Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#151 Beitrag von Edi »

Bernstein, danke schön.

Am 16.01. die Haare wieder mal gemessen. 91 cm. Wobei unten wirklich nicht mehr viele ankommen, der HA ist mit daran schuld. Eigentlich müsste ich 85 cm schreiben. Der Rest fällt unter Einzelhaare. :ugly:

________________________________________________________________________________

Wäsche am 17.01. morgens
Seife: Lady V. - Tellus (die will ich schon länger testen) Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: Hair balm Creamy Shea ab Schulter und gut in die Spitzen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser (Schuß Apfelessig), mit Tellus eingeseift (Schaum mittel), Regenwasser gut ausgespült
Rinse: keine - wollte die Seife pur testen
Ergebnis: Die Haare waren zuerst schön. Wenn auch vielleicht weniger gebündelt. Mittags wurden sie sehr fliegend und auch rutschig.
Nachtrag vom 20.01.Die Haare sind so ähnlich wie nach einer Shampoowäsche. Vielleicht liegt es auch an der Citronensäure. ABER: Der Geruch nach Rosmarin und Patchouli ist mir zu aufdringlich. Heute am Tag 3 nach der Wäsche riechen sie immer noch!! Herr Edi: Deine Haare riechen nach Weihrauch. :mrgreen:

Edit: Fotos nachgereicht:
vom Tag der Wäsche noch nicht trocken - ungekämmt
Bild

Tag 1 nach der Wäsche
Bild

Tag 3 nach der Wäsche - morgens aus dem Schlafdutt :wink:
Bild
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Edi

#152 Beitrag von Edi »

Wäsche am 25.01.
Seife: CV Extra Honey Beer Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: Nipple Balm ab Schulter und gut in die Spitzen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser (Schuß Apfelessig), mit Extra Honey Beer eingeseift (Schaum traumhaft), Regenwasser gut ausgespült
Rinse: Kamillentee
Ergebnis: Sehr zufrieden, leicht gewellt und gut gepflegt
Nachtrag vom 01.02.: Duft der Seife hat sich lange gehalten, der Duft war aber nicht so angenehm. So lala. (Nach dem Tellus achte ich jetzt da auch drauf.) Immer noch zufrieden mit der Seife. Hätte eventuell am Freitag schon waschen müssen.

Edit: Foto noch eingefügt - Haare nach der Wäsche unberührt, ohne mit den Fingern hinrichten, kämmen, drapieren, ect.
Bild
Zuletzt geändert von Edi am 10.02.2014, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
sumpfacker

#153 Beitrag von sumpfacker »

Edi wenn ich deine Haare so sehe überlege ich wirklich ob ich nicht ca. 7 cm abschneiden sollte, anstatt an dem Micker-V klebenzubleiben. sieht einfach gut und stimmig aus in allen Lebenslagen bei dir.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#154 Beitrag von Edi »

Sumpfacker, das ist sehr lieb, was Du schreibst. :bussi: Wenn man das so tragen kann, dann bin ich wirklich froh. Bei Dir weiß ich auch, daß das stimmt was Du sagst. :D

Ich selber habe ja immer noch die Schneidegelüste und spiele mit den Gedanken auf 85 cm zurückzuschneiden, weil unten nur noch ganz wenige Haare sind. Aber dann bin ich wieder da wo ich im August angefangen habe. :roll: Um die Schneidegelüste erst einmal in den Griff zu bekommen, bin ich bei Schnittfrei 2014. Ich will jetzt einfach mal schauen, wie sich meine Haare eine Zeitlang ohne Schnitt verhalten und aussehen. Vielleicht wachsen ja mehr mit runter und dann kann ich immer noch was abschneiden, wenn sie etwas länger geworden sind.

Um beurteilen zu können, ob Du schneiden sollst oder nicht, müsste ich Deine Haare sehen. Würden denn 2 bis 3 cm vielleicht was bringen? Wann hast Du denn das letzte Mal geschnitten?

