Viola Veilchenscheu trimmt sich zur Traumkante *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Viola Veilchenscheu wünscht Preklassik mit friedlicher K

#151 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

pogokiki hat geschrieben: Du hattest mich mit den zensierten Hundegesichtern :rofl:
Endlich mal jemand dem das aufgefallen ist :mrgreen:

Dich hab ich auch neulich mal gestalkt, ich weiss aber nicht ob ich was schriftliches da gelassen, habe, glaube nicht, oder? Ich meine aber in Erinnerung zu haben dass Du auch einen super Schreibstil hast. Ich halte diesen großartigen Humor ja leider dann doch nicht über das gesamte Tagebuch durch, aber ich hab so meine Momente 8) Ja, der doofe Taper, mit dem hadere ich zur Zeit auch wieder etwas. Es braucht einfach ein bisschen Geduld. Mir ist klar dass das Volumen immer abnehmend sein wird bei dieser Länge, aber ich bin mir ganz sicher dass auf jeden Fall eine Verbesserung drin ist, denn HA und Dreads auskämmen haben da schon Schaden hinterlassen.

@haariger Keks (haarige Kekse stelle ich mir irgendwie vor als würde ich in meine Katze beissen, was ich einmal gemacht habe, weil sie mich als erstes gebissen hat und das war echt nicht lecker sondern sehr, äh haarig)
Ich hab manchmal das Gefühl der Frizz ist sogar zu seiner Hochform aufgelaufen. Vielleicht wars nicht so schlimm vor dem LHN weil ich mich nicht ganz so sehr darauf konzentriert habe, aber im Moment ist es echt extrem. Essen gibts die Tage auch nochmal, ich hab wieder was leckeres gekocht.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola Veilchenscheu

#152 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

KLÄTSCH! :-({|=

Ich habe heute eine Scalpwäsche gemacht mit dem Heymountain Flake Watch Shampoo. Nun sitze ich hier mit Klätsch auf dem Kopf und hätte besser gar nicht gewaschen. Morgen also direkt nochmal Skalpwash :roll:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Sabrina175

#153 Beitrag von Sabrina175 »

Was machst du denn bei der Scalpwash mit dem Rest deiner Haare? Eintüten, hochlegen? Ich suche da auch noch immer nach der perfekten Methode, weil ich das auch ab und zu mal mache.

Ich benutzt zur Zeit übrigens von Steffis Hexenküche den Shampoobar mit Walnuss für braunes Haar...Ich finde den einfach grandios, sehr sehr mild, kein Glycerin. Er riecht sehr kräuterig. Bei mir macht der ganz tolles Haar, weich und trotzdem voluminös. Und er hinterlässt auch bei Scalpwash keinen Klätsch. Er mindert etwas die grauen Haare ab, finde ich. Ich habe mich ja entschlossen grad mal nicht mehr zu PHFen und habe ja auch einige Silberlinge schon, die man halt auf dem dunkelbraun extrem leuchten sieht, obwohls ja nicht so viele sind. Aber durch den Shampoobar wirken sie mehr oder weniger wie anthrazit, sie sind nicht weg, aber weniger auffällig...vielleicht wäre das ja auch was für dich? Das Färben auch mit PHF stresst die Kopfhaut ja doch irgendwie immer auch ein wenig und so kannst du den Färberhythmus vielleicht etwas verlängern, weil der Ansatz nicht so auffällig wird.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Viola Veilchenscheu

#154 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich mach Skalpwash mit der ganz simplen Methode wo man einfach den Flechtzop hinten am Oberteil fest pinnt. Ganz so happy bin ich damit nicht, weil ich es hasse meine Haare kopfüber zu waschen, weil mir davon schwindelig und schlecht wird.

Ich hab so wahnsinnig schlechte Erfahrungen mit Seife gemacht und daher Angst dass mir das mit Shampoobars auch passiert :? Wir haben hier sehr hartes Wasser.
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#155 Beitrag von BloodyJules »

Ich setze mich mal dazu :)

Das harte Wasser ist auch für mich der Grund warum ich mich nicht über Haarseife traue, aber ich teste bald Shampoobars und ich kann dir dann berichten (wir haben 28ºdH)
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Sabrina175

#156 Beitrag von Sabrina175 »

An Seife habe ich mich bisher auch noch nicht getraut, obwohl wir das Glück haben sehr sehr weiches Wasser zu haben. Ich habe schon mehrere Shampoobars probiert, in vielen onlineshops gibts ja auch Proben zu bestellen. Aber den Walnuss fand ich bisher am besten, weil er einfach so mild ist. Für mich ist das wirklich der Heilige Gral geworden. Und er wird definitiv nachgekauft. (Leider habe ich noch viel zu viel andere Shampoos und -bars die ich noch aufbrauchen muss.)

Beim Sclapwaschen stecke ich mir den Zopf in eine kleine Plastiktüte und mach so ein Papagandahaargummi drum, dann gehts auch im Stehen unter der Dusche wenn man die Brause in die Hand nimmt und dann vorsichtig abspült. Aber man muss immer die Tüte vom Kopf mit einer Hand abhalten, deswegen ist es irgendwie auch umständlich und ich bin noch nicht so richtig überzeugt.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
pogokiki

#157 Beitrag von pogokiki »

Bei Scalpwash hab ich immer Angst, dass irgendwo noch Shampoo verbleibt und am Ende sind doch alle Haare nass... ^^

Nein, in meinem PP haste nix hinterlassen, aber gut zu wissen, dass ich auch "schweigende" Mitleser habe :D So ist das mit dem Humor... manchmal verlässt er mich auch... aber immer nur kurz oder er schielt um die Ecke...^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Viola Veilchenscheu

#158 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich brauch auf jeden Fall beide Hände beim waschen, ich könnte mich nicht damit arrangieren nur eine zu benutzen. Zugegeben, Ihr habt mich ein bisschen angefixt mit dem Walnuss Shampoobar. Aber eigentlich bin ich grundsätzlich dabei mich hier durch alles was noch zum testen da ist durchzutesten und alles aufzubrauchen. Aber eine Probe wär cool!

Mein erster SL Stab ist gestern gekommen, die Fee :yippee:
Das Modell scheint neu zu sein, oder? Ich habs jedenfalls vorher noch nie im Shop gesehen, mich daher noch nicht satt gesehen und schon musste sie bestellt werden.
Ich liebe ihn. Ich finde dass er mir gut steht, elegant ist, aber eben nicht zu groß und auffällig.
Nur bei der Nutzlänge habe ich mich verschätzt. So ewig lange wird er vielleicht nicht mehr passen.

Bild

Der Dutt sieht übrigens von der Seite super aus weil das meiste Volumen rechts liegt, von hinten eher bescheiden, ich kriegs einfach nicht hin (*,)
Viola Veilchenscheu

#159 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Oh grosser Helmutius, vergib mir denn ich habe gesündigt. Ich habe Bedürfnisse unkeuscher Art. Ich denke daran mein Haar zu schneiden weil der V-Schnitt manchmal unmöglich fällt. Mich sehnsüchtigt es derzeit nach einer geraden Kante. Für diese Kante müsste ich sicherlich 5cm opfern.

Dabei trage ich mein Haupthaar stets in keuschen Dutts und es sieht niemand meine gar lichten Spitzen. Aber in mir wächst ein Verlangen nach Haaren die offen gut aussehen. Oh grosser Helmutius, gib mir Kraft diese Zeit bis Dezember zu überstehen.

Ungeschöntes Foto folgt evtl. In den nächsten Tagen.
Belmantine

#160 Beitrag von Belmantine »

Ich finde den Dutt sehr hübsch, die Fee steht dir wirklich gut! :) Hm, was ist denn Dezember?
Viola Veilchenscheu

#161 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Im Dezember wollte ich wieder Spitzen schneiden, 2x in diesem Jahr hatte ich mir vorgenommen und im Juni wars das letzte Mal.
Belmantine

#162 Beitrag von Belmantine »

Achso, hoffentlich fühlst du dich dann nicht bis dahin unwohl. :?
Viola Veilchenscheu

#163 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Belmantine, ja, das könnte leider wirklich sein, zumal ich gerade ein bisschen verschossen bin und falls daraus was wird, würde er ja öfter mal meine Haare offen sehen. Mal schauen ob ich noch schneide. Manchmal muss man seine Pläne vielleicht auch anpassen.

Heute ist mein Kanekalon angekommen. Die Farben sind leider etwas anders als dargestellt, vergleicht selbst:
Bild
Amazon Link: https://www.amazon.de/gp/product/B01I0R ... UTF8&psc=1

Das lila ist nicht so schön aubergine wie auf dem Produktbild, die Spitzen dunkelblau statt dunkellila. Aber mal schauen wie es geflochten aussieht.
Belmantine

#164 Beitrag von Belmantine »

Aus dem Grund mache ich mir nicht so detaillierte Vorgaben. Es reicht ja eigentlich, wenn man sich als Ziel setzt, nicht allzu viel zu schneiden, und sich dann selbst einteilt, wann man schneiden möchte und auch, wie viel Längenverlust man verschmerzen kann. Ich lasse mir da gerne die Freiheit, letztlich das zu machen, womit ich mich wohlfühle.

Oh, da bin ich gespannt darauf, wie es in deinem Haar aussieht! :)
Nuray

#165 Beitrag von Nuray »

Huhu!
Endlich schreibe ich auch mal bei dir, nachdem ich bisher nur still mitgelesen habe. Dabei ist das so ein schönes Tagebuch.
Wenn du hartes Wasser hast könntest du ja mal eine Rinse vor dem Seifen probieren (und natürlich auch danach). Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit, aber durchaus gutes drüber gelesen und gehört. Bestimmt ist hier auch eine Siederin unterwegs, die auch hartes Wasser hat und dir Tipps geben kann. Ansonsten wäre Wasser filtern eine Option, aber das ist natürlich Aufwand.
Mein Tagebuch
Ziele
Steiß 90cm erreicht
1 Meter lange Haare
Mitte Oberschenkel (120cm)
Gesperrt