Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sunny96

Re: Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

#151 Beitrag von Sunny96 »

Sie ist nur noch etwas schwer und ungewohnt aber das bekomm ich sicher noch hin :)

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#152 Beitrag von Faksimile »

Wow, die Ficcare sieht toll aus! :ohnmacht: Und sie passt auch super zu deinen Haaren :)
Sunny96

#153 Beitrag von Sunny96 »

Vielen lieben dank Faksimile Ich bekomm das grinsen gar nciht mehr aus meinem Gesicht gerade :D
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile

#154 Beitrag von Faksimile »

Das glaube ich dir sofort :D Die Spange ist ja auch wunderschön!
amanda75

#155 Beitrag von amanda75 »

:lol: :lol: :lol:
Hallo... dann konntest du also doch nich "still" halten und hast dir ne Ficcare geholt.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Sunny96

#156 Beitrag von Sunny96 »

Dank deiner Anfixung ^^

Habe deinen Rat direkt befolgt und die Tauschbörse durchstöbert, hätte niemals gedacht das es klappt ;)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#157 Beitrag von Sunny96 »

Hallihallo hallöchen ihr Lieben :)

Ich habe mir gerade eine Portion Kopfhaut Balsam einmassiert sowie meinen Sebummix wieder aus der Versenkung des Kühlschrankes geholt und als intensiv Kur in die Längen gemanscht :D Hatte den Sebummix wirklich komplett vergessen und war eben wieder begeistert wie schön sich die Haare schon beim einschmieren angefühlt haben!

Außerdem habe ich mich eben dazu entschieden meine Komplette alte Kosmetik sowie meine Glätteisen und meinen Lockenstab endgültig zu verabschieden.... Ebay freut sich ;)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen mit was ich heute abend oder morgen früh waschen werde :/ ich schwanke zwischen Natron und Aleppo... oder doch was anderes?
Kann mich wirklich nicht entscheiden -.-
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#158 Beitrag von Sunny96 »

Sooo.... Ich habe mich gestern Abend, nach einer kurzfristigen Einladung von Freunden, dazu entschieden meine Haare mit Alepposhampoo zu waschen und muss sagen, ich war noch nie so angetan :)

Zu aller erst mal wie ich gewaschen habe:
Erstmal Haare nass machen, SBC von oben bis unten in die Haare einarbeiten (so eine halbe Walnuss wird das etwa gewesen sein), das dann einwirken lassen während ich den Rest geduscht habe und dann Spülung auswaschen, 2x sehr ausgiebig mit dem Alepposhampoo aufschäumen und dann erst mit viel Wasser, dann mit Essigrinse (ein EL Balsamico Essig auf einen Liter Kaltes Wasser) und zum Schluss nochmal mit Wasser guuutttt ausspülen!

Fatzit:
Zu aller erst mal sind meine Haare endlich mal wirklich KOMPLETT sauber geworden was mich mega begeistert! Meine Kopfhaut macht nicht einen Mucks obwohl ich diesesmal das Kräuterspray weggelassen habe um nur die reine Aleppowirkung zu merken und meine Haare selbst sind sehr... naja... Fluffig und griffig beschreibt es wohl ganz gut :D
Soviel zum Positiven aber es gibt auch nicht so tolles... Die Prozedur war dochs chon etwas aufwendiger als sonst und das trocknen der Haare hat im Gegensatz zu sonst einfach ewwwwiiiggg gedauert... bestimmt gute 3-5 Stunden bis endlich alles an rest Feuschtigkeit weg war!! Auserdem: Ich mag es zwar sehr das meine Haare endlich mal wieder griffiger sind und nicht mehr so unfassbar flutschig weich, aber sie fühlen sich doch schon recht trocken an... und vorallem sie VERKNOTEN im sekunden Takt... normalerweise knoten meine Haare quasi nie :/ Vermutlich hängt das alles mit der Trockenheit zusammen... nachdem ich heute noch ein bisschen Feuchtigkeitsspray reingemacht habe sieht das alles schon wesentlich besser aus und die Haare fühlen sich jetzt echt richtig klasse an, genau so wie ich sie mir wünschen würde :)

Hier mal ein Bild von eben gerade (also schon mit Feuchtigkeitsspray) :
Bild
Meine Haare sind inzwischen übrigens 76,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang :)

Insgesamt bin ich positiv angetan und endlich mal guter Dinge doch noch Frieden mit meinen Wäschen zu schließen... Als weiteres Vorhaben würde ich meinen Waschrythmus gerne von 1 auf irgendwann mal 2 Wochen verlängern! Mal sehen ob das was wird :D ich denke einfach mal positiv :mrgreen:

Hättest ihr eine Idee woher genau die Trockenheit und besonders das Verknoten kommt? Liegt es wirklich nur daran das die Alepposeife keine ÜF hat? Meint ihr etwas Spülung in den Längen nach der Wäsche würde da helfen oder vertragen sich Spülung und Seife eher nicht so gut?

