Lacrimosa - Feenhaare auf Weltreise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alwis

Re: Lacrimosa - Feenhaare auf Weltreise

#151 Beitrag von Alwis »

Die Laugenbrezeln gönne ich dir aber!! Wer nie fort war, kann sowas nicht nachvollziehen, wie man sich über gute alte *Stücke Heimat* in der Fremde freut, die man einfach gern mag.
=D>

Möööönsch, das ist ja doof mit dem Shampoo! Wenn du es mal von zuhause nicht geschickt bekommst, melde dich. Ich schicke es dir dann irgendwie. Ist mir lieber als dass du wechseln musst.
Ich finde es so bewundernswert wie du am Internet und allem so in Fluss bleibst während der langen und flexiblen Reise. Sobald ich Haus & Hof verlasse, geht mit Internet gar nichts mehr bei mir. Auch wenn ich weiß, dass das viel Routine ist. Kennst du das wenn du einfach zu doofe Passwörter hast oder die zu oft wechseln musst? Irgendsowas und die Unfähigkeit, mal einen fremden PC zu benutzen. Ich find das so fein, dich aus der Ferne lesen zu können. Loblob. :P

Die miesen Schwedinnen! Sapperlot, Hotpants auch noch. Kein Wunder, dass die Männer den Schwedinnen nachsabbern.
Bin da voll auf der Seite der Verhüllten, jawohl. Es passt irgendwie auch nicht ganz in die Gegend. :mrgreen:

Wenn du mit deinen Haaren Ärger hast, ich reiche dir die Hand. Sie fangen zur Zeit alles auf was irgendwie durch die Stadt fliegt und bauen kleine Filznester daraus, sodass man morgens die abends frisch gekämmten Haare in einem Strang findet. Gnah!
Wenn ich bei dir wär, würde ich dir auch wenn ich zur Zeit stinkfaul bin, die kleinen Zöpfchen flechten, die ich immer so gern getragen habe auf Reisen. Herrlich praktisch und so unbeschwert wenn man sich mal tagelang nicht so scheren muss. Zur Not auch wochenlang. Aber ich bin soo faul, ich mag sie jetzt auch nicht an mir flechten. :oops:

4 h Verspätung für den Flug.... das kenne ich. Und aber immer zu Zeiten wo es noch nirgends Frühstück gibt. [-X
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lacrimosa

#152 Beitrag von Lacrimosa »

Etwas früher als geplant melde ich mich wieder zurück. Leider wurde meine Schwester krank, Mischung zwischen Höhenkrankheit und fiebriger Erkältung, weshalb wir kurz vor unserem ersten Ziel umdrehen und die Wanderung quasi abbrechen mussten. Quasi, weil wir noch eine Woche zurück nach Lukla brauchten, normalerweise schafft man das in 3 Tagen :mrgreen: Es war so traurig und frustrierend, die Highlights zu verpassen... googlet mal nach Gokyo Ri, Cho La Pass und Kala Patthar Viewpoint :( aber gut, war halt nicht drin. Ich werde auch keinen weiteren Wanderversuch unternehmen, da würde sicherlich wieder etwas schieflaufen, Nepal ist mir nicht wohlgesonnen diesen Herbst :ugly:

Meine Haare habe ich genau einmal gewaschen, nämlich nach 8 Tagen. War einfach viel zu kalt und vor allem zu teuer, dort oben eine warme Dusche zu bekommen. Aber gut. Ich bin vielen anderen Leuten mit fettigen Haaren begegnet, und geschadet hat es ihnen bisher nicht.

