam, ging ich auch nicht zum arzt. nach ein paar monaten waren auch wieder babyhaare da, hab ich mir gedacht, na bitte, alles klar.
aber irgendwie sind die haare trotzdem so dünn geblieben. die babyhaare sind sicher ein jahr lang auf kinnhöhe geblieben, was ich mir nicht erklären konnte. sie sind jetzt auch nicht viel länger. obwohl meine haare allg. normal flott wachsen (1,2cm pro monat), der HA-nachwuchs kriegt scheinbar seit ohrlänge nur mehr 5cm pro jahr hin...

ich möchte da auch nicht grossartig herumjammern, denn es war im vergleich nicht so wild, und ich hab auch nur 1cm verloren. und der kann natürlich auch von der pflege bzw. gesunden NHF kommen (ein jahr vor HA hab ich begonnen, indigo rauszuzüchten)

meine haarspitzen sind aber immer noch ein bisschen HA-geplagt, daher hier das projekt, sie dichter zu bekommen.
und meinen umfang ein bisschen zu pimpen - mit volumenfördernder pflege und mit liebhaben.

daher also folgende massnahmen:

- immer noch HA?
-> haare zählen
-> blutbild (gesundenuntersuchung)

- dichtere spitzen/längen
-> mikrotrimms
-> nachtschutz aus seide gegen den taper (denke da an eine duschhaube aus seide, um den HA-nachwuchs zu schonen)
-> hochstecken (wenn geht ohne haargummi)

- mehr volumen
-> WO, haarseife (vielleicht krieg ich irgendwann NWSO hin?)
-> cassia oder blonde PHF????
-> bei dutts und zöpfen mit haarteilen schummeln


ich war ja hier einige zeit lang nicht mehr aktiv, weil ich ständig haaranorexie bekommen habe...
aber mittlerweile schau ich einfach keine TB mehr an von leuten die mehr als 8cm umfang haben :twisted:

ernie, was meinst du mit 2. wahl seifen? verwordagelte und eingedepschte mit scheckerte farben oder wie?
und woher kommt dein HA? ich hab dein TB noch nicht gefunden.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Zuletzt geändert von materialfehler am 22.08.2013, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de