Glg und einen schönen Restsonntag :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile

#159 Beitrag von Faksimile »

Also erstmal: Deine Haare sehen richtig super aus :ohnmacht: Voluminös, aber auch seidig, einfach toll!

Von der Länge her, ist das nicht schon Taille? Oder kommt das nur von der Perspektive?

Zur Trockenheit: Das kann natürlich daher kommen, dass die Aleppo keine ÜF hat. Und das wiederum führt zu Knoten/Kletten. Aber bei mir ist das z.B. so, dass meine Haare immer kletten, selbst mit dicken Ölkuren. Liegt einfach an den Farbleichen. Das könnte bei dir ja theoretisch auch sein.
Spülung nach dem Seifen-Shampoo kannst du auf jeden Fall nehmen. Viele nehmen das sogar als Rinsen-Ersatz, weil die Saure austrocknet (evtl. auch eine Möglichkeit bei dir?) oder sie keine Säure auf der Kopfhaut vertragen. Vertragen deine Haare Öl nass? Denn die Öltunke von cielita finden meine richtig gut. Einfach 2 Tropfen Öl in einen Messbecher geben, mit warmem Wasser auf 500ml auffüllen und dann die Längen/Spitzen drin schwenken. Kurz kalt nachspülen und fertig! Durchfeuchtet meine Haare super, kletten tun sie trotzdem noch :lol:
Sunny96

#160 Beitrag von Sunny96 »

Oh vielen dank :oops: :bussi:

Nein das kommt leider nur von der Perspektive, es fehlen noch etwa 2 cm #-o aber ich freu mich schon drauf!

Bei mir Knoten und kletten die haare eig eher selten :/ obwohl ich ja auch noch farbleichen habe.
Das mit dem Rinsenersatz klingt interessant, das die saure Rinse austrocknet hatte ich völlig vergessen, könnte natürlich auch ein Grund sein! Und eine Öltunke habe ich früher gern gemacht, wäre auch mal wieder eine gute Idee... Vielen Dank für deine Tipps ich denke das ich damit bei der nächsten Wäsche mehr Erfolg habe! :)

Zu meinem Haargefühl im Moment mit der ersten tatsächlich geglückten Seifenwäsche:
Ich habe scheinbar ein bisschen viel HM Cream in die Spitzen gegeben, sie wirken etwas überpflegt besser gesagt schlapp aber trotzdem noch etwas spröde trocken, schwer zu beschreiben :gruebel:
Aber das Nachfetten wird sehr positiv beeinflusst was mich freut! Ich werde am Wochenende nochmal mit Aleppo waschen allerdings mit einer anderen Zusammensetzung, mal sehen was das für Auswirkungen haben wird.

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Kräutertee

#161 Beitrag von Kräutertee »

Hej Sunny96!
ich melde mir mal aus dem heimliches mitlesen ;) Das letzte Langenbild ist wünderschön! Machst du immer noch das nicht-schneiden, oder habe ich da was verpasst? Jedenfalls scheinen deine Haare es dir nicht übel zu nehmen (was du auch machst) im Moment :D Ich finde deine Aleppo Seife Ergebnisse riesig Interessant. Der Seife hat für mich eine Sehr grossen Reiz, weil sie anscheinend so Toll ist für den Kopfhaut, und irgendwie so 'einfach' - aber doch kompliziert. Auch das du dein Waschritmus ausdehnen möchtest finde ich toll / Interessant, deine Erfahrungen damit werde ich gerne ins Auge behalten - ich habe mir das gleiche überlegt, wäre toll wenn ich das schaffe!
Sunny96 hat geschrieben:sie wirken etwas überpflegt besser gesagt schlapp aber trotzdem noch etwas spröde trocken, schwer zu beschreiben
Kommt mir bekannt vor.. leider :P Wegen wieso deine Haare verknoten und/oder etwas zu trocken sind kann ich nicht wirklich helfen glaube ich. Nur ist mir irgendwie immer bei geblieben das ich mal irgendwo gelesen habe das Aleppo Seife bei jemanden eher die Haare schneller fetten lassen hat, als trocken gemacht hat. Aber das sagst du ja vielleicht auch, da das nachfetten sich Positiv beinflussen lasst :D Einen Gedanken hatte ich noch bezüglich den Condi, vielleicht war das zu viel? Der macht ja auch ein wenig Sauber, oder? Vielleicht kannst du den statt erst einarbeiten und später erst Seife, gleichzeitig mit der Seife in die Haare geben? Aber dann nur in die Spitzen oder so? Hattest du die ganze Haare eingeseift oder nur Oben? Und was Fakismile noch dazu sagt hören sich auch an als gute möglichkeiten!
LG
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Sunny96

#162 Beitrag von Sunny96 »

@ Kräutertee: Danke für das Kompliment :)
Ja, ich bin immernoch im Nicht-Schneiden Projekt, das zweite Jahr in Folge, so langsam wirds echt schwierig die Schere liegen zu lassen :roll: Und danke für die vielen Zusprüche, die Alepposeife begeistert mich auch eben genau wegen der Einfachkeit und der Natürlichkeit der Inhaltsstoffe... Und ich wünsche dir viel Glück beim Waschrythmus verlängern!