@ Meera: das muss ein Haarzwilling von mir gewesen sein ;) ich bin noch nie in ner U6 nach Gerlingen gefahren, ich habe gar keine Flexi und vor einem Jahr war ich schon ein paar tausend Kilometer weiter westlich in Mexiko unterwegs ;)

@ Vivianne: du hast ne PN ;)

@ Peavey: hm, das klingt nicht gut :( vielleicht sind Mikrotrimms ja echt besser für dich? Ja, das Grün fand ich schon echt super ;)

@ Alwis: wow, da müsste ich dir echt einen ganzen Roman antworten, ich beschränke mich mal ein bisschen ;) also vielen vielen lieben Dank für das Angebot mit dem Schicken! Aber leider ist hier die Post nicht so zuverlässig, und dann hat ja noch der Zoll seine Finger im Spiel... deshalb hoffe ich einfach, dass in den nächsten vier Wochen mich das Paket von meinem Vater erreicht, ansonsten werde ich in den sauren Apfel beißen und ein Ersatzshampoo suchen. Ich habe ein bisschen geschummelt und bin mit einem kleinen Laptop unterwegs, sonst könnte ich den Blog nicht führen. Fotos hochladen dauert sehr lange, und die Tastaturen in Internetcafes sind meistens ganz schrecklich und frustrierend, ganz zu schweigen von den Passwörtern, ich habe doch ein Gedächtnis wie ein Sieb :) Und lauter kleine Zöpfchen... das behalte ich mal im Hinterkopf, klingt nach einer guten Reisefrisur. Aber ich bin dazu wohl zu faul, für mich ist ein Engländer meistens das höchste der Gefühle :oops:

So, jetzt ein paar Fotos... Auf dem ersten Bild sehen meine Haare schon ziemlich schrecklich aus, aber im Hintergrund findet ihr dafür Everst, Nuptse, Lhotse und Ama Dablam. Der seltsam aussehende Berg rechts ist Ama Dablam. Der pyramidenartige, relativ unscheinbare Berg leicht links von der Bildmitte mit einer nach rechts vom Gipfel weggehenden Wolke ist der Everst, davor ist der Nuptse (dieser Grat), und rechts davon Lhotse.

Bild Bild Bild Bild
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Desert Rose

#153 Beitrag von Desert Rose »

Die Ama Dablam, wie wunderschön! Die wollte ich schon sehen seit ich das erste Mal Bilder davon gesehen habe. Und deine in der Sonne leuchtenden Haare vor dem Bergpanorama! :ohnmacht:

Schade, dass ihr die Highlight verpasst habt, aber man braucht ja einen Grund zurückkommen zu müssen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lacrimosa

#154 Beitrag von Lacrimosa »

@ Desert Rose: Ja, die Ama Dablam war schon faszinierend! Jedes Mal, wenn ich eine Pause machte und einen guten Blick darauf hatte, versuchte ich eine mögliche Aufstiegsroute zu finden und schüttelte fassungslos den Kopf, der Berg sieht so unbesteigbar aus! Aber ein anderer Wanderer mit Teleobjektiv hat mir Bilder von Bergsteigern darauf gezeigt, es ist also tatsächlich möglich :D Und na ja, die Wanderfahrung hat sich nahtlos an meine anderen Nepal-Erfahrungen angeschlossen und sagte eigenlich nur eines: "Netter Versuch, haha. So einfach ist das hier nicht, Lacrimosa!" und deshalb werde ich frühestens in 5 Jahren nochmal hier herkommen 8)

So! Das Päckchen kam an und ich habe die letzten Tage vor allem Schokolade essend verbracht. Gewaschen habe ich vorhin mit dem "neuen" Vitamin-Kräuter-Shampoo. Bin gespannt, aber wahrscheinlich ist das abgesehen vom Geruch auch nicht anders, zumindest erinnere ich mich dumpf daran.

Direkt vor der Wäsche habe ich meine Schwester noch zu einem Haarfoto gezwungen, und das ist das Ergebnis: Engländer geblitzt - ungeblitzt. Relativ eng geflochten, normalerweise flechte ich am Ende lockerer. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit 10 cm mehr - oder einem stark auf der Seite liegenden Zopfanfang - eine ganz ansehnliche Timoschenko-Zopfkrone schaffen werde. Das wäre mal eine einfache Abwechslung für mich Frisuren-Minimalistin :mrgreen:

Bild Bild
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Lucy Diamond

#155 Beitrag von Lucy Diamond »

Schön von dir zu lesen :D

Schade mit dem Everest, vielleicht bist du ja von einem anderen Land aus erfolgreicher. Tibet oder so, du wolltest ja eh durch China zurück nach D., läge dann ja quasi auf dem Weg :mrgreen: .

Toller Zopf übrigens! Und zum Glück hast du ja jetzt dein Shampoo.

Eine gute Weiterreise, lass dir die Schokolade schmecken und gute Besserung an die Schwester.

Ganz liebe Grüße!!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Gelfling

#156 Beitrag von Gelfling »

Eines der schönsten PPs hier im Langhaarnetzwerk :oops: du hast tolle Haare und ich bin furchtbar neidisch auf dich! Ich möchte auch gerne so viel reisen :mrgreen:
Epimedia

#157 Beitrag von Epimedia »

Ich schätze den Preis für das schönste Tagebuch hier im Forum darfst du dein eigen nennen. :) Auch wenn ich dabei von sehr schmerzhaftem Fernweh ergriffen werde, lese ich hier immer sehr gerne mit.
So allein als Frau in Pakistan und Iran herumzureisen, finde ich schon ganz schön mutig von dir. Dann wiederum: Mut heißt ja immer, dass man Angst hat, und es trotzdem tut. Hattest du gar keine Bedenken?

Ich kenne es, dass man vor Ort sehr schnell die Einstellung der Einheimischen adaptiert und dann schonmal innerlich entrüstet ist über unpassend gekleidete Touristen, obwohl man selbst zu Hause viel freizügiger herumläuft. Ich frage mich, woran das liegt.
Mir selbst ist das auch schon passiert, aber im Nachhinein betrachtet fand ich es gar nicht gut. Ich halte ja eigentlich nichts davon, andere zu verurteilen, und schon gar nicht, für die Kleidung, die sie tragen. Aber das ist ja jetzt auch total offtopic und hat nichts mit Haaren zu tun.

Ich bin jedenfalls sehr froh über dein Grün- Experiment, weil das etwas ist, was ich selbst schon lange mal ausprobieren wollte, aber mich nie getraut habe. Frisches Grün kann so wunderschön meerjungfrauig aussehen, aber ich hab immer Bedenken, dass es beim Rauswaschen dann schimmlig wirkt.
Gut zu wissen, dass es bei dir jedenfalls ganz wieder rausgegangen ist. Und wunderschöne Haare hast du ja auch wirklich! So lang, ein Traum.
Bild
Lacrimosa

#158 Beitrag von Lacrimosa »

Hallo mal wieder :)

@ Lucy: Mal sehen, was die Zukunft bringt 8)

@ Gelfling: Danke, ich wurde gerade ganz rot im Gesicht :oops:

@ Epidemia: Uh, danke :) Soo spannend finde ich es hier ja gar nicht, aber schön, dass es dir gefällt. Ich hatte ein bisschen Angst an den ersten zwei Tagen - es war schon eine krasse Umstellung, anders als andere Länder, und dann noch die Panikmache der Medien und meiner Familien... aber danach fühlte ich mich immer sicher und gut aufgehoben.
Ich habe ja drei Monate im Iran und Pakistan verbracht und nicht viele andere Touristen getroffen (Couchgesurft, oder es gab einfach keine), da habe ich deutliche Meinungsänderungen an mir bemerkt, es fühlte sich an wie eine Gehirnwäsche... ich bin immer noch etwas schockiert darüber. Jetzt ist es besser, aber ich habe noch ein innerliches Problem mit Hotpants.
Zurück zu den Haaren: ich bin auch froh, dass ich es mich getraut habe und vor allem, dass es sich KOMPLETT ausgewaschen hat. Ausgewaschen hat es sich übrigens über hellgrün-neongrüntöne, nicht über grau, auch wenn meine kleine Schwester das mal behauptete. Frisches dunkles grün ist jedenfalls am schönsten, sofern man den Hautton dazu hat ;)

Meine Haare wachsen fröhlich vor sich hin, wie es aussieht aber nur in der Mitte :roll: da sind sie locker 5-7 cm länger als an den Seiten. Ich weiß nicht, woran das liegt.
Außerdem habe ich schon wieder kreisrunden Haarausfall, zum 6. Mal mittlerweile. Hinten links schön verdeckt, bisher noch relativ klein. Ich hoffe, so bleibt es. Und einen verdächtig runden Scheitel habe ich 5 cm davon entfernt auch noch. Hoffentlich sieht der nur so doof aus und ist nicht Haarausfall Nr. 7. Ach ist das doof. Ich weiß gar nicht, woher es kommt - normalerweise traten die immer nur nach sehr großem Stress auf, aber den hatte ich gar nicht in den letzten Monaten.

