Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#151 Beitrag von Râa »

Danke BlackElve :knuddel:
Ja, die Banane ist da eher am abstürzen, aber immerhin Banane. Mir gefällt die irgendwie sehr auf meinem Kopf, kann nicht wirklich beschreiben warum, aber ich mag sie.

Heute gibt's dann leider kein neues Foto, die Frisierversuche schlugen heut morgen wieder fehl, also gabs den guten alten LWB.

Auf die BBC bin ich seeehr gespannt, bin auch schon am überlegen, ob ich vl heute wasche, werde das aber später, nach dem laufen entscheiden. Wenn meine Haare dann nach einer Wäsche schreien werd ichs heute testen, ansonsten, wie gehabt, am Dienstag.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#152 Beitrag von Silberfischchen »

Râa hat geschrieben:Danke BlackElve :knuddel:
Ja, die Banane ist da eher am abstürzen, aber immerhin Banane. Mir gefällt die irgendwie sehr auf meinem Kopf, kann nicht wirklich beschreiben warum, aber ich mag sie.
Ich weiß, warum :mrgreen:
weil Du meine Haarschwester bist. Ich mag sie nämlich auch sehr. :nickt:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#153 Beitrag von Râa »

:gut: DAS kann natürlich sein...

Hmm, eine heutige Seifenwäsche wird immer wahrscheinlicher :-k
Sollte mir dann nur noch fix nen Kanister dest.Wasser kaufen... :helmut:
Râa

#154 Beitrag von Râa »

Und hier kommt der Bericht: :-D

Heute also meine erste Seifenwäsche. Wo soll ich nur anfangen....zunächst zum groben Ablauf: gewaschen habe ich mit der BBC vom Silberfischchen, mit in die Dusche kamen1,5l destilliertes Wasser mit 1 EL Apfelessig zum Haare nass machen, 1,5l destilliertes Wasser mit 2EL Apfelessig und ~ 10 Tropfen Seidenprotein zum ausspülen und den Rest vom destillierten Wasser zum Haare nochmal nassmachen bzw Seife ordentlich ausspülen. Das ganze ins Bad geschleppt, inkl Laptop (falls ich nochmal nachlesen muss) und losgelegt. Die ersten 1,5l Wasser übern Kopp, alles schön nass, super.
Dann das vorher abgeschnittene Stückchen Seife gepackt und immer schön in Wuchsrichtung gestriffen. Ich habe immermal wieder ein bisschen dest. Wasser nachgenommen, damit da ganz viel Schaum kommt und alles schön flutschig ist. Habe geschäumt wie ein einser. :showersmile:
Als ich dann beschlossen hatte es ist genug Schaum hab ich alles nochmal gut verteilt und dabei gleich der Kopfhaut was Gutes getan und sanft massiert.
Anschließend mit klarem dest. Wasser ausgespült bis es sich nicht mehr seifig angefühlt hat. Dann kamen noch die letzten 1,5l Wasser mit Essig und Protein drüber.
Während dem Waschen haben sich meine Haare am Kopf und die oberen Längen recht weich angefühlt, die Spitzen selber waren allerdings etwas trocken.
In noch feuchtem Zustand war das Selbe zu beobachten. Jetzt müssen sie noch gar trocknen, zum heutigen Endergebnis komme ich also später.

Erkenntnisse des Tages:
Wenn wir unser Bad umbauen muss ich es LHN-Wäschetauglich umbauen, d.H. die Dusche groß genug mit ausreichend Platz für Gläser, Flaschen und Kanister :D
Wenn ich wieder konsequenter laufen gehe (3x die Woche ++) werde ich nicht drum rum kommen 2x wöchentlich zu waschen.
Und dann möchte ich sagen hatten es meine Haare/Kopfhaut heute echt gut. Feine Durchblutung bei entspanntem Laufen, dann so feiner Schaum auf dem Kopf, der auch noch ca. 5min einmassiert wurde....da soll also mal keiner meckern :D
:winkewinke:

Bilderedit:

Jetzt sind sie also trocken. Vom Gefühl heute bin ich recht zufrieden, irgendwie ist mein Engländer grad richtig schwer :shock: Bin mal gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Und da ich morgen meinen Papa besuche lasse ich die Haare mal vom "Profi" begutachten. Mal sehen, ob ihr irgendwas auffällt :mrgreen:
Hier also die Bilder:
wie immer ungekämmt------------------------------------------------------------- und gekämmt
BildBild

Ich bilde mir schon ein, dass sie ein klein bisschen lockiger sind?
Achja, wegerm Glanz, da es doch schon spät ist musste ich natürlich blitzen. Vl lass ich morgen mal eins bei Tageslicht machen.

Wünsche allen eine gute Nacht :betzeit:
Zuletzt geändert von Râa am 06.09.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#155 Beitrag von Silberfischchen »

Ahh, bin gespannt! Wenn die Spitzen noch bissle trocken sind, dann nimm noch Pre-Wash-Öl dazu.

