nach der Woche Urlaub, eröffne ich nun auch mal mein Tagebuch. Wer sich hierher verirrt, darf es sich gerne gemütlich machen *KissenindieRundewerf* und seinen Senf dazu geben. Ich werde wohl viel Senf brauchen, da ich trotz 3wöchiger LHN- Durchforstung, noch ziiiiemlich unwissend bin! Also immer her mit den Ratschlägen!

Meine Vorgeschichte
Wäsche: Seit ein paar Jahren benutze ich bei jeder Haarwäsche „Head and shoulders- classic clean“ und im direkten Anschluss „Dove- seidig und glatt“. Von beidem natürlich einen groooßen Klecks (habe ja schließlich viele Haare

„Pflege“: Nach dem Waschen habe ich meistens nicht geföhnt (wobei es vor allem im Winter schon mal häufiger vorkam), weil ich dann immer das Gefühl hatte, meine Haare würden dann noch buschiger. Ohne Föhnen hatte ich dann nach dem Kämmen, wenigstens nur eine halbe Löwenmähne, die ich unter anderem meiner heiß geliebten Pastikbürste mit Gummikissen zu verdanken hatte. Immerhin habe ich meistens nicht die nassen Haare gekämmt… Was man ansonsten so unter „Pflege“ versteht (z.B. Spülung, Haarkuren etc.) haben meine Haare nie zu sehen (oder besser zu fühlen) bekommen.
„Frisuren“: Wenn die Haare nicht offen waren, hatte ich sie eigentlich immer zu einem tiefen Pferdeschwanz gebunden. (Nachts gab es ebenfalls die beiden Varianten.

Färben: So richtig habe ich das meinen Haaren noch nie angetan. Mit 10 Jahren hatte ich mal 2 lila Strähnen

Haarzustand
Momentan sind meine Haare/Spitzen relativ trocken (wobei sie schon weicher geworden sind) und „frizzig“ (das Wort kannte ich früher auch noch nicht). Sie sind etwa auf BSL.
Nach 2tägigem kreuz-und-quer-Lesen hier im LHN (war auf der Suche nach einer Frisur), bin ich losgetigert und habe mich mit verschiedenen Sachen eingedeckt. Seitdem habe ich folgenden Haarkram erstanden:
(Erste Bestandaufnahme, danach wird es ordentlicher!

-wurde wegeditiert, weil ich das Meiste davon eh nicht lange genutzt habe-
Das alles hat sich nun innerhalb 3 Wochen hier eingefunden… Und ich habe die Befürchtung, dass es nicht dabei bleibt… Besonders nachdem ich hier diesen ganzen tollen Haarschmuck gesehen habe, von dem ich bis vor Kurzem noch gar nicht wusste, dass er existiert und Leute mit sowas herumlaufen…


So, das waren jetzt erst einmal die allgemeinen Infos. Was ich bisher für Erfahrungen gemacht habe, schreibe ich nachher und dann kommen auch noch Bilder (habe nach fast jeder Haarwäsche Fotos zum Vergleichen gemacht

Mein Ziel ist es, meine Haare (so schön wie möglich) zur Taille zu bekommen. Und dass sie möglichst nicht mehr so bauschig sind. -> Offiziell beide Ziele erreicht!

NEUE ZIELE:
- perfekte Pflege(produkte) finden
- 3-4x im Jahr trimmen, um den Spliss in seine Schranken zu weisen
- weiterhin die Haare hochstecken
- weniger Haarschmuck kaufen (ok, da bin ich seeeehhhr inkosequent)
- möglichst jedes Schmuckstück gleich oft tragen

- gegen Ende 2014 bei 1m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen sein
Danke für’s Durchlesen,

Und liebe Grüße
Vom Lenalein