Das erste Bild habe ich übrigens im Mountaineering Museum entdeckt, von der Everst-Expedition 1953 aufgenommen: "A Sherpani combs and greases the hair of her sherpa boyfriend", oder so. Ich fand es ganz entzückend.

Bild Bild
1cFi(i), ca 6 cm

Desert Rose

#159 Beitrag von Desert Rose »

Oje, drück dir die Daumen, dass es das war und schnell wieder weggeht.

Das Bild ist süß. Haarpflege nach LHN-Maßstäben. :D Dein Bild finde ich wunderschön! Mach dir keine Gedanken, wenn die in der Mitte schneller wachsen, das U sieht gut aus.

Die Ama Dablam soll gar nicht so schwer zu besteigen sein. Vielleicht auch, weil sie nicht so hoch ist. Wird auch als Einsteigerberg für Himalaya verwendet. Also zumindest laut den Bersteigerbüchern, die mein Bruder früher verschlungen hat (ich muss ja alle Bücher lesen, die bei uns im Haus sind :oops: ). Mir würde schon reichen sie zu sehen, sie ist wirklich schön.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lacrimosa

#160 Beitrag von Lacrimosa »

@ Desert Rose: danke für die guten Wünsche, leider hat das Daumendrücken nicht geholfen :(

Ach, gerade ist mal wieder alles blöd. Ich liege seit 3 Tagen mit ner Lebensmittelvergiftung im Bett (unendliche Übelkeit und Bauchkrämpfe), kann kaum einen klaren Gedanken fassen... und eine zweite Stelle kreisrunden Haarausfall habe ich auch noch entdeckt, vorne an der Schläfe. DAS wäre dann also Haarausfall Nummer 7 [Edit: Nein! Nummer 9!!], aber dort wachsen schon Stoppeln, die muss also schon ein bisschen älter sein. Außerdem werden die Längen immer dünner, das sind noch alte Haarausfallreste, die jetzt auftreten.

Das Foto ist ungekämmt am Tag nach der Wäsche. Gekämmt sah es einfach nur noch flusig und unschön aus. Wenn ich nur wüsste, ob ich mir selbst eine gerade Kante zaubern kann, hätte ich schon längst zur Schere gegriffen und ein paar Zentimeter gekürzt.

Bild

Morgen gehe ich für 10 Tage in Stille meditieren, ich hoffe, ich kann so lange Sitzen ohne umzukippen, gerade habe ich da echt meine Zweifel :ugly: Danach werde ich eine Haarkur machen und versuchen, ein optimales, wunderschönes Haarfoto zu zaubern. Das muss doch irgendwie möglich sein: seidige, glänzende, nicht verfilzende und nicht ausgedünnte Haare. Irgendwie :mrgreen:

Bis dahin könnt ihr einen Hunza-Tanz aus Nordpakistan angucken. Das Lied habe ich dort beinahe täglich gehört und den Tanz auch schon live gesehen, wobei ich da froh war, mein fettes Grinsen hinter einem Schal verstecken zu können. Viel Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=inWdaK8LdZg

Edit: Kreisrunder Haarausfall Chronik
Beim Prokrastinieren stieß ich auf mein altes Tagebuch und stellte fest, dass ich schon mehr als 7 Mal Haarausfall habe, ich zähle mal:
1. Sommer 1999 (mit 10 Jahren!)
2. Mai 2008
3. Februar 2009
4. & 5. Juli 2010
6. Juli 2012
7. Dezember 2014
8. & 9. November 2014

Okay. Ich bin gerade schockiert oO Da hilft wohl nur abwarten und entspannen, entspannen, entspannen :|

Haare seit 2008
Das LHN entdeckte ich übrigens im November 2009 über Kupferzopfs Homepage, ab da ließ ich meine Haare bewusst wachsen.

