Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miss Isabel

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#151 Beitrag von Miss Isabel »

Nein, ich sag jetzt nicht schon wieder was zur Länge.....*rumgrummel*

Ich mach heute abend mal n Holländerchen und zeig dir den Unterschied...

Kordelzopf ist toll! Ich finde die auch nicht schwer...liegt vielleicht daran, dass ich berufsmäßig mit Zwirnen und Garnen zu tun habe und mir deswegen das Prinzip des Zwirnens geläufig ist ;D

Aber mal ne ganz andere Frage.....wie hast du das Foto gemacht? Hast du in der linken Hand ein Handy und in der rechten Hand n Spiegel und hinter dir ist auch Spiegel? Sieht nach einer sehr ausgefeilten Technik aus ... :lol:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#152 Beitrag von Chailey »

huhu !
Miss Isabel hat geschrieben:Nein, ich sag jetzt nicht schon wieder was zur Länge.....*rumgrummel*
Ich mach heute abend mal n Holländerchen und zeig dir den Unterschied...
8) da wäre ich TOTAL dafür;) weil ich mir das auch immer noch nicht vorstellen und erst recht nicht erklären kann.
Miss Isabel hat geschrieben:Aber mal ne ganz andere Frage.....wie hast du das Foto gemacht? Hast du in der linken Hand ein Handy und in der rechten Hand n Spiegel und hinter dir ist auch Spiegel? Sieht nach einer sehr ausgefeilten Technik aus ... :lol:

du hast recht, das ist ein wenig tricky: wandspiegel ist klar, dann noch einen handspiegel in die rechte hand. dann handy in die linke, so dass ich im handspiegel das display vom handy sehe. (ich muss dazu sagen, dass ich sowohl links als auch rechtshänder bin, kann also beide hände für (fast) alles benutzen:D)
Tante Edit meint noch dass ich vergessen habe zu sagen, dass ich beide arme dann noch überkreuze...man ist das kompliziert, klappt aber 1a!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Miss Isabel

#153 Beitrag von Miss Isabel »

Suuuuuuper Idee!

Werde ich dann auch nachher gleich mal testen.....dass die Hände sich überkreuzen hab ich gesehen, mir war nur nicht ganz klar, wozu der Handspiegel dient.....aber jetzt, wo du es sagst, isses logisch :lol:

Das wär cool wenns klappt, dann müßte man sich nicht immer so verrenken wenn Schatz grad nicht greifbar ist.
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#154 Beitrag von Chailey »

ooops, ich hab mir gestern brokkolisamenöl, arganöl und sheabutter jeweils als proben bestellt. da bin ich mal gespannt. habe bisher ja "nur" olivenöl (als LI viel zu schwer, als prewash so lala), Klettenwurzelöl (als LI zu heftig, als prewash super für meine kh und sicher auch für die haare) und jojoba"öl" (als LI und als Prewash ganz gut). so ein richtiger HG Anwärter ist noch nicht dabei.

Jojoba ist wirklich toll, aber ich lese immer wieder, dass dieses "öl" nicht ins haar eindringt und daher möchte ich noch ein paar öle testen. ohnehin benutze ich es jetzt viel lieber für meine haut!

das ist jetzt ein wenig ot, aber meine haut ist so viel besser geworden! habe zweitweise immer mal wieder sehr viel geld für teure produkte ausgegeben, damit ich nicht mehr so aussehe wie in der pubertät. leider hat nie etwas geholfen, hatte immer sehr verhornte, trockene und fettige/ölige haut. zuerst habe ich begonnen, alle cremes wegzulassen und nach dem waschen jojobaöl zu verwenden. das hat mein hautbild schon sehr verbessert: reiner, glatter, weniger nachfettend, nicht mehr so gestresst. dann hatte ich einmal "pech" mit einer haarseife, die für meine haare einfach zu viel war. die benutze ich jetzt zur wäsche meiner gesichtshaut und nochmal hat sich mein hautbild um einiges verbessert. früher musste ich 1x pro woche peelen, weil alles so hart u verhornt war. das muss ich jetzt gar nicht mehr. die haut ist weich, verhältnismäßig rein und feinporiger geworden. echt super:)

eigentlich wundert es mich nicht, das was ich mir da an inhaltsstoffen ins gesicht gepackt habe, und das noch bei problemhaut, das kann nicht gut sein! weniger ist wirklich manchmal mehr! ot off;)
1b-c/F-M/ii
Bild
Meela

#155 Beitrag von Meela »

