eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#151 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, der Schlaufendutt ist ja schön und die Stäbe erst :ohnmacht:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Noire_DD
#152 Beitrag von Noire_DD »

Ich schließ mich mal an!
Woher hast du die Stäbe? Die gefallen mir richtig richtig gut!
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
eco-ela

#153 Beitrag von eco-ela »

:oops: :oops: :oops:
Oh wow, danke für die vielen lieben Komplimente!! Bin voll platt grade!

Die Sticks sind von Grahtoe http://www.artfire.com/ext/shop/gallery ... udio/94286
lunalesca hat geschrieben:Gutes WO du hast, junger Jedi-Ritter :mrgreen:
:lol: Diesen Yoda-Slang ich liebe echt!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Fortresca

#154 Beitrag von Fortresca »

ich sehs ja scho, Grahtoe... ich find die Sachen real/auf Actionpics viel schöner und kann sie einfach nicht richtig einschätzen.

Auf jeden Fall sehr schöner Schlaufendutt :)
und zu deiner tollen Farbe hab ich schon genug geschwärmt, oder? *hach*
Haare sind ab ;-)
blondie86

#155 Beitrag von blondie86 »

Du hast aber ein schönes TB.
Wieso seh ich das denn erst jetzt? WO find ich super spannend und ich würde wenns dir nichts ausmacht auch mal häufiger vorbei lesen.

Deine Frisuren und dein Schmuck finde ich auch total toll :D.

Viel Erfolg noch
Blondie
eco-ela

#156 Beitrag von eco-ela »

@ Forti Grahtoe hat jetzt wieder mehrere Paar von solchen Sticks, auch welche in Cedar :wink:

Und hallo Blondie! Dankeschön :oops:
Freu mich immer wenn ich mit meinen Experimenten für Unterhaltung sorge :lol:

Foto von meiner fettigen Frise heute:
Bild

Man sieht dank WO ist der Ansatz bäh und die Längen seidenweich...
Hatte aber schon lange keinen solchen Zopf mehr, deswegen gleich ein Foto gemacht!

Ich hab nochmal Länge gemessen: 62,5 cm!!! Also entweder ich hab mich letztes Mal vermessen oder der Knoblauch auf der Kopfhaut und die tägliche Massage unter warmen Wasser zeigen Wirkung!

Zum Haarausfall gibts nicht viel Neues, es ist seit ein paar Tagen wieder besser, aber immer noch zuviel. Kann an Eisensaft, WO oder besserer Stimmung liegen.

WO Übersicht:

29.10.11 Überkopf, warm, Essigrinse, kalt.......................Ergebnis: Oben bäh, unten trocken
30......... Aufrecht, Essigrinse, warm...............................E: Oben klebrig, fettig, unten trocken
31......... Aufrecht, warm 10 min.....................................E: War nix tolles
1.11.11 Überkopf, warm 10 min, Essigrinse....................E: Nicht schön
2........... Überkopf, warm, 3 Partien................................E: Oben bäh, unten trocken
3........... Überkopf, warm, 3 Partien, kalt.........................E: Ansatz bäh vom Anfühlen, gut vom Ausseher her, Spitzen geölt
lunalesca
#157 Beitrag von lunalesca »

Der Zopf ist wow-und-satt-gepflegt geworden :respekt:
Du machst WO jeden Tag? Wie erträgst du bloß die lange Trockenzeit? (sorry wenn ichs überlesen hab)
Bei mir schauen sie ja immer einen Tag nach WO am Besten aus...

Oh ob der Knobi wirklich so effektiv ist? Warte sehnsüchtig auf die ersten Resultate aus dem Knobi-Projekt :helmut:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#158 Beitrag von eco-ela »

Ehrlichgesagt die letzten 2 Tage hab ich geföhnt, weil mich dieses ewige Trocknen so nervt :lol:
Ich kann mich aber noch erinnern, im Sommer hats nach 2 oder 3 Wochen angefangen, dass sie nach 20 min trocken waren, darauf hoffe ich jetzt.

Ich muss es leider fast täglich machen, weil meine Kopfhaut echt so stark nachfettet, hab ja jetzt am Ende eigentlich alle 2 Tage "richtig" gewaschen.
Also nach dem trocknen siehts im Moment ok aus, aber 24 Stunden später glänzt alles schon wieder ziemlich stark...

