Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chailey

Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

#1 Beitrag von Chailey »

Chailey – Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

Herzliches Willkommen in meinem persönlichen Projekt,
über Besuch freue ich mich sehr!

Meine Haare und ich

Schulterlang-Kurzhaarfrisur im fliegenden Wechsel. Damit ist jetzt Schluss! Mein heimlicher Traum war
es schon immer, richtig schönes, gesundes und langes Haar zu haben. In der Auseinandersetzung mit
diesem Vorhaben, kam ich auf den „Goldenen Schnitt“ und ich erklärte ihn zu meiner Ziellänge (1. Wert).
Entspricht bei mir 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. In meinem Projekt möchte ich durch gute Pflege, sanften Umgang,
gezielten Trimms und eurer Hilfe zu meinem Ziel gelangen.

Ich starte mit Schulterlänge: 48cm (Juli 12) (alle Messungen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild

Wenn ich davon ausgehe, dass meine Haare mindestens 1 cm im Monat wachsen, könnte ich mein Ziel zu meinem
35. Geburtstag erreichen – ein schönes Geschenk.

Vor zwei Jahren war ich beim Frisör und kam mit einem kurzen Bob zurück (Ausgangslänge war Schulterlang),
von da an lies ich wieder wachsen, ging aber noch alle drei Monate zum Frisör, zum Stufen loswerden.

Meine Haarstruktur ist vielfältig, ich habe optisch zu gleichen Teilen feines und mittleres Haar. Sie sind sehr glatt,
mit einem Hauch Spiel. Bei meinem Neuwuchs sind viele dunkle, störrische, dicke und gewellte Pferdehaare (C) dabei,
laut meiner Mutter bin ich mit solchen Haaren auf die Welt gekommen, glattes hellblondes Haar bekam ich dann erst
mit meinem dritten Lebensjahr. Ich habe einen Zopfumfang von 8cm:
1b/F-M/ii

Meine Haarfarbe ist für mich undefinierbar, sie ist lichtabhängig und kann von einem aschigen dunklen Blondton bis zu
einem ausgewaschenen helleren braun gehen.
Da ich ab und zu mit Shikakai wasche, werden sie davon auch ein wenig dunkler. Wo wir dann schon bei meiner Pflege
wären. Diese hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Um es übersichtlich zu machen und die Möglichkeit zu haben,
Nachträge zu machen, habe ich eine Art Pflegelebenslauf erstellt, beginnend mit der aktuellen Pflege.

___________________________________________________________________________________________________

Themen die mich interessieren

NW/SO Threat
Seifentauscherei
Haarwaschherauszögerei
WO
Wegsteck & Wow Effekt - Projekt 2013

___________________________________________________________________________________________________
Zuletzt geändert von Chailey am 11.03.2013, 08:56, insgesamt 35-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Chailey

Fotos

#2 Beitrag von Chailey »

.
Zuletzt geändert von Chailey am 11.03.2013, 08:55, insgesamt 12-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#3 Beitrag von Chailey »

Platzhalter
Zuletzt geändert von Chailey am 09.11.2012, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Harriet

#4 Beitrag von Harriet »

Hallo, Chailey, viel Geduld und Spaß beim Wachsenlassen, ich komme immer mal vorbei und klopf dir aufmunternd auf die Schulter.

Ich finde deinen Sockendutt nicht zu groß, auf Bildern kommen mir meine Dutte auch immer riesig vor, aber so nahe sieht man sich normalerweise nicht. Wenn du mal einen anderen Knoten fotografierst, könnte man das mal vergleichen. Ich finde ja solche Haarteile wie Socken gerade in deiner Haarlänge sehr schön, weil sie mächtig was hermachen, wo die Haare noch nicht viel Füllstoff geben. :)
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Chailey

#5 Beitrag von Chailey »

Oh wie schön, mein erster Besuch *Gebäck und Tee bereitstell* :)
Leider klappen bei meiner Haarlänge noch nicht so viele Frisuren, ohne dass ich mein Haar und die Kopfhaut zu sehr beanspruche. Aber der Sockendutt ist schnell gemacht, kaschiert die Fettsträhnen und sieht auch nicht zu overdressed aus. Das gefällt mir und ich werde ihn nun öfters tragen. Sonst flechte ich sie mir oder mache einen hohen Wuscheldutt.
1b-c/F-M/ii
Bild
Harriet

