Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#151 Beitrag von Midori »

Ja, der Nackenhaar-Terror...nervig ist es allemal :wink:
Else DANKE NOCHMAL :D die Forken sind toll, vorallem die leicht gebogene!

@Juls: ok :D *freu*

Ich habe mir heute eine Probe Weleda Calendula Waschlotion-Shampoo für Babys gekauft, werde das einmal verdünnt und einmal unverdünnt probieren.

Ebenfalls auf meiner Shampoo-Liste: Balea Med Sensitiv, das einzige KK Shampoo ohne Cocamidopropyl Betaine.

Eigentlich wollte ich ja nur NK nutzen, aber als ich damals KK verwendete, hatte ich nie Probleme mit der Kopfhaut :-k

Khadi Kräuterwäsche mag mein Kopf und Haar noch am Liebsten, aber damit bin ich so gebunden (weil am abend vorher vorbereiten) und es ist teuer und geht schnell leer, was es noch teurer macht :cry:

Aber vielleicht, versucht meine juckende Kopfhaut mir auch nur verzweifelt, verschlüsselte Morsezeichen zu geben... :ugly:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
lu

#152 Beitrag von lu »

was ist und macht denn "Cocamidopropyl Betaine" :shock:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Midori

#153 Beitrag von Midori »

Das ist ein Tensid, es ist eigentlich als mild eingestuft und kommt sogar in Baby Shampoos vor. Nur leider bin ich gegen dieses Tensid allergisch....sehr sogar :cry:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
sternenmaedchen

#154 Beitrag von sternenmaedchen »

Hast du mal versucht mit anderen Kräutern zu waschen? Das müsste doch theoretisch auch gehen. Also ich bin der Meinung, dass Pfefferminztee bei mir auch recht gut sauber gemacht hat.. Kann aber auch Einbildung sein. :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Midori

#155 Beitrag von Midori »

Die Kräutermischung müsste schon etwas beinhalten, das eine hohe konzentration an Saponinen enthält, wie Waschnüsse oder ähnliches. Ansonsten reingit es nicht genug.

Habe gestern mit Alterra Granatapfel gekurt und ordentlich Rapsöl reingehauen, die Pampe dann 1 Stunde einwirken lassen und mit verdünntem Calendula Baby Shampoo/Waschlotion gewaschen.

Also zur Kur: Die Haare sind total gesättigt und durchgefeuchtet, sehr glatt (musste meinen Dutt bis jetzt 16 mal neue machen...)
aaaaber, weil ich Öl (Alverde) in die Spitzen gab, sind diese etwas rauh,ergo: nächstes Mal kein ÖÄl nach dem waschen

Calendula Zeugs: Es lies sich schwer verdünnen. Ich habe noch keinen wirklichen Eindruck...Mein Kopp ist sauber und juckt wie immmer. Bei der nächsten Wäsche wird es mal pur getestet.Uch denke, dass ich mir erst dann wirklich ein Bild davon machen kann.
lu

#156 Beitrag von lu »

du arme :shock:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Midori

#157 Beitrag von Midori »

du arme
wegen der Allergie? Sooooo schlimm ist das nicht ;) Irgendwann finde ich noch ein gutes Shampoo und dann ist alles gut :D
Midori

#158 Beitrag von Midori »

Mit der letzten Kur, habe ich die Haare schon etwas überpflegt, jetzt folgt die nächste Dosis

ich habe mir gerade eine Mischung erwämten Öls über den Kopf "geschüttet"- Mischung besteht aus:
Kokosöl,
viel Rapsöl,
etwas Hanföl,
Alverde Patschouli Cassis Öl,
etwas Teebaumöl,
etwas Panthenol,
Alverde Haaröl-
bleibt bis morgen früh drin, ich werde es dann mit der Balea Feuchtigkeitspülung auswaschen (extra dafür gekauft, da günstig und ohne silis) und danach für ne Stunde die Alverde Feuchtigkeits Kur ins Haar geben und alles mit dem Calendula Baby Shampoo/Waschlotion (unverdünnt) auswaschen.- Bin schon gespannt

Für jetzt kann ich nur sagen, dass die Kur sifft....bähhhh
und beim/nach dem auftragen hatte ich eine 3 cm breite Strähne in der Hand *PANIK* ich denke, dass war nur die mechanische Belastung und kein HA bzw wenn, nur "Fellwechsel"...ich hoffe es wenigstens...etwas ängstlich ist man ja dann schon :?

