Fjosi lässt sich die Haare im Mondschein wachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjosi

#151 Beitrag von Fjosi »

Ach Leia, das kannst du bestimmt auch bald und mit deinem ganzen tollen Haarschmuck sieht das dann bestimmt noch viel besser aus! :keks:
Und ich war heute einkaufen. Für die Haare is auch einiges abgefallen: von BB ein Haargummi mit Kirschschleife ( :helmut: ), so eine Clip-In-Strähne und das Beste von Claires 2 wunderschöne Schmetterlingsstäbe für nur 4,95!! :D
Bild
Haare gewaschen, wieder mit Alverde Feuchtigkeitskur, dann Rinse mit Desti und Essig und dann noch Mineralwasser.
Und mir ist was ganz dummes passiert: Hab mir meinen rechten Daumeningernagel eingerissen und jetzt kann ich mir fast nicht die Haare pflechten oder so was :roll:
Und das Öl von SamatgAbend warbis heute noch nicht wirklich eingezogen.. Hofetnlich sind die Silis jetzt bald mal ausgewaschen, damit das Ölen auch wieder mehr bringt..
Ach ja und Scroo habe ich auch entdeckt aber 2 Stück für über 5 euro war mir zu teuer.. Dafür gabs dann schöne Ohrringe :wink:
Fjosi

#152 Beitrag von Fjosi »

Mhm, die Haare sind jetzt getrockent und sie fühlen sich schrecklich strohig und trocken an. Aber da sie bei Öl ja im Moment streiken und auch nach einer 3 tägigen fetten Ölkur behaupten, dass sie nix bekommen haben jetzt mal ein neuer Versuch: Diverse Crems zusammen mit ein bisschen Öl mischen. Crems: Olivenöl Gesichtsplege (von mediphamra cosmetics, da sind sie momenten richtig scharf drauf, aber ich habe davon nur so ein kleines Döschen), Hyaluron Feuchtigkeitscrem, als Basis die Macadmaiakörperbutter und als kleines Extrs die Shea d'afrique classic (kleines Probedöschen, wird jetzt zum ersten Mal verwendet). Dann noch ein bisschen Wlanussöl rein, gut umgerührt und in die Haare geschmiert. Mal schauen ob sie das jetztmögen oder nicht. :roll: Hab sie im LWB mit dem neuen Stab verpackt, damit nich die ganze Plege an meinem Pulli verteilt wird.. Aber dieses Gemisch riecht total lecker! :D
Argh, Tante Edit fällt gerade ein, dass ich jetzt schon zum 3 < Mal den böen Alverde Braun Condi genommen habe.. Und das der so viel Glycerin enthält und meine Haare damit immer :ugly: werden.. Habe ich mich gerade wirklich gefragt warum meine Haare so komisch strohig sind und keine pflege annehmen?? #-o
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#153 Beitrag von Lenja »

Dein Tanzpartner ist ja schnuckelig :D Aber kann verstehen, warum er meint die Frisur sei vom Friseur - sieht übermegaklasse aus!!!!! :shock:
Dein Avatarbild hat mich hergelockt und in Groß siehts noch schöner aus. Wahnsinn!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Fjosi

#154 Beitrag von Fjosi »

Danke Lenja!
Und stimmt schnuckelig ist er echt. Allein schon wie er versucht hat die frisur zu retten.. :lol:
Und ich werde in Zukunft wohl so schnell keinen Condi mehr nehmen. Der könnte zum Teil auch mit daür verantwortlich sein, warum meine Haare so schnell klätschig werden. Muss mal Schattenschrei fragen, ob ich ihren Beitrag hier verlinken darf.
Mal schaun, vlt mach ich moin ne fette Ölkur und wasche dann anschließend nur mit verdünntem Spüli.
Außerdem war ich heute beim dam und wollte mir dieses Öl und das Duschöl kaufen, aber ich habe beides nicht gefunden! :?: Daür wurden die Glutenreien Kekse entdeckt. Seit wann hat der dm denn so was??
Und meine Haare fressen die slebstgepanschte Crem brav und sehen jetzt schon wieder ziemlich normal aus. :)
Uaah, warum vertippe ich mich in letzter Zeit so oft?? Hile.. :x
Katish

#155 Beitrag von Katish »

Huhu (:
Meine Haare fressen auch voll gern Creme.
Ohne Condi wär glaub ich nichts für mich. Ist irgendwie so Gewohnheit.. vielleichts bringts ja was bei dir. (:
hey ich seh grad, wir sind beide bei 72cm :p
hab den Trick raus
Leialein

#156 Beitrag von Leialein »

Ich wasche meistens ohne Condi. Condi lässt meine längen oft klätschig werden, bin gespannt ob es was auf Dauer für dich ist.
schattenschrei

#157 Beitrag von schattenschrei »

Hey Fjosi,

Deine neuesten Haarschmuckerrungenschaften sind ja wirklich süß! Gerade die zwei Haarstäbe sind echt hübsch und die Kirschschleife erst (:helmut: *zustimm)

Darfst den Beitrag übrigens gern verlinken...

