mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

#151 Beitrag von Noangel »

Siehste, ich hab den Unterschied zwischen Kur und Spülung und Conditioner nicht kapiert. Ich mach einfach was rein, wenn mir so ist. Ansonsten gibts nur Shampoo und kaltes Zitronenwasser :wink:

Schicke Frisuren (wobei ich bei der letzteren über den Vergleich ziemlich grinsen muss).

Ich sehe auch gern die Frisuren von Lillith Moon an. Zu der Frau hab ich auch meine Meinung, aber die Frisuren sind Klasse!
Klassische Länge geschafft
mmaggie

#152 Beitrag von mmaggie »

Vielen Dank, Meela, dass du mich aufgeklärt hast :-) Dann wäre ja tatsächlich entweder die Rinse oder die Spülung sinnvoll, aber naja.... Vielleicht regt das kalte Wasser der Rinse ja noch mal die Durchblutung der Kopfhaut an und hat so doch einen sinnvollen Part nach der Spülung :wink:

Die Frisuren von Lilith Moon sind sooo toll und sie scheint das immer ganz locker zu machen. Das würde ich auch gerne können ;-) Und ja, zu der Frau habe ich auch eine ganz bestimmte Meinung...

Hier ist der heutige Kino Bun aus dem Frisurenprojekt mit meiner neuen asiatischen Forke von ebay :wink:
BildBildBild

Übrigens, das beste an meinem gestrigen Tag war ein Kommentar meiner Mutter, die mich sonst immer nur mit Dutts sieht. Gestern hatte ich für Karneval zwei einfache Engländer, man sah also meine ungefähre Haarlänge. Bevor sie mich begrüßte kam direkt ein:

"Sind die echt? Das sind doch nicht deine echten Zöpfe, oder?"
Ich war ein bisschen verwirrt und gleichzeitig voller Freude. Und dann sagte sie noch: "Boah, sind die lang geworden"

Um es zu vervollständigen. Später am Abend sagt sie noch zu meinen Zopfquasten, dass ich mir noch mal die Spitzen schneiden lassen müsste. Mein Freund direkt entsetzt verteidigend: "Sie lässt sich doch nicht die Haare schneiden"
Es stimmt durchaus, dass bei mir mal ein Spitzenschnitt nötig ist, aber das wird erst bei etwa 80 cm angegangen :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Meela

#153 Beitrag von Meela »

Ja, kaltes Wasser ist bei mir immer der Abschluss. Aber nach einer Kur nehme ich eigentlich nicht nochmal Spülung :wink:

Der Kinobun mit der Forke sieht echt schön aus. Hält das bei dir? Meiner hat sich ziemlich schnell wieder aufgelöst :?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Noangel

#154 Beitrag von Noangel »

Wow, sehr edel! Die Forke passt auch super dazu. Allerdings würde mich auch interessieren, ob der Bun nur mit der Forke hält - bei mir klappt das nämlich auch nicht...
Ich finde solche Anmerkungen über meine Haarlänge immer sehr aufbauend :D
Pinay

#155 Beitrag von Pinay »

Der Bun sieht toll aus...
Bin dann mal im Bad üben. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#156 Beitrag von fräulein_von_c »

Deine Haarfarbe sieht so schon gleichmäßig aus, also die unteren Haare nicht so viel dunkler als die oberen :)
Ich mag die Videos von Lilith Moon auch, auch wenn nicht alles davon bei mir klappt
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Leialein

#157 Beitrag von Leialein »

Der Bun sieht toll aus.
Schönes Kompliment von deiner Mutter. Finde auch ganz süß wie dein Freund deine Spitzen später in Schutz genommen hat.
mmaggie

#158 Beitrag von mmaggie »

Oh, so viele Kommentare. Thanks a lot :D

Hab heute schon mal die beiden Frisuren für das Frisurenprojekt gemacht:
Bild
Kometenknoten

BildBild
Dutt Variation Empire

Und dann hab ich meine Frisur noch mal geändert, da mir keine der beiden Frisuren für heute gefallen hat. Nun ist es diese hier geworden:
BildBild

Hier ist die Beute aus meiner ersten Bestellung bei Behawe. Das Brokkolisamenöl hab ich gestern schon ausprobiert, jedoch etwas zu gierig. Die 9 Tropfen sieht man immer noch extrem, aber die heutige Flechtfrisur kann es ganz gut kaschieren.

