Und hier kommt der Bericht:
Heute also meine erste Seifenwäsche. Wo soll ich nur anfangen....zunächst zum groben Ablauf: gewaschen habe ich mit der BBC vom Silberfischchen, mit in die Dusche kamen1,5l destilliertes Wasser mit 1 EL Apfelessig zum Haare nass machen, 1,5l destilliertes Wasser mit 2EL Apfelessig und ~ 10 Tropfen Seidenprotein zum ausspülen und den Rest vom destillierten Wasser zum Haare nochmal nassmachen bzw Seife ordentlich ausspülen. Das ganze ins Bad geschleppt, inkl Laptop (falls ich nochmal nachlesen muss) und losgelegt. Die ersten 1,5l Wasser übern Kopp, alles schön nass, super.
Dann das vorher abgeschnittene Stückchen Seife gepackt und immer schön in Wuchsrichtung gestriffen. Ich habe immermal wieder ein bisschen dest. Wasser nachgenommen, damit da ganz viel Schaum kommt und alles schön flutschig ist. Habe geschäumt wie ein einser.
Als ich dann beschlossen hatte es ist genug Schaum hab ich alles nochmal gut verteilt und dabei gleich der Kopfhaut was Gutes getan und sanft massiert.
Anschließend mit klarem dest. Wasser ausgespült bis es sich nicht mehr seifig angefühlt hat. Dann kamen noch die letzten 1,5l Wasser mit Essig und Protein drüber.
Während dem Waschen haben sich meine Haare am Kopf und die oberen Längen recht weich angefühlt, die Spitzen selber waren allerdings etwas trocken.
In noch feuchtem Zustand war das Selbe zu beobachten. Jetzt müssen sie noch gar trocknen, zum heutigen Endergebnis komme ich also später.
Erkenntnisse des Tages:
Wenn wir unser Bad umbauen muss ich es LHN-Wäschetauglich umbauen, d.H. die Dusche groß genug mit ausreichend Platz für Gläser, Flaschen und Kanister

Wenn ich wieder konsequenter laufen gehe (3x die Woche ++) werde ich nicht drum rum kommen 2x wöchentlich zu waschen.
Und dann möchte ich sagen hatten es meine Haare/Kopfhaut heute echt gut. Feine Durchblutung bei entspanntem Laufen, dann so feiner Schaum auf dem Kopf, der auch noch ca. 5min einmassiert wurde....da soll also mal keiner meckern
Bilderedit:
Jetzt sind sie also trocken. Vom Gefühl heute bin ich recht zufrieden, irgendwie ist mein Engländer grad richtig schwer

Bin mal gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Und da ich morgen meinen Papa besuche lasse ich die Haare mal vom "Profi" begutachten. Mal sehen, ob ihr irgendwas auffällt
Hier also die Bilder:
wie immer ungekämmt------------------------------------------------------------- und gekämmt

Ich bilde mir schon ein, dass sie ein klein bisschen lockiger sind?
Achja, wegerm Glanz, da es doch schon spät ist musste ich natürlich blitzen. Vl lass ich morgen mal eins bei Tageslicht machen.
Wünsche allen eine gute Nacht