Huhu!
Ich selbst mache natürlich auch mit!
Start des Projekts: 01.01.2012
Ende des Projekts: 31.12.2012
Monatliches Budget: 5€ (mit Ansparen, nur für Pflege)
Ziele: Den gesammelten Pflegebestand dezimieren und nicht so viel neues kaufen. Also nur noch Produkte kaufen, die ich auch vertrage und benutze (bin zb. meist zu faul für Ölkuren oder sowas^^) Haargummis hab ich genug und alles andere auch erstmal...
Hier nun meine Besatndsliste (
grün= Nachkaufprodukt,
rot=Wird nur noch aufgebraucht und
nicht nachgekauft,
orange= Bin noch nicht sicher,
dunkelrot= leer):
Shampoos:
Alverde Birke/Salbei Shampoo --> gut bei meiner KH; wäscht gut;leichte Symptome
Alterra Sensitiv Shampoo --> auch gut bei meiner KH; wäscht gut; leichte Symptome
LUSH Squeaky Green--> super für meine KH;wäscht Ölkuren nicht ganz raus;kaum bis keine Symptome
Herbal Essences Strahlend Sauber--> einmal im Monat zur gründlichen Kopfhautreinigung;wäscht supersauber;recht starke Symptome
Probestückchen Lush Trichomania
Spülungen:
Sante Brilliant Care-->Hare schön durchfeuchtet;hat den Glitsch
Alverde Aloe Vera/Hibiskus Condi-->kein besonderer Effekt
Heymountain Vanilla Queen Condi (Probe)
Heymountain Ausgerechnet Banane Condi (Probe)
Balea Professional Repairspülung
Balea Colorschutz Spülung (Probe) vertauscht
Lush American Cream Condi--> bisher toll, der Geruch ist hammertoll(vom Gutschein bezahlt)
Kuren:
2xAlterra Feuchtigkeitskur(1x alle)-->bisher die beste Kur die ich hatte;Haare sind wunderbar durchfeuchtet und fühlen sich gut gesättigt an
Swiss O Par Kokosmilch Haarkur
Öle:
Logona Kokosöl/Palmin-->zieht prima ein und durchfeuchtet die Haare toll(geht im trockenen und feuchten Haar)
Minzöl--> Ab und zu ins Shampoo gemischt ok, aber nicht für die ständige benutzung geeignet
Sheaöl (noch nicht getestet)
Jojobaöl-->bisher nur einmal ins Shampoo gemixt
LeaveIn:
Alverde Macadamianuss/Karitébutter Körperbutter--> Tagesform abhängig; mal macht sie superweiche,tolle Spitzen, mal macht sie sie einfach nur klätschig,strähnig
Alverde Repair Haarspitzenfluid--> manchmal macht es harte Spitzen (Proteinoverkill) (vertauscht)
Neobio Hennabalsam Plus--> Macht die Haare extrem Strohig (vertauscht)
Nivea Intense Repair Nacht Aufbau Sprühkur
Balea Glättungsserum (gegen Frizz)
Probe Lush R&B vertauscht (das stinkt ja wiederlich)
Sonstiges/Rohstoffe:
Aloe Vera Gel 98%-->noch nicht so oft benutzt, verklebt aber bisher sowohl wenn ins trockene als auch ins nasse haar geknetet
KIS Pure Pigment Rot--> In die Spülung oder als Prewash;frischt die Farbe etwas auf (noch nicht getestet)
Seidenprotein--> Ein paar tropfen in shampoo/Spülung gemischt, macht die Haare schön
LG Issaya
PS: Ich habe noch einen 25€ Lush-Gutschein hier, den werde ich nicht mit einberechnen, da ich nicht weiß, was genau ich davon kaufe und ausserdem hab ich den ja Geschenkt bekommen

(davon sind noch 11,05€ übrig)