Bild
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Pinay

#159 Beitrag von Pinay »

Deine Frisuren sind wirklich schön geworden. :)
Am besten gefällt mit die letzte.
Finde man sieht nichts vom Öl, gut versteckt. ;-)

Hab den KinoBun geübt, klappt aber nicht.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Hammy

#160 Beitrag von Hammy »

Deine Frisuren sehen immer soooo toll aus .... wenn ich fürs Frisurenprojekt über sieht das alles immer so fusselig aus .... daher spar ich mir zur Zeit auch die arbeit mit den Fotos.... sobald mal wider eine gut aussieht kommt die aber natürlich sofort online :-) Hätt ich doch schonmal ein paar cm mehr .... oft sind sie nur knapp zu kurz... aber deine tollen Haare sind eine super motivation :wink:
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic
mmaggie

#161 Beitrag von mmaggie »

Tja, Hammy, was soll ich sagen... ich finde deine Haare einfach toll. Deine Haarfarbe ist super super super schön und die Struktur deiner Haare ist auch einfach toll :-) Man will irgendwie immer das, was man selber nicht hat :P

Pinay, erstaunlicherweise find ich auch, dass man die eingeölten Haare gar nicht bemerkt, das ist mir noch nie passiert... Wieso klappt denn der Kino Bun nicht?

Eben habe ich meine Haare gewaschen
1. Verdünntes Alverde Glanz-Shampoo mit ein paar Tropfen Seidenprotein und ein paar Tropfen Sanndorn-Öl
2. Verdünnte Alverde Intensiv Aufbau Spülung mit ein paar Tropfen Seidenprotein
3. kalte Rinse

Ich weiß nicht so genau, ob ich die Seidenproteine richtig verwendet habe. Habe zwar schon den Seidenprotein-Thread hier im Forum gelesen, aber auch dort ist man sich nicht so einig, ob es ins Shampoo oder in die Spülung oder in die Rinse soll und ob eine saure Rinse überhaupt veträglich ist mit Seidenproteinen... Naja, ich werds einfach weiter ausprobieren...
Was mir bisher ausgefallen ist, ist ein starker Geruch, der mich irgendwie an KK-Shampoo erinnert.
2 b F ii
Leialein

#162 Beitrag von Leialein »

Man sieht echt nix vom Öl. Deine Haare sehen toll aus.
Die Frisuren sind sehr schön geworden.
Mag die letzte auch am liebsten.
Du bist ein richtiges Frisurentalent :)
Noangel

#163 Beitrag von Noangel »

Ui, wieder tolle neue Frisuren in deinem wunderschön glänzenden Haar. Ich war in der letzten Zeit ziemlich faul gewesen.
Meela

#164 Beitrag von Meela »

Sehr schöne, neue Frisuren :D
Mit Seidenprotein habe ich auch mal rumexperimentiert, hatte aber das Gefühl, dass es garnix bringt... :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
mmaggie

#165 Beitrag von mmaggie »

Leialein, vielen Dank! Ich finde sie auch am besten, obwohl es nur ein spontanes Kordelgewurschtel war... Wahrscheinlich nicht wiederholbar :wink:

Noangel, dein Tagebuch sagt aber was anderes. Du stellst doch auch immer tolle Frisuren rein, wie bspw. die tolle Schalfrisur demletzt!!! :D

Meela, ob die Seidenproteine irgendeinen tollen Effekt habe auf meine Haare, kann ich auch noch nicht sagen, aber bisher hat sich nichts spürbar negativ ausgewirkt. Die Haare sind glänzend und seidig (bis auf die letzten 5 cm)... ich werde weiter testen und das Fläschchen aufbrauchen (zumindest wenn die Haare sich nicht beschweren)

Hab gerade bei DaWanda bei Alpenlandkunst zugeschlagen, da diese neuerdings auch dreizinkige Forken anbieten und bei dem Preis musste ich es einfach mal ausprobieren. Hoffentlich sind die gut glatt geschliffen http://de.dawanda.com/product/28487689- ... andgemacht
2 b F ii
Antworten