Ja Condi reinigt auch, aber ohne hatte ich zu viel Angst das nicht alles sauber wird, nächstes mal versuch ich es ohne aber mit der Seife zusammen das geht wahrscheinlich eher nicht! Und ganz im Gegenteil: Die Alepposeife hat sich äußerst Positiv auf mein Nachfetten ausgewirkt gehabt, noch etwas das mich begeister!
Ich hatte übrigens die ganzen Haare eingeseift da es bei mir mit Seife sonst grausamen Klätsch gibt :stop:

Und nun nochmal zu meinen Haaren momentan:
Gestern habe ich sie wieder gewaschen, es waren also 8 Tage statt 7 vergangen, aber sie sahen doch übel aus vor der Wäsche ^^ VOn daher waren mehr als 8 Tage nicht drin, da aber nächste Woche die Ferien anfangen habe ich da wunderbare 3 Wochen in denen ich es "fetten lassen" kann :mrgreen:

Ich habe erst mit einer Abwandlung meines Alepposhampoos (nur 1g Aleppo und 4g selbstgesiedete Seife mit 6% ÜF) gewaschen weil ich mal wieder unbedingt was ausprobieren musste, war wie zu erwarten ein Fehler und es gab einen großen Klätsch Alarm weshalb ich mit SLS nachwaschen musst :cry: Meine Kopfhaut tut seither ziemlich spannen und fühlt sich dünn und verletzlich an... ich schäme mich wirklich sehr :roll: vor der Wäsche gab es eine Kur, aber die war auch etwas zu reichhaltig glaube ich... meine Haare wollen scheinbar einfach nicht mehr so viel Pflege aufnehmen wie früher =D> Finde ich zwar cool, aber andererseits kann ich dann nicht mehr so tolle Kuren panschen :lol:
Insgesamt freue ich mich sehr auf die nächte Wäsche mit dem "altbekannten" Alepposhampoo und hoffe auf einen nach den Ferien verlängerten Waschrythmus!

Glg an alle :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#163 Beitrag von Sunny96 »

So, mal wieder ein Update :)

Meine Haare sind jetzt heute wieder den 7 Tag nicht gewaschen aber da ja Ferien sind warte ich noch bis morgen um wieder auf 8 zu kommen! Sie sehen schon arg fettig aus und durch die Behandlung mit SLS hat meine Kopfhaut wieder kleine Exzeme ausgebildet #-o Manchmal hasse ich meine Neurodermitis doch schon sehr...
Naja ich bin ja selbst schuld, nächstes mal mach ichs besser 8)

Und ich hab dann noch ein paar Bilder, die ich nicht vorenthalten möchte :D
Zuerst mal ein "Alltagsbild mit Dutt"
Bild

Und meine Seifenkreationen, besonders stolz bin ich auf meine Seifentorte, welche innen einen Schokoladenkern hat und außenrum mit "Kirschsahne" verziert wurde :)
Bild Bild Bild

1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#164 Beitrag von Sunny96 »

Seit gestern abend ist wieder der Kopfhautbalsam sowie eine ordentliche Portion Sebummix auf meine Haare gewandert und wirkt seither fröhlich ein... bin mal gespannt wie das mit der Wäsche heute oder morgen klappen wird! :)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#165 Beitrag von Sunny96 »

Waschtagggg :)

Ich habe es jetzt doch noch bis heute hinausgezögert, also ganze 9 Tage, 2 Tage davon in Kur also mal Verwöhnprogramm für die lieben Haarlies... Gewaschen wurde erst mit einer SBC+GPS Mischung, dann mit Alepposhampoo und weil sich das noch nicht so sauber angefühlt hatte wagte ich das erste mal einen Versuch mit meiner selbstgesiedeten Seife welche extra für meine Haare gedacht war undddd....

Ich war so irre begeistert, der Schaum war wahnsinn, die Haare wurden super sauber und sind so mega fluffig aber diesesmal NICHT so komisch knierschig trocken! Die Seife hat übrigens 4% ÜF... Ich bin wirklich schwer überrascht, das nächste mal wasche ich mal nur damit! Hinterher kam übrigens noch eine saure Rinse mit Zitronensaft und Essig. Ich werde diese Säuremengen demnächst noch reduzieren!

Außerdem habe ich mir gestern mal meine erste Pomade gerührt, möchte das für meine Nackenhaare mal ausprobieren weil diese schon seit ich denken kann nur abbrechen und leider nicht länger als 10cm werden... Evtl. hilft es ja sie "festzukleben" :mrgreen:

1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Antworten