Herzliches Willkommen in meinem persönlichen Projekt,
über Besuch freue ich mich sehr!
Meine Haare und ich
Schulterlang-Kurzhaarfrisur im fliegenden Wechsel. Damit ist jetzt Schluss! Mein heimlicher Traum war
es schon immer, richtig schönes, gesundes und langes Haar zu haben. In der Auseinandersetzung mit
diesem Vorhaben, kam ich auf den „Goldenen Schnitt“ und ich erklärte ihn zu meiner Ziellänge (1. Wert).
Entspricht bei mir 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. In meinem Projekt möchte ich durch gute Pflege, sanften Umgang,
gezielten Trimms und eurer Hilfe zu meinem Ziel gelangen.
Ich starte mit Schulterlänge: 48cm (Juli 12) (alle Messungen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Wenn ich davon ausgehe, dass meine Haare mindestens 1 cm im Monat wachsen, könnte ich mein Ziel zu meinem
35. Geburtstag erreichen – ein schönes Geschenk.
Vor zwei Jahren war ich beim Frisör und kam mit einem kurzen Bob zurück (Ausgangslänge war Schulterlang),
von da an lies ich wieder wachsen, ging aber noch alle drei Monate zum Frisör, zum Stufen loswerden.
Meine Haarstruktur ist vielfältig, ich habe optisch zu gleichen Teilen feines und mittleres Haar. Sie sind sehr glatt,
mit einem Hauch Spiel. Bei meinem Neuwuchs sind viele dunkle, störrische, dicke und gewellte Pferdehaare (C) dabei,
laut meiner Mutter bin ich mit solchen Haaren auf die Welt gekommen, glattes hellblondes Haar bekam ich dann erst
mit meinem dritten Lebensjahr. Ich habe einen Zopfumfang von 8cm:
1b/F-M/ii
Meine Haarfarbe ist für mich undefinierbar, sie ist lichtabhängig und kann von einem aschigen dunklen Blondton bis zu
einem ausgewaschenen helleren braun gehen.
Da ich ab und zu mit Shikakai wasche, werden sie davon auch ein wenig dunkler. Wo wir dann schon bei meiner Pflege
wären. Diese hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Um es übersichtlich zu machen und die Möglichkeit zu haben,
Nachträge zu machen, habe ich eine Art Pflegelebenslauf erstellt, beginnend mit der aktuellen Pflege.
___________________________________________________________________________________________________
Themen die mich interessieren
NW/SO Threat
Seifentauscherei
Haarwaschherauszögerei
WO
Wegsteck & Wow Effekt - Projekt 2013
___________________________________________________________________________________________________