hey
meela, ich werde auf jeden fall berichten!
TJ, dankeschön! (OT: ich finde es immer noch so erstaunlich, dass diese "minimale pflege", minimal in bezug auf inhaltsstoffe, bei mir sofort gut funktioniert. boah wenn ich überlege, was hautärzte und kosmetikerinnen mir schon alles verkauft haben...meine letzte kosmetikerin hat mir sogar unterstellt, ich würde mein gesicht gar nicht mit ihrem zeug behandeln, als ich ihr sagte
und zeigte: "offensichtlich funktioniert ihre produktserie bei mir nicht...!" -zu der bin ich auch nie wieder hingegangen!)
zu meinen getesteten ölen: ich zitiere mich mal selber:
Chailey hat geschrieben:... habe bisher ja "nur" olivenöl (als LI viel zu schwer, als prewash so lala), Klettenwurzelöl (als LI zu heftig, als prewash super für meine kh und sicher auch für die haare) und jojoba"öl" (als LI und als Prewash ganz gut). so ein richtiger HG Anwärter ist noch nicht dabei.
Morgen werde ich "waschen". ich habe hier noch zwei ungeöffnete packungen lagona gold-blond rumliegen. ich hab gelsesen dass man mit cassia gut kuren und sogar reinigen kann. daher werd ich evtl noch n bisschen mit shikakai strecken und mir den matsch mal ne halbe stunde auf dem kopf manschen. färben will ich eigentlich nicht und ich hoffe auch das es das nicht tut. meine nhf sind eh zu dunkel, da wird nix färben, aber meine blonierliechen könnten was abkriegen. deswegen lasse ich es nur ne halbe std. drauf. halte es für unwahrscheinlich, dass da sich was farblich verändert, und wenn doch, n leichter rotschimmer wäre nicht schlimm.
das wird dann auch eine meiner letzten wäschen bis weihnachten sein. ich möchte so ne mischung aus so und wo machen. ich möchte die haare auf keinen fall mit leitungswasser waschen, nur mit regenwasser (wir haben hier zwar weiches wasser, aber es ist trotzdem ein himmerlweiter unterschied zw. wo mit leitungswasser oder mit regenwasser!). in eine kleine sprühflasche werde ich dest. wasser füllen, damit ich meine haare zwischendurch befeuchten kann und das sebum flüssig wird. grad am anfang ist es echt zäh und will einfach nicht die ohren überwinden und in die längen fließen. vllt schlaf ich nachts auch mit nem warmen handtuch um den kopf, ist ein tip den ich im nw/so fred gelesen habe, soll auch gut funktionieren. meine haare werden es mir danken, sie sind schon echt trocken durch die heizungluft und meine kh schickt sich auch an wieder hier u da zu jucken. freu mich schon auf kuschelweiche haare:)