rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#151 Beitrag von laylala »

Doch, ich glaube dir das wegen dem Duftgemisch - ich hab auch eins bei mir :-)
Mir gefällt deine neue Ficcare, schön perlmuttig und eben nicht nur uni-farben.

EDITh kann nicht lesen ;-)
Zuletzt geändert von laylala am 23.02.2015, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ariennya

#152 Beitrag von Ariennya »

Zur Ficcare in Onyx: Vielleicht schläfst du noch einmal ein, zwei Nächte drüber? Wenn sie dir ansonsten nicht so richtig gefällt, würde ich sie zurückgeben. Ficcares sind ja nun nicht ganz billig, und stattdessen kannst du dir ja dann Haarschmuck kaufen, der dir 100%ig gefällt.
(So als Vorschlag von jemandem, der noch nicht ganz aus dem "Studenten-Sparmodus" heraus ist. ;) )
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Muschelkopf

#153 Beitrag von Muschelkopf »

Meins wäre die neue Ficcare nicht. Aber ich mag die Acetats ohnehin nicht so gern und die Onyx ist so gar nicht mein Muster oder meine Farben.

Die Alba gefällt mir in deinen Haaren richtig gut :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#154 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

laylala ;) gut, du hat es selbst gemerkt

Ariennya meist kennt man die Antwort schon, bevor man die Frage stellt ;)
und ich hab genau das gemacht, was du vorgeschlagen hast, obwohl das gar nicht meine Art ist...

Muschel, meins ist die Ficcare in onyx auch nicht und deshalb ging sie heute postwendend und ohne Umtausch zurück ;) Die Alba mochte ich auch sofort :D

Danke für eure Meinungsäußerungen :gut:

Heute bin ich mit einem Fettkopf par ex­cel­lence aufgestanden... Ich hab zwar noch versucht, das Desaster zu verstecken, aber dann doch nicht ausgehalten und zwischen zwei Kunden schnell gewaschen.

Meine Theorie ist ja, Fett mit Fett zu bekämpfen und die 8% ÜF der 'My Angel' tun's scheinbar nicht.
Sooo schnell hatte ich jetzt schon länger keinen Fettkopf mehr und da ich ja kürzlich von der lieben Muschel Proben bekam,
fiel meine Wahl auf ihre 'Muckla' mit 12% ÜF :mrgreen:

Ich hab leider so gar keine Schaum produzieren können. Keine Ahnung warum...? Wasser war warm..., Seife war eingeweicht...
Aus den Berichten, die ich bisher gelesen habe, wusste ich, dass die Seife rau ist, weil Lavaerde mit verarbeitet wurde. Dass sie jedoch so rau ist... machte mir direkt ein wenig Angst :oops: Ich habe es trotzdem versucht. Zwei Mal wurde gewaschen, was mich, im Gegensatz zu sonst, leider viele Haare gekostet hat... und mit Zitronensäure-Rinse gespült, die ich diesmal drin gelassen habe.

Während des nächtsen Kunden trockneten die Haarlies und dann sah ich das erste Mal wieder in den Spiegel...
Angefühlt hat es sich absolut angenehm, aber ausgesehen...? total fettig :shock:
Und JETZT! ein paar Stunden später? Alles irgendwie weg, flauschig und feucht? kühl? und dunkler!

Ich bin sehr gespannt, wie das morgen aussieht...

Muschel, was ist dein Gedankengang, Lavaerde in der Seife zu verarbeiten? Rein aus Interesse
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#155 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, eigentlich schäumt sie schon, aber sie braucht ein wenig Zeit ;)

Gedanken? Ich? Ehm ...
Also, dann versuch ich mal zu erklären, was da in meinem Kopf - außer Stroh - noch so unterwegs war zum Siedezeitpunkt :kicher:

Tonerde kann man auch pur zum waschen benutzen. Es macht wahnsinnig gut sauber und bei vielen macht es die Haare weich.
Es gab (vielleicht "gibt" es auch noch welche nach wie vor) auch andere Haarseifen, die Tonerde beinhalten. Ich wollte das auch mal ausprobieren :)

Und: Tonerde färbt :D Ich wollte nicht schon wieder eine weiße Seife sieden :kicher:

Mein Fazit für Muckla: sie ist super, aber ich denke, ich werde beim nächsten Versuch den Tonerde-Anteil deutlich reduzieren ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#156 Beitrag von rock'n'silver »

Muschelkopf hat geschrieben: ... Und: Tonerde färbt :D ...

Na super! :bauchweh_vor_lachen:
Muschelkopf hat geschrieben:... Mein Fazit für Muckla: sie ist super, aber ich denke, ich werde beim nächsten Versuch den Tonerde-Anteil deutlich reduzieren ;)

Ja, bitte :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#157 Beitrag von Muschelkopf »

Ist so! :idea:
... pffft! :bae:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#158 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, deine Muckla ist klasse :!: auch wenn sie färbt, was ich ja so gar nicht gebrauchen kann ;) und sooo rau ist :/

Ich wollte ja eig erst mit den 6 bis 8%ig überfetteten Seifen weiter testen, aber nachdem mir die "My Angel" mit 8% ÜF doch ziemlich schnell den Fettkopf beschert hatte, ich deshalb Muschels Seife sozusagen vorzeitig getestet habe, und das Ergebnis immer noch top ist (trotz keinem Schaum und dem Aussehen danach), werde ich meine Experiment ab der nächsten Wäsche auf die Seifen mit 12% ÜF vorziehen und berichten :D

Meine Haare sind auch heute weich, flauschig, fluffig und fühlen sich angenehm kühl an [-o<

Muschelkopf

#159 Beitrag von Muschelkopf »

Sie färbt doch nicht?
Ich wollte sie nur farbig haben; fand immer nur weiße Seifen langweilig. Aber an und für sich hat rote Tonerde keinerlei färbende Wirkung.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#160 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!
Heute hab ich gewaschen und mich dann doch kurzerhand wieder für die "My Angel" mit 8% ÜF entschieden.