#6 Beitrag von Harriet »

Bei Gebäck ordentlich zulange: Bild

Meine sind etwas länger, aber ich kann mich noch erinnern. Macht Spaß, wenn sie wachsen, dass immer mehr geht. Ich hab mir neulich in so einen Ein-Euro-Shop dünne Kunstzöpfe gekauft und experimentiere gerade damit, just for fun. Nicht zu glauben, welche Möglichkeiten man mit längeren Haaren hat.
Ich bin sehr gespannt, was es bei dir Neues gibt. :)
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#7 Beitrag von Jessca »

hey Chailey,

interessantes projekt. ich hab auch mal mit nem bob angefangen :)
jedenfalls werd ich öfters mal bei dir vorbeischaun und dir die daumen
drücken, dass die haare ganz schnell und schön wachsen!
Noangel

#8 Beitrag von Noangel »

Hallöchen, das klingt ja sehr interessant und dein Haar macht schon jetzt einen vielversprechenden Eindruck, so seidig und glänzend.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wachsenlassen und schau immer mal wieder rein, um deine Fortschritte zu bewundern. Ich denke, du hast sehr gute Voraussetzungen.

Einen Spliss-Schnitt mache ich übrigens dann, wenn ich Spliss entdeckt habe.
Klassische Länge geschafft
Chailey

#9 Beitrag von Chailey »

Hallo ihr lieben!

@Jessca: vielen Dank für den Besuch, sei herzlich willkommen hier. Und das du auch mit einem Bob angefangen hast, motiviert mich sehr. Du hast tolle Haare und so wahnsinnig dick! *beneid* ;)

@Noangel274: Sei auch du herzlich willkommen und vielen dank für das Kompliment! Meine Haare waren bis vor ein paar Wochen noch recht stumpf, bis ich hier den Tip mit Öl aufgeschnappt habe. Und, tadaaa: ich wusste gar nicht das auch mein Haar so toll glänzen kann. :yippee:

Heute ist übringeds Waschtag. Es gibt auch schon einen kleinen Erfolg zu vermelden bezüglich des nachfettens. Heute habe ich das erste mal das Gefühl, dass es nocht nicht wirklich nötig wäre zu waschen! Langsam gewöhnen sich meine Haare an den 4-Tages-Rhythmus! *Freu* Aber ich muss morgen sehr früh raus, deswegen muss es heute abend sein.

Den Erfolg beziehe ich auf meine verbesserte schweinerl Technik. Ich bin ein kleiner Hektiker und ich muss mich beim Schweinerln immer sehr konzentrieren, nicht zu grob und schnell zu sein. Seit ich das bewusst langsam und jeden morgen nach dem Aufstehen mache, scheint sich das Sebum viel besser zu verteilen.

Wünsche allen noch einen flotten Tag! Und hier scheint endlich die Sonne :)
1b-c/F-M/ii
Bild
Harriet

#10 Beitrag von Harriet »

Hier ist sie schon wieder weg. :(

Das mit dem Waschrhythmus klingt super, ich hab mich auch von täglich auf 2, dann auf 4 und später auf 7 Tage geholt. Was mir daran vor allem gefällt, ist die Unabhängigkeit, mal ohne Fön und Haarkosmetik kurz verreisen zu können und die Haare haben mir die Erholung gedankt.

Im Nachhinein überlegt, wundert mich nicht mehr, dass sie vorher so schnell so splissig waren und ich so oft schneiden musste.

Lunafee

#11 Beitrag von Lunafee »

Hi Chailey,

ich machs mir auch mal bequem bin nämlich genauso neu wie Du hier :-) hab zwar immer mitgelesen aber angemeldet bin ich erst seit ein paar Tagen. Zudem haben wir eine ähnliche Ausgangslänge und die gleichen Ziele (allerdings völlig unterschiedliche Haare)
Bin mal gespannt wie sich Deine Haare entwickeln und motiviere Dich gerne, kann ich auch immer gebrauchen. Lass Dir mal liebe Grüße da. Luna
Chailey

#12 Beitrag von Chailey »

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 49,7 cm

Haarwäsche

- Seit einem Monat: Sante Orange Cocos; gute Verträglichkeit, bin zufrieden. Leider viel Frizz.

- Bisher ein mal mit Golden Heart, Aloe Vera; wäscht sich toll, alles sauber geworden und deutlich weniger Frizz.

- Habe das verdünnen nun probiert (bei beiden Shampoos). Das Ergebnis finde ich sehr positiv: Es schäumt nett und macht die Haare sauber, obwohl ich nun weniger Shampoo verbrauche.

- Rhythmus ist immer noch alle vier Tage. Das mache ich nun schon seit Mai dieses Jahres so. Ich merke langsam, aber stetig ein immer späteres Nachfetten. Sodass ich noch in diesem Jahr auf alle 5 Tage reduzieren werde.

Haarpflege

- Joghurt 3,5% mit drei Tropfen Jojobaöl: Ergebnis ist erstaunlich! Ich habe noch nie so weiches, seidiges, fluffiges, glänzendes und nicht schwer fallendes Haar gehabt. Auch das Volumen ist merkbar verbessert. Wenn ich es nicht vor jeder Wäsche mache, dann in Zukunft mind. vor jeder zweiten! Unfassbar dankbar für diese Anregung aus dem LHN!

- Wildsauen verursacht bei mir leider, dass die Haare wie angeklatscht aussehen, deswegen mache ich es nun erst am 2. Tag nach dem Waschen, ebenso fürchte ich, dass meine Blondierleichen durch die Wildsau brechen. Ich möchte nicht ganz darauf verzichten, daher weniger und sanfter!

Neuigkeiten

- stolze Besitzerin von 2 Flexi8 :)
- Neues Shampoo (Golden Heart, Aloe Vera) im Test, ab/seit Ende Juli

Soo und es folgen meine ersten Frisurversuche *stolzbin* :fruechte:
Zuletzt geändert von Chailey am 14.08.2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#13 Beitrag von Chailey »

Meine ersten Frisur-Versuche

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Der LWB hat natürlich nicht lange gehalten, dafür sind meine Haare einfach zu kurz, aber wenn es soweit ist, hab ich schonmal die Technik verstanden :D
Zuletzt geändert von Chailey am 09.11.2012, 00:36, insgesamt 3-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#14 Beitrag von Chailey »

Hier noch meine beiden neu erstandenen Flexies in Größe xS und S :

Bild

Hm, ist das eigenlich doof so mit den Bildern? Hab das handling noch nicht so raus, wie man sie möglichst platzsparend einfügt....*mich mal schlau mach* fürs nächste mal :)
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#15 Beitrag von Chailey »

Boah bin ich frustriert!Bild Habe vorgestern mit dem Golden heart Aloe Vera Shampoo gewaschen und gestern abend fing es an: extremes Kopfhautjucken und heut morgen sah ich es von meinem Kopf rieseln: kleine, feine Schuppen. Und dazu diese Kopfquälerei: unendlich heftiges Jucken. Hab mich richtig Wund gekrazt.
Und dann konnte ich nicht anders, ich hatte das dringende Bedürfnis zu Waschen, das tat ich dann auch:

Kopfhaut mit Sante Cocos-Orange gewaschen-ausgespült, dann einen Mix aus Condi, viel Jojobaöl und einigen Tropfen Panthenol Lösung. Ebenfalls auf Kopfhaut und in die Längen. Dann laaange und kalt gerinst.
Das tat gut!
Im Moment hat sich die Kopfhaut etwas beruhigt, ich warte mal ab wie es morgen ist. Am liebsten würde ich jezt ne Woche nicht waschen...einfach wegstecken und in Ruhe lassen.
Ich habe ja schon vor meinem Projekt viel probiert und getestet und leider immer mal wieder so extrem reagiert. Das Sante vertrage ich ganz gut, aber es könnte besser sein. Dennoch werde ich jetzt erstmal dabei bleiben.

Argh :(
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt