Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
So, gestern kam dann meine Riesenbestellung von behawe an, nachdem ich vor noch nichtmal 24 Stunden bestellt hatte. Die sind da echt extrem fix.
Neben den Ölen für meine Seife habe ich mal wieder bei den Proben zugeschlagen:
- Avocadobutter
- Mangobutter
- Arganöl
- Macadamianussöl
- Avocadoöl
- Rizinusöl
Das reicht dann erstmal wieder eine Weile zum testen, sowohl für Haut als auch für Haare.
Mit dabei waren noch einige Wirkstofföle (Calendula, Kamille, Arnika) die vor allem für die Hautpflege von meinem Mann gedacht sind und ein paar Proben von Grundstoffen für die Cremeherstellung (Emulsan, Lanolin, Wollwachsalkohol), in der ich mich dann demnächst mal versuchen werde.
Heute kamen dann endlich auch noch die Seifen von der unglücklichen wellland Sammelbestellung an. Ist zwar eigentlich nichts für die Haare dabei, aber man weiß ja nie, obs mich nicht doch rappelt, das eine oder andere zu testen.
Dabei waren Nussknacker(Mandelschaf), Rooibosschaf, Ronja das wildschöne Schaf und Bella Luisa das Salzige Schaf.
Ansonsten gibts gerade nichts neues von der Haarfront, ich habe die letzten zwei Male wieder mit dem verbliebenen Rest der Malte gewaschen, um auch die letzten Reste der Cervisiakatastrophe zu entfernen, bevor ich die noch einmal teste.
Neben den Ölen für meine Seife habe ich mal wieder bei den Proben zugeschlagen:
- Avocadobutter
- Mangobutter
- Arganöl
- Macadamianussöl
- Avocadoöl
- Rizinusöl
Das reicht dann erstmal wieder eine Weile zum testen, sowohl für Haut als auch für Haare.
Mit dabei waren noch einige Wirkstofföle (Calendula, Kamille, Arnika) die vor allem für die Hautpflege von meinem Mann gedacht sind und ein paar Proben von Grundstoffen für die Cremeherstellung (Emulsan, Lanolin, Wollwachsalkohol), in der ich mich dann demnächst mal versuchen werde.
Heute kamen dann endlich auch noch die Seifen von der unglücklichen wellland Sammelbestellung an. Ist zwar eigentlich nichts für die Haare dabei, aber man weiß ja nie, obs mich nicht doch rappelt, das eine oder andere zu testen.

Dabei waren Nussknacker(Mandelschaf), Rooibosschaf, Ronja das wildschöne Schaf und Bella Luisa das Salzige Schaf.
Ansonsten gibts gerade nichts neues von der Haarfront, ich habe die letzten zwei Male wieder mit dem verbliebenen Rest der Malte gewaschen, um auch die letzten Reste der Cervisiakatastrophe zu entfernen, bevor ich die noch einmal teste.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
jep, so kenne ich das von behawe auch. die Seifen hören sich so gut an, ich finds so schade, dass der Service schlecht ist. Meine sind noch nicht angekomen
läuft das Seifenwanderpaket noch? Ich fänds schade, wenn das jetzt so lange schläft, vllt könnte man das einfach vorziehen, und mit 5 Personen weitermachen, sonst warten wir ggfs. noch ewig

läuft das Seifenwanderpaket noch? Ich fänds schade, wenn das jetzt so lange schläft, vllt könnte man das einfach vorziehen, und mit 5 Personen weitermachen, sonst warten wir ggfs. noch ewig

1bFii Taille
Ja, finde das auch sehr Schade, weil ich die Seifen eigentlich sehr mag, zwar nicht für die Haare, aber für die Haut sind sie schon toll.
Das Seifenwanderpäckchen läuft noch, ich bin auch schon am überlegen gewesen, die Runden auf 5 zu kürzen. Ich denke, dass ich es also in den nächsten Tagen auf die Reise schicken werde.
Das Seifenwanderpäckchen läuft noch, ich bin auch schon am überlegen gewesen, die Runden auf 5 zu kürzen. Ich denke, dass ich es also in den nächsten Tagen auf die Reise schicken werde.

Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Hast Du mal Ronja für die Haarwäsche getestet? Damit bin ich immer gut klargekommen. Ansonsten finde ich die Well-Landseifen auch super, aber wie diese Bestellung abgelaufen ist, war echt übel... schade.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Huhu, hier ist Besuch!
Erstmal möchte ich dir zur Schwangerschaft gratulieren und dir alles Gute für die restliche Zeit wünschen. Wann soll die Kleine denn voraussichtlich das Licht der Welt erblicken?
Darf ich es mir hier gemütlich machen und deinen haarigen Weg mitverfolgen?
Tolle Haare hast du!
Erstmal möchte ich dir zur Schwangerschaft gratulieren und dir alles Gute für die restliche Zeit wünschen. Wann soll die Kleine denn voraussichtlich das Licht der Welt erblicken?
Darf ich es mir hier gemütlich machen und deinen haarigen Weg mitverfolgen?
Tolle Haare hast du!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Huhu!
Ich muss dich jetzt mal was fragen! Wie bist du mit der Kräuterseife (4% ÜF) zurecht gekommen? Ich hab sowas von nem Fettkopf! Trotz gutem (und sehr ausgiebigen Waschen/Ausspülen ect pp.
Die Malte gibts beim nächsten Mal. Ich hoffe, die macht sich besser. Die hatte ja 3% ÜF oder?
Ich muss dich jetzt mal was fragen! Wie bist du mit der Kräuterseife (4% ÜF) zurecht gekommen? Ich hab sowas von nem Fettkopf! Trotz gutem (und sehr ausgiebigen Waschen/Ausspülen ect pp.

Die Malte gibts beim nächsten Mal. Ich hoffe, die macht sich besser. Die hatte ja 3% ÜF oder?
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Na hier ist ja was los, soviel Besuch bin ich ja gar nicht gewohnt.
lubaya: Nee, die hab ich noch nicht getestet. Hab sie aber hier Zuhause. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich sie testen werde, da die wellland Seifen ja zum Großteil auf Olivenöl basieren und die Erfahrung zeigt, dass das nicht so tolle Ergebnisse bringt. Mal schauen obs mich mal rappelt.
Huhu K. Mille!
Dankeschön. Die Kleine Soll Mitte März auf die Welt kommen.
Klar, Mitleser und Ratgeber sind immer herzlich willkommen, dafür ist das Projekt ja auch da.
Huhu Noire, schön dich zu lesen.
Die Kräuterseife... ähm, nen ausführlichen Testbericht findest du über den Link auf der ersten Seite von meinem Projekt, da sind alle bisher getesteten Seifen aufgelistet. Soweit ich mich erinnern kann, war die nicht so umwerfend toll, weil die Haare ziemlich trocken und strohig waren. Wie ich später rausgekriegt habe das übliche Phänomen bei Olivenölseife.
Ja, die Malte hat nur 3% und ist von der Ölzusammensetzung her deutlich leichter, aber pflegender. Zumindest für meine Haare.

lubaya: Nee, die hab ich noch nicht getestet. Hab sie aber hier Zuhause. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich sie testen werde, da die wellland Seifen ja zum Großteil auf Olivenöl basieren und die Erfahrung zeigt, dass das nicht so tolle Ergebnisse bringt. Mal schauen obs mich mal rappelt.

Huhu K. Mille!
Dankeschön. Die Kleine Soll Mitte März auf die Welt kommen.
Klar, Mitleser und Ratgeber sind immer herzlich willkommen, dafür ist das Projekt ja auch da.

