Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#151 Beitrag von Nymeria »

Am Donnerstag war Messtag und es sind jetzt 74 cm! Ganz ohne Bierhefe. Ich habe mit viel weniger gerechnet, vielleicht so 0,5cm... Aber 1,5cm ist neuer Rekord. 8)

Heute lag dann auch noch ein Päckchen auf der Treppe und meine Baby-Holly-Mermaid lag drin. :D
Sie ist soooo pföööööön! Bild

Bild Bild
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#152 Beitrag von Fortresca »

wuhu süßes Forki :D
und 74 klingt gut!! :gut:
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#153 Beitrag von Jophelia »

Ich finde den Eulenbeutel ja genial.
Und weniger genial finde ich, dass im Moment alle auf der Wachstumsüberholspur düsen, während meine Haarlis auf dem Standstreifen rumschnecken. :cry:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Nymeria

#154 Beitrag von Nymeria »

Ups, ich habe gerade geguckt: 1,5cm ist doch kein Rekord. :lol:

Messergebnisse (immer am 24. eines Monats):
Juli............. 70 cm
August........ 70 cm
September.. 71,5 cm
Oktober...... 72,5 cm
November... 74 cm

Seit 4 Monaten habe ich die Haare nicht offen getragen. Und auch nicht im Pferdeschwanz. *dudeldu* :D

Forti: Ja, jetzt habe ich von denen ein Monsterforki und ein Babyforki. :D Hoffentlich wachsen sie jetzt nochmal so gut. Werde am 14.12. messen und wenn sie dann über die 74cm gewachsen sind, schnibbel ich sie wieder auf die 74cm runter. Also wenn ich das denn so genau schaffe... :? :lol:

Jophelia: Also ich habe gerade die letzten Tage hier im Forum gelesen, dass momentan bei einigen die Haare nicht so schnell wachsen. Und letzte Woche hatten wir in Körperpflegekunde die Haare als Thema und da stand: tägliches Wachstum: 0,1- 0,2mm! :shock: Wenn mich meine Rechenkünste nicht ganz verlassen haben, hieße das ja, dass sie im Monat etwa 3-6mm wachsen... Da sind viele bei uns im Forum anscheinend sehr unnormal. :lol: ;)
Nicht traurig sein, dann wachsen sie bestimmt bald auch wieder mehr. :D Wieviel sind sie denn nur gewachsen?
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Lady Sophia

#155 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo, da bin ich jetzt in deinem PP :)

Deine Haare sehen supertoll aus, und die Dutts sind so schön dick! *schwärm* Bestellst du deinen Haarschmuck online? Ich hab nämlich wirklich gar nichts außer Haarringerl (kA ob das ein österr. Wort ist^^)

Warum willst du denn erstmal bei "nur" 74 cm bleiben?
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Nymeria

#156 Beitrag von Nymeria »

Willkommen. :D
Danke. :) Also meinen ganzen "guten" Haarschmuck habe ich online bestellt. Wobei ich da auch wirklich schlimm bin. :oops: Ein Stab/ Forke/ Ficcare und ein paar Haarnadeln reichen durchaus aus, um ganz viele verschiedene Frisuren zu machen. ;)
Oh nein, ich möchte nicht bei 74cm bleiben! Aber ich habe seit Juni meine Spitzen nicht mehr schneiden lassen und und deshalb möchte ich das mal nächsten Monat selbst probieren. Und wenn sie nach dem Schneiden noch 74cm lang sind, fände ich ganz schön- weil sich das jetzt nicht soo kurz anhört. ;)
Insgesamt möchte ich sie auf 1m bekommen. Irgendwann einmal... :)
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#157 Beitrag von Nymeria »

Heute war wieder Haarewaschen angesagt. Und das erste mal seit 9 Wochen, habe ich nicht mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen...

CW:
Groovy Mango Conditioning Cream (ein ganzes Pröbchen voll)
Groovy Mango Shampoo (1x unverdünnt, 1x verdünnt)

Und was kam natürlich wieder raus...? Oben am Kopf strähnige Haare. :roll: Versuche es vielleicht nächstes Mal 2x mit verdünntem Shampoo. Ansonsten werde ich mir von HM vielleicht mal ein weniger reichhaltiges Shampoo bestellen. Eigentlich möchte ich ja gar nicht weg von meiner Eiermatsche- das Panschen hat mir heute sogar ein wenig gefehlt ;) -aber für'n Urlaub ist es ein bisschen unpraktisch, Eier, Zitronen, Honig, Öl und 'nen Mixer mitzunehmen... Zur Not nehme ich eben wieder was mit schärferen Tensiden (wie Curly Wurly) für den Urlaub, aber erstmal möchte ich noch ein wenig rumprobieren.

Dafür sind meine Längen schön weich. :D Nächsten Sonntag probiere ich auf jeden Fall wieder CWC, mit der gleichen Menge Conditioner.

Jetzt habe ich noch ein paar Waschtagfotos nachzuliefern. Letzten Sonntag hatte ich ja keine gemacht, weil ich auf dem Gießentreffen war, aber von den beiden Wäschen davor, habe ich noch Fotos...

