Haare von Fremden angefasst?
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Gestern in einem gut besuchten Kirchenkonzert an einer besonders schön leisen Stelle der Musik haben wildfremde Menschen in der Bank hinter mir mehrmals an meinem Zopf gezogen. Sie wollten mal probieren, ob der Zopf echt ist. Ich war kurz davor, zu explodieren, habe es aber den Musikern und anderen Zuhörern zuliebe doch nicht gemacht. Meine Stimmung war aber erst mal dahin.
Unglaublich, was sich manche Herrschaften so erlauben !!
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Ja, das ist wirklich unverschämt. Hast du denn nach dem Konzert etwas gesagt?
Mir fassen des öfteren Menschen in der Schule in die Haare. Wenn ich einen Dutt habe, dann meist mitten in das "Loch". Ich reagiere je nach Person mehr oder weniger genervt und bitte das zu unterlassen.
Was ich jedoch einmal als extrem seltsam und unhöflich empfand war das Verhalten meiner Musiklehrerin. Wir saßen im Unterricht und sie ging die Kompositionshausaufgabe bei jedem einzelnen durch (wir sind nur 8 im Kurs, da geht das). Als sie bei mir ankam stand sie erst hinter mir und ich merke wie plötzlich mein Flechtzopf nach oben wandert. Ganz verwirrt drehe ich mich um und sie hat den Zopf in der Hand. Daraufhin "Waaas?Wo?" stammelnd erklärt sie mir, dass sie lesen wollte von welcher Band das Shirt ist und mein Zopf das verdeckt hat. Da hätte sie besser fragen sollen, aber ich habe dann mal nichts mehr gesagt.
Mir fassen des öfteren Menschen in der Schule in die Haare. Wenn ich einen Dutt habe, dann meist mitten in das "Loch". Ich reagiere je nach Person mehr oder weniger genervt und bitte das zu unterlassen.
Was ich jedoch einmal als extrem seltsam und unhöflich empfand war das Verhalten meiner Musiklehrerin. Wir saßen im Unterricht und sie ging die Kompositionshausaufgabe bei jedem einzelnen durch (wir sind nur 8 im Kurs, da geht das). Als sie bei mir ankam stand sie erst hinter mir und ich merke wie plötzlich mein Flechtzopf nach oben wandert. Ganz verwirrt drehe ich mich um und sie hat den Zopf in der Hand. Daraufhin "Waaas?Wo?" stammelnd erklärt sie mir, dass sie lesen wollte von welcher Band das Shirt ist und mein Zopf das verdeckt hat. Da hätte sie besser fragen sollen, aber ich habe dann mal nichts mehr gesagt.
@Nivis
Nee. nach dem Konzert habe ich den Leuten hinter mir nichts mehr gesagt, weil sie sehr schnell weg waren und mir die Bekannten, die ich in den Reihen vor mir entdeckt hatte, wichtiger waren.
Wenigstens geht es nicht nur mir so, dass sie vor lauter Intimschock echt nicht wissen, was sie zu dem heimlichen Anfassen sagen sollen.
Nee. nach dem Konzert habe ich den Leuten hinter mir nichts mehr gesagt, weil sie sehr schnell weg waren und mir die Bekannten, die ich in den Reihen vor mir entdeckt hatte, wichtiger waren.
Wenigstens geht es nicht nur mir so, dass sie vor lauter Intimschock echt nicht wissen, was sie zu dem heimlichen Anfassen sagen sollen.
- LizardQueen
Naja, was heßt explodieren, ein bissiges "Pfoten weg" genügt auch schon.Robin hat geschrieben:Gestern in einem gut besuchten Kirchenkonzert an einer besonders schön leisen Stelle der Musik haben wildfremde Menschen in der Bank hinter mir mehrmals an meinem Zopf gezogen. Sie wollten mal probieren, ob der Zopf echt ist. Ich war kurz davor, zu explodieren, habe es aber den Musikern und anderen Zuhörern zuliebe doch nicht gemacht. Meine Stimmung war aber erst mal dahin.
Vorhin als ich aus der Bahn steigen wollte, wirft jemand von hinten meinen Zopf hoch. Ich erschreck mich natürlich total und guck nach wer sich sowas wagt

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Hm, als ich etwa acht Jahre alt war und mit meinen Eltern aus irgendeinem Grund in die Kirche musste, haben wir nachher noch mit dem Pfarrer geredet. Da streicht der gute Mensch mir einfach über die Haare! und streicht... und streicht... und streicht... Dachte der hört nie auf! >.<
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mir ist aber auch mal was blödes passiert.
Ein Mädel, dass vor mir lief hatte einen langen, glänzenden Zopf, den fand ich total schön und habe ihn angefasst und hüpfen lassen - ich war wie weggetreten und bin erst wieder zu mir gekommen, als sie sich umdrehte und ihn mir mit einem Lächeln (zum Glück) aus der Hand nahm.

Ein Mädel, dass vor mir lief hatte einen langen, glänzenden Zopf, den fand ich total schön und habe ihn angefasst und hüpfen lassen - ich war wie weggetreten und bin erst wieder zu mir gekommen, als sie sich umdrehte und ihn mir mit einem Lächeln (zum Glück) aus der Hand nahm.

07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Huhu,
also ich kann es in der Regel auch überhaupt nicht leiden, wenn mich jemand ungefragt an den Haaren anfasst! Allerdings haben wir in der Praxis in der ich arbeite eine Patientin, die irgendwann mit 85 Jahren damit anfing, mir am Zopf zu zupfen. Sie hat dann gekichert, wie ein kleines Mädchen und ihre Augen haben geblitzt, da konnt ich gar nicht böse sein. Mittlerweile ist sie schon über 90 und es ist uns ein lieb gewonnenes Ritual geworden, dass sie mir am Zopf zupft, wenn sie kommt. Mal sanfter, mal fester und jedesmal lacht sie hinterher und ihre Augen strahlen... Die darf das. Ansonsten mein Freund, meine Mama und meine Schwester. Sonst keiner. Punkt
Liebe Grüße
Keltoi
also ich kann es in der Regel auch überhaupt nicht leiden, wenn mich jemand ungefragt an den Haaren anfasst! Allerdings haben wir in der Praxis in der ich arbeite eine Patientin, die irgendwann mit 85 Jahren damit anfing, mir am Zopf zu zupfen. Sie hat dann gekichert, wie ein kleines Mädchen und ihre Augen haben geblitzt, da konnt ich gar nicht böse sein. Mittlerweile ist sie schon über 90 und es ist uns ein lieb gewonnenes Ritual geworden, dass sie mir am Zopf zupft, wenn sie kommt. Mal sanfter, mal fester und jedesmal lacht sie hinterher und ihre Augen strahlen... Die darf das. Ansonsten mein Freund, meine Mama und meine Schwester. Sonst keiner. Punkt

Liebe Grüße
Keltoi
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 137cm
Ziel: gesündere, dichtere Spitzen
Ziel: gesündere, dichtere Spitzen
- principessa
muss das mal wieder ausgraben... ich wurde gestern, als ich meine haare mal offen hatte ständig von mir ziemlich fremden leuten befummelt. ich weiss nicht warum da scheinbar draufsteht "fass mich an"
ich könnte kotzen...
ich könnte kotzen...

2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Heute wäre ich fast selbst zum Haargrapscher geworden
mit offenem Mund!
Mein Arbeitskollege saß auf dem Sofa mit dem Rücken zu mir und der Pferdeschwanz windete sich zu den Spitzen ganz eigenwillig ... wäre ich mit ihm allein gewesen hätte ich mich bestimmt getraut, aber nicht wenn andere mich dabei beobachten können >__< Er hätte es wahrscheinlich nicht toll gefunden; so schätz ich ihn jedenfalls ein, und vor den anderen hätte ich mich damit blamiert.

Mein Arbeitskollege saß auf dem Sofa mit dem Rücken zu mir und der Pferdeschwanz windete sich zu den Spitzen ganz eigenwillig ... wäre ich mit ihm allein gewesen hätte ich mich bestimmt getraut, aber nicht wenn andere mich dabei beobachten können >__< Er hätte es wahrscheinlich nicht toll gefunden; so schätz ich ihn jedenfalls ein, und vor den anderen hätte ich mich damit blamiert.
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond√ & Stufen loswerden Richtung APL X
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond√ & Stufen loswerden Richtung APL X
Also anfassen geht grundsätzlich nur bei Leuten, die ich wirklich kenne und mag, weil ich da sicher sein kann, dass sie den Haaren nicht schaden... Bei Fremden werd ich gern mal aggressiv...
Die Einzigste, die mit meinen Haaren wirklich ungefragt "spielen" durfte, war eine Dame aus meinem Pflege-Praktikum.
Die gute Frau ist letztes Jahr stolze 100 Jahre alt geworden und war so begeistert von meinen Haaren, dass ich ihr nie was abschlagen konnte. Erst recht nicht mehr, als sie mir Fotos aus ihrer Jugend gezeigt hat... Sie hatte längere Haare als ich im Moment
Die Einzigste, die mit meinen Haaren wirklich ungefragt "spielen" durfte, war eine Dame aus meinem Pflege-Praktikum.
Die gute Frau ist letztes Jahr stolze 100 Jahre alt geworden und war so begeistert von meinen Haaren, dass ich ihr nie was abschlagen konnte. Erst recht nicht mehr, als sie mir Fotos aus ihrer Jugend gezeigt hat... Sie hatte längere Haare als ich im Moment

Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Ich bin mal als so etwa 12jährige von der Schule heimgelaufen, damals hatte ich beinah taillenlanges Haar. Allerdings eher aus kompletter Gleichgültigkeit gegenüber jeder Form von sich-schön-machen ich hab es einfach nicht beachtet und es ist halt gewachsen. Entsprechend hab ichs auch ganz selten gekämmt (damals wars noch ganz glatt) und überhaupt nicht gepflegt. Also das Aussehen war echt suboptimal:D da kam eine sehr alte, kleine, gebückte Frau auf mich zu, und strich mir zu beiden Seiten des Gesichts durch das Haar und kämmte es zur Seite und meinte "Soo schönes Haar!"
Ich hab mich wahnsinnig gefreut und mich hinterher ziemlich geärgert dass es so ungekämmt und vernachlässigt war und nicht noch viel schöner. Wahrscheinlich habe ich an dem Tag angefangen, meinem Haar Beachtung zu schenken:D
Also ich finde sowas nicht nur negativ. Und ich liebe das Gefühl, wenn jemand, der vllt nicht ganz fremd ist, in meinen Haaren spielt. Dazu muss ich denjenigen nicht mal besonders mögen, finde das einfach angenehm.
Ich hab mich wahnsinnig gefreut und mich hinterher ziemlich geärgert dass es so ungekämmt und vernachlässigt war und nicht noch viel schöner. Wahrscheinlich habe ich an dem Tag angefangen, meinem Haar Beachtung zu schenken:D
Also ich finde sowas nicht nur negativ. Und ich liebe das Gefühl, wenn jemand, der vllt nicht ganz fremd ist, in meinen Haaren spielt. Dazu muss ich denjenigen nicht mal besonders mögen, finde das einfach angenehm.
2aMii/iii
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang(
)
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge
"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ midback; 10 cm Umfang(

1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge
"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal
-
- Haartyp: 1b
- ZU: 10 cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag das eigentlich auch, nur wenn ich jemand nicht mag, dann brauch ich einen größeren Wohlfühlabstand als der knappe Meter HaarePhädra hat geschrieben:Also ich finde sowas nicht nur negativ. Und ich liebe das Gefühl, wenn jemand, der vllt nicht ganz fremd ist, in meinen Haaren spielt. Dazu muss ich denjenigen nicht mal besonders mögen, finde das einfach angenehm.

M - II/III (10cm) - 1b
- BaluUndSeineKuh
Ich mag das Gefühl auch total gerne, wenn mir jemand über die Haare oder durch die Haare streichelt. Meine beste Freundin aus der Schulzeit damals auch. Wir haben uns immer gegenseitig den Kopf gestreichelt, was werden die Leute nur gedacht habenPhädra hat geschrieben:Und ich liebe das Gefühl, wenn jemand, der vllt nicht ganz fremd ist, in meinen Haaren spielt.

Also wenn ich eine alte Frau einfach nur damit glücklich machen könnte, würde ich da absolut nicht nein sagen. Ein Strahlen im Gesicht bei alten Leuten finde ich einfach nur toll!Keltoi hat geschrieben:Allerdings haben wir in der Praxis in der ich arbeite eine Patientin, die irgendwann mit 85 Jahren damit anfing, mir am Zopf zu zupfen. Sie hat dann gekichert, wie ein kleines Mädchen und ihre Augen haben geblitzt, da konnt ich gar nicht böse sein. Mittlerweile ist sie schon über 90 und es ist uns ein lieb gewonnenes Ritual geworden, dass sie mir am Zopf zupft, wenn sie kommt. Mal sanfter, mal fester und jedesmal lacht sie hinterher und ihre Augen strahlen... Die darf das.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL