Sciura: Komm zur Hüfte, liebe NHF! (1cMii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sciura

Re: Sciura: Komm zur Hüfte, liebe NHF! (1cMii)

#151 Beitrag von Sciura »

Flexi8 Compass Rose

Bild

Größe: XL
Basisfarbe: silber
Perlenfarbe: grau

Wohnt bei mir seit: Oktober 2015
Gekauft: bei Lilla Rose
Besonderheiten: FotM November 2014
Geeignet für: ganze Dutts, Rosebun umschließend, LWB, Nautilus, Nuvi Bun
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Sciura

#152 Beitrag von Sciura »

Flexi8 Night Owl

Bild

Größe: XL
Basisfarbe: silber
Perlenfarbe: dunkel (blauschwarz) & schillernd

Wohnt bei mir seit: Oktober 2015
Gekauft: bei Lilla Rose
Besonderheiten: FotM Oktober 2012
Geeignet für: ganze Dutts, Rosebun umschließend, LWB, Nautilus, Nuvi Bun
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille

Sciura

#153 Beitrag von Sciura »

Boah, es ist wieder Wintersemester. Warum müssen sie im Wintersemester immer die Mathevorlesungen auf 8 Uhr legen? Es ist noch dunkel draußen, wenn ich los muss. Und kalt :( (Aber ich fahr ja auch extra früh, damit ich 45-55min vor Vorlesungsbeginn da bin, sonst klauen mir die Erstis meinen Lieblingsplatz.)
Und weil ich so früh los muss, habe ich morgens keine Zeit für gar nichts. Gar nichts. Das heißt, ich muss abends Haare waschen. Und das kann ich nicht leiden. Aber führt ja kein Weg drumrum :roll:

Wäsche 14.10.2015
Zeitpunkt: 3. Tag nach letzter kompletter Wäsche (11.10.)
Art: Scalp-Wash mit verdünntem Shampoo
Produkte: Syoss Renew 7 Shampoo
Trocknen: Handtuchturban (ca. 10min), danach offen Lufttrocknen

Magrat

#154 Beitrag von Magrat »

Sind bei euch die Vorlesungen so voll dass man so krass früh da sein muss?
Wart mal ein bisschen ab, wenn das Semester erstmal ne Weile läuft, leert sich das.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Sciura

#155 Beitrag von Sciura »

Die Mathevorlesungen werden schon sehr voll. Wer da einen präferierten Sitzplatz hat (so wie ich) sollte schauen, dass er/sie pünktlich da ist. Und dass die Anwesenheit unter dem Semester nachlässt hat man als inzwischen Fünftsemester schon mitbekommen ;)

Magrat

#156 Beitrag von Magrat »

Sorry, wusste ich ja nicht.

Ich wasch nur abends, morgens wäre mir das zu stressig. Sieh es positiv, da hast du genug Zeit zum gemütlich trocknen lassen.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Sciura

#157 Beitrag von Sciura »

Deswegen schrieb ich es ja zwinkernd dazu :)
Und morgens/vormittags wasche ich auch nur, wenn ich nicht vor 12 Uhr aus dem Haus muss, sonst wird mir das auch zu knapp

Wäsche 19.10.2015
Zeitpunkt: 8. Tag nach letzter kompletter Wäsche (11.10.), 5. Tag nach Scalp-Wash (14.10.)
Art: verdünntes Shampoo am Ansatz, Condi in den Längen
Produkte: Syoss Renew 7 Shampoo und Spülung
Trocknen: Handtuchturban (ca. 10min), danach offen Lufttrocknen

Sciura

#158 Beitrag von Sciura »

So ganz weiß ich nicht, wie das passieren konnte, aber ich habe mir einen Schnupfen eingefangen :roll: Da stehen die Haare grad ein bisschen hinten an. Morgens hochgetüddelt (Nautilus mit wechselnden Flexis und Fake-Ficcaren) und abends wieder auseinander. Nicht mal gekämmt habe ich seit der Wäsche am Montag.
Nachtfrisur mach ich zur Zeit (seit ca. September) gar nichts mehr, außer so halbscharig Puma-Methode :oops:

Eigentlich sähe der Plan vor, dass ich heute Abend wieder wasche, spätestens morgen Abend. Aber nachdem ich die Haare kaum anfasse, sind sie noch total in Ordnung. Mal sehen, wie weit ich komme, bis auf jeden Fall wieder gewaschen werden muss. (Hoffentlich erst nächsten Montag [-o< )

Ruby Gloom

#159 Beitrag von Ruby Gloom »

Hallu :3 Ich freue mich so über meine neue Mini Simple Drop in blau und wollte dir diese Info nur irgendwie zukommen lassen. Außerdem finde ich Rauswachs-Tagebücher immer sehr interessant, da ich ja selbst teilweise rauswachsen lasse (nun, ... erstmal Länge gewinnen, aber dann Chemieleichen weg) darum lasse ich mich hier natürlich auch mal nieder.
prinzessin200

#160 Beitrag von prinzessin200 »

Huhu,
da hab ich doch auf Seite 9 zwei Stäbe von mir entdeckt :)
Tolles PP
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Sciura

#161 Beitrag von Sciura »

Hallo Ruby, verzeih, dass ich so spät antworte. Bei der Pflege meines PPs bin ich leider seeehr viel inkonsequenter als bei den Haaren :lol:
Inzwischen habe ich ja auch schon ein Bild von der Simple Drop Sapphire in deinen Haaren gesehen und es sieht toll aus :D (Aber ich finde allgemein ein strahlendes Grün oder Blau ganz fantastisch auf rotem Haar)
Die Music Lover habe ich selbstverständlich auch schon getragen (in Kombi mit den ML Bobby Pins und der Atonia in XL), aber leider keine besonders schönen Fotos :roll:

Da sind aber einige Stäbe auf Seite 9, prinzessin ;) Aber ich denke ich weiß, welche du meinst. Meine Mutter, die sonst nicht allzu begeistert ist von "dem ganzen Haarzeugs", fand vor allem den Coastal Blues ganz toll :D

Obwohl ich es nicht dokumentiert habe, wurde natürlich trotzdem weitergewaschen.
Das "bis Montag durchhalten", was ich beim letzten Beitrag schrieb war hinfällig, nachdem mir wieder einfiel, dass am Sonntag (25.10.) ein Treffen anstand. Also habe ich am Samstag gewaschen.

Wäsche 24.10.2015
Zeitpunkt: 5. Tag nach letzter (kompletter) Wäsche (19.10.)
Trocknen: Handtuchturban (ca. 10min), danach für ca. 20h im Parandizopf

Bilder von den daraus resultierenden Flechtwellen habe ich auch, aber gerade leider nicht "zur Hand" (aka auf diesem PC und auch nicht in einem Cloudservice). Allgemein habe ich noch gaaaanz viele (schöne) Bilder von meinen Haaren, sie sich seit ca. Ende August angesammelt haben. Aber ich habe es voll nicht drauf, die auch hier einzustellen. Wer ganz neugierig ist, kann mal auf Instagram stöbern.

Danach habe ich mich für eine Halloween-Party als "Vampirette Veniziana" "verkleidet", wozu ich auch wieder ganz tolle Flechtwellen haben wollte. Also musste am Vortag wieder gewaschen werden. (Und davon gibt es natürlich auch Bilder. Demnächst dan Pic-Spam :mrgreen: )

Wäsche 30.10.2015
Zeitpunkt: 6. Tag nach letzter (kompletter) Wäsche (24.10.)
Trocknen: Handtuchturban (ca. 10min), danach für ca. 20h im Parandizopf
(also dasselbe wie davor :lol: )

Und mit diesen Flechtwellenhaaren bin ich dann echt lange rumgegurkt. Gut, die Flechtwellen waren nach knapp 3 Tagen LWB-mit-Flexi-Gewurschtel wieder weg. Und neue Flechtwellen wollten meine Haare interessanterweise nicht wirklich annehmen, als ich sie zum Fettkopf Verstecken im Dutch Pinless mit senkrechter Flexi geflochten habe. Aber in der Woche hatte ich echt absolut keine Zeit zwischendrin mal wenigstens Scalpwash zu machen.

Wäsche 08.11.2015
Zeitpunkt: 9. Tag nach letzter (kompletter) Wäsche (30.10.)
Trocknen: Handtuchturban (ca. 30min), danach Lufttrocknen

Und obwohl sie für meine Verhältnisse echt arg fettig waren hat die Kopfhaut kein bisschen gejuckt :shock:
Und einmal mit verdünntem Shampoo waschen hat echt wirklich gereicht, um das komplette Fett zu entfernen :shock: :shock:
Aber um es nicht zu übertreiben habe ich das nächste mal wieder etwas eher gewaschen.

Wäsche 15.11.2015
Zeitpunkt: 7. Tag nach letzter (kompletter) Wäsche (08.11.)
Trocknen: Handtuchturban (ca. 20min), danach Lufttrocknen und LWB (aus logistischen Gründen) im Wechsel

So, und jetzt sitze ich hier an Tag 3 nach der letzten Wäsche und sie sind immer noch so super seidig weich :verliebt:
Und endlich sind jetzt nach knapp einem halben Jahr auch das Syoss Renew 7 Shampoo und die Spülung leer. (Naja fast, Shampoo habe ich noch für 1,5 Wäschen, aber die Spülung ist komplett weg. Aber irgendwo habe ich noch Proben, mit denen ich überbrücken kann.)
Das heißt, ich kann endlich das "Ultra DOUX À l'Huile d'Avocat et Beurre de Karité Shampooing", das passende "Après-shampooing" und die "Masque nutrition intense" ausprobieren. Da warte ich seit Anfang September drauf :helmut: :helmut: :helmut:
(Das ist übrigens mein Mitbringsel für mich aus dem letzten Urlaub. Wehe, das ist jetzt der HG, dann "muss" ich nämlich mindestens einmal in Jahr Urlaub in Belgien machen (vorzugsweise Brügge :verliebt: ))

Ganz verliebt bin ich übrigens auch in meine SL Rosa (nebst dem Deckel natürlich :lol: ), aber mir fiel heute auf, dass ich die ausschließlich im Kelten trage (oder in dem Gewurschtel, das dabei rauskommt, wenn man einen Kelten machen will). Und nachdem ich demnächst eine Free als Gesellschaft für die Rosa anschaffen will, aber beide nur im Kelten tragen würde, habe ich dann eigentlich ein Schmuckstück zuviel für den Dutt.
Also, hat jemand einen guten Tipp, wie man Rosa, Free (und auch Bonbon) noch tragen kann ohne dass der Dutt sich durch das Toppergewicht dreht?

(Sciura over and out)

prinzessin200

#162 Beitrag von prinzessin200 »

Genau, dann weisst du welche ich meine :)
Freut mich das sie gut ankommen :)
PP
Sciura

#163 Beitrag von Sciura »

Wäsche 22.11.2015
Zeitpunkt: 7. Tag nach letzter (kompletter) Wäsche (15.11.)
Art: Pre-Wash-Kur in den Längen, verdünntes Shampoo komplett
Produkte: selbstgerührte Kur aus: zwei Condis, zwei Eier, Sonnenblumenkernöl, diverse Haaröle, diverse Sprühkuren, Aloe Vera Gel, After Sun Creme, Gleitgel; Syoss Renew 7 Shampoo
Trocknen: Handtuchturban (ca. 10min), danach Lufttrocknen

Die Längen waren danach etwas knirschig, eventuell zu viel Protein, da bin ich nochmal mit Sprühkur drüber und habe Arganöl in die Spitzen. Jetzt ist alles wieder gut :D

Gut finde ich auch, dass mein Waschrhythmus sich auf einmal in der Woche einzupendeln scheint \:D/

prinzessin200

#164 Beitrag von prinzessin200 »

Knirschige Spitzen kann vom Gleitgel kommen, hab ich mal gelesen. Selbst noch nicht ausprobiert...
PP
Knullibulli

#165 Beitrag von Knullibulli »

Hallo :winkewinke: ich schau dir auch mal zu. :mrgreen:
Deine Haare sehen aber schön aus :verliebt: Die momentane Haarfarbe finde ich auch genial schön.
Und...toller Haarschmuck :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten