Hallo,
Ein kurzer Bericht von meiner "Locken-Front"
Inzwischen war ich beim Friseur(pffuh also das war eine qual- wenigstens hab ich mein mildes shampoo mitnehmen dürfen) mir meine Vorderpartie kürzen lassen und ließ auch letzten cm meiner Haare stufig schneiden.
Und ich bin angenehm überrascht, die Enden sehen schon nicht mehr so aufgeplustert aus!
Mit AloeVeraSaft habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, pur in die Haare gesprüht und auch gemischt mit etwas Jojobaöl und dem selbstgemachtem Leinsamengel, Wahnsinn die Locken waren superschön deffiniert,haben den ganzen Tag gehalten und wirklich kein bisschen bauschig

Die Mischung kann ich jedem ans Herz legen(man muss nur mal die richtge Dosis finden, hilft bei mir auch toll gegen Frizz)!
Kokosöl mögen meine Haare dafür überhaupt nicht- das wird jetzt verkocht(curry^^) und Leinöl, das ich eigentlich zum Leder einfetten brauche, habe ich auch ausprobiert und kann es weiterempfehlen, meine Haare mögen es sehr gerne.
Leider ist das Deckhaar immer noch sehr trocken und das will sich trotz all der extra Feuchtigkeit nicht ändern.
Ich wasche meine Haare ja mit Alverde Condi und meine Vermutung ist, dass meine Haare anscheinend ein Alkoholproblem haben (klingt lustiger als es ist

)
Daraufhin bin ich auf meine angebrochene Balea Aprikosen Spülung umgestiegen und tatsächlich meine Haare sind weniger trocken.
Tja alles wäre gut, wenn ich nicht absulut allergisch auf den Geruch von der Spülung wäre(mir wird davon richtig schlecht- dh. hab ich sie nie aufgebraucht, aber was tut man nicht alles für schöne Haare?) und das "wasserlösliche" Silikon macht mir irgendwie auch sorgen...
Hat vielleicht jemand einem Tipp für eine Alkohol-/Silikon-(möglichst auch Tensid-) freie Spülung?NK wäre schön aber ich bin auch für KK Tipps dankbar.Ich habe mich schon durch die Produktbewertungen und Geschäfte gewühlt, werde aber irgendwie nicht fündig.
Neobio Honigspülung, hatte ich schonmal ausprobiert, die mögen meine Haare leider überhaupt nicht...(ich dachte eigentlich immer Cetyl alcohol wär ein "guter alkohol"?)
Danke Lg Nephelia