Ergebnisbericht dann morgen :)
Midori

#159 Beitrag von Midori »

urrrgs ..ein satz mit x...das war wohl nix

1. Horror: Beim Spülung in die Haare gematsche, wieder starken Haarverlust, dasselbe beim auswaschen der Spülung und auftragen der Kur
2. Die Kur war sooo bäh, ich weiß schon, warum ich alterra liebe und Alverde nicht. Die Kur stank und brannte- daher habe ich sie nach 20 min ausgewaschen
3. Während die Kur auf dem Kopf war,konnte ich die Haare strähnenweise ausziehen :cry:
4. Beim auswaschen-HA
5. Stroh-Alarm...
6. Zu viel Öl in die Spitzen getan :roll:

das einzig Gute, bis jetzt scheint mein Kopf das Calendula Shampoo zu mögen, aber ob das wirklich so ist, zeigt sich aber erst in den nächsten Tagen.

Fazit: Alterra mit Rapsöl :hui
Alverde: pfui und nie wieder.... (liegt wohl auch an den Proteinen)

EDIT: nun sind die haare trocken, sie sind....seltsam trifft es wohl... sie sind schwer und trocken.Zudem wurde extrem Farbe gezogen, es gefällt mir-es ist jetzt bräunlicher
Midori

#160 Beitrag von Midori »

So- einige Stunden später:

Kopfhaut ist unglaublich trocken und juckt....
Haare sind brüchig
HA weiterhin beunruhigend....

Mittwoch werde ich nochmal mit meiner geliebte Alterra Kur mit Rapsöl kuren und mit Kräutern waschen.
Midori

#161 Beitrag von Midori »

leider spinnt die Edit-Funktion...

Nachtrag:

Ich möchte jetzt versuchen, dass kämmen und bürsten zu reduzieren!

Ich will es mit abends vorm schlafen versuchen, jedoch nur am Abend vor der Wäsche! Das macht dann 2 x mal wöchentlich.

1. entwirren per Hand
2. Kämmen mir Hornkamm und eventuell Öl damit verteilen!
3. Holzbürste

Ansonsten nur mit den Fingern durch!

Meine WBB nutze ich sowieso nie...Spliss Angst, mit der WBB bürste ich meist nur den rauswachsenden Pony und die Schläfenhaare, wenn etwas fettig ist- hilft beim kaschieren :wink:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#162 Beitrag von Tender Poison »

Jetzt wollte ich Dich auch mal besuchen und schauen, wie Du so vorankommst.... nur mal auf die Schnelle: Ich kann Khadi Henna und Sante Henna empfehlen.
Und der fiese Haarausfall beim Kuren oder Ölen: Hab ich auch und krieg immer total die Krise. Ob das was mit dem Öl oder der Feuchte zu tun hat? Werden die Haare dann "locker"?

Kopf hoch, es wird! Du hast ja schon einiges geschafft, weiter so!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Midori

#163 Beitrag von Midori »

@ Tender_Poison: Vielen Dank! Sante Henna mag ich sehr gerne! Bei Khadi bin ich mir nicht so sicher... und der HA...ich glaube auch fast,dass die haut vllt aufgeweicht war und sich so schon "lockere" Haare gelöst haben.

So, anstatt heute in ultra spannende Vorlesung zu gehen, haben Juls und ich spontan geschwänzt und einige NK Läden unsicher gemacht.
Gut, dass ich fast Pleite bin, sonst hätte ich alle leer gekauft :wink:

Gekauft habe ich mir ein kleines Döschen Sheabutter und eine Probiergröße Aleppo Olive Lorbeer.

Daher werde ich Mittwoch nicht mit den Kräutern waschen, sondern gleich meine neuen Schätze testen!
Midori

#164 Beitrag von Midori »

Habe meine neuen Produkte noch nicht getestet. Ich befürchte bei der Aleppo Seife einen Fettkopf und werde bei Zeiten mal eine Probe Strähne waschen.

Zur Zeit gehts mir nicht gut. Ich habe sehr viel Stress, und das schlägt sich auch in starkem HA nieder. Ich habe einen cm Umfang verloren-in nur einer Woche. Zudem plage ich mich gerade mit einer Grippe rum.

Aufgrund des Stresses werde ich wohl weniger und unregelmäßiger schreiben, meine Haare nerven mich außerdem geradenur noch.
lu

#165 Beitrag von lu »

*haare kuschel*
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Gesperrt