Ich nehm Jojobaöl auch für die Haut und finde es super :D Meine Haare mögen es dagegen garnicht :(
Bin schon gespannt, was du zum Brokkolisamenöl sagst. Das habe ich noch nicht probiert, steht aber noch auf der (geistigen) Warteliste :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
TanteJanetti

#156 Beitrag von TanteJanetti »

Das ist ja ein Zufall, ich hab mir auch grad Jojobaöl ins Gesicht geschmiert. 8)
Eigentlich habe ich eine schöne Haut, aber neulich hab ich mir nen Virus eingefangen und das sieht man (auch an den Haaren). :evil:
Ich freu mich für dich, dass du eine Lösung für deine Hautprobleme gefunden hast. :)
Welche Haaröle hast du eigentlich alle schon getestet?
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Chailey

#157 Beitrag von Chailey »

hey meela, ich werde auf jeden fall berichten!

TJ, dankeschön! (OT: ich finde es immer noch so erstaunlich, dass diese "minimale pflege", minimal in bezug auf inhaltsstoffe, bei mir sofort gut funktioniert. boah wenn ich überlege, was hautärzte und kosmetikerinnen mir schon alles verkauft haben...meine letzte kosmetikerin hat mir sogar unterstellt, ich würde mein gesicht gar nicht mit ihrem zeug behandeln, als ich ihr sagte und zeigte: "offensichtlich funktioniert ihre produktserie bei mir nicht...!" -zu der bin ich auch nie wieder hingegangen!)

zu meinen getesteten ölen: ich zitiere mich mal selber:
Chailey hat geschrieben:... habe bisher ja "nur" olivenöl (als LI viel zu schwer, als prewash so lala), Klettenwurzelöl (als LI zu heftig, als prewash super für meine kh und sicher auch für die haare) und jojoba"öl" (als LI und als Prewash ganz gut). so ein richtiger HG Anwärter ist noch nicht dabei.

Morgen werde ich "waschen". ich habe hier noch zwei ungeöffnete packungen lagona gold-blond rumliegen. ich hab gelsesen dass man mit cassia gut kuren und sogar reinigen kann. daher werd ich evtl noch n bisschen mit shikakai strecken und mir den matsch mal ne halbe stunde auf dem kopf manschen. färben will ich eigentlich nicht und ich hoffe auch das es das nicht tut. meine nhf sind eh zu dunkel, da wird nix färben, aber meine blonierliechen könnten was abkriegen. deswegen lasse ich es nur ne halbe std. drauf. halte es für unwahrscheinlich, dass da sich was farblich verändert, und wenn doch, n leichter rotschimmer wäre nicht schlimm.

das wird dann auch eine meiner letzten wäschen bis weihnachten sein. ich möchte so ne mischung aus so und wo machen. ich möchte die haare auf keinen fall mit leitungswasser waschen, nur mit regenwasser (wir haben hier zwar weiches wasser, aber es ist trotzdem ein himmerlweiter unterschied zw. wo mit leitungswasser oder mit regenwasser!). in eine kleine sprühflasche werde ich dest. wasser füllen, damit ich meine haare zwischendurch befeuchten kann und das sebum flüssig wird. grad am anfang ist es echt zäh und will einfach nicht die ohren überwinden und in die längen fließen. vllt schlaf ich nachts auch mit nem warmen handtuch um den kopf, ist ein tip den ich im nw/so fred gelesen habe, soll auch gut funktionieren. meine haare werden es mir danken, sie sind schon echt trocken durch die heizungluft und meine kh schickt sich auch an wieder hier u da zu jucken. freu mich schon auf kuschelweiche haare:)
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#158 Beitrag von Chailey »

noch ein post, aber ich muss! heute hab ich frei und ich seh echt schluffig aus! meine haare sind sowas von waschbedürfitg und ich fühl mich ungepflegt-gemütlich, kennt ihr das? :D (ich hab heut nix besonderes mehr vor, hab geputzt und so). jetzt muss ich aber doch eben einkaufen und mach mich ein bisschen frisch und kämme meine haare. und frisier: hex hex - ist das wunderhübsche kleine mini engländer-düttchen dabei herausgekommen.

