Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maureen

#151 Beitrag von Maureen »

Momentan ist es wieder sehr stressig bei mir. Letzte Woche waren wir jeden Tag unterwegs. Freitag waren wir in Garmisch Partenkirchen auf einer Geburtstagsfeier. Das Geburtstagskind hat ein eigenes Restaurant und ein Hotel. So fürstlich gespeist haben wir schon lange nicht mehr. Untermalt wurde der Abend von einer tollen Münchner Bluesband. Ein Mitglied der Band ist Gitarrist bei der Spider Murphy Gang. Die Haare hatte ich zum seitlichen Flechtzopf. Von einigen Mädels wurde ich gemustert, von einem Mann auch angesprochen.

Mein Freund hatte Freitag ein witziges Erlebnis, von dem ich Euch erzählen möchte. :)

Er saß im Zug von Passau nach Landshut. Neben und vor ihm saßen ein paar junge Mädels. Eine davon hatte taillenlanges Haar. Sie unterhielten sich über die Zopfkrone. Mein Freund hörte angeregt zu. :mrgreen: Er mischte sich - wie er es so gerne tun - in die Konversation ein.

"Das dauert nicht mehr lange und dann kannst Du die Timoschenko-Krone auch machen."
Das Mädel total baff, fragt ungläubig "Kennen Sie sich damit aus?"
Er: "Ein wenig."
Sie: "Das wundert mich jetzt aber. Woher wissen Sie denn das?"
Er: "Na ja, es gibt da ein Netzwerk im Internet"
Sie: "Ja, das Langhaarnetzwerk, das kenn ich schon. Und Sie kennen das auch?"
Er: "Ja, meine Freundin hat auch lange Haare. Sie hat mittlerweile Klassische Länge."
Sie: "Nein wirklich? Sie kennen sich ja da wirklich schon sehr gut aus, Wahnsinn."

Er hat ihnen dann ein Foto von mir gezeigt und das Mädel sagte zu ihren Freundinnen:

"Seht Ihr, das seht richtig gut aus. So lang möchte ich sie auch haben."

Meinem Freund hat es richtig Spass gemacht, mit seinem Halbwissen zu prahlen und paar junge Mädels zu verblüffen. :mrgreen:

Samstag hab ich mal wieder das 1 hour Treatment vom guten alten GM gemacht. Den Haaren tat es richtig gut.

Leider gehen mir momentan verstärkt die Haare aus und Wachstum ist auch nicht zu verzeichnen. Kein Wunder ich schnippel
jetzt öfter mal, wenn sie mir unten zu zauselig vorkommen.

Heute trag ich wieder einen Dutt, mit einem Graydog-Stick, den ich ewig nicht getragen habe.

Bild

Und: ich habe etwas von meinem Weihnachtsgeld investiert. Und zwar endlich in einen Buncage von Morgana. :-D :-D :-D
Das Schmuckstück wurde extra für mich angefertigt und ist seit heute unterwegs zu mir. Es kostet 85 EUR. Andrea verschickt auf Rechnung. :shock: Bin total baff, dass sie keine Vorkasse verlangt.

Bild

Bild
Meela

#152 Beitrag von Meela »

Schön, wieder soviel von dir zu lesen :D
Dein Freund ist ja ein ganz besonderes Exemplar :wink: Scheinbar ist er sehr stolz auf dich und deine Haare (zu Recht)...

Auf dem Bild sieht man die NHF schon langsam im Dutt auftauchen - das geht echt schnell bei dir :shock: Auf den Buncage in deinem Haar bin ich schon gespannt. Ist wirklich ein sehr edles Teil.

Ich müsste jetzt auch endlich mal die Stundenkur machen, aber 3 Tage lang die Haare nicht zu waschen, ist ein Problem bei mir. Ich habs jetzt mal auf die Ferien verschoben... (evtl. Trockenshampoo?)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
allizee

#153 Beitrag von allizee »

Deine Naturhaarfarbe wird immer schöner. :shock: Sieht klasse aus auf dem Bild. Du hast perfekte Haare. Dein Freund ist zurecht stolz auf so eine hübsche Freundin mit dieser Haarpracht. :D Der Buncage ist wunderschön geworden.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Maureen

#154 Beitrag von Maureen »

Danke Ihr Beiden.

Ich freu mich schon auf den Buncage. Hoffentlich kommt er heute. :)

Meine heutige Frisur ist mein derzeitiger Lieblingsbun, eine Eigencreation:

Bild

Ich liebe den Oriental Stick, er ist so bequem und edel. :)

Ich überlege, ob ich auf Steißbeinlänge kürzen soll.

Sie sind unten so fisselig und ausgedünnt, bei dem derzeitigen Wetter ist an Offentragen gar nicht mehr zu denken, weil die Spitzen ständig zusammenkleben.

Was meint Ihr?

Gleich kürzen, oder lieber bis Frühjahr hochstecken und dann mal schauen, wieviel abkommen soll?
lubaya

#155 Beitrag von lubaya »

Ich würde sie den Winter über hochstecken und im Frühjahr neu entscheiden.. wow, Deine Naturhaarfarbe ist echt schön, und ein gutes Stück rausgewachsen.

Wie funktioniert den Deine Eigenkreation dieses Bun? Sieht gut aus.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Nic82

#156 Beitrag von Nic82 »

Ja, bitte überlege es dir noch mit dem Schneiden; ich würde auch noch mind. den Winter abwarten und bei dem Mistwetter trägt man doch eh nicht so oft offen :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
ElfenLied

#157 Beitrag von ElfenLied »

Wieso entdecke ich dein Projekt jetzt erst? :shock: Deine Haare sind zum Anbeten :anbet:
Deshalb: Nicht kürzen. Lieber bis zum Frühjahr warten.
Im Winter kann ich auch gaaaanz selten offentragen, die Haare kleben nähmlich regelrecht am dicken Wintermantel oder verhaken sich ungewollt. Da ist Hochstecken und Vergessen wirklich die beste Methode :)

Der Buncage sieht wunderschön aus *neid* Hoffentlich kommt er heute an :)

Liebe Grüße
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Meela

#158 Beitrag von Meela »

Deine Eigencreation schaut wirklich super aus. Man könnte meinen, der Stab schwebt zwischen deinen Haaren. Wie kriegst du das ganze nur zum halten?

Das mit dem abschneiden ist so eine Sache. Zum einen willst du ja NHF, also Altlasten weg und zum anderen natürlich Länge...
Ich würde mindestens im dreistelligen Bereich bleiben, also evtl. bis auf 100cm zurückschneiden, und die NHF langsam nachkommen lassen. Es kommt auch darauf an, ob du die Länge für bestimmte Frisuren brauchst oder nur für die Optik.
Geh mal in dich und schaue, was für dich stimmt :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#159 Beitrag von Maureen »

Ihr habt recht. Ich sollte noch bis zum Frühjahr warten. Dann kann ich immer noch schneiden. Und bis dahin einfach hochstecken oder flechten.

Mal schaun, ob ich durchhalte. Ich trag ja eigentlich schon ganz gern offen. Aber wenn sie durch das Wetter einfach nicht schön aussehen, machts ja auch keinen Sinn.

Ja, heute kam der Buncage. :shock: Bin ganz hin und weg. :D Er ist riesengross :shock:, da wäre noch jede Menge Platz zum Reinwachsen.

Ich hab auch gleich Bilder gemacht. Mit ordentlichem, tieferem Flechtdutt gefällt er mir nicht so gut wie mit einem höheren Wurschteldutt.

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch ein Größenvergleich zu meinem SL Buncage F215, der eh nicht gerade klein ist:

Bild

Ich kann Morgana echt nur empfehlen! :) Toller Schmuck, schnelle, freundliche Abwicklung, sehr netter Kontakt ... und Porto musste ich auch keine bezahlen. :shock: :D
Lierre

#160 Beitrag von Lierre »

Wahnsinn deine Haare :) ich hab dich hier in Passau noch nie laufen sehn. Dafür lass ich mich in deinem TB mal nieder ;)

LG
Nilaihah

#161 Beitrag von Nilaihah »

Der Morgana Buncage sieht echt toll aus :D
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Meela

#162 Beitrag von Meela »

:shock: Der Buncage ist jeden Cent wert - schaut toll aus!
Das erste Bild gefällt mir am besten :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Maureen

#163 Beitrag von Maureen »

Danke! :D Ja, ich bereue es nicht, soviel Geld investiert zu haben. Ist halt was Besonderes. :)

@ Lierre

... dabei bin ich jeden 2. Tag in der Stadt. :shock: :lol:
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#164 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich glaube, ich habe dich schonmal in Passau gesehen. :) Gibt nicht viele mit so langen Haaren die auch wirklich schön aussehen :)
Dandy

#165 Beitrag von Dandy »

Wie immer einfach nur wunderschön. Ich freue mich so das du wieder ein TB hast. Ich schaue immer wieder gerne hier rein.

Ich wünsche dir ganz schöne Weihnachten
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Gesperrt