Huhu Noire, schön dich zu lesen.
Die Kräuterseife... ähm, nen ausführlichen Testbericht findest du über den Link auf der ersten Seite von meinem Projekt, da sind alle bisher getesteten Seifen aufgelistet. Soweit ich mich erinnern kann, war die nicht so umwerfend toll, weil die Haare ziemlich trocken und strohig waren. Wie ich später rausgekriegt habe das übliche Phänomen bei Olivenölseife.
Ja, die Malte hat nur 3% und ist von der Ölzusammensetzung her deutlich leichter, aber pflegender. Zumindest für meine Haare.

Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Bei der letzten Wäsche hab ich mich nochmal an die Cervisia rangetraut und diesmal die Längen mit eingeschäumt. Das Ergebnis ist deutlich besser, nichts ist fettig und klätschig, ABER meine Haare sind trotzdem ziemlich trocken und strohig, fast schon filzig. Also nix umwerfend tolles, aber ok, mal zum testen war sie ganz in Ordnung, aber nix für den Dauergebrauch, da fehlt wahrscheinlich die Pflege vom Avocadoöl und die Proteine für.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Ich kann keine Smilies einfügen... *heul* Denk dir einfach unseren rennenden hierhin. 
Die neue Forke von Keith hat eine klasse Farbe. Passt sehr gut zu deinen Haaren!
Tolles Längenbild.
Ich bin ja fürs langsame Wegtrimmen von Stufen. Dann ist der Schritt nicht so krass. Und ab Mitte März werden die Haare bestimmt erst mal zur Nebensache.

Die neue Forke von Keith hat eine klasse Farbe. Passt sehr gut zu deinen Haaren!
Tolles Längenbild.
Ich bin ja fürs langsame Wegtrimmen von Stufen. Dann ist der Schritt nicht so krass. Und ab Mitte März werden die Haare bestimmt erst mal zur Nebensache.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Huhu liebe Stietz 
Ja, ich mag die auch total gerne. Vor allem ist die ur praktisch für Dutts, die mit allen anderen Sachen auseinaderrutschen, wie den Wickeldutt, der bei mir nur mit Haarstab nicht hält. Mit der Forke sitzt der bombenfest.
Ich denk auch, dass ich das wohl so machen werde. Aber wenn ich dann wieder Flechtfrisuren mache, gehen mir die blöden Stufen wieder sowas von aufn Keks, dass ich am liebsten beide auf einmal schneiden würde. Bei Dutts fällt das ja überhaupt nicht auf.
Apropos Frisuren, ich hab mich mal an den runden Viererzopf gewagt:

Wer den Flechtfehler findet, darf ihn behalten.
Achso, nochwas:
Hat jemand ne Idee für ne Geburtsfrisur?
Mittlerweile bin ich am überlegen, was ich mit meinen Haaren anstelle, wenns dann soweit ist. Sollte irgendwas festes sein, was sich kaum lösen lässt und wo mir nix im Weg ist und alles verpackt ist.

Ja, ich mag die auch total gerne. Vor allem ist die ur praktisch für Dutts, die mit allen anderen Sachen auseinaderrutschen, wie den Wickeldutt, der bei mir nur mit Haarstab nicht hält. Mit der Forke sitzt der bombenfest.
Ich denk auch, dass ich das wohl so machen werde. Aber wenn ich dann wieder Flechtfrisuren mache, gehen mir die blöden Stufen wieder sowas von aufn Keks, dass ich am liebsten beide auf einmal schneiden würde. Bei Dutts fällt das ja überhaupt nicht auf.
Apropos Frisuren, ich hab mich mal an den runden Viererzopf gewagt:
Wer den Flechtfehler findet, darf ihn behalten.

Achso, nochwas:
Hat jemand ne Idee für ne Geburtsfrisur?
Mittlerweile bin ich am überlegen, was ich mit meinen Haaren anstelle, wenns dann soweit ist. Sollte irgendwas festes sein, was sich kaum lösen lässt und wo mir nix im Weg ist und alles verpackt ist.
Zuletzt geändert von Phönix am 20.06.2013, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
An Classics dachte ich auch schon, aber was mach ich mit den Enden? Die sind ja auch nicht gerade kurz.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