Wie machst du eigentlich WO? ich glaub ich stell mich irgendwie doof an!
lunalesca
#159 Beitrag von lunalesca »

Du hast aber bestimmt schon mehr Erfahrung als ich :o

Vor der Dusche mit WBB gut durchbürsten.
Dann warmes Wasser aufn Kopf und herummassieren, so wie mit Shampoo. Dauern tuts solange, wie ich auch gesamt für Shampoo und Spülung ausgewaschen hätte.
Handtuch - Headbangen - Handtuch - mit Paddlebrush ordentlich durchbürsten (da weiß ich noch nicht ob es wirklich was bringt) - trocknen lassen. :nixweiss:
Edit: meist geb ich noch ins feuchte Haar Kokosöl, sonst sind die Spitzen klettig
einfach Haferbrei
eco-ela

#160 Beitrag von eco-ela »

Danke für die ausführliche Beschreibung *kopfkinohab*
Ich habs jetzt auch mit nass kämmen versucht und dann trocknen sie auf jeden Fall ein bisschen schneller und liegen schöner.

Und ich muss jetzt auch immer die Spitzen ölen! (wieso hab ich Doofie das nicht bei meinem ersten Versuch gemacht gnaaahh)

Achso ja noch was Schönes:
Ich hatte heute Früh beim Aufstehen fast schöne Haare!! :banane:
Der Pony sah echt toll aus! Besser als mit Waschmitteln.. Nur hinten wars noch nicht so toll und fühlt sich auch noch klebrig an.

Hab gemerkt, wenn ich nur mit heißem Wasser wasche werden sie klebriger als wenn ich auch noch einige Zeit kalt spüle.
Also hab ich gestern kalt warm kalt gemacht, und heute siehts guuut aus!

Eigentlich wollte ich ab heute wieder "normal" waschen, weil ich morgen wieder gut aussehen muss, aber jetzt gefällts mir doch so, dass ich es erst mal so weiter mache.

Ich hoff, dass ich auch bald den Rhythmus verlängern kann, weil täglich nervt schon.

Zur Kopfhaut gibts auch News:
Sie scheint WO zu mögen! Mir gehen ohne Scheiß trotz echt massenhaften groben Ziehen und Zerren beim Kämmen und Bürsten viel weniger Haare aus. Keine ganzen Strähnen mehr zum rausziehen nach dem Waschen und selbst in der WBB bleiben nur ein paar wenige hängen, die hat sonst immer gekillt!!
Kopfhaut juckt jetzt allerdings öfter mal, dann muss ich kratzen, aber der weiße Belag, den ich die letzten Monate nie wegbrachte und schon für normal gehalten hab, scheint weniger zu werden.
Also das war nix Ekliges, schaut einfach nur aus als ob die Haut unter den Haaren weiß wäre.

So und noch was positives an WO: Es fühlt sich einfach Dank Fett und Kalkablegerungen nach meeehr an. Mehr Haare juchuuu. Und offen kann man nicht mehr durchsehen und sie liegen in voluminösen Riesenwellen.

Merkt man, dass ich einen guten Tag hab? :lol:

Ich hoffe es geht so gut weiter, hab keine Lust mehr auf Haarfrust!

So Roman fertig!

WO Übersicht:

29.10.11 Überkopf, warm, Essigrinse, kalt.......................Ergebnis: Oben bäh, unten trocken
30......... Aufrecht, Essigrinse, warm...............................E: Oben klebrig, fettig, unten trocken
31......... Aufrecht, warm 10 min.....................................E: War nix tolles
2........... Überkopf, warm, 3 Partien................................E: Oben bäh, unten trocken
3........... Überkopf, warm, 3 Partien, kalt.........................E: Ansatz bäh vom Anfühlen, gut vom Ausseher her, Spitzen geölt
4........... Überkopf, Längen mit Natron gewaschen, Rest warm, Essigrinse
5...........Aufrecht, warm, kalt.........................................E: Kleeebrig, strähnig
6..........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien.................E: Pony schön, hinten strähnig und klebrig, aber weniger als gestern
blondie86

#161 Beitrag von blondie86 »

Der Zopf sieht wirklich schön ordentlich aus.

Deine Haare brauchen mit WO im Sommer nur 20 Min zum trocknen? :shock:. Das haben meine selbst zu SLS-Zeiten nicht gebracht...

Voluminöse Haare hab ich nach einer WO auch.
Und das können wir ja wirklich brauchen :lol:.