Dann niste ich mich hier mal gemütlich ein :pizza:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Fjosi

#158 Beitrag von Fjosi »

Uhu, Besuch!! *Kekse hinstell*
Vor allem passt diese Schleife perfekt zu meinem Kirschrock!! :D
Dankeschön, werde ich machen! :)
@ Leia Seit wann wäschst du denn schon ohne Condi? Und benutzt du dann noch so fertig Kuren?
@ Katish yeah, gründen wir einen Club der Cremfressenden Haare! :D
Stimmt, und U-Brust ist bei uns beiden bei 75! :P
Und meine Haare sind heute absolut Goodhairday mäßig eingestellt. Soo flauschige Längen! (und ein fettier Anatz)
Habe meine Kopfhaut, wenn die so gespannt hat mit meinem Thermalwasser eingsprüht und das hilft super dagegen! Darf ich nur nich wieder vergessen..
Tante Edit verzweifelt gerade.. Sie will hier ne seite verlinken, aber dann verschwindet immer der gane Beitrag???
Leialein

#159 Beitrag von Leialein »

Meistens nehme ich nur Shampoo. Wenn mal Condi dann vor dem waschen. Aber das eher selten.
Benutze nur fertig Sachen. Also entweder Öl oder Kur / Condi.
Fjosi

#160 Beitrag von Fjosi »

Ah, ok. Werde das ergebniss ja nach dem Waschen sehen. Freu mich da gerade iwie total drauf :)
Und hier die bilder fürs Frisurenprojekt:
Der Knioun Bild
Habe ich also doch noch begriffen wie der unktioniert.. Der ist auch halbwegsstabil, aber nicht soo bequem zum tragen.
Der bananenknölde.
Bild
Den inde ich jetzt nicht soo hübsch und haltn tut der auch nicht besonders.
Der Dragon Bun:Bild
Finde den eigetlich total schön, aber iwie sieht man bei mir von dem reverse gepflochtenen Teil mal fast gar nix.. :roll:
Und der Dragon Knot: Bild
Eine einzige Katastrophe. Bin da auch mit den reversteilen links total durcheinander gekommen. Und wie ich die 4 Zöpfe verstauen solte wusste ich auch nicht. Hab dann die beiden linken und die beien rechten umenander gedraht und die beiden dann wie beim ovalbun estgesteckt. Alles andere als Ideal. schade, dabe mag ich diese Dragons so gerne.. :?
Fjosi

#161 Beitrag von Fjosi »

Ach ja, gewachen habe ich dann auch wirklich mit spülmittel und einer starken Rinse. Der Glanz danach war der Hammer, aber leider habe ich auch ziemlich viele kaputte Haare entdeckt. Aber als ich dann S&D machen wollte, waren die alle weg?? :roll: Schätze mal das den Haaren ein paar Proteine auch nicht schaden würden. Warscheinlich gibt es das nächste Mal eine Spülung aus milch. Und in die ast trockenenHaare gabs dann noch etwas Öl und das wurde auch brav aufgesaugt. Genauso wie die Crem die es immer wieder gab. :) Aber dieses Waschen ohne Condi und son Schnickschack hat es in sich, so einen Glanz hatte ich noch nie! Egal ob mit oder ohne Silis. Auch nicht nach dem Frisuer. :shock: :D
Aber ich schätze mal, dass dieser Efekt nicht auch die Dauer ist. Weil um immer mit Spülmittel zu waschen ist es ja viel zu aggressiv?? Für die nächste Wäsche gbts dann warscheinlich das Shampoo von Bale, aber verdünnt. Und vlt so alle 4 wochen mal eine Wäsche mit Spüli.. :wink:
Fjosi

#162 Beitrag von Fjosi »

Ok, der Schock des Tages: Wie viel Haarpflegezeugs habe ich bitte??? :shock:
Bild
Und dann gibts noch ein Sprühteil und was für die Spitzenplege vom Friseur!! ( Ach ja warum mir das jetzt auffält:Wollte gerade mein Zimmer aufräumen und weil die eine schublade nicht mehr zuging, wurde mal der ganze Inhalt raugeholt.. :oops: ) Hile, ich hätte nie gedacht das des so viel ist! Vor allem weil ich mir eig noch ein anderes Balea Shampoo, das CD Duschöl und dieses Öl von Alverde kaufen wollte.. Aber dafür ist echt kein Platz! Bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee war, aber ich habe so halb leere Sachen zusammen geschüttet:
-die ganzen Guhlachen und das Kakaoshampoo
-die Alverdeshampoos (aber nicht das Braunhampoo, das wird nur noch Zweckentfremdet verwednet!)
-Alterra + Babyshampoo
-die algenkur + Alverde Brauncondi
Ja und der Rest wurde so gleassen. Das muss ich jetzt nur noch alles aufbauchen und DANN kann ich mir wieder was neues kaufen! :erstaunt:
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#163 Beitrag von Endstation:Eden »

Oh, eine Leidensgenossin! :lol:
Das selbe Problem hab ich auch, und ich kann es nicht mal richtig zweckentfremden.. :roll:
Ich würde mir soooo gerne das neue Alverde Öl kaufen, aber ich hab einfach so viel Zeug hier rumstehn, und es hat ja meist seine Gründe, wieso es einfach nur rumsteht :?
Fortresca

#164 Beitrag von Fortresca »

Den Bananenknödel find ich toll!
Und hihi, ein lustiges Sammelsurium. Das hab ich (noch) nicht, ich bezieh mich da eher auf den Haarshcmuck *hihi*
Haare sind ab ;-)
Adania

#165 Beitrag von Adania »

So geht es mir auch...viel zu viel Kramm! :D
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Antworten