Bild
ich frage mich nur was ich mache, wenn meine haare irgendwann tatsächlich 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> haben. mein kopf ist viel zu klein im verhältnis, für die haarmenge die da zu kommen scheint... :shock:, wenn ich das ganze werks vier/fünf mal umwickeln muss, verschwindet mein ganzer schädel ja :? . das mein ich ja immer das ich son kleinen kopp habe! soo dick sind meine haare nicht, wirken aber nach mehr weil mini schädel!
auch meine geheimratsecken haben auf einmal komisch "lange" haare. für templerhaare sind die zu lang..bleibt abzuwarten ob sie wieder brechen oder herausfallen, bevor sie länger werden. muss das echt beobachten!
Zuletzt geändert von Chailey am 13.11.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
TanteJanetti

#159 Beitrag von TanteJanetti »

Oh, das ist mir jetzt peinlich, dass du dich selbst zitieren musst. :oops:
Ich dachte, du hättest vorher schon irgendwelche anderen probiert...
Bei mir war Kokosöl ganz gut. Vielleicht könnte das ja ein HG werden? Ich würde es auch jetzt noch benutzen, hätte es nicht bei mir so furchtbar gestunken. :evil:
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Chailey

#160 Beitrag von Chailey »

ach tj, das ist doch kein problem! muss dir net peinlich sein. ja kokos steht auch auf meiner wunschliste, kommt vllt nächstes jahr dran!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#161 Beitrag von Chailey »

heute ist waschtag :) wie geplant mit indischen kräutern und lagona gold-blond. ergebnisse gibts später oder morgen, sie trocknen noch.

Vor der prozedur habe ich fotos gemacht und weil die sonne so schön raus kam, wollte ich euch die nicht vorenthalten.

Bild Bild
im Sonnenlicht ]______________________________________Nahaufnahme
1b-c/F-M/ii
Bild
Elysian-Fields

#162 Beitrag von Elysian-Fields »

Wow! Deine Haaren sehen auf den Bildern gar nicht so fettig aus!
Wie lange war denn die letzte Wäsche her? (bin grad faul)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#163 Beitrag von marissa »

*whhhooaaa-von-purem-gold-geblendet-bin* :wink:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chailey

#164 Beitrag von Chailey »

elysian, ich weiß es gar nicht mehr genau :D entweder wars am 4.11 oder am 8.11. aber ich hab nen trick! also wenn die haare so richtig saftig sind ordentlich schweinerln oder irgendwie anders versuchen das sebum nach unten zu verteilen. dann mit einem hauch wasser besprühen, warmes handtuch drum und schlafen gehen. am nächsten tag sind die haare (bis auf ansatz, den hab ich ja geschickt unterschlagen bei den bildern) fast wieder fresh aus!

oh danke marissa, ich hatte glück mit der sonne ! und ich will auch wellness!!! :) würde auch trotzem tauchen gehen! haare hin oder her, spaß muss sein! davon gehen die nicht kaputt, ein wenig extre pflege vorher und/oder nachher und alles ist wieder top!

lg
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#165 Beitrag von Chailey »

Bild

Ausgangssituation vor dem Waschen waren geLOC´te Längen. Sie waren ordentlich saftig und der Ansatz gut fettig. Nachdem ich die beiden Breie hergestellt habe, wurden sie miteinander vermischt und auf das feuchte Haar aufgetragen. Ich habe es eine ¾ Std. wirken lassen.

Das Ausspülen ging super und beim Trocknen fühlten sie sich nicht so strohig an, wie erwartet. Das finde ich schon mal klasse.
Sie sind auch sehr sauber geworden, ich glaube mit einer längeren Einwirkzeit würde das Lagona auch reichen zum reinigen. Habe das schon mehrmals gelesen dass man mit Cassia allein die Haare waschen kann.

Beim auftragen hatte ich schon ein bisschen schiss, weil die Handschuhe instant neongelb wurden. Jetzt während des Trocknens sieht es schon so aus, als hätten die Blondierleichen einen leichten Gelbstich. Aber das finde ich nicht auffällig und nicht schlimm. Die trockenen Haare sind super weich und riechen angenehm nach Cassies, hmmm lecker!mnomnom;)

Bild Bild Bild
Vorher _______________________________________________ohne Blitz______________________________________mit Blitz
Die Ergebnisfotos sind leider nicht so gut geworden und weil ich zum Trockenen nen Franzosen getragen habe, sind auch noch ein paar Wellen dabei. Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Ich habe superweiche und glänzende Haare, die sehr dolle nach Cassies riechen :)

Vor dem Flechten habe ich noch ein ganz leichtes LOC gemacht, weniger weil die Haare besonders Trocken waren, sondern weil ich es einfach nicht mag wenn die Haare so total frisch gewaschen sind.
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt