schneiderlein: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: schneiderlein: Glanz, klassische Länge und noch mehr?!

#151 Beitrag von Meela »

Euer Gruppenfoto... ohne Worte... :ohnmacht:

Du hast wieder so schöne Stücke gefunden :D So gesehen bin ich doch froh, dass ich nicht dabei sein konnte. Da habe ich mir einige Euronen gespart :mrgreen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#152 Beitrag von Jessca »

oh, die rote sonderkugel von der canoa light is so schön! wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich mir die auch gekrallt. die ist außergewöhlich schön, ein toller rotton.

die wudkut forke passt dir perfekt, das freut mich!! mir war sie etwas zu lang, aber für deine haare ist sie perfekt, wie für dich gemacht.

liebe grüße!
schneiderlein

#153 Beitrag von schneiderlein »

Ja ne, das Gruppenfoto ist echt krass. So viele ab Hüfte/Steiß abwärts!

Meela,
ich wollte eigentlich auch nur die Canoa. Eigentlich. Es ist einfach so verführerich die hübchen Teilchen live zu sehen und probieren zu können. Nicht schön für den Geldbeutel :lol:

Jess,
ich bin auch immer wieder froh über die Wudkut-Forke :D Die gebogene Form hält auch so gut. Naja, und sie ist lila :oops:
Natascha und Valyndea hatten sich auch noch eine rote Sonderkugel gekrallt. Die waren nicht so matt wie meine sondern haben gestrahlt und gestrahlt und gestrahlt :mrgreen:

Bei meinem letzten Pflege-Update hab ich doch glatt die Rinsen vergessen :|
Seit ein paar Wochen habe ich Seidenprotein und Aloe Vera Saft. Die kommen jetzt immer in eine Rinse.
Zuerst rinse ich sauer mit Essig. Es geht einfach nicht anders bei mir. Wenn ich mehrere male hintereinander nicht Rinse, habe ich weiße Rückstände in der Bürste.
Zum Schluss kommt dann noch eine Rinse hinterher mit einem Schluck Aloe Vera Saft und einigen Tropfen Seidenprotein.

Macht weiche Glänze-Haare :D

Nur leider ist es auch viel Aufwand. Zwei Rinsen über den Kopf schütten natürlich nicht. Aber die Vorbereitung. Ich habe keinen Wasserfilter und koche das Wasser ab. Bis 2 Liter kochen und abgekühlt sind, dauerts halt. Müsste ich alle 2 Tage waschen, könnte ich das nicht.

Fotos der letzten Tage kommen morgen. Photobucket will schon den ganzen Abend nicht :?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Nidawi

#154 Beitrag von Nidawi »

Wozu kocht du das Wasser ab? Hab ich wohl überlesen. Das hilft jedenfalls nicht gegen Kalk!
schneiderlein

#155 Beitrag von schneiderlein »

Öhm. Wenn ich sehe wie viel Kalk immer in meinem Wasserkochen rumschwimmt, bin ich einfach davon ausgegangen, dass abkochen hilt?! :lol:

Jetzt habe ich etliche Fotos auf einmal. Find ich zwar nciht so toll, aber ich habe momentan einfach so viel zutun! :?

Tag 12: Do 24.10.13
Flora von Senza Limiti, NL 14,8cm, im Keltischen Knoten
BildBild

Tag 13: Fr 25.10.13
Canoa Light von Senza Limiti mit roter Sonderkugel, 17cm bis zur Kugel, im Winding Bun
BildBild

Der Winding Bun ist mir schonmal deutlich besser gelungen :roll:

Tag 14: Sa 26.10.13
Pfauenspange im Half up
BildBild

Tag 15: So 27.10.13
Stab von Senza Limiti mit Glasstein, NL 14,8cm, im alternativen LWB
BildBild

Tag 16: Mo 28.10.13
KPO A von Senza Limiti, NL ca. 14cm, im LWB
BildBild

ENDLICH mal Sonne!

Tag 17: Di 29.10.13
Acrylstab von ED in Rubin Water, 6", im alternativen LWB
BildBild

Tag 18: Mi 30.10.13
Holzstab von ED in rot, 6", im Nicky-Bun
Bild

Der war auch schonmal ordentlicher...

Alternativer LWB bedeutet übrigens, dass ich einmal normal um Zeigefinger und Daumen wickel und dann unter dem Zeigefinger hindurch und über den Daumen. So wird die Basis nicht so dick und es hält bei mir besser :)
Für zwei Runden über Daumen und Zeigefinger reicht die Haarlänge noch nicht. Da fehlt noch einiges.