__________________________________________________________________________________

Wäsche am 01.02.
Seife: Steffi: Minzi Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: Coconut Primrose ab Schulter und gut in die Spitzen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser (Schuß Zitrone aus der Spritzflasche), mit Minzi eingeseift (Schaum gut - auf dem Kopf schlechter und den Längen gut), Regenwasser gut ausgespült
Rinse: keine
Ergebnis: Duft sehr angenehm - ich finde sie riecht nicht nach Minze - . Die Spitzen waren sehr trocken, richtig klettig schon sofort nach der Wäsche. Die nassen Haare waren so als hätte ich sie total strapaziert und gerubbelt. Gleich Nippel Balm aufgetragen dann ging es. Aber die Haare waren am nächsten Tag sehr, sehr fliegend. Ich denke für meine Haare nicht reichhaltig genug. Vielleicht was für den Sommer? Der Duft ist aber sehr gut. Bin gespannt wie sie nachfetten.

Nachtrag: 08.02.: Diese Seife werde ich erst einmal zur Seite legen und nicht mehr benutzen, ist einfach nicht pflegend genug. Oder ich verwende sie irgendwann mal mit einer anderen Seife zusammen. Der Duft hat bis Donnerstag Abend gehalten, danach habe ich soviel Kokosfett reingeschmiert und verschiedene Haarcremen, dass ich den Duft übertönt habe.
Zweiter Nachteil, die Haare wurden sehr schnell fettig. Eigentlich war Donnerstag schon grenzwertig. Was eigentlich ein Widerspruch ist, denn die Längen waren so trocken. Keine Ahnung, warum?

Leider hatte ich keine Zeit Fotos zu machen. :roll:
________________________________________________________________________________

Gestern habe ich mal meine Haare vom Zopfumfang vermessen. Da war ja endlich Februar, ich wollte ja vorher nicht messen.
Einmal um zu schauen, wie die Nachwirkungen des Haarausfalls sind und dann möchte ich auch gerne wissen, wie die Haare nach unten wachsen. Sollten nämlich nur noch wenige Partien weiterwachsen, will ich keine viel längeren Haare mehr haben, das gefällt mir dann bei mir nicht mehr.

Was soll ich sagen, das Ergebnis war sehr ernüchternd. Taper, Taper, Taper. :roll:
Und ich verstehe jetzt auch wieso meine Haare, wenn ich z. B. den Spidermom's Bun mache, die rechte und linke Schlaufe unterschiedlich dick sind. Ob man es sieht weiß ich nicht, aber ich kann es fühlen.

Hier mal die Ergebnisse vom 02.02:
Hoher Pferdeschwanz ca. Ohrenhöhe 8,4 cm
Tiefer/normaler Pferdeschwanz 8,4 cm
Nacken 7,3 cm
APL (kurz vor ) 5,4 cm
BSL (etwas tiefer) 4,1 cm
Taille (tiefe) 2,8 cm
Hüfte (ca. bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm) 1,4 cm

Ich finde es schon schlimm, dass ich schon im Nacken über 1 cm weniger habe und dann dazwischen nochmal fast 2 cm bis APL weniger. Wenn ich die verschiedenen langen Zahnseidestückchen anschaue, werde ich ganz traurig.

Ich werde jetzt im April nochmal messen, um zu schauen wie sich das Verhältnis verschiebt.
Zuletzt geändert von Edi am 10.02.2014, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
sumpfacker

#155 Beitrag von sumpfacker »

Trotzdem kann sich dein Umfang noch gut sehen lassen. Meine Werte sehen anders aus, ca 1 cm weniger bei allen Werten. Das ist eine gute Idee einfach mal 1 Jahr nicht schneiden und schauen was wird, ab sind sie in Sekunden. Ich schneide regelmäßig alles was über 103 ist weg, aber ich denke bei 95 würde es besser aussehen, ich überlege aber noch ein wenig darauf herum.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#156 Beitrag von Edi »

Sumpfacker, tja, das kannst eigentlich nur Du entscheiden. Wie Du sagst, ab sind sie in Sekunden. Und dann auch noch unter die dreistellige Zahl zu kommen ist ja auch irgendwie nicht so toll. Ich drück Dir die Daumen, dass endlich mal mehr Haare mit runterwachsen, dann müsste sich das Thema vielleicht erledigen. Und Du kannst dann weiter auf 103 cm trimmen und es werden langsam mehr 103er Haare.

