Sparprojekt 2012
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
@ BlackRaven, das bekommst du schon hin
Fällt in dein Budget auch Kosmetik mit rein? Ansonsten kannst dzu einfach mal durchrechnen was du neben haarschmuck und Pflege wirklich in den nächsten Monaten nocht benötigst und das Budget dann angleichen.
Wegen der tauschsache, du kannst ja auch mal Becksgold anschreiben, die hat ein ähnliches problem
Drück dir die daumen, das sich das lösen lässt!

Wegen der tauschsache, du kannst ja auch mal Becksgold anschreiben, die hat ein ähnliches problem

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Hat wohl nicht geklappt, mir vorzunehmen, diesen Monat nichts auszugeben. Ich bin 4€ im Minus wegen Henna.
(eigentlich 14, aber hab 10€ von meinen Opa bekommen und die zieh ich mal ab
). Leer geworden ist das Alterrashampoo. Für den nächsten Monat ist eine Abfüllung vom ED Shampoo geplant (ja, ich wollte keine Shampoos mehr, aber ED MUSS ich einfach testen)
Ist schon krass wie teuer schöner Haarschmuck ist, ich kann verstehen, dass es euch schwer fällt, zu widerstehen.
(eigentlich 14, aber hab 10€ von meinen Opa bekommen und die zieh ich mal ab

Ist schon krass wie teuer schöner Haarschmuck ist, ich kann verstehen, dass es euch schwer fällt, zu widerstehen.
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
nach einigem
möchte ich hier mitmachen. erst dachte ich mit dem druck des projekts ist doof wenn ich dann doch mal was größeres kauf. aber vielleicht hilft mir gerade dieser "druck" endlich mal kürzer zu treten. also auf gehts.
da ich pflegetechnisch nicht so exzessiv unterwegs bin und nicht wirklich extrem viel habe beschränke ich mich auf haarschmuck. was aber auch reicht. nachdem ich allein dafür seit anfang januar locker 500€ wenn nicht sogar mehr ausgegegeben habe muss ich endlich mal die bremse anziehen. so gehts nicht weiter. ich werde vorerst mein budget etwas höher ansetzten und es ggf. runtersetzen wenn ich merke ich komme gut zurecht.
was ich hier ausnehme sind die sachen die ich schon in auftrag gegeben habe oder reserviert habe und im laufe des märz kaufen werde. das sind, damit ihr kontrollieren könnt *g*: eine grahtoe 2 prong tulipwood, einen elymwoldstab und 2 dymondwoodforken (nicht 60th street). und ich habe durch die TB noch ein bisschen budget wovon ich mir erlaube noch etwas zu kaufen. sind ungefähr 40€. die zählen noch nicht ins projekt.
da ich aber logischerweise das was schon in auftrag gegeben ist von meinem märzeltergeld bezahlen muss werde ich mir für märz ein budget von 0€ geben. danach werden es erstmal monatlich 25€ sein.
eine frage noch. ich bekomme mein geld immer mitte des monats und denke dementsprechend budgetmäßig bisher immer vom ca. 15. zum 15. darf ich das hier auch so machen? und euch dann eben immer mitte des monats berichten? wär super. sonst muss ich mir erstmal eine andere denkweise einfallenlassen.
Start des Projekts: 12.03.2012
Ende des Projekts: 31.12.2012
Monatliches Budget: 25€
Ziel: Meine Haarschmucksammlung nicht ins Unermessliche wachsen lassen
So sieht meine aktuelle Sammlung aus. Als Bewies werde ich immer mal wieder ein neues Foto zum Vergleich zeigen.

Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist was ich schon bestellt habe und bald einziehen wird. das zählt ja auch nicht mit ins projekt. wird aber logischerweise auf folgefotos mit zu sehen sein.
verschickt:
- 2 acrylstäbe Ed lilanes paar - 24.02.
- 1 tahitian jadewood 60th street (1406) - 27.02.
- 1 jeterforks - 01.03.
- 2 flexis Flexi des monats+lilane - 02.03.
- 1 bermuda lemonwood 60th street (1430) - 08.03.
- 1 crimson ironwood 60th street (1431) - 08.03.
noch nicht verschickt:
- 1 vineyard 60th street (1445)
- 1 earth&sky 60th street (1448)
- 1 stab dawanda
- tahitian jadewood leialein

da ich pflegetechnisch nicht so exzessiv unterwegs bin und nicht wirklich extrem viel habe beschränke ich mich auf haarschmuck. was aber auch reicht. nachdem ich allein dafür seit anfang januar locker 500€ wenn nicht sogar mehr ausgegegeben habe muss ich endlich mal die bremse anziehen. so gehts nicht weiter. ich werde vorerst mein budget etwas höher ansetzten und es ggf. runtersetzen wenn ich merke ich komme gut zurecht.
was ich hier ausnehme sind die sachen die ich schon in auftrag gegeben habe oder reserviert habe und im laufe des märz kaufen werde. das sind, damit ihr kontrollieren könnt *g*: eine grahtoe 2 prong tulipwood, einen elymwoldstab und 2 dymondwoodforken (nicht 60th street). und ich habe durch die TB noch ein bisschen budget wovon ich mir erlaube noch etwas zu kaufen. sind ungefähr 40€. die zählen noch nicht ins projekt.
da ich aber logischerweise das was schon in auftrag gegeben ist von meinem märzeltergeld bezahlen muss werde ich mir für märz ein budget von 0€ geben. danach werden es erstmal monatlich 25€ sein.
eine frage noch. ich bekomme mein geld immer mitte des monats und denke dementsprechend budgetmäßig bisher immer vom ca. 15. zum 15. darf ich das hier auch so machen? und euch dann eben immer mitte des monats berichten? wär super. sonst muss ich mir erstmal eine andere denkweise einfallenlassen.
Monatliches Budget: 25€
Ziel: Meine Haarschmucksammlung nicht ins Unermessliche wachsen lassen
So sieht meine aktuelle Sammlung aus. Als Bewies werde ich immer mal wieder ein neues Foto zum Vergleich zeigen.

Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte ist was ich schon bestellt habe und bald einziehen wird. das zählt ja auch nicht mit ins projekt. wird aber logischerweise auf folgefotos mit zu sehen sein.
verschickt:
- 2 acrylstäbe Ed lilanes paar - 24.02.
- 1 tahitian jadewood 60th street (1406) - 27.02.
- 1 jeterforks - 01.03.
- 2 flexis Flexi des monats+lilane - 02.03.
- 1 bermuda lemonwood 60th street (1430) - 08.03.
- 1 crimson ironwood 60th street (1431) - 08.03.
noch nicht verschickt:
- 1 vineyard 60th street (1445)
- 1 earth&sky 60th street (1448)
- 1 stab dawanda
- tahitian jadewood leialein
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
1bMii
also ich wollte nur mal vermerken, dass ich dank des projekts mein budget im februar eingehalten habe, ich glaube ich habe sogar noch 5 euro übrig. diesen monat habe ich ebenfalls noch nichts gekauft, aber das wird sich morgen ändern 
zum glück ist bald ostern, da kann man sich einiges wünschen

zum glück ist bald ostern, da kann man sich einiges wünschen

1b/c M ii
NHF: mischblond
Rückschnitt von 71 cm auf 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Dezember 2011
Ziel: Taille
NHF: mischblond
Rückschnitt von 71 cm auf 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Dezember 2011
Ziel: Taille
BlackRaven deine is abe rnur klein, weil sovieles noch nicht angekommen ist
Wenn meine Sammlung so groß wird, zwingt mich bitte dazu was zu verkaufen oder nur noch zu tauschen xD In 20 jahren werd ich mich sonst bestimmt ärgern
wenns überhaupt solang dauert 

Wenn meine Sammlung so groß wird, zwingt mich bitte dazu was zu verkaufen oder nur noch zu tauschen xD In 20 jahren werd ich mich sonst bestimmt ärgern