Zum Schluss noch etwas haariges, nichtmenschliches ohne Haarschmuck. Dafür aber geblitzt 8)
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Jessca

#156 Beitrag von Jessca »

hi,

die rote kugel ist einfach so schön. die schönste aller kugeln :D
und die kleine fellkugel find ich süüß!

die flora im kelten find ich auch total schön. die passt super zu dem bun.
Paria

#157 Beitrag von Paria »

Wow sind die Stücke schön. Und wie riiiiiiiesig der Dutt ist. Da verschwindet doch sogar fast die Flora!

Und wie ist der Name dieses niedlichen Zeitgenossen?
Und auch wenn das Fell suuupi glänzt *Neid* - NWSO ist keine Alternative für mich ...
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
schneiderlein

#158 Beitrag von schneiderlein »

Danke euch zwei! :D

Sorry, aber habe momentan wenig Zeit :( Deshalb nur ganz kurz.

Paria, die dicke Fellkugel heißt Thorsten! Und seine Schwester heißt Helga 8)
2c C iii (= ca. 11cm)

schneiderlein

#159 Beitrag von schneiderlein »

Heute vor einem Jahr habe ich mein Projekt eröffnet :D Und ungefähr genau so alt sind meine ersten Längenfotos...
EIGENTLICH wollte ich deshalb einen Vergleich schreiben. Mit Vergleichsfotos, Jahreswachstum,...

Uneigentlich konnte ich nichts von dem machen, weil ich wahnsinnige Rückenschmerzen habe. Längenfoto mach keinen Sinn, weil ich eh nicht gerade stehen kann und Frisurenfotos sind gerade auch nicht drin, weil a) meine Haare gerade nicht vorzeigbar sind und b) ich keine richtigen Frisuren machen kann da ich den rechten Arm nicht hoch genug halten kann ohne verückt zu werden...

doof doof doof :(
2c C iii (= ca. 11cm)

Jessca

#160 Beitrag von Jessca »

ach doof! ich wünsch dir ganz schnelle und gute besserung!
:cry:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#161 Beitrag von Víla »

Der Vergleich kann auch ein paar Tage warten.
Deshalb gute Besserung und fühl dich gedrückt sowas ist immer doof.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
schneiderlein

#162 Beitrag von schneiderlein »

Vielen Dank euch beiden :D

Es geht zwar jeden Tag ein bischen besser, aber von "gut" bin ich leider noch entfernt. Von daher wäre es mal eine willkommene Abwechslung gewesen, wenn ich mich um meine Haare kümmern könnte und nicht nur um meine Wärmflasche :lol:

Dann mal etwas Haariges: Pflege!

Vor ein paar Wochen habe ich Proben vom Earthly Delight Herbal bzw Tropical Rain Shampoo bekommen.
Zuerst kam mir das Herbal-Shampoo auf den Kopf. Irgendwie war meinem Kopf das Shampoo zu scharf bzw austrocknend. Das Deckhaar hat sich sogar noch nass ziemlich rau angefühlt. Kopfhaut war mittelmäßig begeistert.
Tropical Rain hat mein Deckhaar nicht ganz so arg ausgetrocknet und die Kopfhaut war noch friedlicher :-k Sehr schön!
Blöd war, dass genau zu den Haarwäschen mit dem Shampoo das Wetter umgeschlagen ist und wir zu heizen begonnen haben. ZACK! Schuppenexplosion! Nunja, also neue Wege...

Ölrinse. Abgekochtes Wasser, ein paar Tropfen Öl, ein wenig Spülung und Seidenprotein. Die ersten zwei Rinsen sind ziemlich in die Hose gegangen :lol: Zwar keine Schuppen, aber dafür ziemlich fettige Haare :wink: Weniger Spülung rein und die Haare haben schon deutlich weniger gefettet.

Naja, Kopfhaut ist friedlich, aber die Haare finden die Ölrinse nicht so klasse.
War ja auch zu schön gewesen, wenn sowohl Haare als auch Kopfhaut zufrieden wären :pfeif:

Mit meinem Haarschmuckprojekt geht es natürlich auch wieder weiter, wenn mein Rücken wieder brav ist! :D
2c C iii (= ca. 11cm)

schneiderlein

#163 Beitrag von schneiderlein »

Jahresrückblick

Pflege:
Etwas mehr als ein ganzes Jahr habe ich rumprobiert, getestet, geflucht und wieder die nächste Probe besorgt. Gebracht hat es schon etwas, aber die Tests waren auch frustrierend. Ich weiß jetzt, was gar nicht geht: Sulfate und Stearamidopropyl Dimethylamine :wink: Und mit Seife wurde ich nicht warm.
Immerhin habe ich jetzt einige Favoriten. Urtekram Aloe Vera Spülung und Desert Essence Red Raspberry Spülung, sowie Shampoos von Golden Heart und Ketmed. Gerade letzteres ist genial! Absolut!
Als Leave In hat mich eigentlich alles überzeugt :mrgreen: Heymountain Haarcremes und diverse Öle (Jojoba, Kokos, Brokkolisamen, Sesam).

Haarschmuck und Frisuren:
Uppsala, da hab ichs übertrieben :oops: Ähm, Sammlung ist innerhalb eines Jahres auf eine beachtliche Anzahl angewachsen... Dafür weiß ich jetzt, was mir liegt und was nicht. Klarer Favorit ist Senza Limiti :D Trage ich deutlich am häufigsten und hab ich auch am meisten.
Ob ich lieber Stäbe oder Forken mag, kann ich allerdings nocht nicht sagen :-k
Allerdings sind mir auch einige Schmuckstücke zu klein geworden. 6" Gesamtlänge passt nicht mehr wirklich. Nurnoch, wenn wirklich alle Wellen und Locken ausgekämmt bzw ausgehangen sind und die nächste Wäsche überfällig ist. Ähem. Ich merke jetzt deutlich, dass meine Haare nach unten hin nachdicken. Die sichtbaren Windungen der Frisuren sind jetzt dicker. Taper wandert nach unten 8)
Jaaa, Frisuren. Gestartet bin ich ins Jahr mit dem Violinschlüssel, Infinitybun, Lazy Wrap Bun und strubbeligem Keltischen Knoten. Kelte sieht jetzt besser aus und hinzu kamen Spidermoms Bun, Winding Bun, Lazy Infinity Bun, Chinese, Achter, Cinnamon, Centerholds, Woven Bun, Nicky Bun, Rose Bun, Chamäleon, Diskbun. Ich glaube, das wars. Bin begeistert! :mrgreen:

Haarige Vorsätze und Ziele für 2014
Am Anfang meines Projekts habe ich mal folgendes geschrieben:
schneiderlein hat geschrieben:Zum Schluss möchte noch gesagt sein, dass ich meine Haarpflege nicht zur Religion mache und nach dem Motto an die Haare ran gehe "Hauptsache sieht gut aus!" :wink:
Naja, das habe ich leider etwas aus den Augen verloren. Da will ich wieder hin.
Ich will den Klassiker.
Ich will den optischen Klassiker.
Ich will dickere Spitzen.
Ich will die Farbreste der Undercolor raushaben.
ICH WILL FLECHTEN KÖNNEN!

Für letzteres muss ich wohl Nessa bestechen und um eine Lehrstunde bitten. Alleine schaffe ich das nie im Leben, denn als dieses Talent ausgerufen wurde, war ich wohl gerade nicht da :roll:

Ist-Zustand:
109cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BildBild
5cm habe ich getrimmt dieses Jahr. Nächstes Jahr soll es mehr werden. Ich will fast alles an Neuwuchs trimmen, wenn ich den Klassiker habe.

In 14,5 Monaten sind meine Haare insgesamt 14cm länger geworden. Plus die 5cm an Trimms... Macht ein durchschnittliches Wachstum von ~1,3cm und ein jährliches Wachstum von ~15,7cm!

Gesammelte Bilderwerke:
11/12 --- 03/13 --- 05/13 --- 06/13
BildBildBildBild

07/13 --- 08/13 --- 01/14
BildBildBild

Joa, und sonst so?
Ich war dieses Jahr bei 8 Treffen. Das hat unwahrscheinlich viel Spaß gemacht :) Ich habe bei den Treffen so viele liebe Menschen kennen gelernt... Hier möchte ich nochmal allen danken für die schönen Treffen!

Frohes neues Jahr!
2c C iii (= ca. 11cm)

ShadiFey

#164 Beitrag von ShadiFey »

Huhu Schneiderlein!
Hier der längst überfällige Besuch :oops:
In dem einen Jahr hast du ja schon wirklich viel erreicht! Wenn die Angaben vom Anfang stimmen, hast du den Klassiker ja jetzt auch schon bald geschafft. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Pflege-Testen und allem anderen und natürlich alles alles Gute für das neue Jahr!
Zum Flechtkurs bei Nessa würd ich glatt mitkommen...das könnt ich auch gut gebrauchen! :D Können uns ja mal treffen und gemeinsam üben, dann wirds vielleicht nicht ganz so frustrierend :irre:

Liebe Grüße!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Nickike

#165 Beitrag von Nickike »

Ich weiß, man will immer, was man nicht hat, aber ich hätte gerne deine Haarstruktur. Wie unglaublich genial die aussehen :shock: ! Da würd sogar ich offen tragen.
Was macht die Schweinerei? Hab meinem Freund gestern erzählt, dass eins deiner Wutzen Thorsten heißt, er hat herzlich gelacht (und das, wo hier eine Teewurst wohnt... Aber das zählt nicht, die hat sich den Namen selbst ausgesucht :wink: ).
Und mit dem Flechten... naja. Bekanntermaßen arbeite ich da ja auch hart an mir. Es wird mit Übung, glaub mir. Obschon es nicht direkt mit Nessa vergleichbar ist *hust*. Aber ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Antworten