Edit: Gelöscht zu persönlich.
Zuletzt geändert von Edi am 21.02.2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Edi

#157 Beitrag von Edi »

Ich habe mich getraut, nachdem mir die Minzi doch die Haare sehr ausgetrocknet hat gerade in den Längen und ich mir sehr schwer tat beim Kämmen, wollte ich eine gut fettende Seife verwenden. Da ist mir die Honey Butter in die Hände gefallen. Eigentlich eine Körperseife - auf der Internetseite von CV steht:
Soap: Honey Butter
It doesn’t get much better than this—rich nutritious unrefined shea butter, unrefined cocoa butter, mango butter and honey. Cocoa, Shea and Mango Butters soften, and moisturize dry skin. Honey, hydrates, moisturizes, and soothes. The whipped cream-like lather, with the natural scent cocoa butter, leaves skin feeling so soft and smooth. A great natural complexion soap too!

Das Ergebnis war sehr gut die Haare waren richtig satt und auch flauschig, aber kein Klätsch. Keine fliegenden Haare mehr nur noch weich und sehr wellig!! Ich denke für jedes Mal ist sie sicher zu reichhaltig. Aber wenn die Haare strapaziert sind, ist es eine ideale Zwischenmahlzeit zum Auftanken der Haare. :mrgreen:

Wäsche am 08.02.
Seife: CV - Honey Butter (keine Haarseife ) Regenwasser leicht angewärmt
Vorabend: viel Kokosfett ab Schulter und gut in die Spitzen, ins Bett nochmal gut Nippelbalm in die Spitzen die Haare waren sooo klettig.
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser (Schuß Apfelessig), mit Honey Butter eingeseift (Schaum super für eine fette Seife), Regenwasser gut ausgespült
Rinse: keine - wollte die Seife pur testen
Ergebnis: Sehr satt - siehe oben
Duft: sehr leicht - angenehm

Nachtrag vom 14.02.
Der leichte Duft hat bis ca. Mittwoch gehalten, danach nicht mehr wahrnehmbar. Wäsche wäre/ist nach 6 Tagen nötig gewesen. Schwimmbadbesuch am 14.02. das hat dann genau gepasst.

Edit: Fotos angehängt

Nach der Wäsche - ohne kämmen, drapieren ect.
Bild

Vom nächsten Tag - der Versuch ohne Blitz - leider war der Wind zu stark.... gekämmt, was man nicht sieht. :mrgreen:
Bild

Von heute morgen.
Bild
Zuletzt geändert von Edi am 17.02.2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Edi

#158 Beitrag von Edi »

Am Freitag, 14.02. waren wir beim Schwimmen und ich habe mir die Haare versucht unter der Schwimmbad-Dusche zu waschen mit Seife (Carrot Milk & Honey). Das Ergebnis war nicht sonderlich befriedigend. Die sch.... Dusche hat einen automatischen Stop und hat nach kürzester Zeit ausgeschaltet. Vom Aufschäumen gar keine Chance. Ich habe dann versucht die Haare am Ansatz sauber zu bekommen. Das ging einigermaßen. Aber den Nippel Balm und die Haarcreme die ich mir vorsorglich in die Längen gegeben haben, ging nicht raus. Gut, die Haare riechen nicht nach Chlor und ich denke das Öl hat die Längen geschützt, jetzt wasche ich halt dann wenn es von der Kopfhaut nicht mehr geht. Offentragen ist praktisch unmöglich bei den schmierigen Längen. :roll:
Zuletzt geändert von Edi am 21.02.2014, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bernstein

#159 Beitrag von Bernstein »

hmmm...komisch; was habt ihr dort seltsame Duschen :roll:
Wenn ich in der Sauna bin,
dann sind die Duschen dort auch mit automatischem Wasserstop ausgerüstet - aber den Drücker kann man so oft betätigen, wie man will bzw. so oft hintereinander, bis man sich richtig abgespült hat.
Das Wasser hört halt nur zwischendrin dann auf und man muss dauernd wieder drücken...
Ich wasche oft nach der Sauna mit Seife; während des gesamten Sauna-Abends (4-5 Stunden) hab ich meistens Öl in den Haaren.

