CreaClip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#151 Beitrag von lusi »

also beim originalen CC hat meine u Form. das ding ist auch zu einem U gebogen.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Nilaihah

#152 Beitrag von Nilaihah »

Heißt wenn ich eine gerade Kante unten möchte bin ich mit Feye besser dran? :oops:

Edit: Dachte die U Form vom Crea Clip gleicht dann irgendwie die Körperform wieder aus sodas die Haare dann unten doch gerade sind... kapiert jemand was ich mein? :shock:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Viadana

#153 Beitrag von Viadana »

Wow... das ging ja schnell. :shock:

Mein nachgemachter Crea Clip der aus Irland verschickt wurde ist schon da!Der kommt nach der nächsten Wäsche gleich zum Einsatz...

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Honigmelone

#154 Beitrag von Honigmelone »

Nilaihah hat geschrieben:Heißt wenn ich eine gerade Kante unten möchte bin ich mit Feye besser dran? :oops:

Edit: Dachte die U Form vom Crea Clip gleicht dann irgendwie die Körperform wieder aus sodas die Haare dann unten doch gerade sind... kapiert jemand was ich mein? :shock:
Die Kante ist mit dem Clip nicht gerade, aber auch kein ausgeprägtes U. Wenn du mit dem Clip schneidest (dem gebogenen in weiß), hast du einen Längenunterschied von 1-1,5 cm von den mittleren Haaren bis zu den äußeren Haaren. Nach Feye ohne den Clip hast du eine gerade Kante. Beantwortet das deine Frage? :D
Bild
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#155 Beitrag von Goja »

Ich habe vom deutschen Vertrieb den Hinweis bekommen, das der amerikanische Hersteller im Moment alle rechtlichen Möglichkeiten ausnutzt, um die Verbreitung der Plagiate einzudämmen.

Anstatt ein billiges Produkt zu bekommen, kann stattdessen die Wahre vom Zoll beschlagnahmt werden und man hat gar nix.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Amber

#156 Beitrag von Amber »

:shock:
Puh..da bin ich ja froh, dass ich heute/gestern nach langem Hin und Her dann doch das Original bestellt hab.
Beim deutschen Vertrieb gibt's ja momentan Werbeaktionspreis und somit kostet's insgesamt "nur" 25,99 Euro.
Klar, billig ist anders, aber wenn ich mir überleg, dass ich den Preis für 1x(!) Friseur wohl mindestens auch zahlen würde, rentiert sich das auf Dauer sicher.
Bin schon gespannt,wann meine Bestellung ankommt! :)

Hatte von euch eigentlich schon mal jemand Probleme mit der Billigvariante? Also bei der Lieferung und so?
Mich würde ja mal interessieren,ob bei Beschlagnahmung nur der Verkäufer Ärger bekommt oder auch der Käufer...:?:
Nilaihah

#157 Beitrag von Nilaihah »

Honigmelone hat geschrieben:
Nilaihah hat geschrieben:Heißt wenn ich eine gerade Kante unten möchte bin ich mit Feye besser dran? :oops:

Die Kante ist mit dem Clip nicht gerade, aber auch kein ausgeprägtes U. Wenn du mit dem Clip schneidest (dem gebogenen in weiß), hast du einen Längenunterschied von 1-1,5 cm von den mittleren Haaren bis zu den äußeren Haaren. Nach Feye ohne den Clip hast du eine gerade Kante. Beantwortet das deine Frage? :D
Bild
Vielen Dank :D
Ich denke da ich vorerst bei gerader Kante bleiben will spar ich mir den also erstmal. Und wenn es jetzt eh Probleme mit der Billigversion gibt dann erst recht, der andere ist mir dann doch zu teuer :oops:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Honigmelone

#158 Beitrag von Honigmelone »

Amber hat geschrieben:Hatte von euch eigentlich schon mal jemand Probleme mit der Billigvariante? Also bei der Lieferung und so?
Mich würde ja mal interessieren,ob bei Beschlagnahmung nur der Verkäufer Ärger bekommt oder auch der Käufer...:?:
Bis jetzt gabs keinen Ärger. Der Clip wurde aus Irland per Brief geschickt, keine Ahnung ob der Zoll auch Briefe öffnet. Da ich bei Ebay den Clip per Paypal bezahlt habe, würde ich das Geld zurückverlangen, wenn der Clip nicht ankommt. Ich glaub kaum, dass der Zoll mir als Käufer Ärger machen würde. Das Clip wird nicht mal als CreaClip verkauft, außerdem kennt das Teil eigentlich niemand. Der Zoll würde wohl eher Ärger machen, wenn man aus Taiwan 20 "originale" Lacoste-Polos mit Krokodil für 5 € bestellt hat. :lol:
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Amber

#159 Beitrag von Amber »

Also mein Clip war gestern schon da! :shock: (Nur warum 6 € Versand für nen Maxibrief?)

