Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#151 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hui! Ein neuer Besucher in Entenhausen. Willkommen Dani! Mach es dir gemütlich. Bild
Hab mal schnell in deinem Projekt geschaut....unsere Haare haben tatsächlich viele Ähnlichkeiten, auch deine Haarvergangenheit kommt mir sehr bekannt vor. Irgendwie witzig. :mrgreen:

@Faden, waaaaaaaah! Hetz mich doch nicht so! :bae: Nee ich habs noch nicht ausprobiert....aber der condi ist klasse....einfach nur bananacool.Bild

@elen, sind wir nicht alle untenrum nicht ganz so glatt? Bild Hm...nee daran liegts nicht...also ich mein es ist ziemlich schwer sie weiter durchzuschieben....die Zinken sind schön glatt, aber vllt stimmt der Winkel der Zinken zueinander einfach nich so recht (sind nicht parallel zueinander)...kp...auf jedenfall fluppt es nich so recht.

Edit: Weeeeeeeeh! hab ich ja ganz vergessen. Hab doch am Sonntag extra für euch gebacken....russischer Zupfkuchen.

Bild

Ja ich weiß, die Krümelente war auch schon dran.... :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Daxxi

#152 Beitrag von Daxxi »

Ich hatte ungefähr 1/4 Öl, aber das musst du ausprobieren, es darf nicht zu flüssig werden, sonst läuft es vom Kopf. Ich habe es einfach langsam ein gerührt, bis mir die Konsistenz gefiel.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Lenerl

#153 Beitrag von Lenerl »

Schönen Abend :D

Ich find die Hornforke soooo schön! Die passt super zu Deinen Haaren. Ich hab zum Farbe ziehen Joghurt, Honig und Zitrone gemischt. Macht auch ganz weiche Haare - mir zumindest...
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#154 Beitrag von elen »

Also ich stell mal ne Runde vegane Kekse dazu :ugly:

Zeig mal ein Bild von der Forke selbst, hab da noch ne andere Vermutung.

Hab auch eine hübsche Holzforke, die eine recht eigene Form hat und daher auch immer so ein bisschen Extrawurstdutttechnik braucht. Hast du übrigens schonmal über 60th Street nachgedacht? Die flutschen nur so und halten bombig :x

@Lenerl
Der Joghurt könnte durchaus den blonden Haaren zugute kommen, die ja immer mal zu einem Protein-Feuchtigkeitsmangel neigen, wenn ich mich da recht entsinne.
Vielleicht wär das tatsächlich auch was für unsere former-blonde Ducky?
Seelenkuchenente

#155 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jammy^^

Hab dann ma fix ein paar Fotos von der Forke geknipst, hoffentlich erkennt man was...gerne kann ich auch noch eine andere Perspektive ausprobieren. Aber ich glaub ich ahne so langsam woran es liegen könnte, abgesehen davon, dass die Zinken einwenig schief zueinander stehn, ist die Wölbung der Zinken sehr weit am Ende (erstes Bild roter Pfeil), sodass ich diese Wölbung beim Durchschieben schon recht fix erreicht habe und es danach schwerer fällt sie weiter durchzuschieben. Soweit meine Theorie, bin gern für weitere offen.

Bild Bild Bild Bild Bild

aso...alle Bilder sind natürlich klickbar

Hab ich schon erwähnt, dass ich gerne meine schwarzen längen behalten möchte....also nur am Oberkopf Farbe ziehen möchte. Ist aber auch eigentlich egal....falls die Längen ausbleichen, woran ich aber nicht glaube, kann ich ja mit ner schwarzen Tönung oder sogar Indigo wieder drüberfärben. Danke noch mal für die ganzen Vorschläge/Inspirationen eurer Farbzieher. Ich werde jedoch erst mal bei meiner Vit C Brausetablette bleiben bzw. damit anfangen. Joghurt mit Zitrone etc. daran hab ich auch schon gedacht....hab aber garkeinen Joghurt daheim....*noch mal zum Kühlschrank tapps*...hm...also eigentlich doch, aber den wollte ich essen :ugly: Außerdem tropft Joghurt immer so dolle! Ihr seht schon, wenn ich mir mal was in den Kopf gesezt hab, dann rede ich alles andere schlecht, sodass nur noch meine Variante übrig bleibt. :stupid: Also werde ich mit folgendem Rezept anfangen:

Rest Alverde Sensitiv Spülung mit nem Schuss Kokosmilch und ner zerbröselten Tablette Vit C Brause vom dm.

Das soll dann mindestens ne Stunde drin bleiben, abgedeckt mit Frischhaltefolie und Mütze und anschließend mit Shampoo ausgewaschen werden. So ist der Plan. Vorher Fotos von meinem Fettkopf hab ich auch schon gemacht, die gibbet dann nachher mit den Nachherfotos, glaube aber nicht dass man was erkennen wird, außer dass der Fettkopf weg is. :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Dani California

#156 Beitrag von Dani California »

Auf die Vorher- Nachherfotos bin ich schon gespannt ;)
Aber ich denke auch, dass man noch keinen großen Unterschied sehen kann, das wird sich erst mit der Zeit einstellen.

Ich finde die Forke auch wirklich schön und in deinem Haar sieht sie super aus! Du hast eh soooo schöne Haare! Ich glaub, wenn ich diese ganze Färberei nochmals machen würde, würden sie mir so vom Kopf springen.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#157 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hihi, danke für das liebe Kompliment :oops: aber so schön sind die in echt garnich!

Na dann werd ich jetzt mal unter die Dusche springen und die ganze Pampe auswaschen. Habe noch vor mit einer Tablette Aspirin + C zu Rinsen, diese wird aber nicht drin gelassen sondern wieder ausgespült. Schaun wa ma! :mrgreen:
Abandon

#158 Beitrag von Abandon »

Oh, Zupfkuchen =P~ Den muss ich mal wieder machen...

Aspirin? :shock: Haben deine Haare Schmerzen? :lol: Was ist aus deinem Pampenexperiment geworden?
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Der Rote Faden

#159 Beitrag von Der Rote Faden »

Die Forke ist echt schön! Vielleicht flutscht sie besser, wenn Du die Beinchen ölst? Und das Horn mag's bestimmt auch.

Jetzt will ich auch bananencoolen Condi. Verflixt. :banane:
Dani California

#160 Beitrag von Dani California »

Ich bin schon auf den Bericht nach der Pampe gespannt ;)
Und der Kuchen sieht super aus! Ich möchte auch noch einen Kuchen für Freitag backen und schwanke zwischen Apfelkuchen oder Schokotorte... Alles nicht so einfach ;)
Was sagt denn das Kuchenentchen dazu?
Oder sie gibt mir das Rezept für den Zupfkuchen und ich feier Premiere? 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#161 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Abandon, hehe ja nach dem Alk im Condi hatten die nen Kater :rofl: nee nee nee....Aspirin als Brausetablette soll Verfärbungen reduzieren. Ich hab sie früher immer verwendet um den Günstich von Chlorwasser in den Haaren zu minimieren (als ich noch blondiert war)....dachte schaden wirds schon nich :mrgreen:

@Faden, aber ich übertreibs doch imma mit dem Öl :ugly: ....werds mal versuchen wenn ich eh waschen muss. Banana rocks!!!!

@Dani, mach doch einfach nen schokokuchen mit Apfelstückchen drin...das muss einfach gut sein....Apfel und Schoki kann nur noch durch Banana und Schoki getoppt werden. :ugly: Aaaaaalso wenn ich ehrlich bin hab ich nur ne Backmischung verwendet :oops: ....schande über mich :hintermirher:

--------------------------------------------

:showersmile:

Gestern war dann also auch Waschtag. Die Pampe hab ich also mit nem SLS Shampoo ausgewaschen...sicher ist sicher!^^

Kur
  • Alverde, Sensitiv Condi
  • Schuss Kokosmilch
  • 2 EL Alverde Körperbutter
  • 1 Vit C Brausetablette
:arrow: ca. 2h unter Frischhaltefolie und Mütze

Rinse
  • 1 Aspirin auf 500 mL Wasser für ca. 5 min.
W
  • Balea, Blaubeere
Rinse
  • Aloe-Ingver
O
  • Shea nilotica Butter
C
  • Alverde, Körperbutter Macadamianuss
S
  • Balea, Anti Spliss Serum
Joar...also viel kann man nich sehn. Der Ansatz ist nachher vllt etwas leutender...das wars aber auch schon. Hab auch ehrlich gesagt nix anderes erwartet. Dann ist mir gestern Abend beim Nachtzopf machen aufgefallen, dass eine Strähne vorne links wirklich nen Tacken heller ist....also eindeutig dunkel braun....leider kann ich es mit der Kamera nicht einfangen, deshalb gibbet von der Strähne auch kein Foto...vllt versuch ich es nochmal wenn die Sonne wieder scheint....es regnet hier schon den ganzen Tag. :(
So jetzt erst mal die Fotos:

vorher mit Fettkopf

Bild Bild Bild Bild

nachher noch ein wenig feucht

Bild Bild

Leider sieht es heute nicht mehr so leuchtend aus....vllt mach ich noch mal Fotos wenn, wie gesagt die Sonne wieder da ist. :roll:

Und dann sind noch ein paar Haarspielzeuge angekommen. :mrgreen: Einmal die Riccio aus der Tauschbörse von der lieben Erato...sie ist einfach wundervoll :naegel: dann eeeeeeeendlich die Stäbe von ED und dann noch Hairchalk von der lieben Vivimed :yippee: Bilder folgen......
Seelenkuchenente

#162 Beitrag von Seelenkuchenente »

Leider ist bis jetzt von der Sonne nix zu sehen...grummel...mäh! Dann zeig ich euch halt die versprochenen Fotos von meinen neuen Spielsachen. :mrgreen:

Einmal die Riccio von SL, Stäbchenpaar von ED sowie ein over size von ED

Bild Bild Bild

Und jetzt in äktschen

Bild Bild Bild Bild

Euch allen noch schöne Feiertage! :D
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#163 Beitrag von Ormi »

uiii schöner Haarschmuck :D bin noch am überlegen was ich mir bestelle...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenerl

#164 Beitrag von Lenerl »

:heulend_weglauf: Ich will auch so schönes Haarspielzeugs tragen können!

Die ED-Sticks gefallen mir ja total gut. Wenn meine Haare mal groß sind, wollen sie mit einer KPO spielen :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Seelenkuchenente

#165 Beitrag von Seelenkuchenente »

Kannst du doch....einfach in die Haare stecken. :bae: Ja sone KPO hätt ich mir schon viel früher kaufen solln.....hält bombig, Tragekompfort ist fantastisch und dann sieht sie auch noch so verdammt gut aus.
Gesperrt