Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FromWishesToEternity

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#151 Beitrag von FromWishesToEternity »

Süßes Bild!
Naja, wenn du dann längere Haare hast und sie immer noch so stehen, dann musst du ein Einstein-Bild machen. :wink:
Ich glaube, wenn du längeres Haar hast, wirst du immer noch sehr viel Volumen haben, das wird noch hübscher aussehen als jetzt. :)
Ich bekomme auch leicht Sonnenbrand. Am Kopf ist das besonders unangenehm. :wink:
Liebe Grüße! :)
Goldhaar

#152 Beitrag von Goldhaar »

Ich bekomme auch Sonnenbrand und Sonnenallergie auf dem Kopf, das ist total nervig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
lulu larifari
gesperrt

#153 Beitrag von lulu larifari »

Sieht absolut cool aus :D das haben meine haare auch immer gerne gemacht bei der länge :3
Muschelkopf

#154 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Eternity: genau, das Bild reiche ich dann in einiger Zeit nach :D So richtig schön, mit weit herausgestreckter Zunge und irrem Blick :lol:

Goldhaar: Sonnenallergie stell ich mir noch schlimmer vor. Ich bekomm nur immer Sonnenbrand. Das gemeine ist, dass ich mich danach schäle und dann bin ich wieder weiß. wirklich braun werde ich nie ;) Aber gut, dann erspar ich meiner Haut eben das Sonnenliegen, ist ohnehin besser :lol:

lulu: Danke! Echt, deine waren auch mal so kurz? Ui. :mrgreen:

Heute war es eigentlich viel zu schön zum Arbeiten :mrgreen:
Schon morgens früh hat sich die Sonne rausgetraut:
Bild

und dabei Muschel mit Pixie ganz hervorragend angestrahlt:
Bild

Momentan kann man wohl wirklich von "rauswachsend" reden. "Zottelig" würd's auch treffen und wenn ich es drauf anlege, kann ich die Ohren unter Haaren verstecken. Gut, dass ich kleine Öhrlein habe :mrgreen:
Ansonsten: waschaktionen werden weiter vertagt. Ich freu mich schon auf das Gesicht meiner Mutter, wenn sie über's wochenende kommt ... sie hat mich noch nicht mit kurzen Haaren gesehen und weiß allerhöchstens von meiner Schwester, dass ich die Haare geschnitten habe. Und ich weiß jetzt schon, dass da Fragen kommen - ob in meiner Beziehung zu Mr. Muschel alles in Ordnung ist und auch, dass die Frisur doch furchtbar unpraktisch sein muss, weil man da so oft waschen muss :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#155 Beitrag von Goldhaar »

Ja, es ist ziemlich uncool mit der Sonnenallergie. Bei Sonne im Sommer trage ich halt eine Kopfbedeckung: Cowboyhut meistens, Kopftuch, Reithelm auf dem Pferd.

Warum sollte das etwas mit Deinem Mann zu tun haben?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Nale

#156 Beitrag von Nale »

Na weil Frauen immer radikal die Frisur verändern wenn sie sich von ihrem Mann trennen.
Solche Fragen durfte ich mir auch anhören als ich die Haare Habe abschneiden lassen...
Muschel, Du hast sooo schöne Locken. Ich bin schon ganz gespannt wie es bei dir weiter geht.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Muschelkopf

#157 Beitrag von Muschelkopf »

Genau deshalb :D
weil frau sich nicht "einfach so" mal die Haare schneidet. Schon gar nicht, um sich die versilbernde NHF rauswachsen zu lassen. Meine Mutter würde das vermutlich nicht verstehen. Sie hat einen ziemlich großen weißanteil, aber sie färbt regelmäßig.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#158 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe mir nie wegen irgendeines Mannes die Haare schneiden lassen.

