Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freakarella

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#151 Beitrag von Freakarella »

Sparki hat geschrieben:die Farbe :shock: Geil!

Das mit den Spitzen hab ich auch. Ich kann nicht einfach mal locker flockig irgendwie schnell einwuscheln. Das ist der sichere Tod meiner Spitzen.
Da muss ich auch immer aufpassen aber im LWB klappt das eigtl recht gut.
Freut mich das die Farbe dir gefällt :mrgreen:
Und ich bin sehr beruhigt, dass es doch noch jemanden gibt, dem es mit den Spitzen eingewuschelt genau so geht :)
Keine schöne Sache, aber wenn man es weiß, kann man es vermeiden ;)
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Freakarella

#152 Beitrag von Freakarella »

Ich laufe schon seit Montag mit öligen Haaren rum. :lol:

Das kam so:
Sonntagabend schön "Wellness" gemacht :mrgreen:
Naja das, was bei mir Wellness ist beschränkt sich auf Fußbad, Duschen und bisschen Haare rumtüddeln :mrgreen: aber die Zeit lässt leider nicht mehr zu im Moment.
Auf jeden Fall habe ich Sonntag dann ausgiebig "gewellnesst", schön die Haare gewaschen (Skalpwash). Danach sahen die Längen allerdings sehr ausgewaschen aus, sodass ich mir die Zeit für eine kleine Directions-Kur genommen habe. Eine haselnussgroße Menge Directions in Längen und besonders Spitzen verteilt und mit Balea Kokoskur ummantelt.
Habe es dieses Mal sehr lange einwirken lassen, da es die letzten Male kaum hielt :zorn: Also zwei Stunden Haare verpackt.
Danach alles schön kalt ausgerinst. Feine Sache, Farbe ist top geworden! -Wie immer- fast das Öl für die Spitzen vergessen... #-o Aber dran gedacht und auch ein paar winzig kleine Tröpfchen in die Spitzen eingeknetet und den restlichen Ölfilm in den Längen verteilt (und anscheinend auch aus Versehen auf dem Ansatz!)

Ende vom Lied:
Montagmorgen löse ich meinen Flechtzopf - strähnige, ölige Längen vom Ansatz bis kurz vor den Spitzen.... :shock:
Aber da ich nicht gleich wieder waschen wollte, dann wäre die Aktion mit den Directions auch für die Katz gewesen, habe ich es einfach so gelassen. Haare offen, Haarreif rein, Sonnenbrille und los gehts!
Ich dachte Sonne und Wind helfen den Haaren das überschüssige Öl ein wenig loszuwerden. Ich fühlte mich auch gar nicht so schlecht mit den Haaren (ich sehs ja auch nicht :mrgreen: ) und abends waren sie bisher immer ok. Nur morgens sehr strähnig, liegt wohl auch am schlafen.

Ich denke aber heute Abend werde ich sie waschen, wenn auch nur ganz spartanisch, mir tut es momentan immer wieder zu sehr weh zu sehen, wie sich mein Rot in den Ausguss verabschiedet :heul:

Messen muss ich auch mal wieder.... alleine kriege ich das irgendwie nicht hin, dreimal messen ergab drei verschiedene Längen zwischen 71 und 80 cm das kann nicht sein :mrgreen: Ich frag Mama mal ;)
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Karla Kämpferherz

#153 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Wenn du n ht so schnell die Farbe verlieren willst, dann Probier doch mal die Intensivtönungen von Pravana :)
Kommen aus den USA und sind trotz Intensivtönung ohne Oxidant. Hab mir das Rot gekauft und gestern vermischt mit Directions Pillarbox red. Mal sehn wie lang der Schmu hält :mrgreen:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Freakarella

#154 Beitrag von Freakarella »

Wo bestellst/kaufst du die denn Karla?
Karla Kämpferherz

#155 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Bei ebay :mrgreen:
Kodtet aber auch glaub über zehn euronen die tube.
Ich bin noch in der testphase, ob es wirklich so lange hält, wie der hersteller es verspricht :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Freakarella

#156 Beitrag von Freakarella »

Aaahhhh natürlich.... ebay :roll: Ich bin so ein amazon-Kind, dass ich ebay immer vergesse :mrgreen:
Joa, das ist ja normal, Majicontrast kriegt man ja auch kaum unter 10 € (Versandkosten etc.) :?

Habe mir gerade bei amazon.com mal die Rezensionen und Bilder zu den Special Effects SFX Haarfarben angeschaut und die sind auch durchweg positiv und da heißt es immer nur "jeden Tag Haare gewaschen und selbst nach Monaten kein Verblassen" ...ob man das glauben soll?
Denke es liegt auch viel daran, wie kaputt die Haare schon sind ;) Meine zicken mittlerweile ja bei allem rum, besonders die Spitzen der Stufen, die ich ja noch habe sind echt farbabaweisend mittlerweile :shock:
Eisblvme

#157 Beitrag von Eisblvme »

Huiii~ noch ein Projekt in dem ich nicht lesen sollte. Die sind mir die liebsten :3 Ich schau mir doch so gern die bunten Farben an und muss mir dann auf die Finger hauen, dass ich die Haare gar nicht in komplett bunt haben will :mrgreen:

Alverde Haaröl muss ich übrigens auch mal testen. Irgendein Öl brauch ich ja schließlich mal :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Freakarella

#158 Beitrag von Freakarella »

:helmut:

Gerade entdeckt:

http://www.hairdyegallery.co.uk/redpage1.html

Ein Augenschmaus für Fans von roten (und auch anders-bunt-farbigen) Haaren :popcorn:

Eisblvme hat geschrieben:Huiii~ noch ein Projekt in dem ich nicht lesen sollte. Die sind mir die liebsten :3 Ich schau mir doch so gern die bunten Farben an und muss mir dann auf die Finger hauen, dass ich die Haare gar nicht in komplett bunt haben will :mrgreen:

Alverde Haaröl muss ich übrigens auch mal testen. Irgendein Öl brauch ich ja schließlich mal :)
Willkommen :mrgreen:
Freakarella

#159 Beitrag von Freakarella »

Momentan gibt es eigentlich kaum was zu verzeichnen. :-#
Ich bin sehr stolz auf meine Haare, die diese andauernde Hitzewelle wirklich besser wegstecken als ich dachte. (Ölen, ölen, ölen!) :!:
Allerdings bleicht die Sonne das rot sehr aus, stört mich im Moment aber auch nicht wirklich, da können die Haare nichts für und ich werde sie deswegen auch nicht übermäßig und übertrieben häufig mit Farbprodukten quälen. :mama:

Ich habe mich wieder auf meinen 2x wöchentlich Waschrythmus eingependelt, meist mittwochs und sonntags, wobei sonntags dann das Verwöhn- und Farbauffrischprogramm stattfindet. Diese Woche verschiebt sich mein Rythmus durch Hitze und Schwitzen aber ein bisschen, langsam wird den Haaren wohl doch zu warm... bzw. Schweiß und so.
Aber sonst halten sie sich tapfer, wachsen wie verrückt :cheer: und meine Spitzen beruhigen sich auch. Nur die Stufenspitzen zicken wie irre nach jeder Wäsche rum und ich bereue es SO SO SO sehr dass ich damals dachte das Stufen ja so toll wären. 'N Scheiß sind die. :zorn: DIE Spitzen sind richtig tot. Verfrizzen, verkleben, verhaken und sind nie da, wo sie sein sollen. Die normalen, längeren Spitzen machen keinen Mucks und hängen so rum, wie sie sollen.
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich freu mich wenn ich eine einheitliche Länge habe irgendwann! Scheiß Stufen, man. :nunu:

Ich werde mich auch bemühen demnächst mal wieder ein Foto zu machen, versprochen.
Freakarella

#160 Beitrag von Freakarella »

:helmut:THIS GIRL IS ON FIRE!!!!!! This girl is on fire..........! :helmut:

Neuer Liebling:
La Riche Directions "Fire"
Tatsächlich VIEL schöner als "Poppy Red", wärmer, so wie ich es ja will, keinen Pinkstich, dann lieber ein dunkles Orange... passt so auch alle mal besser zum Majirouge Rot ;)

Und hier die Fotos dazu:
nass - Sonne und Wasser bleichen aus...(man erkennt schön blonde Strähnen :shock: ) oder auch pre-fire ;)
Bild Bild

__

frisch getönt und noch nass
Bild Bild

__

halb trocken, halb feucht (der Blitz lässt es schön "feurig" wirken ;) )
Bild Bild Bild

__

und ein bisschen outdoor-action von gerade eben :) ohne Blitz und auch etwas weiter weg durch Selbstauslöser
Bild Bild Bild Bild Bild

Gefällt es euch?
Ich liebe es
"Fire" ersetzt ab jetzt "Poppy Red"! :helmut:
Lunasia

#161 Beitrag von Lunasia »

Boah geilo!! :shock:
Die Farbe ist ja der Hammer! Und von der Qualität der Haare gehts langsam auch oder täuschen die Bilder da? Das allerletzte Bild sieht wunderschön aus. ♥
Der Rote Faden

#162 Beitrag von Der Rote Faden »

Das knallt schön!
Passt gut zu Deiner Augenfarbe - und zum Shirt. :-)

Sieht aus, als hätten sich Deine Spitzen von der "Tortur" ganz gut erholt. :gut:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#163 Beitrag von schmunselhase »

Wow, Fire sieht ja klasse aus bei dir. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Freakarella

#164 Beitrag von Freakarella »

Ich danke euch :oops:

Jaaa die Spitzen haben sich super erholt!!!
Das Alverde Haaröl hat sie mit regelmäßigem einschmieren wirklich gerettet :)
Und auch der Waschrythmus hat sein übriges getan, nur noch Skalpwash und für die Spitzen nur noch reichhaltige Kuren. Habe mir allerdings auch auf Anraten von Noangel274 noch andere Haargummis besorgt, sehr kleine Frotteedingsis, die schonen die Spitzen noch weitaus mehr als die Silidinger :) Danke an dieser Stelle an Noangel für die Anregung [-o<

Bin momentan auch wirklich zufrieden!
Amy681

#165 Beitrag von Amy681 »

WOW, das sieht ja mal echt geil aus, Feuer frei sag ich da nur! :D Wär ich ma auch schon wieder auf dieser Länge! :heul:
Antworten