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Huhu,
Ich hoffe ich darf mich hier dazugesellen
Ich muss hier jetzt auch mal dringend mitmachen
Monatliches Budget: 15 Euro (mit Ansparen)
Gilt auf für Kosmetik/Körperpflege
Ziel: Die Mengen in den Griff kriegen und Aufbrauchen der angebrochenen Sachen.
Bestandsliste
Fotos habe ich jetzt leider nicht, da die Sachen teilweise im Schrank verstaut sind.
Folgen evtl. aber
Shampoos:
Alterra Shampoos:
Papaya/Bambus
Mandel/Jojoba
Granatapfel/Aloe Vera *bald leer*
Belmar cosmetics:
Shampoo für normales Haar
Lavera Orangenmilchshampoo
Blütezeit Orangen-Duschbad
Sante Orange/Kokos
Alverde Duschbad Mandelblüte/Goldhirse
Alverde Rotshampoo *bald leer*
Alverde Braunshampoo *bald leer*
Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche
Balea Dusche und Shampoo for Kids x2 * 1 bald leer*
Condis:
Alverde Spülungen:
Braunspülung x5
Birke/Salbei x2 * 1 bald leer*
Aloe/Hibiskus *bald leer*
Glanzkur *bald leer*
Amaranth 2x
Rotspülung *bald leer*
Garnier Fructis Aufbauende Cremekur (wegen den Silis)
Yalia Condi
Himbeeressigspülung von Yves Rocher
Nivea Blondspülung (für die Silis)
Balea Feuchtigkeitscondi 1x * 1 leer*
Avon Pink Grapefruit und Rose
Hairwell Repairspülung (für die Silis)
Balea Braunspülung 3x * 1 bald leer*
15x Proben von Aubrey Organics * 2 leer*
Seifen:
AvocadoSchaf
VanilleSchaf
*bald leer*
Sonstiges:
Sundance Aloe Vera Gel
Färbungen:
Garnier HerbaShine 2x
ca. 500g Indigo
ca. 150 g neutrales Henna
1 Packung Esthertol Rot extra stark * leer*
1x Henna Kahina
Haarschmuck:
3x Alpenlandkunst-forken
1x M-Flexi
3x L-Flexi
4x Forke von OmiCrafts in bunt, türkis, blau und dunkelgrün
1x ebay-Forke in schwaarz
4x Stachelscheinhaarstab
1x Blumenhaarstab von etsy
2x Fake-Ficcare
1x woodenhairforks-Forke in schwarz
Rohstoffe und Öle:
Jojobaöl
Rizinusöl * bald leer*
Macadamianussöl
Aprikosenkernöl x2 * 1 bald leer*
Lamecreme
Cetylalkohol
Antiranz
Weizenprotein
Sheabutter *bald leer*
Babassu
Lanolin
Avocadin
Harnstoff *bald leer*
Alginat
Facetensid
Aloevera Gel *bald leer*
Broccolisamenöl
Körperpflege:
Balea Cremeöl Duschpeeling Indian Chai *2
Nivea Waterlily and Oil Pflegedusche
FA Sensual and Oil
Nature Körpermilch Sheabutter und Granatapfel
Lurosan Protect Körperlotion
Yalia Körpermilch Aloe/Lemon
Alverde Körpermilch weißer Tee/Jasmin *leer*
duschdas heavenly vanilla *bald leer*

Ich muss hier jetzt auch mal dringend mitmachen

Monatliches Budget: 15 Euro (mit Ansparen)
Gilt auf für Kosmetik/Körperpflege
Ziel: Die Mengen in den Griff kriegen und Aufbrauchen der angebrochenen Sachen.
Bestandsliste

Fotos habe ich jetzt leider nicht, da die Sachen teilweise im Schrank verstaut sind.
Folgen evtl. aber

Shampoos:
Alterra Shampoos:
Papaya/Bambus
Mandel/Jojoba
Granatapfel/Aloe Vera *bald leer*
Belmar cosmetics:
Shampoo für normales Haar
Lavera Orangenmilchshampoo
Blütezeit Orangen-Duschbad
Sante Orange/Kokos
Alverde Duschbad Mandelblüte/Goldhirse
Alverde Rotshampoo *bald leer*
Alverde Braunshampoo *bald leer*
Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche
Balea Dusche und Shampoo for Kids x2 * 1 bald leer*
Condis:
Alverde Spülungen:
Braunspülung x5
Birke/Salbei x2 * 1 bald leer*
Aloe/Hibiskus *bald leer*
Glanzkur *bald leer*
Amaranth 2x
Rotspülung *bald leer*
Garnier Fructis Aufbauende Cremekur (wegen den Silis)
Yalia Condi
Himbeeressigspülung von Yves Rocher
Nivea Blondspülung (für die Silis)
Balea Feuchtigkeitscondi 1x * 1 leer*
Avon Pink Grapefruit und Rose
Hairwell Repairspülung (für die Silis)
Balea Braunspülung 3x * 1 bald leer*
15x Proben von Aubrey Organics * 2 leer*
Seifen:
AvocadoSchaf
VanilleSchaf
*bald leer*
Sonstiges:
Sundance Aloe Vera Gel
Färbungen:
Garnier HerbaShine 2x
ca. 500g Indigo
ca. 150 g neutrales Henna
1 Packung Esthertol Rot extra stark * leer*
1x Henna Kahina
Haarschmuck:
3x Alpenlandkunst-forken
1x M-Flexi
3x L-Flexi
4x Forke von OmiCrafts in bunt, türkis, blau und dunkelgrün
1x ebay-Forke in schwaarz
4x Stachelscheinhaarstab
1x Blumenhaarstab von etsy
2x Fake-Ficcare
1x woodenhairforks-Forke in schwarz
Rohstoffe und Öle:
Jojobaöl
Rizinusöl * bald leer*
Macadamianussöl
Aprikosenkernöl x2 * 1 bald leer*
Lamecreme
Cetylalkohol
Antiranz
Weizenprotein
Sheabutter *bald leer*
Babassu
Lanolin
Avocadin
Harnstoff *bald leer*
Alginat
Facetensid
Aloevera Gel *bald leer*
Broccolisamenöl
Körperpflege:
Balea Cremeöl Duschpeeling Indian Chai *2
Nivea Waterlily and Oil Pflegedusche
FA Sensual and Oil
Nature Körpermilch Sheabutter und Granatapfel
Lurosan Protect Körperlotion
Yalia Körpermilch Aloe/Lemon
Alverde Körpermilch weißer Tee/Jasmin *leer*
duschdas heavenly vanilla *bald leer*

Ich hab immer Angst, ewig nicht mehr zum Einkaufen zu kommen und nehme deshalb immer "Vorräte" mit. Das muss jetzt endlich mal aufhören.
Zuletzt geändert von LaVaraWay am 26.03.2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Mädls, mädls! Eine große Sammlung ist doch was schönes, woran man sich erfreuen kann
Der einzige schlechte Nebeneffekt, ist das Geld ausgeben!
Ich glaub, ich muss auch bald mit dem Haarschmuck-Budget hier einsteigen. Hab in diesem Jahr auch schon sehr viel Geld ausgegeben...

Ich glaub, ich muss auch bald mit dem Haarschmuck-Budget hier einsteigen. Hab in diesem Jahr auch schon sehr viel Geld ausgegeben...
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
ich find auch, an sich ist eine große sammlung nicht schlimm. im gegenteil. mir wären z.b. 3 stäbe, 3 forken oder so viel zu wenig. ich brauche abwechslung. mir gehts vor allem darum, dass ich in der kurzen zeit (waren ja nur bissl was über 2 monate) so wahnsinnig viel geld ausgegeben habe. groß die anzahl reduzieren will ich gar nicht. nur eben nicht mehr in so kurzer zeit so viel geld lassen.
Zuletzt geändert von emalia am 12.03.2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
1bMii
Ich hoff mich hat keiner missverstanden
ich wollte natürlich nicht euch kritisieren oder sonstwas, im gegenteil ich bin neidisch und wünschte, ich könnte mir eine große Sammlung leisten.
Nur wie da shalt so ist mit Bafög und studienkredit... Wenn ich später alles zurückzahlen muss ärger ich mich sicher über jeden unnötig ausgegebenen Cent... Wobei ich schon froh bin, das es mir im Augenblick leicht fällt mich an meine vorgaben zu halten. Also bei 60th street auf das passende Angebot warten und bei ED und BM auf Sammelbestellungen und so...

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Julia Engelmann
Julia Engelmann