Lieben Gruß
Lucy Diamond

#162 Beitrag von Lucy Diamond »

:shock: Dein Zopf!

Echt der Hammer. Meine Finger knoten schon beim bloßen Gedanken an so ein Flechtwerk!

Dein WO-Projekt hört sich total spannend an. Bei mir fühlen sich die Haare nach WO aber meist fettiger an als vor WO (und sehen leider auch so aus). War das bei dir am Anfang auch so?

Edit: Vertipper
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
eco-ela

#163 Beitrag von eco-ela »

@blondie:
Deine Haare brauchen mit WO im Sommer nur 20 Min zum trocknen?
Ja zu den besten Zeiten schon. Meist wars so knapp 1 Stunde. Im Moment dauert es aber noch ewig leider, gestern ungefähr so 4 Stunden, das find ich echt ekelhaft wenns so kalt ist!
Voluminöse Haare hab ich nach einer WO auch.
Und das können wir ja wirklich brauchen
Jaaa, ich würde (fast) alles für einen richtig dicken Riesendutt tun, das find ich einfach viel toller.. :cry:

@Lucy Diamond: Ja, die ersten paar Mal waschen ist es danach echt nicht besser, eher immer noch schlimmer. Sieht dann fast aus wie glasiert :lol:
Da brauch ich schon viel Überwindung um mich vor anderen Menschen zu zeigen, ging nur weil ich jetzt eine Woche frei hatte.
Aber jetzt nach dem (nachzähl) 9. Mal gehts langsam aufwärts.
Wie gesagt, der Pony sieht echt schon ganz gut aus, weiß nur nicht ob das dran liegt, dass der halt kurz ist oder daran, dass er ungefärbt ist?
lunalesca
#164 Beitrag von lunalesca »

Da hast du ja super Erfolge zu verzeichnen! :banane:

Aha, kalt-warm-kalt also *notier*

Ich hab eine Shampoowäsche eingelegt, war schon dringend notwendig! :roll:

*zappel* Hab am Wochenende an meinem Schatz massenhafte Unmengen an WO-Nachwuchs entdeckt! Unvorstellbar viel!
Und er hatte vor WO gar keinen Haarausfall oder ähnliches! Hab gleich an dich gedacht, und dass ich dir das berichten muss!
einfach Haferbrei
eco-ela

#165 Beitrag von eco-ela »

Ich will auch immer mal wieder wenn sie zuuu bäh werden zumindest die Längen mit Natron waschen, damit dann von oben wieder Fett nachrutschen kann :lol:
So ganz stur bringts auch nix, wenn man sich nicht mehr wohlfühlt!

Und waahh ist ja cool mit deinem Schatz! Neuwuchs :yess: Je mehr Haare, desto flausch! :irre:
Ich hoff schon auch darauf! Ich find auch es könnten zum Beispiel alle meine Haare an den Beinen einfach kurz bleiben und die Energie in die Kopfhaare gesteckt werden!

So und wer will jetzt noch ein bisschen meinen WO-Kopf begutachten?
Nach einem 10 Stunden Tag, nicht mehr hingerichtet (außer mehrmals Pony)
Bild

Ich finde es sieht ok aus. Pony hebt sich ganz klar ab, wenn er richtig liegt merkt man da gar nix. Beim Ansatz am Oberkopf sieht man deutlich, dass es strähnig ist, aber so im Zopf kann ich das verschmerzen, ist ja wirklich nur der Ansatz.
Offen siehts nicht ganz so gut aus, es ist immer noch klebrig, aber wieder weniger als gestern.
Heut in der Schule war ich aber bestimmt 5 mal mit dem Kamm vorm Spiegel um den Pony wieder fluffig zu kämmen, damit er sich nicht zusammenrottet, das sieht nicht so toll aus, ich hoffe das wird auch noch besser.
Nachher wasch ich nochmal, gestern war das Trocknen schon viel schneller, grade wenn ich noch mit dem (Afro-)Kamm entwirre.

WO Übersicht:

4........... Überkopf, Längen mit Natron gewaschen, Rest warm, Essigrinse
5...........Aufrecht, warm, kalt.........................................E: Kleeebrig, strähnig
6..........Überkopf, kalt, warm, kalt in 3 Partien.................E: Pony schön, hinten strähnig und klebrig, aber weniger als gestern
7..........Überkopf 3 Partien, lange!, kalt, warm, kalt..........E: " Kokosöl in Spitzen stinkt nicht!!
Antworten