Hab ihn auch direkt getestet und muss sagen, dass es echt genauer wird als mit der Feye-Methode.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Antaia für die Demonstration! Habs genauso gemacht und hatte am Anfang nur ein wenig mit der Haardicke zu kämpfen, danach hat es aber gut geklappt.
Nur die Wasserwaage ist - wie schon mehrfach erwähnt wurde - echt ziemlich langsam. :roll:
Ansonsten definitiv empfehlenswert! :gut:

@Honigmelone:
Ok, dann ist ja gut.
Ich hatte Goja nur so verstanden, dass der Hersteller aktuell ne Art Plagiatsjagd veranstaltet und da würde es mich nicht wundern,wenn dem Zoll dadurch bestimmte Absender bekannt sind. Naja, wir werden sehen...
starlet

#160 Beitrag von starlet »

Hi!

Das mit dem Crea Clip klingt ja cool, wäre ja mein Traum ohne Friseur aus zu kommen.

Ich meine, ich hab eh ne Friseurschere und schneid mir meinen Pony schon oft selbst, aber alleine und hinten wird schwierig und ne Freundin mit zwei linken Händen machts nicht besser, lach!

Hat den clip schon jemand getestet der die Haare erst Kinnlang hat und die Spitzen schneiden will??

Was denkt ihr wie ich den da einsetzen kann? Bei youtube habe ich jetzt vorwiegend Ponys gesehen und eben den Creaclib bei langem Haar...

Evtl. den kleinen Clip gleichmäßig ringsum ansetzen? Hm...

LG

Bettina
Honigmelone

#161 Beitrag von Honigmelone »

Bei Kinnlänge brauchst du einen guten Schnitt damit die Haare gut aussehen, oder? Jenachdem wie glatt die Haare sind, sieht man jeden Schnittfehler. Wenn du die Haare nach hinten nimmst und mit dem Clip schneidest, werden die Haare vorne länger. Bei längeren Haaren ist das unproblematisch. Mit dem kleinen Clip jeweils seitlich schneiden würde ich mich nicht trauen, denn Längenunterschiede fallen bei Kinnlänge sofort auf.
Ève Charlier

#162 Beitrag von Ève Charlier »

Uhh, ich habe es jetzt auch probiert. Uff, aufregend!

Vorher - kurz vorher - danach:

BildBildBild

Geschnitten hat ein sehr mutiger Herr Charlier - und unsere Beziehung wird halten! ;) Bin echt zufrieden.
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Nil::Solaris

#163 Beitrag von Nil::Solaris »

Da ist ja ganz schön was abgekommen. :O
Aber eine schöööne Kante hast du jetzt. Ich bin mit meiner Billigvariante (die übrigens auch sehr schnell bei mir war) richtig zufrieden. Damit geschnitten wurden meine Haare bisher noch nicht, da sie es noch nicht nötig hatten, aber die von Herrn Solaris. Und das hat richtig gut geklappt.
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Honigmelone

#164 Beitrag von Honigmelone »

Wow, Ève Charlier, beim 2. Foto habe ich mich gewundert warum du den Clip so weit oben ansetzt :wink: Schöne Kante!

Edit: Ich habe mit meinem Hair-Tool bisher ein Mal geschnitten, aber nur ca knapp 1 cm. Hat gut funktioniert. Die rutschen nicht weg wie beim Haargummi.
Aber diese Luftblase macht mich noch wahnsinnig. :ugly:
Zuletzt geändert von Honigmelone am 07.08.2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Angelegenheit

#165 Beitrag von Angelegenheit »

Wow, Traumkante! So ein Ding will ich auch!

Edit: So, bestellt. Jetzt kannst Du Provision von denen verlangen :D
Antworten