Bild Bild Bild Bild
Bild

August 2008 - Oktober 2010 - Oktober 2010 - Halfup im Oktober 2010 - März 2011

Bild Bild Bild

Juni 2012 - November 2012 - September 2013
Zuletzt geändert von Lacrimosa am 30.12.2014, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
1cFi(i), ca 6 cm

Desert Rose

#161 Beitrag von Desert Rose »

Schade, aber wenn's dir sowieso gerade nicht gut geht, kann das auch mit daran liegen. Vielleicht wird's besser sobald's dir wieder besser geht. Ich hatte noch nie kreisrunden HA, aber bei meinem diffusen wurde es jedesmal schlimmer, wenn ich krank war und zwar sofort und nicht drei Monate später.

Ich find die hübsch wie sie sind. Dünn sind ja an sich nur die Spitzen, der Rest ist dicht und damit sieht's schön nach Fairytale Ends aus.

Da hat sich seit 2009 einiges getan!

Gute Besserung für dein Magen-Darm-System! Erhol dich gut! Viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ich weiß nicht, ob du da dran kommst, aber falls ja: Tee's mit Pfefferminz, Fenchel, Kümmel oder Anis wirken krampflösend. Allein die Wärme tut schon gut. Zumindest bei mir hilft das manchmal.
Lacrimosa

#162 Beitrag von Lacrimosa »

@ Desert Rose: vielen lieben Dank für die Ratschläge und guten Wünsche :) Und auch das mit den Spitzen stimmt.

Nach dem letzten Eintrag habe ich tatsächlich 10 Tage lang versucht, zu meditieren und dabei viele Fluchtpläne geschmiedet, "it is like prison but more fucked up" meinten auch andere Meditierende. Denn: im Gefängnis darf man wenigstens Lesen und Reden, haha.

Danach wurde ich noch viel kränker als vorher und meine Motivation Haarfotos zu machen oder irgendetwas zu schreiben war gleich Null, was auch an der Eiseskälte in Kathmandu und dem schlechten Internet lag. Ich habe seit 4 Wochen jeden Tag Bauch- und Magenschmerzen und "Verdauungsstörungen", um es mal euphemistisch zu sagen... ich nehme gerade zum zweiten Mal Antibiotika... aber ich bin immer noch krank. "Wie lange bist du schon in Indien?" fragte der Mann, der gerade einen Bauchultraschall machte. "5 Tage" "Aha. Hm deine Milz ist vergrößert. vielleicht hast du Typhus." "WHAT!" Im Endeffekt kommt das wohl durch die Magen-Darm-Probleme, die ich seit mittlerweile einem Monat habe. Erschwerend kommt dazu, dass ich von deutschen auf indische Schilddrüsentabletten wechseln musste, weil die deutschen alle waren. Ich glaube, die wirken nicht so richtig - ich kann 12 Stunden durchschlafen und mein Gehirn arbeitet nicht mehr. Wenn ich versuche, für meinen Blog zu schreiben, kommt nur so Quark wie "Ich hasse, hasse, hasse Stromausfall und nicht funktionierendes Internet. Aber das Essen war ganz gut. Außer wenn es nicht gut war" dabei raus.

Und außerdem... kein Internet, denn "the weather is not good. Too much fog. Internet not working now", oder ein gebrochenes Glasfaserkabel, oder einfach viel zu langsam, oder kein Nerv auf Internetcafes und dann! endlich gab es Internet! Dann fiel der Strom aus... ich tippe gerade offline bei Kerzenlicht und hoffe, dass die Batterie ne Weile hält.

Genug abgeschweift, es soll ja nicht zu viel off-Topic werden hier.

Haarschnitt
Zusammen mit einer Deutschen habe ich erst unsere Haare ausführlichst gekurt, dann gewaschen und dann getrimmt. Mit dem sehr dreckigen feinzinkigen Kamm einer Inderin. Leider sind die Haare der Deutschen lockig und ihre Kante ist deshalb etwas schief. Nach diesem Probedurchgang hat sie bei mir auch noch zwei Zentimeter gekappt, mehr habe ich mich nicht getraut - fällt aber nicht auf.

Wenn ich irgendwann nächstes Jahr wieder in Deutschland bin, werde ich ein gutes Stück abschneiden und auch die Seitensträhnen wieder kürzen. Einfach in Form schneiden. Bis dahin sind es eben Fairy Tale ends... außer ich treffe auf eine europäische Frisörin, die gerade auf Reisen ist ;)

Fotos
Einmal auf den Ghats von Varanasi vor dem besten Teashop der Welt sitzend, und dann noch vor dem Taj Mahal im eisigen Nebel.

Bild Bild Bild Bild Bild
1cFi(i), ca 6 cm

Desert Rose

#163 Beitrag von Desert Rose »

Gute Besserung! Das hört sich fast so an als solltest du mal wieder in eine deutsche Arztpraxis gehen...oder eben generell in die eines Industrielandes. Vergrößerung der Milz fände ich schon beunruhigend.

Wie immer wunderschöne Fotos mit tollen Haaren!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#164 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Bilder :shock: und ich finde, deine Haare sehen super aus :D !

Gute Besserung auch von mir :knuddel: . Das klingt wirklich nicht gut und ich finde auch, dass du dringend einen guten Arzt bräuchtest. Und richtige Schilddrüsentabletten. Das kann ich mir gut vorstellen, dass die indischen anders wirken, und vielleicht ist die Konzentration auch anders! Ich merke schon einen deutlichen Unterschied zwischen den deutschen und den schweizer Tabletten und brauche ca. 2 Wochen, mich von den einen auf die nderen umzustellen!

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und du dein Abenteuer wieder geniessen kannst :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lacrimosa

#165 Beitrag von Lacrimosa »

@ Desert Rose: Laut Wikipedia war die Milz nur nen halben Zentimeter zu groß, deshalb hoffe ich einfach, dass die ganz problemlos wieder ein bisschen zurückschrumpft :| aber in einer Woche gehe ich nochmal in ein Krankenhaus und lasse nachkontrollieren.

@ Sila: Hey, du hast auch Schilddrüsenprobleme oO ich habe bisher nur meinen Vater und eine Reisende getroffen, die auch Probleme haben... aber gut, das ist ja nicht unbedingt ein Gesprächsthema, und man sieht es den Leuten meistens auch nicht an. Ich habe jetzt auf mexikanische Tabletten zurückgegriffen zur Überbrückung, wenn die alle sind starte ich einen neuen Versuch mit den indischen. Mittlerweile vermute ich aber eher, dass die Müdigkeit und Erschöpfung an Eisenmangel und den Magen-Darm-Problemen liegen.

Heute habe ich Fotos aus Jodhpur, der "Blauen Stadt" - es war wunder-wunderschön hier! Drei Tage lang habe ich 10 bis 12 Stunden Stunden lang geschlafen und gutes Essen gegessen, so langsam fühle ich mich wieder gesünder und fitter.

Ich habe zum zweiten oder dritten Mal seit einem Jahr einen Pferdeschwanz getragen und bin sehr zufrieden mit der Dicke. Leider war es windig und sie waren abends trocken und verfilzt, aber das hat mich nicht davon abgehalten, am nächsten Tag nochmal einen zu machen :lol:

Außerdem habe ich mir in einem Beauty- und Medikamentegeschäft (ja, das wird hier alles in einem Laden verkauft) ayurvedisches Kokosöl von Dabur Vatika gekauft. Hat keine doofen Inhaltsstoffe, soweit ich das überblicken konnte, und es hat weniger als einen halben Euro für 100 ml gekostet. Mal sehen, wie das wirkt. Im Notfall verwende ich es eben für meine Haut, die kann Öl auch gut gebrauchen gerade.

Bild Bild Bild Bild
1cFi(i), ca 6 cm

Antworten