Deine Haare sehen oben auf den Bildern übrigens absolut toll aus! :abnippel:
Kommen schon sehr deutlich in Hüftnähe! :gut:
Edi

#160 Beitrag von Edi »

Bernstein, ich war in diesem Bad das erste Mal und kenne diese Stopautomatik eigentlich schon. Aber derart kurze Intervalle sind mehr als ärgerlich. Wasser auf, Seife auf dem Kopf, Wasser wieder aus. Ich kam gar nicht richtig zum Seife aufschäumen. So ging das die ganze Zeit. Irgendwann war ich so genervt, dass ich einfach aufgegeben habe. Ich hätte jemanden gebraucht der ständig den Knopf betätigt. :evil: Das soll auch noch ein Wellnessbad sein, und auch noch schön teuer.

Mittlerweile ist das Öl aus den Längen aber eingezogen. Ich werde aber trotzdem morgen schon waschen, denn irgendwie kommen mir meine Haare nicht sauber vor. :roll: Und am Kopf sehen sie auch schon fettig aus. Außerdem habe ich morgen einen Termin und da will ich schon hübsch aussehen. :wink:

Die monatliche Messung hat ergeben, dass die Haare jetzt 93 cm lang sind. :shock: Ich bin selber ganz überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell wachsen. =D> Ich werde den Schneckenclub wohl verlassen müssen, denn da passe ich wohl nicht hin. In einem halben Jahr haben die Haare 8 cm zugelegt. Ich kann es selber gar nicht recht glauben. Und sie kommen mir auch gar nicht länger vor. Irgendwie komisch, sie wirken immer gleich lang. Außer wenn ich sie glattziehe sehe ich vorm Spiegel, dass ich die Darmbeingrübchen schon überschritten habe. Zum Pobeginn :mrgreen: ist es nicht mehr weit. :yess:

Foto nachgetragen: Direkt aus dem Schlaffdutt am 17.02.
Bild

Einen Tag 18.02. später war dann fast alles weggezogen. Ebenfalls aus dem Schlaffdutt
Bild

Die Länge wird deutlich kürzer, wenn die Haare vorher geduttet waren. Teilweise schauen sie bis zu 15 cm kürzer aus.
Zuletzt geändert von Edi am 21.02.2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#161 Beitrag von Bernstein »

Oder Pobeginn :D
In einem halben Jahr 8 cm ist viel :shock:
Soviel wachsen meine im ganzen Jahr :cry:

Mit der Dusche bei Euch dort ist ja echt mal doof, bzw. mit den Intervallen!
Hier im Schwimmbad sind's 10-15 Sekunden je nach Dusche, das geht einigermaßen.
Nerven tut's mich allerdings im Sauna-Aussenbereich,
da sind die Duschen auf 4-5 Sekunden eingestellt :?

Ich hatte letztens mit der "Gold von Marokko" gewaschen, da hatte ich ähnliche Haare,
wie Du sie beschreibst.
Leider ist bei mir gar nix weggezogen :? und ich musste gleich am nächsten Tag wieder waschen, weil ich so noch nicht mal zur Arbeit hätte gehen können.
Edi

#162 Beitrag von Edi »

Bernstein, Hüfte und Po ist ja fast das Gleiche. :mrgreen: :wink:
Ich bin selbst ganz überrascht und jetzt beobachte ich einfach mal weiter. Ich bin ja immer davon ausgegangen, die werden nicht mehr länger. Schließlich waren sie jahrelang auf der gleichen Länge. Anscheinend habe ich tatsächlich immer den Zuwachs weggeschnitten oder ich habe sie mir abgerubbelt. :?:

_______________________________________________________________________________________
Wäsche am 19.02.
Seife: CV Coconut Milk - Regenwasser leicht angewärmt
Vortage: Nipple Balm und Creamy Shea satt in den Länger (nach dem Schwimmbadbesuch)
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser (Schuß Apfelessig), mit Coconut Milk eingeseift (Schaum super!!), Regenwasser gut ausgespült
Ergebnis: zufrieden, schön gewellt und gut griffig - evtl. etwas Öl in die Längen geben - am Tag nach der Wäsche doch etwas fliegend
Duft: kaum wahrnehmbar, war man riecht ist aber sehr gut und frisch

Foto nachgetragen: Direkt nach der Wäsche ohne kämmen ect. Leider etwas dunkel.
Bild

Ich habe gestern noch eine Kompliment zu meinen Haaren bekommen. Nach der Wäsche ging es zu einem Treffen, da waren die Haare dann trocken.
Bekannte: "Deine Haare sehen heute so (sucht nach Worten) romantisch aus. Die fallen so schön um Dein Gesicht und umspielen Dich. Länger sind sie auch. Oder?"
Oh, hat das gut getan. :P
Edi