Ich habe übrigens Deine Seife ausprobiert, sind aber noch nass, bin gespannt.
lulu larifari
gesperrt

#159 Beitrag von lulu larifari »

ich finds süß! die farbe steht dir richig gut. ich glaube henna haare wären auch was für dich :) und jep meine waren so kurz! selbstgeschnitten mit der nagelschere als ich 11 war :D
Goldhaar

#160 Beitrag von Goldhaar »

Ich kann jetzt Auskunft geben über Deine Seife und überraschenderweise ist das Ergebnis gut. Rechts die vorderen Stränen sind etwas klätschig, was sich bis Morgen noch geben kann und scheinbar war ich beim Waschen eh nicht so gründlich, habe auch leichte Kalkseifenablagerungen, aber sonst ist das Ergebnis sehr gut. Heute Morgen waren sie total lockig und sie glänzen schön. Da vertrag ich sogar 20% Überfettung. :gut:
FromWishesToEternity

#161 Beitrag von FromWishesToEternity »

Deine Haarfarbe in Verbindung mit dem wuscheligen sieht wirklich schön aus! :)
Kommt in der Sonne sehr schön rüber.
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Muschelkopf

#162 Beitrag von Muschelkopf »

Goldhaar: hab ich bisher auch noch nie getan, aber ich kenne genug Frauen, die bei größeren Änderungen in den Lebensumständen eine Veränderung der Haare zu brauchen scheinen. Eine Trennung von meinem Mann wäre durchaus eine Riesenveränderung. Aber nein, das steht nicht zur Debatte. Den mag ich behalten :)
Ich hab im Sommer oft einen Strohhut auf. Und ich halt mich generell an schattige Plätze, wenn's irgendwie geht. Kopftücher schrecken mich irgendwie ab, wahrscheinlich komplett zu Unrecht, weil ich einfach das Bild von gläubigen Musliminnen vor Augen habe und ich das Kopftuch meistens als religiöses Symbol empfinde.
Schön, dass dir die Seife gefallen hat! :)

Lulu: führ mich nicht in Versuchung :lol:
Ja, rot steht mir durchaus, so ist das nicht. Aber ich mag ja eigentlich nicht mehr färben. Also meistens jedenfalls. :kicher:

Eternity: dankeschön! :) So angestrahlt zu werden ist ja auch schön, da können die Haare ja auch gar nicht anders als mitstrahlen :)

Update von heute: der Tag fing wunderschön an, mit einem tollen Sonnenaufgang und grandiosen Farben. Leider hatte aber die wetterregel, die bei Morgenrot schlechtes wetter prophezeit, Recht: und so wurde es danach relativ schnell ein grauer, regnerischer Tag. Naja, was soll's!

Alpenglühen frühmorgens:
Bild

Dann habe ich beschlossen, ab jetzt die Haare tagsüber nicht mehr "offen" zu tragen. Denn dann wuschel ich die ganze Zeit drin rum.
Also mutierten meine Haare heute zur Schmetterlingswiese :D
Bild

Das waschen habe ich weiterhin vertagt, mein Ziel ist vorerst einmal Samstag. Da wollen wir abends Essen gehen, das würde ganz gut passen, da mit flauschig weichen Haaren aufzutauchen :) Momentan sind sie weder trocken noch fettig, also sehe ich keinen Grund, weshalb ich jetzt schon waschen sollte ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#163 Beitrag von Goldhaar »

Das ist die Frage wie man ein Kopftuch trägt. Ich trage es als Bandana, wo unten die Längen rausgucken. Außerdem ist es ein schwarzes Tuch mit Muster und Rosen. Das sieht nicht nach Muslimakopftuch aus.
Ich behalte meinen auch und schneide keine Haare ab. :)
Tamina13

#164 Beitrag von Tamina13 »

In Sachen Frisurveränderung bei Beziehungskrisen könnte ich auch allerhand beitragen :roll:

Aber dieses Mal war´s tatsächlich, weil ich die Farbe loswerden wollte. :wink:
Muschelkopf

#165 Beitrag von Muschelkopf »

Goldhaar: Bandana ist natürlich ne Möglichkeit :)
Damit bin ich auch laut großem Frechdachs dann eine "coole Mama". :D

Tamina: Ui, ein Beziehungs-Frisur-Veränderer :D Ist das dann ein anderes Gefühl als wenn man sie sich einfach so schneidet, weil man die Frisur gut findet oder Färbeleichen loswerden will?

Meine Eltern kamen heute an. Mein Vater: "Ich hätte dich nicht erkannt, wenn du mir auf der Straße begegnet wärst!"
Meine Mutter: "Hast du die dunkler gefärbt?" - "Ehm ... nein?" - "Aber du hast doch viel hellere Haare!" ... ja, Mama, das war mal. Vor 25 Jahren oder so :mrgreen:
Nachdem ich die Haare gefärbt habe seit ich 12? 13? war, kennen meine Eltern meine NHF genauso wenig wie ich :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt