Ormi - der dunkelbunte Haarweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Ormi's Trimm-dich-Pfad zur Hüfte

#151 Beitrag von Ormi »

Danke, Rosmarin :D
ich sehs schon kommen: Langhaartreffen im Douglas! :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Ormi

#152 Beitrag von Ormi »

da ist mal Wochenende und ich widme mich meinen Haaren in Form von Kopfmassage und Haare entwirren, schaue auf meinen Rock nach unten und sehe dann lauter Schuppen :shock:

Bild

Mir rieseln beim morgendlichen Entwirren einfach so runter! :shock:
Ob das gerade an meinem Shampoo-Aufbrauch-Marathon liegt?

Ormi

#153 Beitrag von Ormi »

habe nach meinem kleinen Schuppen-Panikanfall erstmal eine Ölkur eingeschoben und danach mal gründlich mit dem Balea Tiefenreinigungsshampoo gewaschen...das mache ich ab und an mal, weil sonst ein Build-Up (glaube von den Balea Haarölen oder generell KK-Rückstände) bildet, der gern mal unangenehm werden kann...

und generell bin ich mit den letzten 10cm meiner Haare total unzufrieden...auf Fotos sieht man rein gar nichts, aber die Spitzen fusseln was das zeug hält :( alles von Spliss von Haarbruch und ich finde die Optik nicht mehr schön....am schlimmsten ist der ca 10cm kürzere Pony, der extrem tapert.....alles in allem müsste ich zumindest ca 5-10cm opfern, damit die Kante (zumindest hinten) gut aussieht, aber 20cm wenn ich dem Pony auch was gutes tun will :( ich bin hin- und hergerissen....ich mag an mir lange Haare lieber...aber die Längen sind so geschädigt, dass es nicht mehr schön aussieht, und eigentlich sollte die Haargesundheit wichtiger sein...

daughty

#154 Beitrag von daughty »

Ich weiß leider auch nichts Schlaues zu sagen, außer dass ich derzeit mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen habe. Spliss Spliss Spliss.... klettende Spitzen, eine fieselige Taperkante... ich möchte im März ohnehin zum Friseur und dachte so an 3 cm, aber wenn ich ehrlich bin, müssen es ca. 5 bis 10 cm sein, wenn ich die Haare ab und an mal offen tragen will.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#155 Beitrag von Rosmarin »

Hmmmm... vielleicht als Kompromiss 2 cm trimmen und dann im Frühling neu begutachten? Winter ist doch immer die Jahreszeit, wo die Haare machen was ihnen gerade einfällt, und man eigentlich garkeine Chance hat zufrieden mit ihnen zu sein.
:knuddel:
Ormi

#156 Beitrag von Ormi »

ja, an sowas dachte ich auch....erstmal etwas weniger trimmen und dann kann ich ja immernoch entscheiden, ob mehr ab soll....
vermutlich sind die Haare wegen dem Shampoo-aufbrauch-Marathon ein wenig strapaziert...
nur vor dem WGT schneide ich definitiv nicht zuviel ab! bis dahin hätte ich schon gerne Hüftlänge :D

Peavey

#157 Beitrag von Peavey »

5-10 cm weniger machen aus dir noch lange kein Kurzhaar und die Färbeleichen müssen ohnehin weg. Wenn du jetzt ca. 5 cm schneidest, hast du dieselbe Länge zum WGT wieder die du jetzt hast. 8) Vielleicht sogar mehr und mit einer dichteren Kante werden die Haare bei derselben Länge dann sogar länger wirken als momentan.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi

#158 Beitrag von Ormi »

ja das stimmt schon, dass durch die Kante die Haare länger wirken....nur habe ich gerade den günstigen Schneidetermin verpasst (schneide ja nach dem Mond)....im Februar wollte ich ja sowieso mit Trimmen anfangen, da werde ich erstmal schauen, wie ich mit monatlichen Trimms zurechtkomme....wenns mir zu lange dauert, wird nach dem WGT ein großer Cut gemacht....so ca 5-10cm oder vllt sogar mehr...aber Hauptsache ich kann im Sommer noch hochstecken :irre:

Ormi

#159 Beitrag von Ormi »

Meine Haare wollen gerade kaum wachsen....habe für Februar gerade mal 77,5cm gemessen... :(
Getrimmt wird trotzdem bei der nächsten günstigen Mondphase....irgendwann muss ich ja damit anfangen, denn so langsam habe ich die Schnauze voll von den fisseligen Haaren unten...

Ormi

#160 Beitrag von Ormi »

Ich stehe etwas schief und meine Spitzen kringeln sich wegen Duttwellen ein wenig ein, aber ich finde das Längenbild ist trotzdem gut gelungen..

Bild

man sieht deutlich den Übergang von Färberesten zu NHF, die mittlerweile auf Schulterlänge angekommen ist :huepf:

daughty

#161 Beitrag von daughty »

Sehr schön - und Gratulation zur so weit rausgewachsenen NHF! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ormi

#162 Beitrag von Ormi »

Danke dir :D da könnte man irgendwann tatsächlich überlegen, radikal die Färbeleichen rauszuschneiden....aber erst ab BSL oder so...

Lenerl

#163 Beitrag von Lenerl »

:lol: Die Überlegung hatte ich auch schon :) Und jetzt bin ich bis fast BSL und denk: Bin ich verrückt? Nie werde ich so viel abschneiden :shock:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
nymphchen

#164 Beitrag von nymphchen »

Hach, die langen Haare zum Festival. Ich würde wohl die volle Länge ausreizen wollen und jetzt die Haare permanent hochstecken und Pflegen, wenn sie hochgesteckt sind sieht es ja eh keiner 8) Nach dem Festival würde ich mich dann von ca. 5cm trennen. Ich kämpfe aber auch um jeden cm :lol: (Wenn meine Haare irgendwann groß sind, werden sie auch so lang sein wie deine *Sternchenaugen*)
Ormi

#165 Beitrag von Ormi »

Permanent hochstecken wäre schön und gut, wenn man nie krank werden würde...hab zurzeit mit ner schweren Erkältung zu kämpfen und da sind hochgesteckte bzw. zusammengebundene Haare eher noch eine zusätzliche Belastung für meinen schummrigen Kopf..

Ohja, zum Festival müssen die Haare natürlich lang sein! Da muss ich aber noch ein paar S&D Sitzungen machen, die Längen splissen und brechen wieder vor sich hin :( aber immerhin ist meine NHF weit genug rausgewachsen, dass ich Dip Dye in die Färbereste machen kann :D Da Directions Midnight Blue ja eher petrol wird, werde ich wohl nur mit Neon Blue tönen!

Antworten