Gut's Nächtle! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#156 Beitrag von Râa »

Ich lass sie jetzt mal ganz trocknen, hoffe, dann noch das ein oder andere Bild machen zu können und werde dann aber tatsächlich etwas Öl in die Spitzen tun.
Und dann gibts eh wieder den Schlafengländer mit Seidentuch :mrgreen: hihi, ich find das gar nicht so schlimm wie alle immer tun. Man muss es nur binden wie'n Piratentuch :pirat:

Nächtle Fischle, ich hoff, deinem Kopf gehts wieder ein bisschen besser :winkewinke:
Silberfischchen

#157 Beitrag von Silberfischchen »

Ooooohhhh.... FLAUSCH! Wie schön! Weiter so! Freu.....
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#158 Beitrag von Râa »

Da bin ich wieder zurück vom Papa.
Und natürlich muss ich euch gleich sagen, was der "Profi" zu meinen Haaren gesagt hat. Ich hatte nur gesagt, ob sie sie mal anfassen und anschauen kann, hatte noch nix verraten (damit sie nicht in eine Richtung beeinflusst ist) und sie meinte nur, "wow, die ganzen kaputten sind ja weg. Wirklich gut gepflegt. Und glänzen tun sie, wahnsinn"
also glaub ich kann ich weiter machen.
Allerdings gabs auch, naja, quasi eine schlechte Erkenntnis...ich werde wohl auch mal zum Arzt tingeln, hab an der Stirn am Haaransatz irgendwie eine leicht kahle Stelle bekommen (richtig aufgefallen ists mir eig erst vor kurzem). jetzt will ich natürlich wissen, ob mir irgendwas fehlt, oder ob die Hormone verrückt spielen. Werde das morgen mal fotografieren, dann könnt ihr sagen, was ihr davon haltet, aber den Arzt werd ich auf jeden Fall konsultieren.

Wünsch euch allen was :winkewinke:
Silberfischchen

#159 Beitrag von Silberfischchen »

Uh.... also Haarschwester in allen Ehren, aber Deine Haare müssen meinen nicht auch die dünne Stelle an der Stirn nachmachen!

Wobei meine grad fleißig wieder zuwächst, insofern - DAS dürften sie dann gerne wieder nachmachen.

Ich FREU mich riesig, dass Deine Haare jetzt so schön werden. Weiter so! :gut:
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#160 Beitrag von *Kitty* »

Jetzt muß ich hier doch auch mal reingucken, wo Du Dich doch immer in Fischles PP rumtreibst. ;)
Außerdem mag ich Deine Signatur und Dein Tattoo.
Deine Haare sind ja wunderschön, so glänzend und wellig flauschig!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Râa

#161 Beitrag von Râa »

Moin Silberfischchen,

hmm sah das dann auch ungefähr so aus?
Bild

Hatte das bei dir eine bestimmte Ursache, oder war es einfach da und dann wieder weg? Ja, an sich hab ich schon auch viel Neuwuchs, aber naja...die kahle Stelle ist halt dennoch sichtbar.
Jaa, zuwachsen sollen sie unbedingt nachmachen, und lang werden auch :D
Râa

#162 Beitrag von Râa »

Aaah, doppelpost :mrgreen:

Jetzt hast du da einfach ganz frech während ich geschrieben hab gepostet und ich habs nicht gesehen...

:winke: Hallo Kitty
Schön, dass du da bist. Hm, ich sollte auch endlich mal bei dir vorbei schauen!
Dankeschön :oops:
Aber die Haare sind, wie man sieht, erst seit einem Monat so schön...mich gruselts immernoch bei meinem ersten Bild. Den Flausch hab ich so gesehen dem Fichchen zu verdanken, da sie mir so viele ihrer Pflegetips verraten hat und sie lustigerweise (zumindest bis jetzt) bei meinem Haar ganz gut sind...
Silberfischchen

#163 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, also bei mir sieht's so aus.
Bild
Klick macht groß.
Ich würde das für ne Mischung aus "is halt so" (meine Mutter hat's auch), kippeligem Hormonhaushalt, stets knappem Eisen und nicht LHN-gemäßer Pflege ansehen.
Von daher wäre Ferritin, Schilddrüse und Gyn-Hormonstatus ein guter Einstieg.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#164 Beitrag von Râa »

Grüß dich Silberfischchen,
danke für das Bild, das sieht in der Tat ähnlich aus, wie ich meine.
Hm, Eisen und ich glaub Schilddrüse hab ich vor Jahren schonmal vom Hausarzt testen lassen, da war nix, aber wer weiß, ob sich auch sowas verändern kann. Werde morgen wohl mal zum Arzt tingeln und mich beraten lassen was er meint, wohin ich überall rennen muss, und was der ganze Spass kosten wird -.-

Eigentlich wollte ich mein Geld ja in schönen Haarschmuck pulvern, aber wenn sie ausfallen nützt mir der dann auch nix mehr :heul:
Silberfischchen

#165 Beitrag von Silberfischchen »

Na, also alle ausfallen ist ja nu bissle übertrieben. Ich bin ja jahrelang mit diesem Loch rumgerannt, und es hat sich nichts wesentlich geändert. Und auch zu Beginn vom LHN waren genug da um haufenweise Haarschmuck reinzustecken. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt