Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#151 Beitrag von Ormi »

ich fände ja grün, blau und türkis toll zu roten Haaren, als Kontrast :mrgreen: schwarz geht immer :D aber auch dunkelbraun wär als dezenter Schmuck sehr schön
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#152 Beitrag von Peavey »

Ja, stimmt 14,5 cm sind ganz schön lang, irgendwie fehlen mir da immer die Relation :mrgreen: Marco ist dann schätzungsweise der Shopinhaber. Ich werde ihm wahrscheinlich mal schreiben, da es nur einem Stab (Blau) gibt der nur 12,5 cm ist und mir gefallen könnte.

Ich bin eigentlich ein absoluter Grün-Fan und Schwarz sowieso, aber von Grün gibts momentan leider nur einem Stab. Daher wird es die schwarze Forke werden, außerdem steht noch Mint und Türkis in der näheren Auswahl. Das Lila gefällt mir auch ziemlich gut :cry: Helft mir!!! Ich habe mich jetzt auf 2 Forken und einen Stab festgelegt und eine von den Forken wird die Schwarze sein. Ich grübbel noch ein bisschen....
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi

#153 Beitrag von Ormi »

lila fände ich in rot nicht sonderlich schön....finde, des beißt sich ein wenig...türkis wäre eine gute Wahl! Mint ist wiederum sehr dezent

Peavey

#154 Beitrag von Peavey »

Ja denke ich auch, dass es sich beißen könnte oder die Forke komplett unter geht. Also fällt das aus dem Rennen. Bleibe bei Mint und Türkis. Mint gefällt mir gerade deswegen, weil es sehr dezent ist. Meine Haarfarbe ist ja schon sehr grell. Vielleicht sollte ich mir einfach 3 Forken bestellen und mit den Stäben noch warten bis Marco mir was hübsches geschnitzt hat? Ich schreibe ihm jetzt mal!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Bones

#155 Beitrag von Bones »

Ich fände das Lila wegen dem lila Dip Dye so passend, sonst würde ich die auch nicht uuunbedingt nehmen. Ich würde grün bevorzugen! Oder schwarz, wenn's dezent sein soll.
Blau wäre, glaub ich, die unpassendste Farbe.

Oder Natur. Also, nussholz. Da könnte ich mir vorstellen, dass es auch gut passen würde. Aber es gibt ja so unendlich viele Echtholztöne. Schwierig. Du magst nur eine Forke und einen Stab bestellen? Dann wäre mein Tipp, 1x schwarz, 1x grün/mint. Aber letztendlich weißt Du ja am besten, was zu Deinen Haaren passt.

Toi toi toi! :D
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Ceniza

#156 Beitrag von Ceniza »

Diese hier? Die hab ich in braun und finde sie noch zu groß, aber du hast ja auch was mehr Haare als ich :D

Dann würde ich dazu ne kleinere Forke nehmen. Da sind grad nicht soviele da, vielleicht diese oder diese? Oder das dunkle Nussholz?

Die anderen die es im Moment gibt find ich von der Farbe nicht so schön passend für deine Haare. Die haben oft schon nen Rotstich, das finde ich dann nicht schön (höchstens so Ton in Ton rot, aber das kriegt man mit Naturholz ja nicht hin.)

Und dann entweder nen blauen oder grünen Stab, dann hast du von allem etwas ;)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#157 Beitrag von Peavey »

@Bones: Naturholz sieht zwar ganz schick aus, passt aber glaube ich nicht zu mir und das mit dem Lila habe ich jetzt vorerst abgewählt, da ich einfach noch nicht weiß wie lange ich das Lila Dip Dye tragen werde.

@Cenizia: Oh ehrlich, ist die Schwarze so groß? Inwiefern mehr Haare, unser ZU ist ja schon sehr ähnlich. Meinst du die Länge? Das Mint finde ich eigentlich auch ganz hübsch :mrgreen: Das ist halt auch sehr dezent.

Ich habe mich jetzt mal nach einem Schwarzen Haarstab Modell "Mare" erkundigt, ob man den auch in etwas kleiner herstellen könnte. Den finde ich nämlich ganz schick.
Feenhaarprojekt:
Sciura

#158 Beitrag von Sciura »

Also, bei mir (ein bisschen länger und ein klein wenig mehr ZU) sieht "Mare" so aus:
Bild Bild
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Peavey

#159 Beitrag von Peavey »

Wie hübsch, danke für die schönen Bilder Freakchild. Das will ich auch können :heulend_weglauf: Ich muss unbedingt an mir arbeiten, was Frisuren anbelangt.

Zurück zum Thema: ich würde sagen so 1-2 cm kürzer wäre dann bei mir wahrscheinlich nicht schlecht. Hast du zufällig auch den Drop Stab?
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#160 Beitrag von Ceniza »

Ja, du hast mehr Länge. Ich weiß meine Länge im moment gar nicht. ZU kommt ja auch drauf an wie man misst, insofern ist das immer nur ein ungefährer Wert für mich (Mit Maßband hab ich 7cm, 6cm sind mit Zahnseide)

Die große Forke sah Ende März so aus: klick
Sollte glaube ich ein LWB sein, war aber noch was zu kurz. Wenn ich mich recht erinnere, 60cm ungefähr. Seitdem liegt sie hier rum und wartet auf längere Haare ;)

Eine Lady hab ich auch, ebenfalls Ende März im Schlaufendutt: klick

Die ist doch deutlich schlanker. Deswegen würd ich an deiner Stelle nur eine größere und dann ne Lady oder Swift dazunehmen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Sciura

#161 Beitrag von Sciura »

Ne, "Mare" ist der einzige Alpenlandkunst-Stab, den ich habe. Ich hab noch eine "Lady", aber für die habe ich noch nicht viele Anwendungsmöglichkeiten.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Peavey

#162 Beitrag von Peavey »

Hübsch, vielen Dank für eure Bilder ihr Zwei :wink: Ich werde jetzt erstmal die Antwort von Marco abwarten und dann entscheid ich mich und werde es euch natürlich wissen lassen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir bei meinem ZU auch nicht zu 100% sicher bin, ich habe mit einem Maßband gemessen. Alleine und bin immer auf einen Wert zwischen 6 und 7 cm gekommen. Alleine ist es halt schwierig. Das ist mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> genau dasselbe.
Feenhaarprojekt:
Bones

#163 Beitrag von Bones »

Der ZU ist auch unwichtig, es sei denn Du brauchst ihn, um ein Schmuckstück zu bestellen oder Du hast Haarausfall. Aber ob es dann 6,5 oder 7 oder 7,3 sind ist, denke ich, nicht so drastisch. ;-)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#164 Beitrag von Peavey »

Ich hätte trotzdem gern ein paar cm mehr ZU, ich will mich nicht beklagen, aber das wäre schon schön :soo_gross:
Feenhaarprojekt:
Ormi

#165 Beitrag von Ormi »

ich habe meist auch immer Schwierigkeiten, meine Haarlänge zu messen, weswegen ich 2-3x messe...

und weil wir hier über Alpenlandkunst reden, überlege ich auch gerade, dort zu bestellen :mrgreen:

Gesperrt