Lediglich 2x aufgeschäumt, Rinse mit Zitronensäure wurde nicht ausgespült, LI mit Weizenproteinen von Alanna.
Seife bildete gut Schaum, fein und cremig und lies sich anstandslos ausspülen. Quietschsaubere, griffige Haare.
Die Rinse machte alles angenehm weich, das LI wegen der Proteine.

Der Unterschied zur "Muckla" ist aber gewaltig! Die "My Angel" ist ok, aber die "Muckla" ist eindeutig besser!

Ich habe es zwar nicht geschafft, die "Muckla" zum Schäumen zu bringen und die Haare sahen nach der Wäsche ja
nicht gerade umwerfend aus, aber die Pflegeeigenschaft der "Muckla" ist kaum zu beschreiben...
Muschel, wenn die Muckla ohne die Tonerde wäre, die könnte mein HG sein :cheer:

Also nach der Wäsche mit der "Muckla" sahen meine Haare eher fettig aus. Das zog aber ALLES weg und machte das
Haar flauschig, dunkler (wsl weil durchfeuchtet) und kühl BIS IN DIE SPITZEN! Dieser Zustand änderte sich in den darauf
folgenden Tagen rein gar nicht und ich brauchte nicht die geringste zusätzliche Pflege für die Spitzen oder hatte das Gefühl
von Trockenheit.
So soll das, glaube ich, sein :D

Mit der nächsten Wäsche wage ich mich noch Mal an die "Muckla" :showersmile:

Muschelkopf

#161 Beitrag von Muschelkopf »

So soll das, ja! :mrgreen:

Muckla ist der absolute wahnsinn von der Pflegewirkung her, da geb ich dir Recht! :D Ich mag sie wahnsinnig gern.
Hast du schon mal selbst gesiedet?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#162 Beitrag von Ariennya »

Als Nicht-Seifennutzerin muss ich jetzt mal fragen: Wie fühlen sich Haare nicht kühl an? Bzw. könntest du das Haargefühl "kühl" noch mal für Uneingeweihte umschreiben? Ich kann mir darunter nichts vorstellen, weil Haare für mich irgendwie immer kühl sind. :-k Danke! :)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
rock'n'silver

#163 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!
Muschel, nein, ich habe noch nicht selbst gesiedet und hätte es eig. auch nicht vor, aber man kann ja nie wissen, was einem hier noch so alles passiert ;)
Montag wird nochmal mit Muckla gewaschen :mrgreen:

Ariennya, genau DAS hab ich mich früher auch gefragt ... :D, bis ich es kennen gelernt habe ... :mrgreen:
Wie erkläre ich dir das am Besten? :-k
Ich glaube, Haare fühlen sich eig nur dann kühl an, wenn es mit der Pflege stimmt, weil die Feuchtigkeit, die im Haar ist, dann die Kühle wiedergeben kann.
Trockenes oder geschädigtes Haar fühlt und hört sich da ganz anders an. Du hast das so ähnlich selbst beschrieben ... nach deiner Joghurt-Kur. Vll verstehst du so, wie ich das meine :?:

Heute hat sich der Schnee wieder zurück gemeldet, aber er blieb nur bis zum späteren Vormittag liegen. Dann kam kurzzeitig die Sonne durch, bis sie von grauen Wolken abgelöst wurde.
Ein kühler Ostwind machte es nicht angenehmer.

Ich habe heute einen Gibson Tuck ausgeführt (das klappt mit jedem Versuch besser und man merkt auch daran, dass die Haare wachsen :D )
Den Pony habe ich in Strähnen weg gezwirbelt. Das sah ganz manierlich aus :)
Bild Bild
Der Wind war halt nicht so vorteilhaft.

Morgen wir die ganze Pracht vermessen. Ich bin gespannt...

rock'n'silver

#164 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ih Lieben!

WAS IST denn JETZT LOS :?:

Heute war Messtag und ergab 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :!: KEIN ZUWACHS NIX :?: :?: :?:

Aber erst mal der Reihe nach...

So sieht es heute aus:
Bild

Der Vergleich Februar - März:
Bild
Link 01.02.15, rechts heute
Das sieht doch eindeutig nach MEHR aus! Oder?

Weil ich der Messung nicht getraut hab, wollte ich das:
Bild
ok, alles krumm und schief...

Und nun guckt euch bitte DAS an... ist das Schulter erreicht?
Bild
Bitte um ehrliche Meinung! [-o<

Morgen wird gewaschen ... :showersmile: mit "Muckla"

Peavey

#165 Beitrag von Peavey »

Also mit den Längenangaben kenne ich mich leider nicht so aus, aber den Bildern nach zu urteilen sind deine Haare ganz eindeutig gewachsen. :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt