Gnäh, bin mit entsetzlichem Kopfhautjucken aufgewacht, und jetzt gehen mir beim Kratzen Unmengen Haare aus. Eigentlich hab ich Bock zu waschen, aber ich bin ja erst morgen dran und hab auch gar nicht gekurt über Nacht.
Ich habe mir
hier ein reines Silikongel als kostenlose Probiergröße bestellt. Es gibt dort auch Wassergele, aber das hab ich ja schon. Die Inhaltsstoffe muss man sich anderweitig im Netz zusammensuchen, aber die Silikongele bestehen eigentlich alle aus
Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol
je nach Stärke sicher in unterschiedlichen Anteilen der flüchtigen Silikonverbindungen. Ich behaupte mal, das sind eigentlich typische Haaröl-Silikone. Liest sich zumindest wie die ersten drei Inhaltsstoffe eines Maroccanoils oder eines Balea-Haaröls. Ohne die dann folgenden Spuren von echten Ölen und natürlich ohne Parfum.
Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Entweder mit dem Wassergel in der Hand mischen, damit es sich gleichmäßiger auftragen lässt, oder nach der Pflege als allerletzte Schicht drübergeben. Ich kenne meine Haare. Sie werden es eh nicht mögen, beschwert zu werden und mich spätestens am zweiten Tag im Stich lassen, aber ich will es wenigstens mal probiert haben.