#163 Beitrag von Edi »

Wäsche heute
So, ich hab's wieder getan und mit normaler Seife gewaschen...
Seife: CV Shea Rose Clay - Regenwasser leicht angewärmt
Vortage: ganz wenig Creamy Shea in die Lägen (hatte vergessen, dass ich waschen will) :roll:
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser (Schuß Apfelessig), mit Shea Rose Clay eingeseift (Schaum phänomenal!! und super cremig. Anschließend beim nochmal Aufschäumen mit dem Regenwasser hatte ich richtige Schaumberge auf dem Kopf), Regenwasser gut ausgespült
Ergebnis: sehr zufrieden, schön gewellt und super flauschig und weich und alles gut gepflegt nichts trocken - besser kann es eigentlich nicht sein!
Duft: kaum wahrnehmbar und auch nicht nach Rose ,eher nur ganz, ganz leicht fruchtig?

Dann stand ich da zum Haare trocknen und habe gleichzeitig gebügelt, kommt GöGa heim: "Hast Du Dir die Haare gewaschen." Ich nur: "Mhm." und bügle weiter. Plötzlich höre ich ihn singen: "Du hast die Haare schön.." :mrgreen: Dafür liebe ich ihn einfach.

Hier noch ein paar Fotos:
Haare von heute morgen, 7 Tage nach der Wäsche (Coconut Milk)
Bild

Nach der Wäsche ungekämmt :roll: und ohne Blitz, darum etwas dunkel (merke, flieder lässt die Spitzen ziemlich dünn aussehen...=
Bild

ich zu langsam oder die Kamera zu schnell... dafür Foto etwas heller
Bild
Bernstein

#164 Beitrag von Bernstein »

Du hast ja auch die Haare schön, da hat er recht :D
So eine Mähne wie Du wollte ich immer haben...

Was wäre ich froh, wenn meine Haare an Tag 7 so aussehen würden :shock: - tun sie aber eh nicht, weil zu dünn.
Und bereits ab Tag 2 ziemlich fettig (auch aufgrund der Dünnheit, das sieht man einfach) :ugly:

Ich find' die Spitzen ok - FTE's eben :gut:
Edi

#165 Beitrag von Edi »

Ich muss jetzt endlich mal meine ganzen Wäschen nachtragen, ansonsten vergesse ich noch alles. :roll: Leider hatte ich in der letzten Zeit so viel um die Ohren, dass ich nicht mal mehr dazu kam, hier zu schreiben.

Wäsche vom 07.03.
Auf die Steffi Stutenmilchseife hatte ich mich schon lange gefreut....
Seife: Steffi Stutenmilchseife - Regenwasser leicht angewärmt
Vortage: Creamy Shea in die Lägen
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser (Schuß Apfelessig), mit Stutenmilchseife eingeseift (Schaum na ja- musst ganz viel Wasser nachschöpfen um den Schaum zu produzieren. Die Seife war auch sehr hat.), Regenwasser gut ausgespült
Ergebnis: zufrieden, gewellt und flauschig aber auch eine gute Griffigkeit, was ich auch gerne habe, da halten die Frisuren besser. Die Spitzen etwas trocken.
Duft: kaum wahrnehmbar

Nachtrag vom Mittwoch, 12.03.
Haare warten total schnell fettig und unansehnlich - ich hätte wirklich keinen Tag länger mehr so rumlaufen können. Musste am Dienstag schon den Pony in der Früh mit verdünnten Shampoo waschen, weil sie so ungepflegt ausgesehen haben. Besonders am Ansatz.

Fürs Erste werden die Steffiseifen-Tests aufs Eis gelegt. Ich habe so viele CV-Seife noch da und werde da auch erst einmal bleiben.

Noch ein paar Fotos:
Haare 07.03. morgens, 7 Tage nach der Wäsche (Shea Rose Clay) auf weiß - wollte mal die ungeschönte Wahrheit sehen... :roll: leider etwas dunkel - ohne Blitz.
Einmal ungekämmt aus dem Schlafdutt und gekämmt :D
BildBild

Nach der Wäsche ungekämmt und ohne Blitz
Bild
Antworten