6.11.11
Bild Bild Bild Bild

13.11.11
Bild Bild Bild Bild

Heute
-Fotos weg-

Und bald ist die Taille erreicht :D
-Foto weg-

Vielleicht sollte ich sie doch einfach bis zur Taille wachsen lassen und dann erst ein bisschen schnibbeln... Das dürfte ja in spätestens 2 Monaten geschafft sein. *hoff*
Zuletzt geändert von Nymeria am 14.07.2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#158 Beitrag von Fortresca »

tolle Übersicht! Wudnderschön vielfältige Haare :)
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#159 Beitrag von Jophelia »

Ich find's auch toll. :)
Aber wo versteckst du dich schon wieder? :wink:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Pinay

#160 Beitrag von Pinay »

:shock: Wow, du hast tolle Locken.
Wir haben eine ähnliche Haarstrucktur,
aber ich lerne meine Lockenmähne gerade erst lieben. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Nymeria

#161 Beitrag von Nymeria »

Hallo ihr Lieben!
Ich verstecke mich nicht- mein Laptop funktioniert schon seit Wochen nicht richtig, weshalb ich nur immer mal kurz am Computer meiner Eltern nach dem Wichtigsten sehe...
Da ich aber seit heute Ferien habe, werde ich mich nach Weihnachten mal drum kümmern. Weil so kann ich auch keine Fotos hochladen... :evil:

Pinay: Willkommen hier bei mir. :D Stimmt, wir haben wirklich eine ähnliche Struktur. Ich mag gewellte Haare schon, aber bei mir stört mich die Glanzlosigkeit.

Heute war Messtag und zur Feier des Tages gibt es die 75 cm! :D Zumindest die 6 längsten Haare, laut meiner Mutter. ;)
Aber obwohl ich mir vor 1,5 Wochen eine Haarschneideschere gekauft und mir ein bisschen was von den längsten Haaren abgesäbelt habe, etwa 0,5 cm. Dabei habe ich auch bemerkt, dass meine Haare doch noch ziemlich gestuft sind, weil wenn ich wirklich von vielen Haaren etwas hätte abschneiden wollen, hätte ich etwa 5-10 cm abschneiden müssen. :shock:

Heute habe ich dann auch schon gewaschen. :oops: Werde nächsten Samstag wieder waschen (für Silvester) und dann eben wieder bis Sonntag warten, damit ich weiterhin sonntags waschen kann. 8)
Wie die letzten beiden Male habe ich mit verdünntem Lemon Crush Shampoo gewaschen und die Croovy Mango Conditioning Cream benutzt. Quasi CWWC. :lol:

Heute wollte ich mir dann einen Half Up machen, aber ich gucke erstmal, wie mir die Haare gefallen, wenn sie ganz trocken sind. Außerdem wird es bestimmt komisch sein, mit quasi offenen Haaren raus zu gehen. Das letzte Mal ist jetzt schließlich ziemlich genau 5 Monate her.
Morgen wollte ich mir dann wahrscheinlich einen geflochtenen Bienenkorb machen und am Montag vielleicht auch irgendetwas Geflochtenes- auf jeden Fall etwas mit schönem Haarschmuck.
Von dem ist in letzter Zeit auch wieder ein bisschen was eingezogen... O:)

So, und jetzt wünsche ich noch allen frohe Weihnachten! :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#162 Beitrag von Jophelia »

Ich dachte schon, dich hätte der Weihnachtsmann verschleppt. :lol: :holzhacker:
Aber schön von dir zu hören & nachträglich frohe Weihnachten.
Vielleicht klappts ja bald wieder mit dem Fotos hochladen, da würde ich mich besonders über die Festtagsfrisuren freuen. :naegel:

Einen guten Rutsch und bis spätestens in 10 Tagen! 8)
Nymeria

#163 Beitrag von Nymeria »

Ne, der hat mich hier gelassen. :lol: Fotos gibt's gleich, wenn's so funktioniert wie ich es plane...
Wünsche dir auch einen guten Rutsch!! :)

Ich hätte ja nie geglaubt, dass das Internet einem Bilder retten könnte... Mein Vater hat jetzt irgendetwas mit meinem Laptop gemacht, sodass gar nichts mehr auf ihm drauf ist und wie ich dann gestern festgestellt habe, waren viele meiner Amrumbilder nicht noch woanders gespeichert. :cry: Wenigstens habe ich jetzt aber dank meines PPs ein paar meiner Frisurenbilder von der Woche. ;)

Mal gucken ob's jetzt mit dem Fotos klappt...
"Half Up" (eigentlich nur die vorderen Strähnen nach hinten genommen)an Heiligabend- war schon komisch, mit so offenen Haaren vor die Tür zu gehen. Vor allem habe ich ganz vergessen, wie sehr Haare beim Schalumbinden nerven können! :lol:
Bild

Geflochtener Bienenkorb am 1. Weihnachtsfeiertag- geblitzt und ungeblitzt und einmal abends mit XL-Flexi-Deko:
Bild Bild Bild

Und am 2. Weihnachtsfeiertag den Rose Bun- Half Up von Forti geklaut und umfunktioniert. ;) Nicht hübsch, aber selten!
Bild Bild Bild
Beim Half Up hingen unten nur noch so wenige Haare. :o

Und ein Längenbild mit weihnachtlichem Kopfschmuck. ;)
Bild
Das Foto endet wieder ungefähr dort, wo ich den Meter erreicht haben müsste... Ein laaaaaanger Weg ist's noch...

Morgen werden ja wieder die Haare gewaschen. Was die Frisur betrifft, habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht- vielleicht wird doch mal einer meiner schönen neuen Stäbe getragen. 8)
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#164 Beitrag von Jophelia »

Die Frisuren sind ja mal total hübsch!
Und auf dem Foto von der Rückenansicht vom Rosebun-Half-Up sehen sie irre lang aus! 8)
Fortresca

#165 Beitrag von Fortresca »

BOA we genial schön und ordentlich der Bienenkorb und das Röslein aussehen! Bei mir erkennt man die nie halb so gut. Total schön!

Das Längenbild ist auch genial. Dein Haar ist so voll und flauschig und weich und... niiiedlicher Kopfschmuck ^^
Haare sind ab ;-)
Gesperrt